Zum Inhalt der Seite

Der blöde Mistelzweig

Naruto-FF-Adventskalender 2014 - NaruHina
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.11.2014
abgeschlossen
Deutsch
2026 Wörter, 1 Kapitel
Hallo! :)

Dies ist mein Beitrag zum Naruto-Fanfiction-Adventskalender 2014 zum 1. Advent.

Es ist ein kleiner, fluffiger NaruHina-Weihnachts-OS.

Viel Spaß!

Eure Tanja

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Weihnachtsvorbereitungen E: 30.11.2014
U: 30.11.2014
Kommentare (4)
2026 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-08-15T08:41:58+00:00 15.08.2015 10:41
Hallo,

ich bringe eine Weihnachtsparty jetzt nicht zwingend mit Sasuke in Verbindung. Darf ich annehmen, dass das eher Sakuras Idee war und der Gute sich nur hat breitschlagen lassen?
Immerhin ist Sasuke ja auch ziemlich muffig beim dekorieren. Genau so hab ich mir das vorgestellt. Naruto ist mal wieder überdreht wie immer. Kein Wunder, dass Sakura ihren armen Keksteig so rabiat verteidigen muss. xD

Hm, dass Hinatas Wunsch sich durch den Mistelzweig nicht erfüllt (zumindest zuerst) ist natürlich enttäuschend für sie.
Ich hätte zudem eher damit gerechnet, dass Hinata die Sache mit dem küssen unangenehmer wäre, als Naruto.
So kann man sich täuschen.

Ihre zickige Art später gegenüber Naruto finde ich auch glaubhaft. Selbst dem geuldigsten Menschen reißt ja wohl irgendwann der Geduldsfaden.
Das Ende ist mir persönlich etwas zu kitschig geraten.

Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  MissImpression
24.08.2015 20:24
Hi Kerstin^^

Jap, die Idee mit der Party kam natürlich von Sakura :D Sie musste ihn sicherlich bestechen dafür.

Dass das Ende etwas zu kitschig geworden ist, finden einige^^ Mist :P Ich arbeite daran, weniger Kitsch in die Szenen reinzubringen. Bei meinen neuesten Geschichten funktioniert es auch gut, allerdings sind das alles Freie Arbeiten und keine FanFiction. Fällt mir wohl schwer, die Figuren IC zu halten^^

Auch hier danke für deinen Kommentar <3

LG
Tanja
Von:  KiraNear
2015-02-09T11:49:39+00:00 09.02.2015 12:49
Aww, das ist ja wirklich zu goldig >_<
Und ich hab am Ende dann auch angefangen wie blöde zu grinsen. Schade, dass ich echt nicht eher dazu kam, deinen OS zu lesen. Gefällt mir wirklich sehr gut :3
Antwort von:  MissImpression
01.03.2015 16:50
Hallo :) vielen Dank für deinen Kommentar! Es freut mich natürlich sehr, dass du ihn gelesen hast und er dir gefallen hat!! ^__^
Von:  Fantasia
2014-12-02T15:29:48+00:00 02.12.2014 16:29
Ich mochte den OS wirklich. Er war gut aufgebaut und gut durchdacht, außerdem waren die Charaktere schlüssig und eindeutig voneinander zu unterscheiden (durch mehr als nur den Namen...).
Ich fand auch die Ich-Perspektive sehr gut gelöst. Das kann oftmals ins Blödsinnige abrutschen, aber in dem Fall hat alles richtig geklappt - auch die Grammatik, was bei der Ich-Perspektive auch generell ein Problem ist.

Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: 

"Unwillkürlich musste ich lächeln. Sasuke und Sakura waren nun schon seit einigen Jahren zusammen, doch so offensichtlich zeigten sie es nicht nach außen. Wahrscheinlich lag es daran, dass es für Sasuke eher unangenehm war, öffentlich Liebkosungen auszutauschen. Und Sakura akzeptierte das, auch wenn es ihr selbst häufiger schwer fiel, wie sie mir mal im Vertrauen erzählt hatte."

Ich finde den Absatz nicht notwendig. Nicht, weil er nicht gut geschrieben wäre, sondern weil Hinata etwas beschreibt, das auch durch Sasukes und Sakuras Verhalten klargemacht wird. Mir als Leser war es zumindest klar, noch bevor Hinata angefangen hat zu erklären. Sasuke und Sakura sind in dem OS ein Nebenpaar und so gerne ich sie habe, ich hätte doch gerne in erster Linie von Naruto und Hinata gelesen. SS Beziehungsprobleme sind da inhaltlich nebensächlich, zumal - wie schon gesagt - das auch durch das alleinige Lesen rausgekommen ist. :)
Außerdem bin ich immer sehr skeptisch, wenn mir aus der Ich-Perspektive Einblicke in das privateste Leben eines anderen Paares gegeben ist. So oft Hinata auch mit Sakura reden mag, sie kann nicht wissen, was für Sasuke unangenehm ist und was Sakura wirklich akzeptiert oder nicht akzeptiert.
Ist klar, was ich damit sagen will?

Das ist aber Jammern auf höchstem Niveau. Ich mochte den OS. Das war allgemein die erste FF seit mehreren Jahren, die ich hier auf Animexx aufmerksam gelesen habe. :D
Antwort von:  MissImpression
02.12.2014 19:28
Hallo :)

Wow, vielen Dank für deinen Kommentar und das Kompliment! *rot werd*
Es freut mich sehr, dass ich dich wenigstens ein bisschen unterhalten konnte. :)

Ja, du hast Recht, diese Textstelle passt eigentlich nicht zur Geschichte. Ich denke, ich werde den Abschnitt nochmal überarbeiten. Ich war mir so unsicher, ob die Beziehung von Sasuke und Sakura richtig rüberkommt, sodass ich dann zu viel reingepackt habe... xD

Auf jeden Fall bedanke ich mich herzlich für das Lesen, das Lob und die konstruktive Kritik! ^_^

LG
Tanja
Von:  Little-Cherry
2014-11-30T16:27:53+00:00 30.11.2014 17:27
Hey ho,

Ein wirklich süßer OS zu Weihnachten. Ich fand ihn eigentlich ganz gut und das, obwohl ich NaruHina nicht unbedingt mag.

LG Cherry
Antwort von:  MissImpression
30.11.2014 17:54
Hi :)

Vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, dass es dir gefallen hat und danke, dass du dem OS trotz deiner Abneigung zum Pairing eine Chance gegeben hast! :)

LG
Tanja