Zum Inhalt der Seite

Neujahrsgrüße

I'll give you everything tonight (Lucius x Molly)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.12.2018
abgeschlossen
Deutsch
5949 Wörter, 1 Kapitel
Dies ist mein Beitrag zum Fanfiction-Adventskalender 2018 (:
Ich hatte mir das 25 Türchen mit Thema "Neujahrsgrüße" geschnappt :D

Ebenso habe ich diese Geschichte meiner lieben irish_shamrock gewidemet <3
Ich habe mal in deine Wunschliste geschaut und Lucius/Molly entdeckt.
Ich mag Draco/Ginny. Ich mag Scorpius/Lily Luna. Warum nicht noch eine Malfoy/Weasley Kombination?
Ein "bisschen" Hassliebe. Ein "wenig" Erotik. Eis versus Feuer - genau beim Ding ;D
Das Schreiben hat Spaß gemacht (: Ich hoffe du findest ein klein wenig Freude daran <3

Ebenso wünsche ich ChiaraAyumi & RainWitch viel Spaß beim Lesen, da sie auch sehr gespannt waren auf die Story :D <3

Allen anderen auch in diesem Sinne : Frohe Weihnachten & Weihnachtstage!
Über Kommentare freue ich mich wie ein(e) Schneekönig(in) :3 <3

Inspirationen
Spoiler
Sigrid – Everybody Knows (Justice League Soundtrack)
Ruelle – Monsters (Shadowhunters Soundtrack 1x01)
Der Herr der Ringe ~ Bilbo Beutlin
Calvin Harris & Sam Smith – Promises
Reign Folge 1x19 ~ Bash/Kenna
Gossip Girl Folge 2x25 ~ Chuck/Blair
"Die Geisha" Film–Zitate (leicht abgewandelt)
"Johnny Depp" Zitate


Danke an meine liebe Beta-Fee Rabenkralle <3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 You're everything tonight... E: 25.12.2018
U: 25.12.2018
Kommentare (4)
5949 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lucius Malfoy


    08. Septmeber 1954 ~ 28 Jahre jung
    Zukünftiger Vermögenserbe, derzeit Angestellter
    In der Zauberwesenbehörde tätig
    Abteilung Geisterbehörde



    "Es wird einem nichts erlaubt. Man muß es nur sich selber erlauben; dann lassen sich's die andern gefallen oder nicht."
  • Charakter
    Molly Prewett-Weasley


    30. Oktober 1949 ~ 33 Jahre alt
    Haufrau widerwillen, Teilzeit Angestellte
    Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen
    Die Vergissmich-Zentrale



    "Wenn es um die Liebe geht kann man drei Dinge tun: leugnen, akzeptieren oder weglaufen. In meinem Fall wäre weglaufen das Richtige - aber sind wir auf der Welt, um immer nur das Richtige zu tun?"
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2018-12-29T09:48:36+00:00 29.12.2018 10:48
Hallo Liebes,

ich bin aus dem Urlaub zurück, zumindest von der Ostsee, und habe mich jetzt hingesetzt und dein Werk gelesen.
Hab vielen, vielen lieben Dank für die Widmung ♥
Wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich "Shape of my heart" wohl doch nicht in Hogwarts spielen lassen sollen, da war die "Bewegungsfreiheit" schon ein wenig sehr eingeschränkt ^^°.
Umso schöner war es, eine Geschichte zu lesen, in der beide Charaktere bereits gefestigt sind und im Leben stehen.
Mir gefällt, dass du Lucius beinahe verzweifeln lässt, obwohl das Schreiben von Grußkarten schon mal eine Herausforderung sein kann x.x ...
Scheinbar hat sich Molly gut gehalten, nach 5 Geburten (eine Vorstellung, die mich ein wenig gruseln lässt, obwohl man sich in den HP-Büchern mehr oder weniger dran gewöhnt hat bzw. sich dran gewöhnen musste ...)
Deine Wortgefechte waren immer einfach super. Bissig, witzig, anzüglich.
Ein paar kleine Fehler sind mir aber trotzdem aufgefallen, aber das ist nicht weiter wild (irgendwo schwirrt ein "wurden waren" herum, und statt "stattlich" hattest du "staatlich" geschrieben (in bezug auf Arthur)).
Dass du das Thema "Sterilisation" so ... brachial zur Sprache bringst, war im ersten Moment erschreckend aber während des Lesens dachte ich "Ja, klar, gut, dass du dich dafür entschieden hast ..." - Aber was das noch mit Ginny wird ...??
Dass du Molly solche Fähigkeiten angedeihen lässt, und sie Arthur dadurch manipuliert und vergessen lässt, finde ich gut gelöst.
Allgemein ist das Zusammenspiel beider, trotz der Umstände, sehr harmonisch.
Dass Molly ihn, nach all den Jahren, dennoch aufsucht, Arthur davon weiß und scheinbar auch Narzissa keinen Einwand gegen Mollys Erscheinen hat, zeigt mir, dass sich deine Protas in all der Zeit damit arrangieren mussten.

