Zum Inhalt der Seite

Die Rumtreiber

Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erschreckende Nachrichten

Erschreckende Neuigkeiten
 

Ein neues Jahr brach an und die Sonne jagte den letzten Schnee hinfort. Das Leben erwachte wieder auf den Ländereien von Hogwarts, die ersten zarten Knospen begannen zu sprießen und die Vögel zwitscherten ein fröhliches Lied.

Die Tunichtgute hatten mal wieder Strafarbeiten bei Hagrid bekommen, weil sie eine ganze Ladung nasszündender Feuerwerkskörper in den Toiletten der Hufflepuffs angebracht hatten. Als die nichtsahnenden Schüler in der Pause das Klo benutzten und anschließend spülten, gingen die klug installierten Raketen los und erschreckten die armen Hufflepuffs fast zu Tode. Nebenbei platzten auch noch sämtliche Rohre und setzten das gesamte Erdgeschoss unter Wasser. In Filchs Augen glühte die Mordlust, als er dieses Chaos vorfand. Ihm war klar, das dafür nur zwei Schüler verantwortlich sein konnten.

"Hat sich doch mal wieder gelohnt!" rief James munter als er zusammen mit Sirius den fleischfressenden Schneckenschutz zwischen Hagrids frisch ausgesäten Kürbissen verteilte.

"Meine Rede!" erwiderte Sirius lachend. "Allein schon der Ausdruck in Filchs Gesicht war die ganze Mühe wert!"

"Zum Glück hat das Wurmi nicht gesehen." sagte James, der sich einen neuen Spitznamen für Peter ausgedacht hatte. "Bei dem Anblick wäre er vor Angst zusammen gebrochen..."

"...und hätte nächtelang Alpträume bekommen!" ergänzte Sirius. "Trotzdem war das Projekt ,Flutet Hufflepuff' ein voller Erfolg, meinst du nicht auch?"

"Hmm, ich würde sagen es schafft es in die Top five!"

Die Strafarbeiten bei Hagrid kamen den beiden nur Recht. Meistens nutzten sie sie um ungestört ihren Triumph zu feiern und zu beurteilen oder um gleich neue Pläne zu schmieden. Außerdem hatten sie sich inzwischen recht gut mit dem Hüter der Schlüssel angefreundet und fast immer passierte bei ihm etwas Lustiges oder Aufregendes.

"Kommt rein Jungs, es gibt Tee!" rief Hagrid munter aus dem Fenster seiner Hütte. Er wusste zwar, das die zwei Gryffindors eigentlich zur Bestrafung bei ihm arbeiteten, doch er hatte sie inzwischen schon so ins Herz geschlossen, das er sich jedes mal freute, wenn sie Unfug angestellt hatten. Denn meistens schickte Dumbledore sie dann zu ihm und er liebte ihre Gesellschaft nun mal über alles.

"Wie geht es den Thestralen Hagrid?" fragte Sirius, während er misstrauisch einen von Hagrids Felsenkeksen musterte - sie machten ihrem Namen wirklich alle Ehre!

"Prächtig, prächtig!" sprudelte Hagrid los und schon waren sie in ein Gespräch über seine kleine Herde vertieft.

James, der nicht allzu viel für diese seltsamen Kreaturen übrig hatte, sah sich gelangweilt in der Hütte um, als sein Blick plötzlich auf ein zusammen gerolltes Blatt Pergament fiel, das unter Hagrids Kopfkissen hervor lugte.

Hagrid gegenüber hegte er natürlich keine bösen Absichten, aber er war nun mal einfach zu neugierig und so erhob er sich unauffällig vom Tisch, steuerte auf Hagrids Bett zu, ließ sich darauf nieder und begann seelenruhig das Stück Pergament zu lesen, bis ihm plötzlich ein spitzer Aufschrei entfuhr. "Bei Merlin, das kann doch nicht wahr sein!!"

Hagrid wirbelte herum und wurde kreidebleich als er entdeckte was James so aus der Fassung gebracht hatte. Sofort riss er ihm das Pergament aus der Hand. "Diese Nachricht ist nicht für Kinderaugen bestimmt!" rief der Riese aufgebracht.

"Was ist denn los?" fragte Sirius neugierig.

"Die Todesser..."

"James Potter!" polterte Hagrid. "Das sind streng geheime Informationen vom Ministerium, die niemals nicht in die Hände anderer Leute fallen dürfen!"

"Was haben die..." begann Sirius, doch James hatte ihn bereits am Ärmel gepackt und schleifte ihn nun mit aus der Hütte. "Es ist besser wenn wir jetzt gehen." sagte er, und so ließen sie den völlig überrumpelten Wildhüter allein zurück.

"Jetzt sag endlich was los ist!" drängte Sirius als sie das einsame Ufer des Sees erreicht hatten.

James` Mine war todernst, ein ungutes Zeichen. "Ich hätte das gar nicht lesen sollen..." begann er mit einem Anflug von Reue in der Stimme.

"Hast du aber!" rief Sirius ungeduldig. "Und jetzt raus mit der Sprache!"

"Hast du schon einmal etwas von den Todessern gehört? Sie haben eine Familie angegriffen - eine Muggelfamilie - auf offener Straße!"

Sirius schnappte entsetzt nach Luft. Es war nicht nur verboten wehrlose Muggel anzugreifen, es galt auch als eines der schlimmsten Verbrechen in Zaubererkreisen!

