Zum Inhalt der Seite

Let it Go

Adventskalender 2019
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.12.2019
abgeschlossen
Deutsch
2216 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Naruto Uzumaki, Shikamaru Nara



_____________________________________

Dieses Geschichten entstand im Rahmen des Adventskalenders 2019

_____________________________________

© Story + Eigene Charas: by me
© Naruto Charaktere: by Masashi Kishimoto

» Ich möchte nicht, dass meine Geschichten von irgendjemandem - außer mir selbst - irgendwo anders veröffentlicht werden «



Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Männergespräche E: 05.12.2019
U: 08.12.2019
Kommentare (2)
2216 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2019-12-08T15:38:27+00:00 08.12.2019 16:38
Hallo meine Lütte,

ich weiß ja um deine vielen, vielen Versuche, etwas zu diesem Türchen auf die Beine zustellen und auch, dass dir momentan (und vor allem privat) einiges durch den Kopf geht.
Ich muss sagen, dass mir das Cover sehr gefällt. Mit dem Käfig und den davonfliegenden Vögelchen, spiegelt es doch genau den Titel wider ♥. Ohne viel Schnickes. Es passt - und natürlich auch zum Inhalt.

Und jetzt kommt leider der Knackpunkt des Ganzen:
Der Inhalt ...
Die Themenwahl mag nicht neu sein und ich weiß, dass du innerhalb der Geschichte viele Punkte eingearbeitet hast, an denen du selbst zur Zeit knabbern musst (aber ich wünsche mir für dich, dass sich das auf der privaten Ebene wieder hinbiegt).
Die ersten Absätze mit der vorherrschenden Wetterlage zu beginnen, war ok und als Einstieg gut gewählt. Allerdings würde ich mir den Satzbau noch einmal ansehen, da sich viele Wortwiederholungen finden lassen, aber du den SCHNEE nicht direkt zur Sprache bringst, obwohl ich das eher bevorzugt hätte.
Es klang auch alles recht steif und abgeklärt, fast wie ein Tatsachenbericht, ehe du die Charaktere ins Spiel bringst.
Und hier ein weiterer Knackpunkt:
Das mag von Autor*in zu/r Autor*in verschieden sein, aber ich finde es übersichtlicher, wenn nach dem gesagten Satz eine neue Zeile beginnt. So wusste ich manchmal nur schlecht, wer spricht. Und auch dieses ständige "er" war irritierend.
Du darfst ruhig mit den Namen arbeiten. Ich schließe mich da nicht aus, und ertappe mich auch oft dabei, wie ich das Nennen der Namen irgendwie bis zum get-no hinauszuzögern versuche, aber das ist totaler Mumpitz :') ...
Dann diese Fragerei nach dem "Wie geht es dir?" -
Ich kann mir vorstellen, dass es dir dieses Mal sehr schwer gefallen sein muss, etwas zu schreiben, weil dir so viel im Kopf herumging/geht. Und es ist mal etwas anderes, zu sehen, dass sich die Charaktere mit ihren Beziehungen auseinandersetzen und einmal nicht alles Friede, Freude, Schokostreusel ist.
Aber ein paar Formulierungen sind mir da schon bitter aufgestoßen. Dass die Charaktere Kritik aneinander üben, ist ok, und es sollte sicherlich alles wie eine "Männerrunde" wirken, aber ich wäre, an Shikamarus Stelle, aufgestanden und gegangen, wenn mir mein Kumpel an den Kopf wirft, nur weil ich zum 2. Male Vater würde, ich würde die Köddel "züchten". Immerhin heißt es ja nicht umsonst:
"Zu 'nem Kind kommt man schneller, als zu einem neuen Kleid." - Dementsprechend wird sich Shikamaru schon mit der Situation abgefunden haben, auch wenn es Höhen und Tiefen in einer Beziehung gibt. Dennoch ist ein Kind nicht immer ein Garant dafür, dass eine Beziehung zu retten ist.
Positiv finde ich, dass du Naruto so hast agieren lassen, wie man es von ihm gewohnt sein mag. Dass er sich quasi Mut antrinken musste, um das Gespräch mit Ino zu suchen, mag zwar im ersten Moment erheiternd sein, allerdings zeugt es, im Nachhinein, eher den Verdacht, dass er sich anders nicht in der Lage sieht, das Wort mit Ino zu suchen oder sich sogar zu "behaupten". Natürlich sind solche Gespräche nie und nimmer einfach und laufen, zu einem Großteil, meist auf eine Trennung hinaus.

