Zum Inhalt der Seite

Sag mir Wer bin Ich?

10 Kapitel und man hofft auf Komis ^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

kapitel 4

Harry wurde langsam aber sicher wieder gesund. Auch päppelte Narzissa ihn auf. Sie ging zudem in die

Winkelgasse und kaufte ein. Wunderschöne Kleidung brachte sie mit. Schwarze Hosen .In Leder und Stoff, allerfeinste Ware. Hemden in grün, schwarz und silberfarben. Unterwäsche, Socken und alles was er brauchte. Damit sah er verboten gut aus. Leider wollte ihm niemand das Zaubern beibringen oder ihn in den Büchern lesen lassen. Auf seine Frage, warum er nicht lernen dürfe erklärte ihm Tom.

"Wenn wir dir alles beibringen könnte Dumbledor den Verdacht hegen das du dein Gedächtnis nicht verloren hast. Wenn du doch noch alles kannst. Denn er kann Leglimentik und wendet sie bestimmt an, um in deinen Gedanken zu stöbern. Sei deshalb bitte nicht böse. Dann wissen wir nicht wie wir dich nach Hogwarts schicken sollen. Wir möchten dass du deine Schule beendest, aber Dumbledor macht dir bestimmt Ärger, weil er glaubt du bist abgehauen".

"Ganz bestimmt macht er den", hörten sie plötzlich eine Stimme. Sie drehten sich um und sahen Severus aus dem Kamin steigen. "Er will dir einprügeln, dass du nicht einfach abhauen kannst." Seine Worte. Er ist ziemlich wütend .Wir sind gestern den ganzen Nachmittag durch London gelaufen um dich zu suchen." Mit einem Lächeln schaute er auf Harry. Der erwiderte es. Dann überlegten sie sich

wie es am besten gehen würde Harry zurück nach Hogwarts zu lassen. "Hab keine Angst Harry, noch

haben wie ein paar Tage um uns was einfallen zu lassen. Wenn du dann dort bist darfst du zaubern lernen und ich helfe dir dabei. Allerdings nur heimlich. Du weißt ja, offiziell sind wir Feinde."

"Wo werde ich dann hinkommen? Nach Gryffindor?" erkundigte sich Harry.

"Natürlich, und es ist auch gut so. Denn dann kannst sehen, ob deine Freunde wirkliche Freunde sind.

Du kennst nun unsere Einstellung zu vielen Sachen und sollst ihre kennen lernen. Erst dann wirst du entscheiden können, wem du glauben kannst und wem du folgen möchtest. Doch eins muss dir klar sein. Ich werde dir einen Bann auferlegen, der es dir unmöglich macht uns zu verraten."

"Das ist klar. Wäre ja sonst viel zu gefährlich für euch. Wisst ihr, eigentlich möchte ich euch so gerne Glauben schenken. Ihr wart so lieb zu mir. Obwohl ich euer Feind bin habt ihr mich gerettet und mich gesund gepflegt. Ich bin gerne bei euch", nach diesen Worten schaute Harry Severus und Tom lieb an.

Nur noch Zwei Tage bis zur Abfahrt. Noch immer wussten sie nicht, ob sie Harry einfach so zur Schule lassen sollten. Zwar würde Severus aufpassen dass ihm nichts passierte, aber zufrieden waren sie nicht.

Durch Zufall kamen sie auf die Lösung ihres Problems.

Im Tagespropheten stand eine Suchanzeige und das brachte Harry auf die Idee.

"Sag mal Tom, können wir nicht auch so eine Anzeige aufgeben?"

Als Tom ihn erstaunt ansah, erklärte Harry was er meinte. "Wir könnten doch zum Beispiel schreiben. :"Wer kennt diesen Jungen????

Seit einigen Wochen liegt ein ca.16 Jahre alter Junge im Elisabeth Hospital in London.

Er wurde schwerstverletzt in einem Park gefunden. Da er auch Schädelverletzungen hatte, leidet er unter Gedächtnisschwund Der Junge ist etwas 175cm groß, sehr schlank. Er hat grüne Augen und schwarze Haare. Das Auffällige jedoch ist eine Narbe auf der Stirn die in der Form eines Blitzes ist.

Wir hoffen, dass wir dieses Mal mehr Erfolg mit unserer Anzeige haben. Wenn sie den Jungen kennen melden sie sich bei Doktor..........

Was haltet ihr davon?"

