Zum Inhalt der Seite

Wünsch Dir Was

[10-Themen-Challenge]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

[Harry Potter] » Sternschnuppe

» ♦ «
 

James Potter und Lily Evans
 

» ♦ «
 

Es waren nur noch wenige Minuten bis Mitternacht und auf dem Astronomieturm befanden sich nur zwei Personen – und nur eine freute sich, dort zu sein. Der nächtliche Himmel war wolkenlos, mondlos, sternenklar und eigentlich perfekt für die Aufgabe, aufgrund derer sie überhaupt nur zu dieser Zeit hier war, geeignet. Es wehte ein laues Lüftchen, war angenehm warm, eigentlich also kein Grund, sich zu beschweren. Und doch konnte die Rothaarige sich nicht wirklich mit der Situation anfreunden. Astronomie... an sich, wie Lily fand ein recht interessantes Fach, doch warum bekam unter allen Schülern Hogwarts gerade sie die Aufgabe mit ihm zusammen den Sternenhimmel zu beobachten? Hätte es nicht irgendwer anders sein können? Irgendwer? Aber nein, sie bekam selbstverständlich James Potter zugewiesen und zum wiederholten Male fragte sie sich, wie sie diesen Abend – oder besser die Nacht – überstehen sollte.
 

Doch zu ihrem Erstaunen hatte Potter in der Stunde, in der sie bereits auf dem Turm verweilten, nichts gemacht, was sie sichtlich verwunderte. Er hatte sie begrüßt, bevor sie gemeinsam aus dem Gemeinschaftssaal gegangen waren. Er hatte ihr noch begeistert vom letzten Quidditchspiel – er wusste, dass sie nicht da gewesen war - erzählt, als sie die Treppe zum Astronomieturm hinauf gingen. Doch kaum hatten sie die Aussichtsplattform erreicht, hatte er sich auch schon einfach still gegen eine Wand gelehnt und betrachtete seither den Sternenhimmel. Und auch wenn Lily sich ein solches Verhalten gewünscht hatte, verwirrte es sie doch mehr, als sie zugeben wollte. Um ehrlich zu sein, machte sie sich sogar Sorgen um den sonst so vorlauten Gryffindor, auch wenn sie ihm das wahrscheinlich nie sagen durfte. Sie wollte gar nicht erst wissen, was sie alles zu hören bekommen würde, wenn er es herausfinden sollte...
 

„Geht es dir gut?”, unterbrach Lilys Stimme letztendlich die Stille. Von Potter aufgezogen zu werden, weil sie sich Sorgen um ihn machte, war bei weitem angenehmer, als die ganze Nacht über nur auf dem Steinboden zu sitzen und zu schweigen. Und der verwirrte Blick, der daraufhin von James kam, war es allemal wert gewesen, zu fragen.

„Sag bloß, du machst dir Sorgen um mich?”, kam die Gegenfrage des Dunkelhaarigen, während ein Lächeln sein Gesicht zierte. Das erste Lächeln dieses Abends, wie Lily feststellte, und es stand ihm wesentlich besser, als dieser nachdenkliche Gesichtsausdruck, den er davor getragen hatte.
 

„Ich mache mir lediglich Sorgen um meinen Projektpartner”, war die schlichte Antwort der Rothaarigen und das Lächeln des Dunkelhaarigen wurde breiter. „Du kannst ruhig zugeben, dass du dich um mich sorgst.” - „Und wenn es so wäre?”

Irgendwie hatte der verwirrte Blick von James Potter etwas, das sie faszinierte. Lily würde sogar soweit gehen und sagen, dass James mit dem Blick irgendwie niedlich aussah. Allerdings nie laut, denn das war eine Feststellung, die in ihren Gedanken schon ganz richtig aufgehoben war. Nicht auszudenken, wie sehr er sich über ein derartiges Kompliment freuen würde...
 

„Dann müsste ich dir sagen, dass du dich umsonst sorgst”, brachte James schließlich doch noch einen vollständigen Satz zustande, richtete seinen Blick wieder von ihr und wurde schlagartig wieder nachdenklich. Irgendwie hatte der Blick auch was, aber ein Lächeln stand ihm wesentlich besser, dachte Lily und schüttelte gleichzeitig ihren Kopf darüber, dass sie überhaupt solche Gedanken hatte.

