Zum Inhalt der Seite

Seasons


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.10.2015
abgeschlossen
Deutsch
31859 Wörter, 8 Kapitel
► Kurzbeschreibungen sind unter "Charaktere" zu finden! ◄

Die One-Shots sind nicht nach Schreibdatum sortiert!
Beachtet bitte, dass die Qualität von 2006 im Vergleich zu der von heute ein wenig hinterherhinkt. Ich möchte trotzdem nichts überarbeiten und alles so stehen lassen wie es ist, freue mich aber dennoch über ehrliches Feedback.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.03.2006
U: 21.10.2015
Kommentare (19 )
31859 Wörter
Kapitel 1 [Winter] Das Wiedersehen (Romantik) E: 26.03.2006
U: 24.10.2007
Kommentare (14)
3145 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 [Frühling] Geständnis (Shōnen-Ai) E: 15.09.2012
U: 15.09.2012
Kommentare (0)
1938 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 [Sommer] Zwischen uns (Drama) E: 04.11.2009
U: 09.11.2009
Kommentare (0)
6008 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 [Herbst] Unheimlicher Auftrag (Thriller) E: 24.10.2007
U: 25.10.2007
Kommentare (2)
5717 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 [Winter] Eingeschneit (Slice of Life) E: 14.12.2009
U: 14.12.2009
Kommentare (3)
5047 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 [Frühling] So wie du bist (Abenteuer) E: 20.10.2015
U: 21.10.2015
Kommentare (0)
4827 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 [Sommer] Eigene Wege (AU) E: 29.03.2013
U: 29.03.2013
Kommentare (0)
3305 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 [Herbst] Was übrig bleibt (Darkfic) E: 19.08.2010
U: 14.09.2012
Kommentare (0)
1872 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Das Wiedersehen

    Genre: Romantik
    Thema: Sehnsucht
    Hauptpersonen: Hinata, Naruto
    Pairing: Naruto x Hinata
    Erzählstil: 3. Person
    Kommentar: Ein bisschen schnulzig ist der One-Shot ja schon geworden...
    Spoilerwarnung: Shippuuden
    Jahreszeit: Winter

    Naruto war mittlerweile schon drei lange Jahre fort und sie wusste nicht, wann er zurückkommen würde. Damals hatte sie ihn beobachtet, wie er das Dorf verlassen hatte. Doch sie hatte sich nicht getraut, ihm Aufwiedersehen zu sagen, obwohl sie doch genau wusste, dass sie ihn für eine lange Zeit nicht mehr sehen würde. Von dem Moment an hatte sie keinen Tag verbracht, ohne an ihn zu denken. Es tat weh, sich daran zu erinnern. Ebenso wie jeder Tag ohne ihn schmerzhaft war.
  • Charakter
    02. Geständnis

    Genre: Shōnen-Ai
    Thema: Selbstfindung
    Hauptpersonen: Naruto, Sasuke
    Pairing: Naruto x Sasuke
    Erzählstil: 3. Person
    Kommentar: Das Thema "Frühling" ist leider etwas untergegangen.
    Spoilerwarnung: Shippuuden
    Jahreszeit: Frühling

    Hitze entflammte auf seinen Wangen, als ihm beim bloßen Gedanken an den Namen wieder der Grund für seine überstürzte Flucht bewusst wurde und gleichzeitig brandete eine Flut vernichtender Wut in ihm auf. Was hatte der dämliche Trottel sich nur bei dieser Aktion gedacht? Hatte er es überhaupt ernst gemeint oder hatte er Naruto nur veralbern wollen? Wenn ja, war es ein ziemlich mieser Scherz gewesen.
  • Charakter
    03. Zwischen uns

    Genre: Drama
    Thema: Liebe
    Hauptpersonen: Tenten, Neji
    Pairing: Neji x Tenten
    Erzählstil: 3. Person
    Kommentar: Ein paar Anspielungen zur berühmtesten Lovestory ever sind sicher zu finden.
    Spoilerwarnung: Shippuuden
    Jahreszeit: Sommer