Alle sahen Harry an. Warum waren sie denn nicht eher darauf gekommen. Das war doch die Lösung.

Und so machten sie es. Lucius ging erst einmal in das Hospital um alles vor zubereiten, er musste ein Zimmer für Harry finden, das Personal manipuliert werden und Harry hergerichtet werden. Denn Muggel können nicht so schnell heilen. Ein Todesser des inneren Kreises machte den Arzt, wenn Dumbledor kommen sollte.
 

Am nächsten Morgen stürmte Severus mit einer Zeitung, die sie extra für diesen Zweck hergestellt hatten, in Dumbledors Büro. "Albus," rief er aufgeregt und atemlos(er war schon immer ein guter Schauspieler)"Schau dir das an. Und er knallte dem Direktor die Zeitung auf den Schreibtisch.

Der sah ihn erstaunt an, doch dann sah er das Bild in der Zeitung. Er las sich den Artikel durch und sprang auf.

"Wer hätte das gedacht. Da hätten wir auch dran denken können. Wir hätten die Hospitäler aufsuchen sollen." rief er und lief zur Tür. "Komm mit Severus, lass uns sofort dorthin apparieren.

Wir müssen uns überzeugen, ob es Harry ist."

Zusammen apparierten sie nach London ins Hospital. Sie verlangten den behandelnden Arzt zu sprechen. Der Arzt unterhielt sich mit den beiden während sie sich auf den Weg zum Zimmer des

Jungen machten. Dort angekommen ließ der Arzt Dumbledor den Vortritt. Als der ins Zimmer stürmte, fand er einen schlafenden Harry vor. Er weckte den Jungen, der ihn mit großen Augen ansah. Er sah verwirrt von einem zum andern. "Oh, guten Tag. Sind sie noch ein Arzt?" Fragte er Dumbledor.

Doch der schüttelte den Kopf. Wusste Harry wirklich nicht mehr wer er war? Das würde er noch herausfinden. Doch dann sagte er: "Nein Harry, ich bin kein Arzt. Ich bin Direktor Dumbledor.

Und du bist einer meiner Schüler. Wir haben dich schon überall gesucht .Nun siehst du was passiert wenn man wegläuft. "Dabei schaute er Harry vorwurfsvoll an. Der Junge war traurig. So wenig bedeutete er dem Direktor? Anstatt sich zu freuen dass er wieder da war, nur Vorwürfe?

"Bin ich denn weggelaufen?" Wollte der Junge wissen.

"Aber warum?"

"Das werden wir schon herausfinden. Ich werde dich mitnehmen zur Schule. Das ist übrigens dein Lehrer in ZA...in Chemie." sagte Dumbledor, auf Severus zeigend und mit Blick auf den Arzt.

Er konnte ja nicht wissen, dass es auch ein Zauberer war.

Severus half Harry aus dem Bett und ließ ihn sich anziehen. "Die Sachen haben wir ihm besorgt.

Ich hoffe es war in Ordnung. Er hatte nämlich nur noch Fetzen am Leib."

"Natürlich war das in Ordnung. Er wird die Sachen schon bezahlen," erwiderte der Direktor.

Severus drehte sich zum Arzt. "Was bekommen sie für die Sachen? Ich leg es aus."

Er beglich die (fingierte)Rechnung und zusammen machten sie sich auf den Weg.

Als sie auf der Strasse standen nahm Dumbledor Harry an die Hand und sie apparierten nach Hogsmead. Von dort aus mussten sie nach Horwarts laufen.

Als sie angekommen waren brachte der Direx Harry in den Krankenflügel. Madam Pomfrey sollte ihn noch einmal gründlich untersuchen.

Harry bestaunte die große Halle durch die sie mussten und blieb immer wieder zurück.

"Mister Potter", erschallte eine etwas zornige Stimme. "Wir haben nicht ewig Zeit. Kommen sie endlich." Dabei schaute er ihn entschuldigend an. Harry nickte ihm zu und folgte den beiden in den

Krankenflügel Madam Pomfrey schickte Harry zu seinem Bett und ließ ihn sich ausziehen.

Dann untersuchte sie ihn. "Die Verletzungen sind gut abgeklungen", erklärte sie Dumbledor. "Und das andere werden wir auch hinkriegen,"

"Komm Kleiner, zieh dich wieder an, dann überlegen wir, wie wir dich wieder herstellen können",

Madam Pomfrey gab dem Jungen seine Kleider.

