Zum Inhalt der Seite

No Risk No Run

ABC-Drabbles
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Dieses Drabble ist bei Beyblade G-Revolution Episode 10 angesiedelt. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eitel

„Die Fans cosplayen uns!“, Gao deutete durch die verspiegelten Fenster des Kleinbusses auf eine Gruppe Fans vor dem Eingangsbereich der Arena. „Da bist du in schlank! Und Lai in rothaarig!“, kommentierte Kiki.

Mao schmunzelte, als sie pinke Perücken und rote Stirnbänder erblickte. Im spiegelnden Fenster begegnete ihr Reis Blick, der hinter ihr saß. Das Spiegelbild lächelte: Mao erwiderte die Geste. Ihre Wangen kribbelten warm. Dann schweifte Reis Blick weiter, er schien sich selbst zu mustern. Lai neben ihr zappelte unruhig. Er fühlte den Druck ihres ersten Auslandsspiels in zwei Jahren gefühlt seit Wochen. Mao sah zu den Cosplayenden. Sah sie wirklich so zerzaust aus? Ihr Blick ging zum Fenster, um sich prüfend zu mustern. In der Spiegelung begegnete ihr Reis spöttischer Blick.

„Sonst bist du doch auch nicht eitel“, trietzte er. Mao verschränkte die Arme vor der Brust. „Ich will mich nicht blamieren“, erwiderte sie. Vor allem nicht vor den anderen Bladerinnen. Sie musterte sich erneut in der Spiegelung, dabei erhaschte sie einen Blick auf Rei. Dessen Blick wanderte gerade über sein Gesicht. Er strich sich eine Strähne aus der Stirn, betrachtete sich prüfend. Er fand ihren neugierigen Blick, zwinkerte ihr verspielt zu. Mao wandte sich ertappt ab.
 

Wenig später schritten Sie in Richtung Arena, Rei voran, Lai einen halben Schritt hinter ihm wie es die Etikette des Clans vorsah. Mao fiel auf, dass Rei ihnen mit dem Blick in spiegelnden Flächen folgte.

Als sie auf der Plattform standen, hatte Lais Nervosität auf sie abgefärbt. Da legte Rei seine Hand auf ihre. Sie sah auf. Ein warm kribbelndes Gefühl breitete sich von der Stelle, an der sie sich berührten, in ihr aus. „Du siehst gut aus“, erklärte er ihr sachlich, der Blick ernst auf sie gerichtet. Die Schmetterlingswärme wurde schal. Sah er sie an oder sein Spiegelbild in ihren Augen?


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ach, Kopfzerbrechen bereitendes Drabble! Unterhalte die lieben die hier lesen! Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lady_j
2019-09-08T18:10:29+00:00 08.09.2019 20:10
Ich bin inzwischen der Meinung, dass Reis Eitelkeit Canon ist :D Es passt erschreckend gut zu ihm.

Die Dynamik zwischen Rei und Mao ist total interessant. Fast scheint es, als würden sie konkurrieren. Und naja, in Sachen Attraktivität stimmt das wohl auch: Rei als Teamcaptain und Mao als einzige Frau... traurig aber wahr, Fans würden das idealisieren. In beide Richtungen (hat man ja in Staffel eins schon gesehen).

Dieses "in Spiegelnde Flächen gucken und sich selber checken" kennen wohl die meisten :D Rei kommt dadurch ein bisschen wie ein Kontrollfreak rüber, ob er auch darauf achtet, dass bei den anderen die Kleidung sitzt, wenn sie vor die Tür gehen?

Der letzte Satz lässt ja wohl alles offen - entweder Rei ist doch fürsorglicher als man denkt oder er ist ein Narziss. Ich würde schon sagen, dass er sich um das Team kümmert, allerdings ein wenig...naja, unterkühlt. Vielleicht kommt Maos Eindruck auch daher.