    Endlich erreichten sie die schmale Dorfstraße und stellten sich zu Hanabi unter das große Vordach eines angrenzenden Hauses. Neji erntete sofort ein viel sagendes Grinsen von seiner jüngeren Cousine und ließ Tenten so abrupt los, als hätte er sich an ihr verbrannt. Die rasche Bewegung riss diese wiederum aus ihrer Abwesenheit und ließ sie bedauern, nicht mehr seine Hand in ihrer zu spüren.
  • Charakter
    04. Unheimlicher Auftrag

    Genre: Thriller
    Thema: Furcht
    Hauptperson: Sasuke
    Pairing: /
    Erzählstil: 1. Person (Sasuke)
    Kommentar: Für alle, die gerne mal was Spannendes lesen.
    Spoilerwarnung: Mangakapitel 345
    Jahreszeit: Herbst

    Wir kämpften uns weiter vor und brachen nur wenig später durch das Gehölz auf eine kleine Lichtung. Fast kam es mir vor, als wären die Bäume nur für uns zur Seite gewichen und hätten einen Kreis um die Menschen in ihrer Mitte geschlossen, damit uns kein Detail des ganzen schockierenden Ausmaßes entging. Für einen kurzen Moment schien die Zeit still zu stehen und weder Neji noch ich wagten es, uns zu rühren.
  • Charakter
    05. Eingeschneit

    Genre: Slice of Life
    Thema: Freundschaft
    Hauptpersonen: Sakura, Ino
    Pairing: /
    Erzählstil: 1. Person (Sakura)
    Kommentar: Dieser Oneshot ist für den Adventskalender 2009 als 15. Türchen entstanden.
    Spoilerwarnung: keine
    Jahreszeit: Winter

    Wenn Ino es nicht für nötig hielt, sich bei mir zu melden, würde ich ihr nicht mehr hinterher laufen. Wenn sie mich nicht mehr brauchte, würde ich lernen, ohne sie zurechtzukommen. Wenn ihr unsere Freundschaft so wenig bedeutete, würde sie mir ebenso wenig wert sein. Und dennoch wusste ich tief in meinem Inneren, hinter der sich vordrängenden Enttäuschung und Empörung, dass all diese Vorsätze nichtig sein würden, sobald Ino wieder vor mir stand. Ich wusste das genau und ich hasste mich selbst dafür.
  • Charakter
    06. So wie du bist

    Genre: Abenteuer
    Thema: Mut
    Hauptpersonen: Himawari, Boruto
    Pairing: /
    Erzählstil: 3. Person
    Kommentar: Eine Geschichte über die neue Generation wollte ich schon länger ausprobieren.
    Spoilerwarnung: Boruto Manga
    Jahreszeit: Frühling

    Wenn Boruto wütend war, dann schrie er, wenn er traurig war, weinte er, wenn er glücklich war, lachte er und wenn er Aufmerksamkeit brauchte, forderte er sie ein – zur Not mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Es war nicht immer leicht, sich mit einem solch einnehmenden Charakter wie seinem nur ein Elternpaar zu teilen, denn Himawari war oft gezwungen zurückzustecken. Doch wenn die Schatten in ihrem Zimmer nachts zu dunkel wurden und sie leise und heimlich zu Boruto ins Bett kroch, sich an ihn schmiegte und in die Wärme seiner Arme gezogen wurde, war sie wieder unglaublich froh, einen großen Bruder zu haben.
  • Charakter
    07. Eigene Wege

    Genre: Alternatives Universum
    Thema: Auflehnung
    Hauptperson: Itachi
    Pairing: /
    Erzählstil: 3. Person
    Kommentar: AU ist weniger meins, aber ich habe mich sehr um ICness bemüht.
    Spoilerwarnung: keine
    Jahreszeit: Sommer

    Es war ein Gespräch, wie vom Recorder aufgenommen und zum tausendsten Mal abgespielt. Wie immer drehte es sich um Itachis zukünftige Laufbahn, die am besten aus einem Studium und einer Karriere bei der Polizei bestand – völlig irrelevant, was Itachis eigener Wunsch diesbezüglich war. Sein Vater wusste nicht, dass er noch nie Polizist hatte werden wollen und dass er eigentlich viel lieber Sport machte oder plante, irgendwann einmal die Welt zu bereisen.
  • Charakter
    08. Was übrig bleibt

