Zum Inhalt der Seite

No Risk No Run

ABC-Drabbles
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Für Norrsken. <3 Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Flashmob

„Warum hampelt Takao komisch auf und ab?“, Kai hob eine amüsierte Augenbraue in Richtung ihrer Team-Managerin. Hiromi lächelte ihn unschuldig an und zuckte betont lässig die Schultern. „Keine Ahnung“, verkündete sie unschuldig. „Eine neue Trainingsroutine?“ Kai sah ihr an, dass sie log, musterte sie prüfenden Blickes. Hiromi begegnete ihm mit einem verschmitzten Lächeln, das durchscheinen ließ, dass sie mehr wusste als er.

Kai hob amüsiert eine Augenbraue. „Du hast was damit zu tun“, stellte er fest.

Hiromi grinste. „Vielleicht“

Kai schüttelte ergeben den Kopf. Hiromi lehnte sich seitlich an ihn, und er begegnete ihren Lippen mit seinen. „Solange du Spaß hast, Boss“, spottete er, während sich Hiromi aus ihrem Moment der Zweisamkeit löste, um auch Takao, der zu ihnen kam, zu küssen. Man sah ihm an, dass er nicht vergessen werden wollte, auch wenn er niemals über seine Unsicherheiten sprach – in diesem Bezug waren sie sich ähnlich. Kai erwiderte sein Lächeln, stand auf: „Gehen wir ein Eis essen“

Wenig später saßen Takao und Kai in einem kleinen Café in der spätsommerlichen Sonne. Takao richtete sich aufgeregt auf. „Weißt du, was heute für ein Tag ist?“, er grinste. Kai hielt inne, dachte kurz nach, schüttelte den Kopf. „Gut, dass ich dich daran erinnere!“, mit diesen Worten sprang Takao auf, während wie aufs Stichwort von irgendwoher ein kitschiger Popsong über den kleinen Platz schallte. Kai erkannte mit einem Blick die Bewegungen, die Takao vorhin geübt hatte, als Tanzschritte. Es machte Klick, als Hiromi plötzlich neben Takao auftauchte, und nach ihr mehr Tänzer.

Er ließ diese öffentliche Zurschaustellung seiner Partner hinter halb vorgehaltener Hand über sich ergehen, während Takao und Hiromi keinen Zweifel daran ließen, dass dieser Flashmob sich an ihn richtete.

Am Ende posierten beide strahlend vor ihm und riefen laut: „Alles Liebe zum Jahrestag!“ Kais vorgehaltene Hand verdeckte ein breites Lächeln.


Nachwort zu diesem Kapitel:
1) Die polyamore Beziehung zwischen Kai, Takao und Hiromi macht verboten viel Spaß zu schreiben. Das war sicher nicht das letzte Mal, dass ich über sie geschrieben habe.
2) Ja, es sind 301 Wörter statt 300. Aber andernorts habe ich 299, das ist also ausgleichende Drabble-Länge.
3) Takao ist ein Mann großer Gesten. Kai ist ein Mensch, der Jahrestage vergisst. Und natürlich stecken Takao und Hiromi unter einer Decke, manchmal zumindest.
4) Der Flashmob, der mich inspiriert hat, ist derselbe wie der, der Norrsken inspiriert hat: hier Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mitternachtsblick
2020-03-03T22:59:09+00:00 03.03.2020 23:59
Erstens: MEHR POLY FLASHMOBS FUCK YEAH. Zweitens: lieb ich einfach - eine wunderbar fröhliche, gesunde Energie, die das hier liefert. Und man merkt, dass die drei eine ganz eigene Dynamik haben, die sie sich zusammengebastelt haben, ohne sich selbst dabei aus den Augen zu verlieren, und dafür lebe ich. <3
Antwort von:  FreeWolf
04.03.2020 00:00
MEHR POLY FLASHMOBS! Das sollte ich mir ganz groß auf die Fahne schreiben. Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt! <3 Danke!
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-09-13T12:57:51+00:00 13.09.2019 14:57
First of all: Ich finde es sehr konsequent, dass du die Gesamtzahl deiner Worte auf 1800 gebracht hast, indem du hier 301 und in dem anderen 299 Wörter geschrieben hast (ich glaube aber auch manchmal, dass Animexx und Word anders zählen... Wobei, ich "glaube" es nicht, ich WEISS es, weil ich es überprüft habe!)