"Ich werde ihn in seinen Turm bringen, damit er sich nicht verläuft und mich eventuell im Kerker nervt", erklärte Severus.

Sich erhebend verabschiedeten sich die beiden vom Direktor und der Krankenschwester.

"Wir können morgen alles weitere besprechen."
 

Auch auf dem Weg zum Gryffindorturm blieb Harry immer wieder stehen und sah sich alles an.

Es kamen keine, noch so kleine, Erinnerungen auf. Es war wirklich alles weg.

Tränen traten in seine Augen, die er nicht wegwischte. Severus nahm ihn in den Arm.

"Weine nicht, Harry. Du wirst sehen es wird alles wieder gut .Du wirst deine Erinnerungen wieder bekommen. Ich bin mir ganz sicher. Hab noch etwas Geduld."

"Ihr hattet Recht. Dumbledor mag mich gar nicht. Er hat nicht mal gefragt, wie es mir geht, und mir die Schuld an meinem Zustand gegeben. Und nur geschimpft".

Sie erreichten den Turm und verabschiedeten sich von einander. Harry wollte Severus gar nicht loslassen. Er hatte Angst vor dem allein sein. Severus musste ihn trösten.

"Geh am besten gleich ins Bett und schlaf. Wenn du dann aufwachst kommen die Schüler schon fast an. Wir sehen uns morgen früh. Ich hol dich ab und wir gehen gemeinsam zum Frühstück, ok?"

Harry nickte, hauchte Severus einen kleinen Kuss auf die Wange und ging in seinen Gemeinschaftsraum. Von dort ging er sofort die Treppen hoch und zu seinem Bett.

Bevor er einschlief dachte er noch daran, dass er morgen mit Severus einen Zauberstab kaufen mussten.

Dumbledor war noch bei den Dursleys gewesen und hatte nach Harrys Sachen gefragt, doch sie

erklärten, dass Harry alles mitgenommen hatte. Seine Eule flog immer wieder fort. Wohin wüssten sie nicht. Als er endlich schlief hatte er wieder Alpträume. Wieder wurde er geschlagen und ein Mann mit langem weißem Bart sah grinsend zu. Auch waren zwei Kinder zu sehen, die ihn auslachten. Am nächsten Morgen war er sehr blass und hatte Ringe unter den Augen.

Severus holte ihn ab, sah ihn forschend an, und ging mit ihm zum Frühstück. Harry hatte keinen Hunger, doch Sein Lehrer bestand darauf, dass er etwas aß. Dann gingen sie nach Hogsmead, wo Tom auf sie wartete. Er hatte seine Sachen, in einigen Tüten verpackt, damit es aussah, als wären sie einkaufen gewesen. Auch er bemerkte die Ringe unter den Augen. Er nahm den Kleinen in den Arm und streichelte ihm über den Rücken "Was ist denn nur? Du siehst so müde aus. Wir waren doch gestern noch zusammen, da ging es dir doch gut."

Wieder traten Harry tränen in die Augen und er fiel Tom schluchzend in die Arme. Der war völlig erschrocken. "Hey, mein Kleiner, beruhige dich doch. So kenn ich dich ja gar nicht."

Der Kleine beruhigte sich nur langsam, dann erzählte er Tom von seinem Alptraum.

Severus und Tom waren geschockt von dem was der Junge erzählte. Waren ihre Befürchtungen berechtigt? Wusste Dumbledor von diesen Misshandlungen? Es schien so. Auch seine Freunde waren

keine. Das hatten sie geahnt.

Sie trösteten Harry, der sich langsam beruhigte. Langsam machten sich Severus mit Harry auf den Weg zurück. Sie sprachen noch über viele Dinge die an lagen. Severus erklärte Harry noch einiges, was er wissen musste.

Als sie zurück waren rief Dumbledor den Jungen zu sich um ihn auszufragen.

Doch vergebens. Auch als er in Harrys Kopf eindrang fand er nichts. Der Knabe hatte wirklich alles vergessen. Er hatte nun viel zu lernen und der Direktor machte mit Professor Mc.Gonagall Pläne wie sie ihn unterrichten würden. Harry rauchte der Kopf doch war er mit allem einverstanden.

Dumbledor forderte Severus auf etwas netter zu Harry zu sein, damit ihm auch der Zaubertränkeunterricht gefällt.

Dann wartete er am Eingang auf die Schüler, die jeden Moment eintreffen musste.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück