Zum Inhalt der Seite

Stille Nacht


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
5438 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Itachi Uchiha, Konan



Das 14. Türchen von Goetterspeises und xSnowPrincesss Naruto-FF-Adventskalender:


Die Geschichte spielt in irgendeiner Stadt im Japan unserer Zeit.


Itachi ist zweiundzwanzig, gehört zur angesehensten Familie der Stadt, hat einen Job in einem renommierten Verlag, ist hochbegabt und politisch aktiv.

Konan ist Itachis feste Freundin, genauso alt wie er, und lebt mit ihrem älteren Bruder Nagahiko, einem stadtbekannten Aktivisten, in einer kleinen Wohnung.

Es ist kurz vor Weihnachten und in diesem Jahr hat Itachi etwas ganz Besonderes und Wichtiges vor.
Denn schließlich ist Weihnachten das Fest der Liebe…


Enjoy reading ^^

Thanks for Faves and Comments ^^

Haru 春

Spoiler

01. Goetterspeise Heute Nacht

02. ShilohCraaSham Weihnachtsgeschichte auf Konoha Art

03. konohayuki Der Tag davor

04. Schrabbel Langes Warten

05. blockhead Winterleiden

06. charmingfussel ?

07. SarahSunshine Schlittschuhlaufen für Anfänger

08. Rizumu Gemeinsam

09. nyappy_Aki Annual Letter

10. abgemeldet Zuckerstange

11. Sensenmann Winter

12. Feuermal Weihnachtsmarkt

13. PurplePassion Die verfluchte Zahl

14. Harulein (Das hier!)

15. Jaelaki Stille Nacht, Heiliges Versprechen [Team 7]

16. Pennywise ?

17. Sas-_- Santa Claws

18. Ashelia

19. Minami

20. Penryn

21. Ikarus

22. Jessa_

23. L-San

24. Pretty_Crazy



Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Stille Nacht... E: 13.12.2013
U: 13.12.2013
Kommentare (3)
5438 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Itachi Uchiha

    Alter: 22 Jahre
    Beruf: Lektor in einem Verlag
    Blutgruppe: AB negativ



    Das Weihnachtsgeschenk für seine Freundin ist etwas Besonderes.

  • Charakter
    Konan Amegawa

    Alter: 22 Jahre
    Beruf: Kellnerin und Umweltaktivistin
    Blutgruppe: AB



    Sie hat das Herz des sensiblen Genies erobert.

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sandra-Lavi-Bookman
2013-12-22T14:56:17+00:00 22.12.2013 15:56
Wie immer bin ich total fanziniert von deinem Schreibstil *_*
Das OS ist dir einfach super gelungen! Und ich mag dein Pairing ItaKonan inzwischen auch total. Die beiden passen wirklich gut zusammen.
Aww und ich liebe einfach, wie du dir immer wieder so schöne Sachen ausdenkst und beschreibst. Man merkt wirklich total, wie viel Mühe und Liebe du in deine Fanfics invenstierst!
Antwort von: Harulein
23.12.2013 07:53
Arigatou, Süße *-*
ItaKonan ist nach NaruSaku und SasuHina eins meiner Lieblingspairs ^^ Ich finde, die beiden ergänzen sich total süß *-*
lg
Haru
Von:  Goetterspeise
2013-12-16T21:28:54+00:00 16.12.2013 22:28
So,
dan kommentiere ich auch mal. :)