    Genre: Darkfic
    Thema: Verlust
    Hauptperson: Kiba
    Pairing: /
    Erzählstil: 1. Person (Kiba)
    Kommentar: Triggerwarnung "Tod"
    Spoilerwarnung: Mangakapitel 355
    Jahreszeit: Herbst

    Morgens mit der Gewissheit aufzuwachen, dass alles, was eben noch so schrecklich real erschien, bloß ein böser Traum war, bezeichne ich als eines der schönsten Gefühle, die ein Mensch überhaupt haben kann. Wenn die letzte Furcht mit dem ersten Wimpernschlag verfliegt und Verwirrung abgelöst wird durch die Erkenntnis, sich an einem sicheren Ort zu befinden, ist das die pure Erleichterung. Doch was passiert, wenn der Albtraum gar keiner war?
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  breathe
2010-12-05T00:47:33+00:00 05.12.2010 01:47
Hey (:

Also mir gefällt dein OS sehr gut.
Du hast einen tollen Schreibstil und die wenigen Fehler, die ich gefunden habe, sind wirklich nicht nennenswert.
Mein einziges Problem ist vielleicht doch teilweise die Handlung. Wie du ja selbst gesagt hast, handelt dein OS von einem Problem, das viele Mädchen mit ihrer besten Freundin ab und an mal haben und genau deshalb frage ich mich nun, ob da nicht irgendwie etwas Spannung fehlt?
Man - oder zumindest ich verwöhntes Wesen - hätte mich über einen gewissen "Knall" gefreut, etwas Neues, das eben nicht jeder kennt.
So sehr unsereins solche kleinen Problemchen auch aufwühlen, wenn man sie selbst hat, geschrieben kommt es einem doch irgendwie ein wenig ZU realistisch vor ;)

Alles in allem eine nette, solide Leistung und nichtsdestotrotz schön zu lesen.

Dankeschön, dass du an meinem Wettbewerb teilgenommen hast :)
Es hat mich sehr gefreut.
Von:  -Pan
2010-01-08T00:42:17+00:00 08.01.2010 01:42
Hey,
erst einmal ein schönes Thema für eine Naruto-FF; die Beziehung zwischen Ino und Sakura finde ich ohnehin sehr interessant, und die wird ja oft etwas vernachlässigt, auch in der Serie...
Dann ist es auch noch die Zeit zwischen Naruto und Shippuuden - schön, mal zu lesen, wie in den drei Jahren eigentlich Sakura erging.

Eigentlich hatte ich gerade eine eher kurze Geschichte lesen wollen, aber obwohl sie doch ein paar Seiten hatte, lies sich Deine Fanfiction echt schnell. Das kann einen gerade deshalb erstaunen, weil es ja außerlich nicht so viel Handlung gibt. Das ist natürlich nicht als Kritik gemeint, damit will ich nur sagen, dass Deine Geschichte sich an keiner Stelle in die Länge zieht, sondern eigentlich durchweg interessant zu lesen ist (wenn man irgendwas mit dem Thema anfangen kann).
Sakuras Gefühle sind allesamtund durchweg sehr gut nachzuvollziehen - liegt wahrscheinlich daran, dass es echte Gefühle sind, oder? Ich denke, fast jeder hat das schon einmal durchgemacht.

Rechtschreibung und Grammatik sind auch sehr gut, was das Lesen nochmal um einiges erleichtert. Auch die Absätze sind hilfreich, so muss man zwar immer einen kleinen Block lesen - kann sich danach aber wenigstens kurz erholen.

Schön, dass Du das mit Sasuke und seinem Einfluss auf die Freundschaft der Mädchen mit einbezogen hast. Vielleicht hätte sonst auch was gefehlt.
Dass Ino nicht immer noch auf Sasuke "wartet", finde ich auch gut.
Das mit Shikamaru - ich weiß nicht XD Ich persönlich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Wie kommst Du darauf? Das wäre interessant zu hören...ich spiel das die ganze Zeit in meinem Kopf durch XD

Übrigens habe ich nicht ganz verstanden, ob Sakuras Mutter ihr nun hinterherschaut oder nicht?