Die Zitate finde ich super. Ich vergöttere Bilbos Spruch! (HdR!!)
Auch die Musikauswahl, bzw. die Songtexte sind gut gewählt ("Promises" gehört momentan zu meinen Favoriten ♥)
Da ich "Die Geisha" leider nur flüchtig kenne, sind mir die Worte nicht so vertraut, aber das hat dem Drumherum keinen Abbruch getan.

Nochmals vielen Dank für die Geschichte, die Widmung und allem, was dazu gehört :D ...

Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr ♥♥♥
irish C:
Antwort von:  _Natsumi_Ann_
29.12.2018 11:10
Hehe danke freut mich :)
Ähm Ginny ist schon geboren :) Ich habe extra alles ausgerechnet wann sie wen bekommen hat ^^ Ginny war die letze mit 31 glaube ich ^^ Ich habe es irgendwo niedergeschrieben meine Rechnung, schaue nochmal ^^ aber wollte das alle kinder durch sind und das Molly deshalb jetzt mal Feierabend macht ^^ Molly & Arthur wurden immer so als perfekte Ehe gesehen, und ich kann mir vorstellen das selbst die Über-Mutter einfach mal die Schnauze voll hat xD und das sie nur paar Kinder wollte wenn überhaupt und aus Liebe einfach mitgezogen hat, kann ich mir bei ihr halt auch gut vorstellen... mache leute machen viel aus liebe ^^"

Danke für dir Werbung bei Twitter *grad gesehen hat* :)
Von:  RainWitch
2018-12-26T21:51:12+00:00 26.12.2018 22:51
Ich habe die FF letzte Nacht um drei Uhr gelesen xD Hätte eigentlich schlafen müssen aber.. Schlaf wird überbewertet, hat sich aber sehr gelohnt xD

Ich finde es total schön und das du wirklich Zitate von Die Geisha mit eingefügt hast.. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut passt aber du hast das so toll hinbekommen, vor allem dieses außergewöhnliche Pärchen *o*

Für solche tollen Fanfictions verzichte immer wieder gerne auf meinen Schlaf :3
Von:  nagachika
2018-12-25T14:42:35+00:00 25.12.2018 15:42
Zuerst dachte ich "Das ist..."
Und dann war es "OMG, OMG, OMG, ICH LIEBE ES"

Das war dann die Stelle, die ich liebe:
Molly hielt seinem fast finsteren Blick stand. „Ja, er weiß es. Er weiß alles.“

Es ist eine sehr schöne FF und ich habe sie gern gelesen.
... Ich war überrascht, wie ich die beiden am Ende geshippt habe. So ziemlich doll.


Von:  ChiaraAyumi
2018-12-25T14:37:43+00:00 25.12.2018 15:37
Hallo meine Liebe! Danke für die Verlinkung. Ich habe mich wirklich sehr auf diese Geschichte gefreut!
Und es ist so eine schöne Geschichte!
Ich mochte besonders die Neckereien zwischen Lucius und Molly. Und das Ende *~*
Wie Lucius über den Neujahrskarten grübelten und seine Gedanken zu Beginn der Geschichte. Du hast dir schön Zeit gelassen ihn als Charakter einzuführen. Wirklich gut getroffen!
Ich muss sagen ein wenig hat mich die Charakterisierung von Molly gestört, weil sie eben diese Mutterfigur für mich ist und das sie gerade das nicht sein möchte fand ich etwas viel. Dass sie mal Ruhe will und auch die Sterilisation kann ich verstehen, aber das sie gar keine Kinder will und es nur zuliebe von Arthur Mutter wird, finde ich nicht so passend.
Aber das ist das einzige was mich stört. Ansonsten finde ich wundervoll wie du die Liebesgeschichte zwischen den zwei gestaltet hast!

Ich wünsche dir frohe Weihnachten!

LG
Chiara
Antwort von:  _Natsumi_Ann_
29.12.2018 11:11
siehe Irish <3 Habe da nochmal kurz erläutert wie ich Molly sehe ^^ Und anders wollte ich sie nicht mit Lucius verbinden.. also wäre alles perfekt mit Arthur gewesen, wäre das sonst komisch xD