Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Animagi

Animagi
 

"Du hast sie doch nicht mehr alle!" entfuhr es Peter, doch im selben Moment schlug er auch schon wieder, entsetzt vor sich selbst, die Hand vor den Mund. Es war ein Anzeichen dafür, wie absurd Sirius` Vorschlag war, denn normalerweise traute sich Peter nie seine eigene Meinung zu sagen, geschweige denn, seine Freunde anzufahren.

Sirius jedoch schien Peters kleiner Ausbruch eher zu belustigen. "Nun mach dir doch nicht gleich ins Hemd! Was ist eigentlich so schlimm an meiner Idee?"

"Also erst ein mal, kann man nicht einfach so mal eben zum Animagus werden." begann James. "Das ist Magie auf der höchsten Stufe, da man hierfür nicht einmal den Zauberstab benutzen kann. Bei der Verwandlung in ein Tier kann auch einiges schief gehen, es ist schon vorgekommen das manche Zauberer sich nicht mehr zurück verwandeln konnten oder ihnen Teile von Tieren wuchsen, die sie nicht mehr los wurden. Deshalb behält das Ministerium Jeden, der sich als Animagus versucht, scharf im Auge. Man muss sich da anmelden, angeben in welches Tier man sich verwandelt und so weiter, damit man keinen Unsinn macht."

"Außerdem" piepste Peter "haben es in diesem Jahrhundert erst sieben Leute geschafft zu Animagi zu werden. Es dauert Jahre bis man es wirklich drauf hat, ich habe nämlich Professor McGonagall gefragt, sie ist ein Animagus und hat selbst zwölf Jahre gebraucht um sich frei willentlich in eine Katze zu verwandeln."

Sirius zuckte gleichgültig mit den Schultern. "Dann müssen wir es eben schneller lernen!" meinte er lässig.

James fuhr sich nachdenklich mit der Hand durchs Haar, langsam begann er Gefallen an Sirius` wahnwitzigen Idee zu finden. "Das wäre doch mal eine echte Herausforderung..."

"Genau!" grinste Sirius. "Eine echte Abwechslung zum eintönigen Unterrichtsstoff!"

Peter schien das Ganze anders zu sehen, wagte aber nicht zu widersprechen. Schließlich war die ganze Sache beschlossen und die drei Freunde schlurften müde hoch in den Jungenschlafsaal.

"Eins noch," flüsterte Sirius beschwörend bevor sie eintraten "der gute Remus darf von der ganzen Sache natürlich noch keinen Wind bekommen. Er würde sich nur unnötig darüber aufregen!"

"Ehrensache!" stimmte James zu.

Peter nickte nur matt, ihm war klar, das die nächsten Jahre für ihn gewiss kein Kinderspiel werden würden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva
2006-08-28T18:08:12+00:00 28.08.2006 20:08
Das Peter sich in eine Ratte verwandelt ist ja schon klar - passt zu ihm!!!


Zurück