Sei mir für meine Worte bitte nicht allzu böse. Aber die Last, die du mit dir herumträgst, ist dir am Text anzumerken :(
Du hast mit dieser Geschichte viel aufzuarbeiten versucht und ich hoffe, dass du dir damit einiges von der Seele schreiben konntest. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft um deiner Selbstwillen, für deinen Lütten und deinen Mann.

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und weiterhin viel Kraft für die kommenden Tage ♥
Alles Liebe von mir zu dir
:*
Antwort von:  Hopey
08.12.2019 20:23
Hey meine Liebe :)

Endlich finde ich die Zeit dir auch zu antworten :)

Als erstes freut es mich, dass dir das Titelbild gefallen hat :)
Und vorab:
Für deine Worte bin ich dir keinesfalls böse :)
Ich nehme deine konstruktive Kritik an ❤ (für mich war das welche XD und ich möchte mich ja verbessern :) + wenn es von dir kommt, dann wird es auch stimmen XD Bzw ich weiß was du ja meinst, wie bereits erwähnt;) )

Ja, das mit dem Wetter hätte ich vielleicht besser machen sollen und nicht runter rattern lassen, wie einen Wetterbericht :")

Ach menno, hab ich das nicht überall? Dachte ich hab alle Absätze erwischt, normalerweise mache ich für jeden gesprächsablauf einen neuen Absatz. Ging wohl die letzte male unter, sorry :/
Achte beim nächsten mal wieder besser darauf ;)

Hmm, okay hastvRecbt, da es zwei männliche Personen sind, ist das vermutlich nur noch verwirrend, und man weiß nicht welcher "er" gemeint ist. Danke für den Hinweis :)

Das "Wie geht es dir" war tatsächlich Absicht 😂
Ich wollte dadurch eine 0815 Situation rein bringen, wenn auch nur kurz. XD
Um das Gespräch besser anzukurb9, aber war wohl ein griff ins Klo x"D

Ich vermutlich auch XD
Aber ich dachte mir: Shika steht über so etwas und zum anderen, so eine "unsensible " Äußerung kann nur von Naruto kommen, wo man aber auch weiß dass er das so nicht meint (eigentlich)
*Hust* Als Rache lässt Shika ihn die Rechnung begleichen;) *hust*

Freut mich, das dir Naruto gefällt :)
Da hast du natürlich Recht, mit deinem Verdacht. Würde Naruto bis morgen warten, dann würde ihn sein Mut verlassen.
Bekanntlich spricht man im Alkohol eher die Wahrheit aus als so XD
Und Nach der Männerrunde hat er noch mehr mit XD
Außerdem, du weißt ja wie Ino sein kann ;) da will sich Naruto ihr vielleicht nicht nüchtern stellen und evtl nur einmal Kopfschmerzen riskieren XD

Wie es ausgeht, wirst du vielleicht in einer Fortsetzung lesen können ;)

Auch hier liegst du richtig, dieses mal hab ich sehr viel mit eingebracht es mich aktuell beschäftigt, belastet und auf dem Herzen liegt. Somit tat es gut, ein Teil davon raus zu schreiben :)
Vielen lieben dank ♡♡♡♡♡ wir geben unser bestes (Sind wieder versöhnt :) )

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Advent:)
Alles Liebe und gute Nerven morgen auf der Arbeit:*

P.S. ja, hab sehr viele Ansätze gehabt. Alleine am 5, wenn man zusammen zählt was alles geschrieben wurde, kommt man auf ca 5000 :")
Von:  Pureya
2019-12-07T20:42:12+00:00 07.12.2019 21:42
Richtig interessantes Pairing was du da gefunden hast! Das Gespräch war schön aufgebaut und Naruto war toll und immer noch so unbedarft. War trotz des ernsten Themas sehr lustig ^^
Ich hoffe es geht am Ende für alle gut aus. <3
Antwort von:  Hopey
08.12.2019 20:26
Vielen lieben Dank, für deinen Lieben Kommentar :)

Wer weiß XD
Wird man sehen, wenn die Fortsetzung an der Türe Klingelt :)

Schönen Advent wünsche ich dir :)