Zum Inhalt der Seite

Witching hour


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.01.2012
abgeschlossen
Deutsch
6217 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen

7. Jahr, Halloween



Euer letztes Schuljahr, euer letztes Halloween.



Eine Nacht, die Ängste in euch weckt.



~~~



Die Geister der Vergangenheit suchen euch heim.



Plötzlich habt ihr euch noch soviel zu sagen.



Nutzt eure Zeit gut.

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Trick or treat? E: 22.01.2012
U: 22.01.2012
Kommentare (5)
6217 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Wichtelgeschenk


    Albus Severus Potter, Rose Weasley & Scorpius Hyperion Malfoy



    Für abgemeldet



    Verwendete Angaben:
    Halloweendinge: Kostüme, Süssigkeiten, Fledermäuse, Basteln, Pflaster
    Gedichte: Graue Blätter, Regen in der Dämmerung, Jetzt ist es Herbst & Die Raben
    Herbstdinge: Nebel, goldene Sonnenstrahlen, Brombeeren, Wind, Geruch von Erde
    Schulisches Halloween: Süßes oder Saures in Hogsmeade, Knöpfe in Fledermäuse verwandeln & magische Wesen, die in Kürbissen wohnen
  • Charakter
    Albus Severus Potter

  • Charakter
    Rose Weasley

  • Charakter
    Scorpius Hyperion Malfoy

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dahlie
2013-09-04T13:33:14+00:00 04.09.2013 15:33
Hallo!

Ich entschuldige mich, dass es so lange gedauert hat, bis ich diesen WB ausgewertet habe. Nun kann ich dich hoffentlich ein wenig mit der Auswertung beglücken.


Grammatik & Rechtschreibung - [5 | 10]

Wie abgemeldet schon erwähnt hat, da war einiges drin, da tut es mir leid, da konnte ich einfach nicht drüber weg lesen :( bei Wiederholungsfehlern bin ich nicht so streng, aber es hat sich ein bisschen was mehr reingeschlichen.


Die Liebe zum Detail - [12 | 15]

Das Titelbild ist absolut toll bearbeitet, es wirkt richtig knallend und sehr passend. Da gab es absolut kein Pardon. Mir gefällt es jedenfalls ziemlich gut. Die Steckbriefe finde ich ein bisschen leer, denn die hättest du perfekt dazu nutzen können, den Leser neugierig zu machen. Irgendwie ist es etwas schade drum.


Die Idee - [35 | 35]

Super Idee, natürlich ist die Kombination nichts Neues, aber du hast es geschafft, dass ich mich stark an Harry, Ron und Hermine erinnert fühlte. Ihre Freundschaft begann an Halloween und auch die Liebe machte es etwas schwierig zwischen ihnen. Zwar anders schwierig, aber so gefiel mir die Idee auch sehr, sehr gut. Auch, dass Rose sich selbst "opfert" damit Albus und Scorpius sich nicht ganz verlieren ist eine super Überlegung gewesen.


Umsetzung der Idee - [30 | 40]

Hier happert es leider manchmal. Ich habe mich mehrmals gefragt, ob ich etwas überlesen hatte, weil gewisse Dinge erst sehr spät wirklich Sinn gemacht haben. Das hat mich etwas frustriert, weil ich zurück gesprungen bin und wieder von vorne angefangen habe, einfach, weil ich dachte, ich hätte was übersehen. Manchmal war mir nicht ganz klar, zu wem die Gedankengänge gehörten, kurz dachte ich auch Scorpius, würde sich wieder seinem Essen zu wenden, ehe ich im nächsten Absatz erst gemerkt habe, dass es Albus ist. Und auch der Grund ihres Streits... da fand ich es schade, denn hättest du ihn am Anfang deutlich gemacht, wäre es sicher einiges spannender geworden.


Endstand - [82 | 100] - Ich darf dir herzlich zum dritten Platz gratulieren!
Von: abgemeldet
2012-04-23T22:51:05+00:00 24.04.2012 00:51
Hallo ChiaraAyumi!

Ich freue mich, endlich dazu zu kommen, diesen OS zu lesen und zu kommentieren~! Natürlich hatte ich das schon eher vor, aber ich denke, du kennst das - wenn man sich etwas vornimmt, geht gerade dann alles drunter und drüber, bis man es fast schon vergessen hat... >3<

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich deine ausgewählten Bilder (vor allem das erste mit dem Glas und den ... Halloweenbonbons(?) ist absolut tollig! <3) und du das Cover toll berbeitet hast. Die Beschreibung hat sofort Lust auf mehr gemacht und ist schön spannend formuliert. Schade nur, dass du nichts zu den einzelnen Charakteren geschrieben hast - allein ein Vers aus einem der vielen Gedichte, die du angegeben hast, hätte das Ganze vielleicht noch ein bisschen abgerundet.^^

Der Anfang der Story hat mich erst einmal ein bisschen überrascht und schnell vor diese Frage gestellt: "Was, um Himmels Willen, ist zwischen Scorpius, Rose und Albus vorgefallen? Und was hat Halloween damit zu tun?" oO Du hast es so schön offen gelassen und am richtigen Zeitpunkt kleine Hinweise hinterlegt, die zwar einerseits ganz schön rätselhaft aber andererseits auch spannend waren.

Gut war da natürlich, dass Roxanne, Fred und James versucht haben, eine Versöhnung zwischen den dreien zu organisieren.

Und als ich dann endlich verstanden habe, worum es eigentlich geht, wäre ich am liebsten mit meiner Stirn gegen die Tischplatte geknallt! Himmelherrgott, das ist sowas von realistisch, dass ich echt nicht drauf gekommen bin. oO Im Ernst, ich fand das total sinnvoll. Jeder schreibt immer von ihrer ach so tollen Freundschaft - aber dass es auch so eine Wende geben kann, weil wirklich so gut wie immer die Liebe dazwischen funkt, darüber denken die wenigsten nach.

Auch Rose' Gedanken und den "Verzicht" auf die beiden, um die Freundschaft zwischen Albus und Scorpius zu retten, war wirklich eine herzzerreißende Idee - in diesem Moment hätte sie selbst wohl nie für möglich gehalten, dass das Ganze ein Jahr anhält...

Die Versöhnung war absolut klasse gewählt und richtig rührend. Sowohl Albus als auch Scorpius hatten genug Gründe, um sich zu entschuldigen - und ich fand auch, dass Scorpius' Stolz, der ihn daran gehindert hat, als erstes das Wort zu ergreifen, gut gepasst hat. Rose' Befreiung und ihre Tränen am Ende waren ergreifend und ein super Happy End. Natürlich fragt man sich, für wen der beiden sie sich entschieden hätte, aber gerade dass du das offen gelassen hast, macht den Reiz dieser Story aus - und ich finde die Freundschaft der drei auch viel wichtiger und harmonischer, als wenn sie sich für einen der beiden entscheiden würde.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Oneshot und danke für die gute halbe Stunde Lesevergnügen - ich hatte wirklich meinen Spaß dabei und hoffe, dass du bald wieder etwas Schönes hochlädst. Noch einen Tipp für den WB, an dem du teilnimmst; lass noch einmal eine Beta drüber schauen, es haben sich ein paar Fehlerchen eingeschlichen, auf die Dahlie vielleicht achten könnte. ;)

Allerliebste Grüße, deine abgemeldet~!
Von: abgemeldet
2012-01-26T19:07:00+00:00 26.01.2012 20:07
Halloooho^^ *summ*
Tut mir leid, dass du so lange auf deinen Kommi warten musstest, obwohl ich doch die Geschichte schon vor einer Woche gelesen habe, aber die Zeit fehlte eifach...
Nun denn, zur Story:
ICh finde du hast einen wunderbaren Spannungsbogen aufgebaut und auch ganz toll immer und immer mal wieder ein kleines Detail ans Licht kommen lassen. ICh wollte unbedingt wissen, was damals zwischen den dreien passiert ist.
Eine fantastische Idee ist der Plan, den Roxanne, Fred und James aushecken^^ Außer vielleicht, dass sie das Risoko in Kauf nehmen, dasRose dabei verletzt wird, das find ich nicht ganz so nett von denen, aber ging halt nicht anders^^
Neville ist irgendwie voll süß, wie er so von seiner Idee begeistert ist, obwohl die Schüler eher Murren. Den Schlusssatz hast du auch ganz wunderbar eingebaut und soviel ich gesehen habe, fast alle anderen Angaben auch.
Mir gefällt auch dein Titel sehr gut, ist das eine Anspielung auf "Geisterstunde"?
Was ich auch lustig fand, war Albus Panik und dass ihm kein Zauberspuch einfiel XD

Zu bemängeln habe ich hier nur, dass man irgendwann dann mal verstanden hatte, dass sie alle verletze Gefühle haben (vorallem Scorpius)und du das ein wenig zu häufig erwähnt hast, also so wortwörtlich...

Ansonsten, Kompliment. Es ist eine sehr schöne Freundschaftsgeschichte, obwohl sie sich gerade irgendwie hassen, sind sie doch füreinander da.

LG Chiyo
Von:  kikotoshiyama
2012-01-23T16:25:39+00:00 23.01.2012 17:25
Hammer OS^^
lg kiko
Von:  Omama63
2012-01-22T12:41:49+00:00 22.01.2012 13:41
Ein super OS und ein schönes Ende.
Mich hätte aber noch interessiert, für wen Rose Herz schlägt.
Hat mir gefallen.
Klasse geschrieben.