Zum Inhalt der Seite

In nohrischem Licht

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

S


 

Niles: (direkt hinter Laslow) Da bist du.

Laslow: (zuckt zusammen) Ahh! … Niles! Wie oft habe ich dir gesagt, dass du dich nicht an mich anschleichen sollst?

Niles: (grinst) Nicht? Und dabei dachte ich, du magst meinen Atem auf deiner Haut.

Laslow: (wird rot) Darum geht es doch gar nicht.

Niles: Steht es etwa?

Laslow: Das- … nein, das werde ich jetzt nicht mit dir ausdiskutieren. Und du wirst es auch nicht ausprobieren.

Niles: Schade, das wollte ich dir gerade vorschlagen.

Laslow: Natürlich wolltest du das.

Niles: Ich kann immer noch nicht fassen, dass du mich zum Tee eingeladen hast.

Laslow: (grinst verlegen) Ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin.

Niles: (schaut skeptisch) Hast du dir deswegen diese Bruchbude ausgesucht?

Laslow: Nein, natürlich nicht! Es war nur das einzige Café ohne Festtagsdekoration. Außerdem hat Lilac es mir empfohlen. Jedenfalls, es freut mich, dass du gekommen bist. – Nein lass mich ausreden. Bitte. – Ich wollte mich für deine Unterstützung bedanken. Du warst mir in den letzten Wochen eine große Hilfe und das nicht nur, weil du mir diese Beutelschneider vom Hals gehalten hast. Auch wenn du den Kindern vielleicht legalere Wege zeigen könntest, um an das Gemüse für die Suppe zu kommen und …

Niles: Also ist das hier kein Date?

Laslow: (wird rot) Was? Nein, natürlich ni- Das heißt … doch? Ähm … Vielleicht? Willst du denn, dass es ein Date ist?

Niles: Was, wenn es so wäre?

Laslow: Nun …

Niles: Mir ist klar, wie meine Chancen stehen. Deshalb möchte ich dir nur eine Frage stellen: Hast du je darüber nachgedacht, dass dein Misserfolg bei der Damenwelt vielleicht andere Gründe hat, als deine furchtbar schlechten Anmachsprüche?

Laslow: Hey, so mies sind sie nun auch wieder nicht! Zumindest nicht alle von ihnen …

Niles: (hebt eine Augenbraue)

Laslow: (seufzt) Ja, ich habe darüber nachgedacht. Um ehrlich zu sein, weiß ich nie, was ich sagen soll. Wenn ich mit einem Mädchen flirte, bin ich so aufgeregt, dass ich gar nicht merke, was ich da eigentlich sage. Dann fange ich an zu plappern und manchmal wiederhole ich einfach nur, was Vai- ich meine, ein Freund meines Vaters immer gesagt hat. Und … wenn du mit mir flirtest, fällt mir das alles leichter.

Niles: Und dir gefällt das?

Laslow (rot): Ja.

Niles: … Am Anfang hat es mich geärgert, dass du nicht halb so verstört auf mich reagiert hast, wie ich es erhofft habe.

Laslow: Aber?

Niles: Aber ich bin es gewöhnt, das selbst gestandene Männer bei meinen Vorschlägen quieken, wie eine verschreckte Jungfer. Dass ausgerechnet du mir Paroli bietest, ist dagegen ein überraschend befriedigender Kontrast. Es ist beinahe, als wenn wir einander ergänzen, darin … und in tieferen Dingen.

Laslow: Es war klar, dass du das so formulieren würdest. … Doch ich stimme dir zu. In den letzten Tagen habe ich mich immer häufiger dabei erwischt, mich zu fragen, worin wir uns wohl noch ergänzen. Ich würde das gerne näher erörtern. Heute und … dauerhaft. Wenn du möchtest.

Niles: Das tue ich. Aber ich muss dich warnen: Meine Anregungen meine ich in der Regel ernst.

Laslow: Heh. Ich das mit dem Tee trinken auch.

 

Niles und Laslow haben den S-Rang erreicht.
 


Nachwort zu diesem Kapitel:
Niles blieb Mylord Leos Mann fürs Grobe, während er Nohrs kriminelle Bevölkerung läuterte. Nach dem Krieg verschwanden er und Laslow, doch die Inspiration, die sie brachten, blieben. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück