Zum Inhalt der Seite

Auf dass uns vergeben wird


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
1293 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Die größte und entscheidenste Schlacht. Krieger rücken von allen Seiten her und sie dauert schon 40 Jahre lang. Und doch sollte dieser Krieg für Hassar und Modis die einzige Gelegenheit bleiben, sich noch einmal zu sehen. Und nun liegt es an ihnen, ob sie deren Vergangenheit hinter sich lassen oder ob sie nur nach vorne blicken und den anderen vergessen...

Dieses Fanfiction nimmt an einem Wettbewerb teil und beruht auf ein Rollenspiel.
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30265


Und hier das Urpsungs-FF von Rave_ShadowHeart
Kondoria

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One-shot E: 31.05.2009
U: 01.06.2009
Kommentare (3)
1293 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mangafan0
2009-06-08T16:34:40+00:00 08.06.2009 18:34
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!

Die Auswahl war schwer, da jede der Geschichten ihren eigenen Reiz hat.
Doch hat mich bei dir, die Beschreibung, die Wortwahl und die Gefühle die du eingebracht hast überzeugt.
Du hast aus den wenigen Fakten einen gefühlvollen One Shot geschrieben, der anspricht.
Vor allem deine Beschreibung von Hassar gefällt mir sehr gut. Man spürt das ihm Modis und die tiefe Freundschaft die zwischen ihnen einst war, immer noch etwas bedeutet. Doch hat er durch seine Entscheidung einen Weg eingeschlagen der keinen Rückweg offen lässt.
Modis Verhalten ist die Reaktion auf seinen Verrat und Hassar muss sich dem nun stellen.
Ich finde es sehr gut das du nicht beschreibst was passiert, man also überlegen kann ob Hassar diese Schlacht noch überlebt und erst in der nächsten fallen wird. Oder hat die Begegnung mit Modis ihm seinen Kampfwillen geraubt?
Dieser Absatz von dir
"Ihm wäre es lieber gewesen, Modis würde hier in diesem Moment kurzen Prozess mit ihm machen. Wenn er schon sterben musste, dann auch nur durch die Hände eines geliebten Menschen. Aber er wusste, dass Modis ihm diesen Gefallen nicht tun würde. Nicht nach alldem, was geschehen war. Er hatte Hassar niemals vergeben."
ist eine gute Beschreibung was in Hassar vorgeht, perfekt umgesetzt!

Es hat Spaß gemacht deine Gesichte zu lesen, ich liebe alternative Ideen zu meinen Charakteren.

Von:  BloodyAugust
2009-06-03T12:25:08+00:00 03.06.2009 14:25
Dein Schreibstil ist wirklich sehr schön und die beschreibung des Schlachtfeldes passend.
Das Modis so abweisend zu Hassar ist, das macht mich schon traurig. Aber ich kann Ihn ja verstehen, wenn man bedenkt was so alles passiert ist. Da kann man nur schwer verzeihen, wenn es überhaupt möglich ist und manchmal muss man sein eigenes Glück für andere zurück stellen.
Von:  Rave_ShadowHeart
2009-06-02T17:32:36+00:00 02.06.2009 19:32
Zu allererst: Du schilderst so schön die Momente! Die Umgebung... man kann sich total gut in deiner Erklärungen hineinleben. Mir ist vor lauter Wüste schon ganz heiß geworden und hab nen trockenen Mund bekommen!
Den Anfang, mit dem Falken, fand ich wunderschön!
Und endlich mal was sehr interessantes: Hassar und Modis, sind am Ende noch immer Feinde! Endlich mal was anderes! Nicht immer nur das in den Arm gefalle, das abknutschen und das herummachen.
Mir gefällt sie! Sie erzählt genug um Interesse zu wecken, hält aber genug im offenen um noch interessierter auf das Ganze zu werden.
Aus meiner Sicht: Die FF ist dir sehr gelungen!