Zum Inhalt der Seite

Nächstes Weihnachten

Fanfiction-Adventskalender 2018
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.12.2018
abgeschlossen
Deutsch
1917 Wörter, 1 Kapitel
Summary: Der Tod in einem Traum ist keine schöne Angelegenheit. Gut, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der Einen ablenkt.

Vorgabe: Nebelschwaden, Tür 3 (Fanfiction)

A/N: Diese Geschichte entstand im Rahmen des Fanfiction-Adventskalender 2018. Schaut auf jeden Fall bei den anderen Türchen vorbei :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nächstes Weihnachten E: 03.12.2018
U: 03.12.2018
Kommentare (3)
1917 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-12-05T16:54:36+00:00 05.12.2018 17:54
Hallo,
 
ich mag den OS total. Du nimmst die Schärfe zu Beginn ja schon heraus, indem du sagst, dass es nur ein Traum ist, aber obwohl man weiß, dass nichts schlimmes passieren kann, ist es trotzdem schmerzhaft mitzuerleben, wie Arthur langsam verblutet.
 
Eames fand ich toll dargestellt, weil er trotz der Sorge professionell gengu bleibt, um den Job vernünftig zu Ende bringen zu wollen, dabei aber nicht gefühlslos wirkt.
 
Was ich aber besonders toll fand, war das Geplänkel zwischen Arthur und Eames, weil die Freundschaft und Vertrautheit der beiden dadurch sehr schön dargestellt wurde. Und das nächste Weihnachten kann ja dann nur besser werden ;)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  konohayuki
06.12.2018 21:21
Hi Kerstin-san,

vielen lieben Dank für das Lob!
Ich mag diesen Kontrast ehrlich gesagt, dieses gleichzeitige "eigentlich kann nichts passieren" und "verdammt, er erlebt das gerade trotzdem ziemlich realistisch".

Es freut mich, dass dir Eames Charakterisierung gefallen hat, ich war am Anfang etwas unsicher, beim Schreiben hat es dann aber irgendwann Klick gemacht :)

VG
konohayuki
Von:  Votani
2018-12-03T21:13:23+00:00 03.12.2018 22:13
Trotz der recht tragischen Umstaende ist der OS absolut niedlich. :D Du hast die Charaktere und das Setting wunderbar getroffen. Naechstes Jahr dann bitte die Fortsetzung mit den beiden in Oesterreich, wo Eames seinen Truthahn zubereitet! ;)
Antwort von:  konohayuki
06.12.2018 21:18
Hi Votani,

es freut mich gerade riesig, dass beide Seiten rüberkommen, ich wollte ja auch nicht eine komplett traurige Geschichte für den Adventskalender schreiben ;)
Auch vielen Dank für das Lob bezüglich der Charaktere!
Und mal schauen für nächstes Jahr, mit dem passenden Schlagwort lässt sich sicher was reißen ;)

VG
konohayuki
Von:  lula-chan
2018-12-03T19:51:37+00:00 03.12.2018 20:51
Schöne Geschichte. Gut geschrieben. Gefällt mir. Sie passt sehr gut zum Thema.

LG
Antwort von:  konohayuki
06.12.2018 21:16
Hi lula-chan,

vielen Dank für das positive Feedback :)

VG
konohayuki