Ach, diese Dynamik... Will ich jetzt mehr Baihuzu?
Antwort von:  FreeWolf
09.09.2019 09:32
Ich finde auch, dass die Eitelkeit sehr gut zu Rei passt: Er ist ja auch ein kleiner Schnösel am Anfang der Original Serie, das vergisst man nur gerne, weil er als erster einen Character-Arc bekommt und ein bisschen mehr Tiefe.

Interessant, dass dir die Spannung auffällt. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich im ersten Entwurf der Geschichte sehr viel mehr Anspannung ins Drabble gepackt habe. Die Atmosphäre hat dann nicht zur Pointe gepasst, weshalb ich alles ziemlich umgearbeitet habe, aber wie es scheint, ist wohl doch ein wenig was dageblieben. Ein wenig kommt diese Spannung in meinen Augen auch davon, dass Mao sich als Bladerin ernstgenommen fühlen will, aber gerade in G-Rev ja nicht sonderlich zum Zug kommt (Beyblade Rising Chapter 10 war da auch ein bisschen schuld, wie du dir denken kannst).

Rei hatte ich jetzt in diesem Drabble gar nicht so als Kontrollfreak konzipiert, aber jetzt wo du es sagst. Ja, er hat sicher auch immer einen Blick für sein Team übrig, um zu checken, ob sie das Team irgendwie blamieren könnten.
Mir ist es in G-Revolution ein Dorn im Auge, wie Rei als Teamcaptain agiert. Ich schiebe ihm viel Schuld dafür zu, dass das Team derart an der Weltmeisterschaft und dem Druck zerbricht (Lai auf jeden Fall).

Willst du mehr zu Baihuzu? 8D Das ist eine gute Frage. Ich habe mit dem Drabble schon ein wenig Blut geleckt.

Und zuguterletzt: Danke für deinen Kommentar! <3
Von:  -Kai-
2019-09-05T03:36:28+00:00 05.09.2019 05:36
Naaaaaawwww! Also erstmal juhuu es gibt wieder was und zweites aaaaew tolle süße Szene mit den Cosplayern! Das gefällt mir voll gut!
Mao ist außerdem echt super super putzig..ich mag undsere kleine süße Mao! Achja... Rei XD Nullchecker... Oops, ist mir das wirklich rausgerutscht? Und nein, ich lösche ss nicht XD volle Absicht und so
Auf jeden Fall ein ganz süßes Drabble! Hast du sehr schön gemacht ❤️
Antwort von:  FreeWolf
05.09.2019 21:51
Ich find es total nett, wie alle auf die Cosplayer abfahren. <3 Die hab ich einfach nur reingepackt weil ich Lust hatte, Fandom einzubeziehen.

Hach ja, ich finde ja Rei ist so ein ... Ja, einfach ein Vollpfosten. Du musst den Nullchecker also nicht zurücknehmen, der darf hier gerne stehen und glänzen. :D
Ich habe mit ihm auch sehr gehadert beim Schreiben, und der Vollpfosten hat es mir nicht leicht gemacht. Du darfst also gern mit mir über ihn schimpfen, dafür bin ich sehr empfänglich!

ich freu mich sehr, dass ich dich dir "aaaw"-Momente bescheren konnte! Danke danke danke für deinen Kommentar! <3
Von: Norrsken
2019-09-04T20:28:57+00:00 04.09.2019 22:28
Und da ziehst du auch schon nach! :O Keine Verschnaufspause hier.

Ich freu mich voll, dass du das ganze Team Bai Hu Zu einbezogen hast. :3 Sie sind alle so niedliche Tiger. ♥
Dass Mao sich aufgrund der Cosplayer Gedanken um ihr Erscheinungsbild macht, finde ich sehr nachvollziehbar - und liebenswert. x3 Sowas darf einem ruhig auch wichtig sein. Ihre zarten Gefühle für Rei beschreibst du auch ganz ganz wundervoll!
Die Clan-Etikette, die du eingebracht hast, finde ich sehr interessant. :O Oh! Und ich weiß, woher es kommt! °_° Wie guuut! Wäre ich nie drauf gekommen, dass so umzusetzen, aber es passt so genial! Aaah. :DDD Dann hat Galeon auch eine Bedeutung im Clan, oder?
Lais Unsicherheit bricht mir das Herz. Aber nur weil Rei ein Dummbrot ist und einfach keine Acht auf ihn gibt.
Der Schluss bereitet mir im Bauch auch ein unwohles Gefühl. Die Möglichkeit, dass er sich selbst in ihren Augen betrachtet ist heftig ... ugh. Das wäre dann natürlich dieses zu viel Eitelkeit. u_u Ich hoffe, es ist nur ihre Unsicherheit und Nervosität. Sonst ugh ...
Antwort von:  FreeWolf
04.09.2019 22:42
PAH wer braucht schon Verschnaufpausen :D

