Zum Inhalt der Seite

Liebe und Drachenmist

Severus Snape x Harry Potter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

von letzten Geheimnissen und einem schlechten Gewissen

Hi Leute, supergroßes Sorry, dass ich euch habe so lange warten lassen. Dafür gibt es jetzt aber volles Rohr endlich mal das nde, damit das nicht wieder passiert. Also lade ich jetzt mal die letzten drei Kaps zusammen hoch und hoffe sehr, dass euch das entgegenkommt. Danke an alle Kommischreiber, ich freue mich über jeden hinweis, alles Liebe und bis zum nächsten Mal, eure Djap
 

Liebe und Drachenmist
 

KAPITEL 14/16
 

VON LETZTEN GEHEIMNISSEN UND EINEM SCHLECHTEN GEWISSEN

(Severus' Sicht)
 

Salazar, das fühlte sich einfach fantastisch an. Der Vollmond schien hell und klar am Himmel, tauchte den ganzen See in ein gespenstiges, schwarzes, wunderbares Licht mit glitzernden Silberstreifen.

Severus Snape schwamm mit eleganten Zügen durch das eisigkalte, schwarze Nass und wusste, er würde könnte sich für immer in diesem wundervollen Gefühl verlieren, wenn er dürfte. Einfach aufhören und zu schwimmen, in die kalten Fluten sinken lassen, endlich wirklich frei sein, wenn man spürt, dass man schwächer wird und gleich stirbt. Er hatte mehr als einmal damit gerechnet in seiner Zeit als echter Todesser oder danach als Spion für Dumbledore den nächsten Tag nicht mehr zu erleben.

Egal wann, egal zu welcher Zeit, er kann sich nicht erinnern je wirklich so frei gewesen zu sein, wie er es glaubt im Augenblick des Todes zu sein. Und was danach kam? Woher sollte er das wissen? Und vermutlich war es eh egal, er kannte sich dann immer noch Gedanken darüber machen - falls man sich DANACH noch Gedanken machen konnte oder musste.

Trotz allem, trotz seinem Wunsch nach Freiheit selbst in diesen Friedenszeiten brachte er den Mut nicht dazu auf, diesen letzten Schritt aus eigener kraft zu tun. So sehr er es auch hasste, er war zu feige dazu. Deshalb begab er sich freiwillig in Situationen, die ihn den Kopf kosten konnten. Regelmäßig.

Warum sonst sollte er jetzt gerade hier so hilflos herumpaddeln?

~Woran ... denksssst ... du ... Sssseverussss ... Ssssnape ...?~

Der geschmeidig schöne Kopf von Ikarus tauchte neben ihm im Wasser auf und schaute ihn fragend an, weil sein Begleiter plötzlich immer langsamer geschwommen war - langsamer als Menschen ohnehin schon schwammen für eine Seeschlange.

Einen Moment lang machte der düstere Tränkeprofessor den Eindruck, als wolle er nicht darauf antworten, erinnerte sich dann aber daran, WER ihn das gefragt hatte, UND dass er keine Chance hätte, lebend hier heraus zu kommen, wenn er Ikarus durch eine Lüge oder Ignorierung verärgern würde. Er seufzte, dann antwortete er, während er auf der Stelle paddelte:

~An ... den ... Tod... und ... an ... Erlössssung.~

Er sprach zwar immer noch langsam, aber sein Parsel war um einiges besser geworden. Vor allen Dingen war der dämliche Akzent fast ganz weg, das hatte er allein Ikarus zu verdanken. Außerdem verdankte er dem Alpha-Männchen auch noch, dass keiner der anderen Seeschlangen jetzt auf die Idee kam ihn einfach zu fressen, wenn er so dumm war in ihrem Territorium schutzlos zu schwimmen. Früher hätte er sich niemals träumen lassen, je einmal mit eienr Seeschlange zusammen schwimmen zu dürfen. Und er liebte es, liebte es, wie er etwas nur lieben konnte.