Ich hab heute zum ersten Mal etwas über Itachi x Konan gelesen. Normalerweise wird sie ja mit Yahiko oder Nagato verkuppelt ;) Deshalb fand ich es wirklich sehr reizbar hier mal reinzuschauen. :D
Die Handlung ist schön und ich finde deinen Schreibstil gut, aber du hättest ein paar Stellen ruhig direkter ansprechen, direktere Wörter benutzen können. Es kam mir einfach so vor - vor allem am Ende, wo sie wieder in der Wohnung waren - dass es dir etwas peinlich ist.
Dass Itachi ihr einen Heiratsantrag macht, war ja wohl sowas von logisch. Ein Ring zu Weihnachten kann nur das Eine bedeuten. :D Und ich fand du hast den Weg bis dahin wirklich schön beschrieben und auch was darauf folgen musste (XD) war gut mit eingebaut.
Deine Umschreibungen finde ich so wie sie sind gut, du gehst nicht zu extrem ins Detail - das mag ich nicht so - bist aber auch nicht zu oberflächlich.
Allerdings frage ich mich bei Itachi, wieso er nicht einfach Stiefel anzieht, wenn er zur Arbeit geht oder wieder heimfährt und die Schuhe, die sein Chef sehen will nicht einfach erst in der Arbeit anzieht? Ich kenne einige, die das im Winter so handhaben und außerdem verringert das ja das Risiko hinzufallen und sich am Ende noch was zu brechen. ;) Du bist sehr ausführlich darauf eingegangen, deshalb kam mir die Frage einfach in den Sinn.
Und das andere Thema wäre die Sache mit dem Blut. Er ist Familienmitglied einer reichen und bekannten Familie und in Japan gibt es häufig Untersuchungen, also wieso scheint das niemanden zu kümmern? Das mit dem schnell und lange bluten hat sich für mich extrem nach Leukämie angehört XD und deshalb hab ich bis zum Schluss darauf gewartet, dass du darauf noch einmal Bezug nimmst, weil du diese Sache ebenfalls sehr expliziert erklärt hast. Und vor alleim, weil du die Blutgruppen in die Charakterbeschreibung gepackt hast. XD
Ansonsten finde ich Itachi gut dargestellt und es war mal interessant zu lesen, dass Sasuke ein bisschen mehr Papis Liebling ist als Itachi - was für mich ein bisschen an seiner Freundin liegt :D Und wenn wir schon bei Freundin sind, ich war etwas überrascht SasuHina zu lesen, für mich passen die Zwei einfach mal gar nicht zusammen XD Einfach, weil ich mich da immer frag, wer macht da bitte den ersten Schritt? Von den Familien her passt es natürlich schon wieder eher ;D
Konan hast du einen interessanten Touch gegeben. Ich weiß ehrlich gesagt nie, wie ich sie charakterlich einschätzen soll und deshalb bin ich da ziemlich offen und ich mag deine Darstellung von ihr.
Allerdings frage ich mich, wenn sie sowieso macht was sie will, wieso hat sie sich dann bei den Käufen von Dingen, die man nur beschämt an der Kasse ablegen würde, verkleidet? Sie scheint mir selbstbewusst und unabhänig genug zu sein der Frau/dem Mann an der Kasse auch noch frech entgegen zugrinsen, wenn sie es kauft. Du hast ja selbst geschrieben, dass sie sehr selbstsicher ist. Darum ergibt diese Handlung für mich persönlich eher wenig Sinn. :/ Ich hoffe, ich konnte es richtig erklären XD

Ansonsten fällt mir jetzt nicht mehr viel ein. Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du beim Kalender teilgenommen hast und natürlich für diese Geschichte. :)
Nein, warte. Mir fällt doch noch was ein:
1. Wäre es lieb, wenn du die Liste, die ich dir damals per ENS geschickt habe, mit allen Teilnehmern und ihren Tagen, hier verlinken würdest und
2. hast du xSnowPrincess nicht mitverlinkt. Sie ist ebenfalls Organisatorin des Adventskalenders und nicht nur ich. :)
Das war es dann aber.

Liebe Grüße,
Goetterspeise
Antwort von: Harulein
17.12.2013 06:56
Erst mal Danke für den langen Kommentar ^^

Sieht aus, als hätte ich wieder was zu erklären ^_-
1. Wegen der angedeuteten Szene am Ende: Ich kann so was zwar auch ausführlicher beschreiben, wollte es aber in diesem Fall nicht, da der Schwerpunkt dieser FF etwas anders liegt.
2. Das mit den Schuhen: Okay, das war so ne Art Stilmittel zum Verdeutlichen, dass Itachi zuerst den Schnee nicht mag, das aber nachher nach der Firmenfeier und am nächsten Morgen ganz anders sieht...

3. Das mit dem Blut: Da wollte ich eine Art Bluterkrankheit andeuten, so dass er eben keine Sportarten wie Kendo machen kann und deshalb lieber liest und philosophiert. Bluterkrankheit deshalb, weil ich mal gehört habe, dass Kinder, deren Eltern verwandt sind, oft darunter leiden. Hätte ich vielleicht noch deutlicher rausstellen können, dass Itachis Eltern hier beide geborene Uchiha sind...
Die Blutgruppen habe ich einfach aufgelistet, weil die ja in Japan sehr gern genannt werden und angeblich Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen zulassen.

4. SasuHina: Ist eins meiner Lieblingspairs und da Sasuke in diesem AU seine Familie noch hat, ist er natürlich auch offener und freundlicher, weshalb das durchaus angehen kann.