Ich kann doch nicht über Rei in G-Revolution schreiben ohne Team Bai Hu Zu mit einzubeziehen, außerdem wollte ich dem Team endlich mal ein bisschen Platz in meinen unendlichen Headcanons einräumen und das war doch ein guter Moment, um mal ein wenig reinzuschnuppern.
Mao ist nun mal ein Mädchen, und sie ist genauso geschmeichelt wie verstört von den Cosplayern, da ist kein Kraut dagegen gewachsen.
Die Clan-Etikette hat sich mir beim Schreiben einfach aufgedrängt. Ich denke schon, dass Galeon auch eine wichtige Rolle im Clan spielt, auch wenn ich dazu noch nicht wirklich einen Headcanon habe. Darüber muss ich ehrlich gesagt noch etwas nachdenken. :3
Lais Unsicherheit hat mir in G-Rev überhaupt das Herz gebrochen. Er war in der ersten Staffel so stark, und ist dann in G-Rev einer von vielen (wie Yuriy z.B.), die generft wurden. Mir geht das unglaublich auf den Senkel, vor allem, weil er mit seiner Nervosität und den Unsicherheiten einfach alleingelassen wird. (Rei ist in diesen Dingen, wie wir andernorts diskutiert haben, wirklich kein guter Leader, und auch Meister Tao ist nicht der beste Coach für dieses Team. Uff, die armen sind schon sehr sich selbst überlassen.)
Ich glaube, Mao realisiert nicht, dass er oft nur sich im Kopf hat - das ist mit dem canon ja gut vereinbar -, aber hat so kleine Momente, in denen sie merkt, dass Reis kleine Gesten manchmal etwas halbherzig sind. Es tut mir jetzt fast ein bisschen Leid, dass ich Rai/Mao schal mache. D: Ich hoffe, ich habe es dir nicht für immer vermiest!

Danke, danke, danke für deinen Kommentar! <3
Antwort von: Norrsken
04.09.2019 23:14
Ich brauche! D: Bin doch schon alt.

Jaah, aber in 300 Wörtern fünf Charaktere unterbringen ist schon schwierig. Ich könnte es da schon verstehen, wenn es nicht klappt. ;3 Aber das ging bei dir ja super gut. Ich bin gespannt, ob bald noch mehr zu den Tigern folgen wird! Auch bzgl der Clan-Etikette. Das war hier schon so cool.
Ich finde das Thema NERFen sehr schwierig. In der ersten Staffel war es ja so, dass Bai Hu Zu das stärkste Team Asiens war (nach den Bladebreakers). Die bekamen ja wenig Gelegenheit sich gegen gleichstarke Teams aus anderen Ländern zu beweisen. Das eine Freundschaftsspiel gegen die PPS Allstarz war unentschieden. In Staffel 3 werden ja gefühlt die Vorrunden komplett gestrichen und es gibt nur noch die Weltklasseteams. Da sticht ein Spieler nicht mehr heraus. Schon gar nicht, wenn er dann noch unter Selbstzweifel leidet.
Bei Yuriy schieb ich es noch ein wenig aufs Doping ... Yuriy ist stark, keine Frage. Aber so herausragend stark dann vielleicht doch nur unter Einfluss. :l Finde ich tatsächlich nicht schlimm, weil sonst wären die WM Spiele noch einseitiger geworden.
Wie Lai allein gelassen wird ist echt zum Heulen. Wie es den anderen dabei ergangen ist, weiß man ja nicht mal genau (aber sie hatten wenigstens den Schutz der Bank x'D Aber vielleicht auch den damit verbundenen Frust). Bai Hu Zu ist ein sehr trauriges Team in GRev.
Du musst dir gar keine Sorgen machen. :3 Du kannst mir kein Shipping madig machen. ♥ Es ist ja irgendwie auch offensichtlich, dass die beiden in jungen Jahren kaum auf Augenhöhe sind. Die Vorstellung, dass Mao manchmal doch intuitiv merkt, dass diverse Gesten von Rei eher halbherzig sind, gefällt mir. Kann mir leider auch Vorstellen, dass sie diese Realität lange verdrängt und es deshalb auch sehr lange dauert bis die beiden sich zusammenraufen. Sowas finde ich auch mal spannend, statt immer "Arsch. Eimer. Passt." :D
Antwort von: Norrsken
04.09.2019 23:18
Mir fällt jetzt erst auf, dass du den Titel gekürzt hast. xD Ich geh besser mal ins Bett.
Antwort von:  FreeWolf
05.09.2019 22:05
Ach was, wir sind niemals alt! 8D