„Und warum bist du dann schon den ganzen Abend über so nachdenklich?”, wollte dir Rothaarige schließlich wissen.

„Ich warte”, war die knappe Antwort von James, während er weiterhin den Himmel beobachtete.
 

„Worauf?”, kam die durchaus kluge Erwiderung von Lily, der in diesem Moment nichts einfiel, auf das man am nächtlichen Firmament warten könnte. James bedachte sie mit einem fragenden Blick, der ihr sagte, dass sie eigentlich wissen müsste, worauf er wartete. Und dennoch fiel ihr nichts ein. Was sollte jetzt großartig am Himmel erscheinen? Wartete er darauf, dass dort plötzlich sein Besen entlang flog und ihn endlich von diesem Turm runter holte? Oder eine Eule plötzlich in seinem Blickfeld auftauchte? Oder dass ein Stern vom Himmel fiel? Moment, letzteres ergab ja sogar Sinn, obwohl Lily keine Ahnung hatte, weshalb er gerade darauf warten sollte.
 

„Du wartest auf eine Sternschnuppe?”, hakte Lily zögerlich nach, nicht sicher, ob sie mit ihrer Vermutung richtig lag. Bei James Potter wusste man nie, ob es nicht vielleicht doch der Besen war...

„Remus meinte, es könnten welche zu sehen sein”, bestätigte er ihre Vermutung und wand seinem Blick nicht vom Himmel ab. Scheinbar war es ihm richtig ernst und diese Seite kannte Lily an ihm noch gar nicht. Aber die Angelegenheit schien ihm wirklich etwas zu bedeuten, wenn es ihn schon den ganzen Abend beschäftigte.
 

„Hast du noch nie eine gesehen?”, fragte sie weiter, wenngleich sie sich nicht vorstellen konnte, dass dies der Fall war. Eigentlich müsste er doch mit Sicherheit schon mindestens einmal irgendwo eine Sternschnuppe gesehen haben. Zur Not war er ein Zauberer, da war es eine Kleinigkeit, mal eben eine erscheinen zu lassen.

„Doch”, kam auch prompt eine Antwort und Lily wollte nun wirklich wissen, weshalb James so scharf darauf war, eine Sternschnuppe gerade jetzt zu sehen, wenn er doch schon welche gesehen hatte.
 

„Warum willst du dann unbedingt eine sehen?”

„Weil ich dann einen Wunsch freihabe.”
 

Lily war sich sicher, dass sie nicht wissen wollte, was er sich in dieser Situation wünschen würde. Wusste er überhaupt, wie das mit den Sternschnuppenwünschen funktionierte? Vielleicht sollte sie sich wünschen, dass er seinen Wunsch laut aussprach, dann konnte sie ihm wenigstens unter die Nase reiben, dass sein Wunsch nicht in Erfüllung gehen würde? Auch wenn es in gewisser Weise gemein war, sich gerade soetwas zu wünschen. Aber so wie sie James kannte, würde der den Mund sowieso nicht halten können...
 

Und die Rothaarige sollte recht behalten, denn kaum erschien eine Sternschnuppe am Firmament, hellte sich James' Gesicht augenblicklich auf und mit dem altbekannten Lächeln auf seinen Lippen verkündete er fröhlich, dass Lily nun demnächst mit ihm ausgehen musste. Doch als Lily ihm klar zu machen versuchte, dass Wünsche nur in Erfüllung gingen, wenn man sie für sich behielt, war schließlich sie diejenige, die ihn verwundert anschaute, nachdem sie seine Worte vernommen hatte.
 

„Wer sagt denn, dass das mein Wunsch war?”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  il_gelato
2009-07-22T20:33:14+00:00 22.07.2009 22:33
Sehr schön geschrieben, aber warum in Gottes Namen hört du schon so früh auf?!?!?!?!?!

Du willst wohl alle quälen?!?!?!?
Von:  LittleMissMel
2009-01-09T00:13:42+00:00 09.01.2009 01:13
IST JA ECHT SÜß *träum*
Bitte schreib mehr über das Pairing
(ich bin süchtig nach den beiden ;-)

lg B_Love
Von: abgemeldet
2008-12-03T13:49:41+00:00 03.12.2008 14:49
Oh nein, ich hab's nicht kapiert. Wie peinlich.
Bis zum Schluss sehr schön geschrieben. Ruhig und flüssig. Sehr angenehmer Text.
Und Lilly war ja mal mächtig von sich überzeugt, was? Tja, James ist immer für eine Überraschung gut.