Ich mag diese lockere Art und das Geplänkel der beiden - Hiromi und Kai - die sich über ihren Freund amüsieren, und das auf eine liebevolle Art.
Und dennoch hast du auch etwas ernstere Themen angerissen, wie z. B. Takaos Unsicherheit, in der Dreierbeziehung nicht zu kurz zu kommen. Das fand ich schön!
Oh, und kommt hier etwa der Headcaon von Kais Sweet Tooth zum Tragen? Wegen Eis essen? :D

Die gesamte Flashmob Idee zum Jahrestag finde ich herzallerliebst.
Kai kann ich mir als Typ vorstellen, der sowas nicht auf dem Schirm hat. Einfach, weil er sich so viel merken muss an anderen Terminen (auch wenn es technische Hilfsmittel gibt...) und ich mir auch gut vorstellen kann, dass er das als nicht so wichtig empfindet, weil er sie liebt, wenn er da ist.
Ach und aww... warum versteckt er denn sein Lächeln ;)




Antwort von:  FreeWolf
14.09.2019 18:57
Norrsken hat mir erklärt, dass Wörter, die mit Bindestrich verbunden sind, von Word als eines gezählt werden und auf Mexx als zwei. Das erklärt bei mir die Wörterzahl. 8D Mir waren die 1799 jedenfalls ein Dorn im Auge und bin jetzt glücklich, dem beigekommen zu sein. Vorerst zumindest.

Ich habe das Gefühl, dass Kai und Hiromi sich zunächst durch ihre gemeinsame Genervtheit von Takao gefunden haben: Dass Hiromi dabei aber total in Takao verschossen war, war für beide klar. Kai fand sie ja von Anfang an schon "süß", wenn ich mich an V-Force richtig erinnere. :3 Und der Rest.. ist vielleicht Stoff für eine andere FF. 8D
Mir war sehr wichtig, dass die Beziehung nicht überkitscht rüberkommt, und da Unsicherheiten bei einer Mehrzahl an Personen nicht unbedingt kleiner wird, hatte ich das Gefühl, dass Takao der Typ dafür ist, manchmal ein bisschen zu schnell eifersüchtig oder ein wenig panisch zu werden. Er überspielt es zwar ganz gut, sodass man ihm nichts anmerkt, aber Hiromi und Kai achten darauf, weil sie ihn ja auch auf einem tieferen Level kennen.
Das Eis war eine spontane Idee, aber jetzt wo du es sagst. :D Ja, vielleicht kam da auch Kais sweet tooth zum Tragen!

Danke für deinen lieben Kommentar und dass dir mein kitschiger fluffy Flashmob gefällt! <3 Ich freue mich sehr!
Von: Norrsken
2019-09-10T09:04:37+00:00 10.09.2019 11:04
Ich. Bin. BEGEISTER!

Witziger Weise hatte ich nachdem ich bei mir das Drabble hochgeladen habe noch mit dem Gedanken gespielt, wie ein Flashmob aussähe, den Hiromi und Takao gemeinsam für Kai veranstalten. Die Idee gefiel mir auch erstaunlich gut. Es freut mich hart, dass jetzt hier in ausgeführt zu lesen und aaah! Es ist sooo schön. ♥ ♥ ♥ (shame comment xD)

Du stellst die Beziehung der Drei ganz bezaubernd dar. ♥
Es ist ein schöner Moment in dem auch keiner irgendwie zu Kurz kommt. Es fühlt sich sehr gleichberechtigt an und das ist wundervoll! Sehr sehr gerne mehr von den Dreien. ♥ ♥ ♥