Ich fand es hier nicht so schwierig (ja, es war schon nicht ganz leicht, aber hier hatte ich bekanntermaßen eher Probleme mit dem lieben Rei), gerade weil die Situation die ich beschrieben habe es anbietet, alle kurz vorkommen zu lassen. Ich musste aber eine Szene streichen, um die 300 Wörter nicht zu überschreiten, um die es mir ein bisschen leid tut.
Ich bin auch schon gespannt, ob und was noch zu den Tigern kommt 8D Ich denke ein wenig kommt sicher nochmal, wenn nicht hier, dann in anderen Oneshots.
Was das NERFen angeht, gebe ich dir absolut recht. Man vergisst, dass alle ohnehin schon Weltklasse Teams sind. Vorrunden hätte wohl jeden Maßstab gesprengt, aber da waren die Beyblade-Kämpfe immer irgendwie unterhaltsamer.
BaiHuZu hat mich in GRev wirklich traurig gemacht - aus verschiedenen Gründen, über die wir schon gesprochen haben. :(

Ich finde es spannend, die unausgewogene Dynamik zwischen Mao und Rei mal ein bisschen genauer anzuschauen, weil sie schon so früh so verliebt in ihn war und er es so lange nicht kapiert hat. :D Ich fand das Pair eigentlich immer langweilig, weil ich auch so ein "arsch. eimer. passt"-Gefühl mit ihnen verbunden habe. Das hat sich jetzt definitiv geändert.
Antwort von: Norrsken
06.09.2019 21:18
Der Geist ist willig, aber der Körper. ´_`

Eine Szene, die einem selbst so gefallen hat, zu streichen ist traurig ... hatte ich bei Dominanz. ;; Aber vielleicht findet sie an anderer Stelle noch einmal Verwendung? Vielleicht auch in einem ganz andere Projekt. Wer weiß! Ich wünschte karlach wäre hier ... sie ist super inspirierend, wenn es um Tigercontent geht. >w<

Mao und Rei machen in der Serie auf den ersten Blick einen unheimlich harmonischen Eindruck. :D Ich hab damals auch gedacht, dass es einfach passt. Erst wenn man da noch mal hinschaut, fällt erst auf, wie unausgewogen das Verhältnis der beiden ist und dann wird es spannend! Ich schätze aber beide so ein, dass sie für ihre Beziehung arbeiten (auch wenn Rei Schwierigkeiten macht!).
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-09-04T20:19:05+00:00 04.09.2019 22:19
Häh? Du hast n Klaps verdient, du.

Erstmal find ich es super witzig, dass du die Fans Bai Hu Zu hast cosplayen lassen. Dann die Spiegelbildbeschreibungen? Total bildlich! Von wegen, Kampf mit Rei! Man spürt richtig diese Gesten zwischen Mao und Rei.
Ach und das Einfügen der Clan-Etikette, sehr cool!