~Warum?~

Gute Frage, warum eigentlich? Er dachte eine Weile darüber nach, während er ein kleines Stückchen weiter schwamm, dann antwortete er, was er für wenigstens einigermaßen richtig hielt:

~Weil ... ich ... mir ... nie ... erträumt ... hätte, ... mit ... einer ... Ssssseesssschlange ... sssschwimmen ... zu ... dürfen. Essss ... wäre ... besssstimmt ... ein ... sssschöner ... Tod, ... bei ... etwassss ... sssso ... Wunderbarem ... zu ... ssssterben!~

Jetzt schien Ikarus eine Weile nachzudenken, als er ebenfalls mit kleinen Bewegungen dem Mann folgte.

~Ihr ... Manssschen ... sssseid ... komissssch. ... Du ... magsssst ... essss ... doch, ... warum ... geniessssst ... du ... dann ... nicht ... anstatt ... zu ... denken? Der ... Tod ... kommt ... zsssu ... sssseiner ... Zssseit ... auch ... ohne ... dasssss ... du ... darüber ... nachdenksssst ... und ... du ... wirsssst ... essss ... nicht ... verhindern ... können.~

Severus machte eine Bewegung im Wasser, die als Schulterzucken zu deuten war.

~Ich ... glaube ... nicht ... dasssss ... Mensssschen ... überhaupt ... aufhören ... können ... zsssu ... denken, ... selbsssst ... wenn ... ssssie ... essss ... wollen. Und ... mein ... Tod ...~

hier schloss sich eine längere Pause als normalerweise an, die nicht auf die Schwierigkeit des Parsels zurückzuführen war, denn Snape schien nach den richtigen Worten zu suchen

~... isssst ... längsssst ... überfällig!~

Wieder schloss sich eine kleine Stille an, in der die Seeschlange nachdachte:

~Du ... bisssst ... noch ... nicht ... alt ... und ... dein ... Tod ... liegt ... noch ... in ... weiter ... Ferne~

Severus drehte sich ruckartig im Wasser um und hatte Mühe dabei kein Wasser zu schlucken. Also stimmte es, Schlangen konnten den nahen Tod spüren und wussten, wann ihr eigenes Lebensende und dass anderer Wesen näher rückte. Das war eine alte Legende gewesen, die Salazar Slytherin aufgestellt hatte, aber bisher hatte niemand das beweisen können.

Das war eine bahnbrechende Entdeckung, trotzdem fühlte er sich irgendwie schlecht. Er würde also noch lang leben müssen und durfte nicht frei sein.

~Ich ... hätte ... ihn ... verdient.~

Sagte er traurig zu sich selbst, selbst nicht wissend, ob er es als strafe für seine Untaten meinte oder als Belohnung für sein jahrelanges leidvolles Leben.

~Isssst ... dassss ... der .... Grund ... warum ... du ... Harry ... wegsssstössssst?~

Blubb... blubbb... diesmal HATTE der Tränkmeister vor Schreck Wasser geschluckt. Als er sich endlich wieder beruhigt hatte, schwamm er hinüber an das Ufer, zog sich dort auf einen der Steine und versuchte wieder zu Atem zu kommen.

~Woher ... weissssst ... du ... davon, ... Ikarussss?~

Die Seeschlange machte es sich am Uferrand bequem und ruhte sich mit dem oberen Körper ebenfalls auf den Steinen aus.

~Ihr ... beide ... duftet ... ssssso ... ssssstark ... paarungssssbereit, ... wenn ... ihr ... beieinander ... sssseid, ... dasssss ... kaum ... einer ... dassss ... überssssehen ... könnte! Aussssserdem ... warsssst ... du ... nach ... eurem ... Abenteuer ... im ... Heu ... vor ... drei ... Wochen ... hier ... gewessssen ... wie ... hätte ... ich ... dassss ... nicht ... riechen ... können?~

Severus Snape lief augenblicklich so rot an, wie ihn bisher noch NIE jemand zu Gesicht bekommen hatte. Und da er nicht antwortete, weil er es aus lauter Verlegenheit gar nicht konnte, fuhr Ikarus einfach fort:

~Hat ... essss ... etwassss ... damit ... zu ... tun?"