Von: abgemeldet
2008-11-20T10:06:15+00:00 20.11.2008 11:06
*nochmal schmunzel*
Das ist eine richtig süße Story.
Ich liebe Lily und James *_______*
Die beiden sind fast schon interessanter als irgendwelche anderen Charas von Harry Potter ^^'
Das Thema "Sternschnuppe" hat perfekt zu ihnen gepasst.
Leichte Romantik und sanfter Humor - eine schöne Mischung.
Ich konnte die beiden richtig vor mir sehen (James lächeln *sabber*)
Klasse gemacht!

hdl♥
Von:  Chimi-mimi
2008-11-19T09:15:49+00:00 19.11.2008 10:15
Das war wirklich süß. Mir fällt kein besseres Wort ein, höchstens noch romantisch :3
Also, da frage ich mich doch glatt, was sein wirklicher Wunsch war...
Aber naja, das werde ich wohl nie erfahren *grins*
Dein Stil bleibt durchgehend sauber und schön. Es ist gut lesbar und ich finde, du passt deine Schreibweise dem Genre sehr gut an. Das gefällt mir.

Chimiko
Von:  bells-mannequin
2008-11-13T16:23:06+00:00 13.11.2008 17:23
Absolut süßes kleines Geschreibsel mit dem absolut süßesten Pairing, das ich kenne. Hach, James ♥
Und wie er irgendwie - schlauer ist als man ihm es vielleicht zutraut... das hast du sehr gut hinbekommen. Lily ist ja in diesem OS nicht mehr in ihrer absoluten, und vernichtenden Ich-hasse-James-Phase, was ich ganz gut finde. Wenn die beiden sich so anzicken, nerven sie^^

Also, ich würde mich über mehr LilyJames freuen!
Von: abgemeldet
2008-10-29T17:35:18+00:00 29.10.2008 18:35
wow!!!!!!!!!!! echt toll geschrieben!!!!!!!!
es wär sooooooo schön, wenns davon ne fortsetzung geben würde!!!
ich liebe das pairing <3
lg alexiel
Von:  Thuja
2008-09-27T17:07:28+00:00 27.09.2008 19:07
jetzt bin ich aber neugierig was er sich gewünscht hat
verdammt, das ich ihn nicht fragen kann
der OS war megaklasse
dein Schreibstil ist toll, das musst ich einfach nochmal sagen
wahrscheinlich muss ich das noch tausendmal sagen ^^
aber daran bist alleine DU schuld

was mir auch immer sehr gut gefällt, dass bei Dialogen die Sätze nicht so schlag auf schlag kommen. Das kann ich nicht leiden. Es wirkt realistischer und meiner Meinung nach klingt es auch besser, wenn zwischendurch Gedanken und Gefühle, bzw. handlugnen eingeschoben werden. Aber das gelint dir ja perfekt

und die Frage warum Lily ausgerechnet mit James dort ist, kann ich ganz leicht beantworten. Schicksal ^^"

und wieder gab es nur einen hauch romantik, ganz sanft und trotzdem zu spüren


hdl
Von:  Scissors
2008-09-27T11:32:54+00:00 27.09.2008 13:32
Hey, das Kappi war auch nicht schlecht!
Mir gefällt es echt gut, wie du die Gefühle darstellst ^^
Dein Schreibstil ist echt voll coolig ^_^
Oki, also bis denne, baba hdgdmmdl ;)

LG
Deine Undyingangel -^~^-
Von:  Motschegiebchen
2008-09-27T10:23:32+00:00 27.09.2008 12:23
HA! Ich habs ja doch mitbekommen, dass du was hochgeladen hast! ^_____________^
Und es ist auch nicht zu Naruto. :D

Jedenfalls hats mir sehr gut gefallen. ^^
Wie du Lilly und James dargestellt hast und so weiter.
Das hier ist übrigens auch die erste Fanfic, die ich zu den Beiden lese, da ich sie eig. nicht so interessant fand. ^^"
Aber jetzt sind mit die Beiden irgendwie sympathischer.
Fand es jedenfalls wie immer sehr gut und hoffe, dass du bald wieder etwas hochlädst. :D

LG, deine Hajino


Zurück