Besonders gefiel mir, dass Mao von Rei im Spiegel ertappt wurde. Und du hast das Wort diesmal sehr elegant und fließend in den Text einfließen lassen.

Und hallo, der Twist am Ende.
Also ich dachte schon so, "Oh wie shön, ein kleiner ReiMao-Ship, das ist ja süß, das gefällt mir-oh!"
Gut, vllt übertreibt sie, so große, spiegelnde Augen hat sie auch nicht (es sei denn wir gehen von den großen Anime-Augen aus), dass Rei sich darin spiegeln könnte, da spinnt sie sich wohl was zusammen - aber du rufst bei mir auch ein leichtes Unbehagen hervor, weil das liebevolle, warme Gefühl vom ReiMao-Ship auf einmal tatsächlich sich schal anfühlt. Wow.
Sehr gelungen find ich.
Antwort von:  FreeWolf
04.09.2019 22:29
Ich fühle mich beklapst. :D Dass du so schnell zum Kommentieren gezischt bist, hätte ich jetzt nicht erwartet. Also erstmal: danke <3

Ich schätze das sehr.

Ich habe es ja schon mal erwähnt, mein Bild von Rei ist sehr ambivalent, und deshalb habe ich es wahnsinnig schwierig gefunden, hier über ihn zu schreiben ohne ihm falsche Dinge anzudichten.

Ich mag Bei Hu Zu wahnsinnig gern, gerade wegen ihrer Dynamik untereinander. Auch wenn ich nicht oft dazu komme, über sie zu schreiben.

Cosplayende Fans sind ja canon in G-Revolution, habe ich während meines Rewatchs realisiert. :D Das war eines meiner Highlights, und ich glaube, auch Bai Hu Zu fühlen sich geschmeichelt (Bis sie die homoerotischen Cosplay-Bilder von Rei und Lai finden. Das finden sie dann doch ein bisschen weird. Aber Kiki lässt die beiden das NIEMALS vergessen).

Das Einbauen des Wort des Drabbles hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet, ich freue mich, dass es gut bei dir angekommen ist. <3

Ich hoffe, ich habe dir Rei/Mao jetzt aber nicht vollkommen verdorben mit meinem kleinen Seitenhieb auf Rei. <3
Die Idee mit der Spiegelung in den Augen ist nicht ganz realistisch, das stimmt, aber es geht ja mehr um Maos Wahrnehmung der Sache. Sie hat das Gefühl, nicht wirklich gesehen zu werden. Das habe ich übrigens ein bisschen bei shibuis "Ärzte unter sich" abgeschaut, wo ein wahnsinnig narzisstischer Yuriy vor jedem Spiegel hängenbleibt. Das war das erste, was mir bei "eitel" eingefallen ist. (Wenn du das noch nicht kennst, ist es eine sehr amüsante OS-Sammlung, die sich gut zum Snacken eignet :D)

Danke danke danke <3
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
04.09.2019 22:35
Immer. Ich "suchte" - es macht süchtig.

(das musst du bitte ins Pad schreiben, dass die homoerotischen Bilder von Kiki immer hochgehalten werden, zur Erinnerung... oh und entsprechende Cosplays, haha!)

Nein, natürlich nicht. Ich hab mich nur in MAo so gut hineinversetzen können. Also die Wahrnehmung, die du beschreibst, ist genau so rübergekommen :)
Ich glaub, Ärzte unter sich hab ich mal gesehen. shibui mag ich sehr gern... hab aber noch nciht allzuviel kommentiert, glaub ich^^°
Antwort von:  FreeWolf
04.09.2019 22:44
Hihi, du inhalierst also auch! :D

(wird gemacht!)

Ich hab mich auch eher Mao nahe gefühlt als Rei in der Geschichte. :) Ich glaube, das liegt einfach dran dass sie auch zugänglicher ist, und der rosarote Blick tut nun mal sein Übriges, nicht?
(So geht es mir bei shibui auch, haha - ich habe früher viel gelesen und nicht viel kommentiert)


Zurück