Es ist super niedlich, dass Kai noch bei den "Proben" zuschaut, bevor er so überfallen wird. :D
In Verbindung mit ihrem Jahrestag ist es ein - meiner Meinung nach - gelungenes Spektakel!
Dass Kai es nicht so mit Jahrestagen hat, kann ich mir vorstellen. Bei Takao weiß ich nicht. Kann mir vorstellen, dass sie ihm wichtig sind, aber er nicht immer die Daten behalten kann. Da ist Hiromi sicher eine große Hilfe.
Dass Takao "nicht vergessen werden will" ist so niedlich. Das sieht man ihm 100% an der Nasenspitze an. Ich würde ihn auch drücken und knutschen. >w<
Wie Kai das ganze Spektakel erträgt liest sich entzückend. Ich hab das Bildlich vor Augen wie er sich die Hand vors Gesicht hält, aber eigentlich grinst.
Können sich bitte alle noch mit ganz viel Liebe in den Arm nehmen? Ja? Perfekt. ♥

Bei den Dreien fügt sich alles so schön zusammen.
Daaanke danke danke, dass du Freude an ihnen hast und Freude damit verbreitest und und für die Widmung auch danke. ♥
Antwort von:  FreeWolf
13.09.2019 07:35
Ich freu mich so sehr, dass dich dieses fluffige Drabble begeistert! <3
Wie witzig ist das bitte, dass du genau über das nachgedacht hast? :D Ich bin sehr begeistert von unserer gegenseitigen Beeinflussung!

Mir war es besonders wichtig, dass klar wird, dass hier kein Ungleichgewicht herrscht (auch wenn sie manchmal ein wenig miteinander streiten), sondern wirklich zu dritt in der Beziehung sind und teilweise auch aufgehen. Ein Gespräch mit einer Bekannten in einer polyamoren Beziehung hat mich aber auch darauf aufmerksam werden lassen, dass die eigenen Unsicherheiten trotzdem noch da bleiben. Auch das mit reinzubringen, war mir wichtig. <3 Ich freu mich, dass das ankommt (und du alle zum Knuddeln findest - Ziel erreicht!).

Ich sehe Takao, wie er MONATE vor dem Jahrestag zu Hiromi geht: "Hiromi, in 3 Monaten - weißt du was da ist?" Und Hiromi schaut ihn erstmal an. "Unser Jahrestag. Machen wir was für Kai!" Und so geht das dann los. Ich glaube nicht, dass er erinnert werden muss, ich glaube, er ist mehr derjenige, der Hiromi zu verrückten Ideen überredet. Und sie zieht mit, weil sie ihn liebt und Kai. :D

Ich habe ja Blut geleckt mit den dreien. <3 Ich hoffe, es findet sich nochmal eine passende Gelegenheit, um über sie zu schreiben. Danke, danke, danke für deinen lieben, superlangen Kommentar! <3
Antwort von: Norrsken
13.09.2019 07:41
Jah, der gegenseitige Einfluss ist wundervoll. ♥

Oh, du hast auch noch einen RL Kontakt. :O Cool!
Das, was du da rüberbringen wolltest, ist dir auf jeden Fall gelungen. Und dabei bist du auch noch den Charakteren treu geblieben. Glanzleistung! :>

Das Takao Hiromi verrückt macht, kann ich mir gut vorstellen. :D Ich kam nur drauf, dass Takao etwas Probleme hat sich genaue Daten zu merken, aber ein intuitives Gefühl hat. Für die genauen Daten schnappt er sich dann Hiromis Terminkalender oder so (vielleicht auch den vom Vorjahr). In Sachen Liebe hat Takao wohl tatsächlich mal die schlagkräftigen Argumente gegenüber Hiromi? :D

Es würde mich auch freuen, wenn es dazu noch einmal eine Gelegenheit geben würde. ♥
Antwort von:  FreeWolf
13.09.2019 07:52
Oh ja!

Naja, RL-Kontakt ist viel gesagt, das ist die Freundin eines guten Freundes, mit der ich letztens zufällig ins Gespräch gekommen bin. <3 Danke für das Kompliment. Ich habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht ob sie nicht alle ein bisschen ooc werden. Besonders Kai.

Mit den genauen Terminen könntest du Recht haben, das kann ich mir gut vorstellen. :D Ich glaube Hiromis Liebe äußert sich anders, in kleineren Gesten.


Zurück