Ikarus deutete mit seiner Zungenspitze auf Snapes linken Unterarm, wobei dieser erneut völlig überrumpelt zusammen zuckte und seine Hand über das dunkle Mal legte. Hätte Ikarus so etwas wie Augenbrauen gehabt, hätte er eine davon bestimmt jetzt gehoben - das hätte den fragenden Anblick perfekt gemacht.

Diesmal sprach Ikarus nichts mehr, bis Snape sich tatsächlich dazu durchrang ihm zu antworten. Obwohl er es nicht erwartet hatte, spürte er, dass der Mann ehrlich war - noch immer ehrlich - obwohl ihn das hier tief berührte.

~Ja ... hat ... essss! ... Essss ... müsssste ... eigentlich ... schon ... vor ... einiger ... Zeit ... verschwunden ... sein, ... aber ... essss ... geht ... einfach ... nicht ... fort! ... Dumbledore ... meinte ... dasssss ... essss ... bliebe ... weil ... ich ... mit ... meinem ... Gewissen ... nicht ... inssss ... Reine ... käme. Ssssobald ... ich ... meinen inneren ... Frieden ... gefunden ... hätte, ... würde ... essss ... auch ... versssschwinden. ... Ich ... will ... nicht, ... dassss ... Harry ... essss ... ssssieht.~

~Warum ... nicht?~

~Weil ... essss ... ihn ... daran ... erinnern ... würde ... dassss ... ich ... ein Todessssser ... war. ... Um ... dassss ... dunkle ... Mal ... zsssu ... empfangen ... musssss ... man ... alle ... Unverzssseihlichen ... ausssssprechen ... - also ... auch ... töten! ... Er ... weisssss ... essss ... zssswar, ... aber ... ich ... will ... nicht, ... dasssss ... er ... mit ... jemandem ... zussssammen ... isssst, ... der ... zu ... so ... etwasssss ... fähig ... isssst!~

~Dassss ... kannsssst ... du ... für ... Harry ... nicht ... entsssscheiden, ... dasssss ... musssss ... er ... selber ... tun.~
 

***
 

Hoffe, das Parsel hat nicht zu sehr genervt
 

Ende von Teil 14



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-11-19T18:18:39+00:00 19.11.2005 19:18
Nein Parsel hat nicht genervt. Ich finde es schön, wenn sich diese Tiere zusammentun und Harry und Severus zu einander treiben wollen. Aber auch, dass sie so gute Freunde sein können. Aber ich glaube Tiere unterscheiden sich zu sehr, um sie mit uns zu vergleichen. Es sind einfach wunderbare Geschöpfe, die nicht an so was wie Regeln der Gesellschaft gebunden sind. Die können frei entscheiden was passiert, was sie wollen, was sie sich nehmen. Leider sind wir Menschen da so extrem umständlich.
Haben die beiden doch länger als eine Woche ausgehalten. Hätte ich nicht erwartet. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Severus nichts mehr an Hogwarts bindet. Er könnte doch in das Dachencamp kommen und dort arbeiten, dann würde er seinem Traumjob nachkommen, hätten seinen Partner an seiner Seite und würde auch weiterhin mit Ikarus sprechen und schwimmen können.
Von: abgemeldet
2004-10-31T00:10:52+00:00 31.10.2004 02:10
ERSTE!
Ich find die Sache mit dem Parsel gut! Und die Geschichte sowieso, das ist ja klar! *djapfähnchenschwenk*
Fand es sehr schön anschaulich. Und eigentlich trotzdem gut zu lesen, weil man die Punkte ja eigentlich nicht mitliest. *g*
Greetz,
Am<y


Zurück