"Die Leute vom Ministerium kamen natürlich zu spät..." erzählte James weiter "Nur die Mutter hat überlebt, sie steht unter Schock und wird derzeit im St.Mungo behandelt - stell dir das mal vor - Muggel im St.Mungo!" dann machte er eine kleine Pause. "Der Vater und die beiden Kinder... sie sind... tot." Er schluckte "Das Ministerium hatte danach natürlich jede Menge zu tun, Gedächtnisse bei den Zeugen verändern und so, du weißt ja..."

Beide liefen schweigend am Seeufer entlang und ließen sich dann auf einem umgefallenen Baumstamm nieder. Nach einigen Minuten betretener Stille ergriff Sirius das Wort: "Ich hätte es nie für möglich gehalten, das sie so weit gehen würden!"

"Ja." sagte James matt. " Der dunkle Lord scheint immer mehr an Macht zu gewinnen, ich frage mich, wie lange das Ministerium die Sache noch unter Kontrolle halten kann."

Sirius lachte bitter. "Diese Deppen hatten die Sache von Anfang an nicht unter Kontrolle."

James sah erschrocken zu Sirius auf - wusste er Etwas, was er nicht wusste?!

"Wenn du mich fragst, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Voldemord und seine Todesser offen auftreten werden."

Bei diesem Satz fiel James vor Schreck fast vom Baumstamm. "Sp-spinnst du?!" keuchte er.

"Nö, wieso?" fragte Sirius betont höflich.

"Du-du kannst doch nicht einfach..." James war so entsetzt darüber, das sein bester Freund den Namen des Unnennbaren nannte, das ihm tatsächlich einmal die Worte fehlten.

Seit der dunkle Lord vor ein paar Jahren begann seine Gefolgsleute um sich zu scharen, gezielt muggelgeborene Zauberer verfolgte und alle die gegen ihn waren mit rücksichtsloser Gewalt vernichtete, getraute sich niemand mehr seinen wahren Namen auszusprechen. Nur Dumbledore tat es, er galt auch als Einziger, den der dunkle Lord je fürchtete.

"Also ich bin der Meinung, Angst vor einem Namen macht nur Angst vor der Sache selbst." erklärte Sirius. "Außerdem..." ein kleines Grinsen huschte ihm übers Gesicht "bekommen meine Alten jedes Mal einen Anfall wenn ich ,Voldemord' (James zuckte unwillkürlich zusammen) sage!"
 

Abends, im Gemeinschaftsraum der Gryffindors, setzten sich die Tunichtgute etwas abseits von den Anderen. Sie hatten ihnen nichts von dem verhängnisvollen Stück Pergament erzählt um Hagrid nicht in Schwierigkeiten zu bringen, außerdem wollten sie die Schülerschaft nicht unnötig beunruhigen, denn die Prüfungen standen vor der Tür. (Sie selbst interessierte das allerdings herzlich wenig)

"Also ich..." begann James zögernd. "Ich finde du hast Recht mit dieser Sache."

"Mit welcher Sache?" fragte Sirius betont ahnungslos.

"Na das mit dem Namen!"

"Welchen Namen?"

Langsam aber sicher wurde James ärgerlich. Er wusste ganz genau worauf Sirius hinaus wollte. Na schön, wenn er es so haben wollte! "Ich meine V-Voldemord du Idiot!"

Sirius grinste zufrieden. "Na also, war das so schwer?" dann nahm James` Hände in Seine und begann feierlich zu sprechen: "Ich schwöre dir, ehrenwerter Freund, sobald ich diese Ausbildung hier (wenn man sowas hier überhaupt Ausbildung nennen kann) abgeschlossen habe, werde ich dafür sorgen das Niemand mehr diesen Namen zu fürchten braucht! Ich werde kämpfen und dich und alle anderen, ob Muggel oder Zauberer, vor diesen Irren beschützen!"

James lächelte traurig, ihm war klar, das Sirius das Ganze zwar mit viel Humor herunter spielte, es aber durchaus auch ernst meinte. Eine lähmende Angst machte sich in ihm breit, er konnte de Gedanken einfach nicht ertragen, das Sirius etwas zustoßen könnte. "Wir werden gemeinsam kämpfen!" sagte er mit fester Stimme.

Sirius lachte. "Ja, gemeinsam werden wir alles Böse auf dieser Welt vernichten!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva
2006-08-28T18:14:20+00:00 28.08.2006 20:14
Ja ich finde es auch ein bisschen zu ernst aber gewisse Situation velangen nach gewissen Maßnahmen und Taten!
Super Kap! echt
Von:  LuchiaNanami
2005-08-07T18:09:11+00:00 07.08.2005 20:09
echt tolle FF - die Rumtreiber sind echt klasse;)
Schreibst du noch weiter von ihren Schuljahren oder lässt du es bleiben? Einige Tippfehler haben sich leider noch in der FF eingeschlichen aber Beschreibung und Ideen finde ich super
Von:  RubyF
2005-08-07T16:00:11+00:00 07.08.2005 18:00
Ich hoffe, es gibt jetzt kein doppeltes Kommi von mir, beim ersten Mal hat der Server gestreikt >.<

Ok, also ich hoffe du bist dir bewusst wie SAUFIES das Ende des 20. Kapitels ist T.T Nach der Schule wollen sie gemeinsam das Böse bekämpfen - wenige Jahre später ist James tot, Sirius im Knast und nicht lang danach auch tot...echt zum Heulen

Hmm...ansonsten find ich es ein bisschen zu...hmmm...vielleicht ist pathetisch das richtige Wort. N bisschen ernste Worte für Erstklässler. Ich mein klar, sie sind clever und alles...aber eben doch erst 11...

Prima fand ich Peters Reaktionen bei der Animagi-Sache...es ist schön, dass er bei dir nicht so unter den Tisch fällt!


Zurück