Zum Inhalt der Seite

Werwolf by Night

(Human) Elena & (Werewolf) Tyler
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.02.2023
abgeschlossen
Deutsch
3448 Wörter, 1 Kapitel

Diese kleine Geschichte enstand durch das Winterwichteln 2022.

Das Los hat entschieden, dass ich die liebe Hopey bewichteln sollte. Das Wichtelthema lautete Herzenswünsche.


Vielen lieben Dank an meinen Betaelfen Fenrion_ <3



Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Still alive? E: 14.02.2023
U: 16.02.2023
Kommentare (1)
3448 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Elena Marie Gilbert


    anti snow queen.


    - Man merkt's von weitem, daß der Winter kalt ist. Ein schöner Wintertag macht keinen lustigen Vogel.
  • Charakter
    Tyler Lockwood


    the big bad wolf.


    - Es muß ein kalter Winter sein, wo ein Wolf den andern frißt. Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hopey
2023-03-05T21:19:51+00:00 05.03.2023 22:19
Sooo, meine Liebe XD

Ich sagte ja,mich hab dich nicht vergessen 😅😅😅
Mit drei kleinen Kindern (eins davon ein neugeborenes) verläuft leider nicht alles nach Plan 😂 (soll jetzt nicht wie eine Ausrede klingen 🙈🙈🙈).

(Zeitlich schaffe ich es gerade nicht, in meinem üblichen Stil zu kommentieren, also fragen/Fehler/was mir gefiel und Co neben dem lesen heraus zu schreiben/filtern, also biete nicht böse sein 🙏, ich schaffe es einfach nicht, dafür an den PC zu kommen, also mache ich das mit dem Tablet)

Aber genug davon, nun zu deiner Story:

Als erstes, Hut ab 🙂
Ich habe seit ca 2 1/2 Jahren nichts von dir gelesen (so lang liegt das letzte Wichtel her, in welchem du mich beglücken durftest 😊).
Ich finde das dein Schreibstil sich, im Vergleich zu damals, definitiv verändert hatte. Bis auf kleine Andeutungen/ Gedanken, war die Geschichte tatsächlich nicht im Zentrum vom erotischen/sexuellen 😄.
Am meisten überraschte mich die Tatsache das es sich nicht direkt um ein Pairing drehte 😁😁😁. Da man das problemlos auch als Freundschaft auslegen könnte. Jedoch lässt die Geschichte genug Raum für Fantasie 👍, wie es weiter gehen könnte und beide nicht dich noch zusammen finden würde.
Der von dir gewählte Wortschatz wirkt ebenfalls anders 😉, im positiven natürlich. Weswegen ich kurz doch von deiner Spur abkam 🤣. Am Ende, aber war ich mir trotzdem sicher das du es warst, da es zu viele andere Hinweise dafür gab 👍.

Inhaltlich war die Geschichte gut 🙂. Es hat mir gefallen sie zu lesen, es hatte Humor und Witz. Ich fand es jetzt auch nicht schlimm, dass Elena und Tyler anders handelten, als man es von ihnen gewohnt war (meiner Meinung nach). Für deine Story war es passend und in Ordnung 👍😁.
Der Text war flüssig zu lesen und leicht verständlich. Kleine Wort Vertipper, störten den Lesefluss nicht, zumindest mich störte es nicht 😆.
Hier und da, gab es Szenen die einen zum Schmunzeln brachten 🙂.

Trotz allem positiven, gibt es leider auch negative Kritik und Fragen, die sich mir beim Lesen auftaten.
Wenn ich richtig beim Lesen verstand, haben ihre Eltern überlebt und sind nach Alaska gezogen?
Wenn ich mich richtig an die Serie erinnere, konnten die Werwölfe sich nur bei Vollmond verwandeln und hatten den reinen "Instinkt", keinen Verstand der dem Wiederstehen konnte und klar denken. Und nicht immer bei Nachtanbruch, sobald der Mond aufging. Sowie, das Gen nur vererbt konnte, ich wüsste von keinem gebissenen in der Serie 🙈, die Verwandlung löste immer ein verursachter Tod aus, beabsichtigt oder nicht. Hast du diese Fakten für deinen OS abgeändert? Oder trügen meine Erinnerungen mich inzwischen so sehr?

Ich persönlich, finde dass Tyler zu schnell sagte, dass er ein Wolf sei 😅.


Für mich persönlich wirkte die Story wie ein Alternatives Univesum (mit einem Touch zum Original), als Alternative Timeline 😅 . Da sich an die Wesenseigenschaften, zu der von der serie bekannten, zu unterscheiden scheinen.

Als alternatives Universum oder Original, war die Story gut 🤗 und in diesen Kategorien, entsprechend gut. Und es hat Spaß gemacht die Story zu lesen.


Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine schöne Woche XD

Hope 🤗
Antwort von:  _Natsumi_Ann_
06.03.2023 11:00
Danke für deinen Kommentar ;)

Du wolltest Elena als Mensch und Tyler als reinen Werwolf also ist es sowieso eine AT :D Und ich verstehe nun mal unter einer AT, dass es noch in der selben Welt spielt, also in dem Falle die normale heutige moderne Welt, wäre es eine AU, dann wäre das Setting z.B eine Märchenwelt. Aber so krass habe ich es ja nicht abgewandelt. Aber in einer AT können sich Personen auch fast nie getroffenen haben usw Und ja das mit dem "Werwolf verwandeln" habe ich somit auch abgewandelt. Das er schon viel früher sich damit auseinander setzen musste und es mit den Jahren iwann gelernt hat zu kontrollieren. Aber du merkst ja ab und zu kommt der Instinkt noch durch weil er direkt ihr Blut/Fleisch so köstlich findet ;) Eigentlich wollte ich das auch noch brutaler darstellen, aber wie du gelesen hast war meine Oma ja im Krankenhaus mit ihrem Herzstillstand und ich konnte einfach nichts düsteres mehr schreiben. Deshalb habe ich etwas gewechselt in die Humorrichtung ;) Und Tyler hat es "direkt gesagt" weil er dachte Elena glaubt ihm sowieso nicht :D Also er hat ja auch null damit gerechnet ^^

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären^^ Kannst gerne nochmal deine Defintion von AT und AU beschreiben, aber ich meine so steht es auch im Netz wie ich es ungefähr meine ^^

GUff drei Kinder mittlerweile? Hallejulia! Du bist ja echt nicht zu stoppen :)) Hut ab ich hab schon genug zu tun mit meinem Freund und der Katze ;D xD :))

Ganz liebe Grüße
Natsu