Das einzige, was mir negativ auffiel, waren Tsunades Äußerungen, die kamen mir ein klein wenig OOC vor.
Ansonsten ist es eben eine sehr authentisch anmutende Geschichte über zwei Freundinnen. Hätte sich auch in real so abspielen können. Das ist gerade schön, dass die Charaktere hier als normale Menschen gezeigt werden.
Es ist eben etwas scheinbar Unspektakuläres, was aber eben für die Protagonisten von enormer Bedeutung ist...ja. XD
Auch wenn sie nebenbei noch Probleme wie Riesenschlangen und so haben.

Ach ja, das versöhnliche Ende ist doch auch mal nicht schlecht XD


Von:  Feainn
2009-12-15T13:10:52+00:00 15.12.2009 14:10
Was für ein wunderschönes Kapitel und sehr treffend!
Ich kenn diese Krisen auch mit meiner besten Freundin. Ich frag mich im Moment auch, ob sie überhaupt noch an mir interessiert ist und versteh Sakura nur zu gut!
Wie schön, dass sie sich in deiner Geschichte doch noch versöhnt haben!
Toll beschrieben und gute Sprache!
LG Chibi
Von: abgemeldet
2009-11-13T17:17:24+00:00 13.11.2009 18:17
Oh is das gemein :[
offene Enden sind doof.
Aber die Story is toll. (eigentlich mag ich auch nich den Ich-Erzähler- ich weiß ich bin ne Mecker-Kuh) aber die Story war wirklich spannend, trotzdem offenes Ende??? Manne...
Von: abgemeldet
2009-11-13T16:53:01+00:00 13.11.2009 17:53
Hab i lesen XD
also
~fluffig sag ich nur. es is niedlich auch wenn i das Pairing nich unbedingt mag und die anderen haben recht, Hinata hassu wirklich sehr schön hinbekommen, Naru fand ich ein wenig zu lässig, hat aber in die Story gepasst^^
Und ich liiiiiiiiiiieeeeeeeeeebbbbbee deine Beschreibungen^^ Ich will auch so schön beschreiben können >_<
Dickes Bienchen^^
Glg
Von: abgemeldet
2007-11-19T18:37:27+00:00 19.11.2007 19:37
Huhu ^^

Der Oneshot ist doch richtig gut geworden.
Ist doch auch mal was anderes =P
Solltest vielleicht auch mal mehr von solchen gruseligen Geschichten schreiben.
Aber man hat auch gut was zu lesen ^-^

Weiter so! *knuffäääl*
Von:  Arua
2007-06-25T21:39:24+00:00 25.06.2007 23:39
Ich bewundere den Realismus, den du selbst in so eine kuze Story bringen kannst.
Es ist nicht einfach, jemanden wie Hinata mit ihrer Schüchternheit glaubhaft darzustellen.
Die meisten lassen sie entweder anbweichen, um die handlung voranzutreiben oder übertreiben es mit ihrem Stottern und allem.
Aber du hast es geschafft, den Mittelweg zu finden.
Auch deine Beschreibungen finde ich richtig gelungen.
Ich weiß nicht genau, ob es daran liegt, wie du es formulierst oder an etwas anderem, aber es kommt richtig gut rüber.
Weiter so!
bye
Arua
Von:  Hypnopompic
2007-06-24T22:01:34+00:00 25.06.2007 00:01
Geniale Idee, total süß die zwei x3 Und dein Schreibstil ist wirklich einer der Besten, die ich bisher entdeckt habe, mir gefällt es sehr, wie du die Gefühle und Reaktionen der beiden beschreibst und eine bildhafte Sprache fehlt auch nicht *Daumenhoch* =] Auf jeden Fall weiter so! Hoffentlich lässt du noch mehr von dir lesen, würd mich freuen ^_____^

Liebe Grüße,
Méle
Von:  Yuks
2007-05-06T17:37:39+00:00 06.05.2007 19:37
Deine Geschichte hat mir gut gefallen! Du hast nen schönen Schreibstil *daumenhoch*^^ Ich hoffe es kommen noch mehr Sachen,vielleicht auch von den anderen Pairings ;-)
Von: abgemeldet
2007-04-29T12:54:39+00:00 29.04.2007 14:54
Also ich muss sagen das du super toll schreiben kannst!Vorher war ich nicht so ein Fan von Naru&Hina,aber ich muss zugeben das die zwei zusammen richtig süß sind.Von mir kriegste auch ne 1+.