5. Konans Aktion in der Drogerie: Das waren für sie so Spaßaktionen, weil so eine Verkleidung ja fast noch auffälliger ist, als wenn man die Sachen einfach so kauft.

6. Okay, das mit der Liste und xSnowPrincess' Nick hole ich nach.

lg

Haru 春
Von:  L-San
2013-12-16T15:43:28+00:00 16.12.2013 16:43


Hallo!


Weil Sas-_- neulich zu mir meinte, dass du dich verbessert hast, aber auch weil ich mir vorgenommen habe, alle OS in dem Advents-Special zu lesen, dachte ich mir, ich lese diesen hier zuerst, bevor ich mit den restlichen drei/vier Geschichten anfange.


Inhalt:
Man konnte zwischen den Zeilen viel lesen, was ich sehr mag.
Dein OS gleicht einem Jugendroman, nur eben als Kurzgeschichte halt.
Mir persönlich gefällt das.
Was mich positiv überrascht hat, waren deine detaillierten Beschreibungen, schön farbig an so manchen Stellen, dass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Du hast immer wieder Parallelen zum Manga aufgezeigt, was ich interessant fand.
Weiter so! ;D
An den Sinneseindrücken könnte man vielleicht verstärkt eingehen, ansonsten fand ich dieses 'Glitzern in den Augen' schön.^^
Besonders, weil Augen ja die Spiegeln der Seelen sind oder so, und man ja praktisch damit kommunizieren kann, was du ja gemacht hast.
Die Dialoge waren lockerflockig und amüsant.
Die Familienumstände hast du auch gut auf den Punkt gebracht.
Es ist interessant, dass Fugaku Sasuke bisschen mehr Aufmerksamkeit zollt als Itachi, was du ja mit Hinatas Herkunft erklärt hast. ;D


Charaktere:
Itachi und Konan, ich mag das Pairing, weshalb ich diesen OS auch gerne gelesen habe.
Nun, einerseits hast du sie schön detailliert charakterisiert, was mir wirklich besonders gut gefällt, weil man sich so ein richtiges Bild von den beiden machen kann, andererseits sind die Worte meiner Meinung nach etwas grenzwertig - wirken leicht OOC, aber da das AU ist, lässt sich das noch verkraften.
Einfach nur aufpassen, dass du Itachi nicht zu 'weich' und OOC darstellst, aber ansonsten kannst du ihn so stehen lassen.
Überhaupt hoffe ich, dass du diese schöne Charakterisierung in deinen nächsten Werken weiterhin beibehältst, weil sie - ich wiederhole mich - wirklich gut gefallen haben.
Und das sage ich nicht bloß, weil Weihnachten ist, sondern weil das so ist.^^


Rechtschreibung/Grammatik:
Du verfügst über sehr gute Rechtschreibe- und Grammatikkenntnisse.
Dir sind so gut wie fast keine Fehler unterlaufen, an manchen Stellen fehlen Kommas, wollte es nur mal pro forma erwähnen.
Im Folgenden will ich dir einen typischen Fehler zeigen.

Fehler:
„Wir waren im Tierpark und irgendwie… haben wir da wohl die Zeit vergessen…“, fügte Hinata leise hinzu.
-> die Auslassungspunkte (...) sind falsch ausgelegt, da sie eben wie als ein Wort betrachtet werden, weshalb sie also getrennt von den Wörtern stehen müssen, also sowohl links als auch rechts
-> Ausnahme nur, wenn ein Wort nicht vollständig ausgesprochen wird, Beispiel: "Du Arschl... Du!"


Schreibstil:
Mir gefällt dein Schreibstil.
In deinen letzten FF kam er mir etwas erzwungen und bisschen künstlich vor, aber diesmal war er richtig lockerflockig und auf einem guten Niveau gehalten.
Auch versuchst du, das Vokabular abwechslungsreich zu gestalten, was ich gut finde.
Man merkt wirklich, du gibst dir Mühe.^^
Kritikpunkte habe ich nicht wirklich.
Mein einziger Rat wäre, dass du einfach so weitermachen kannst, das Level aufrechterhalten, und, wenn möglich, eben eine Steigerung.


Fazit:
So, ich bin am Ende angelangt.
Was habe ich noch zu sagen?
Um ehrlich zu sein, von allen OS, die ich in dem diesjährigen Advents-Special gelesen habe, gefällt mir deiner bis jetzt am besten - qualitativ hebt er sich auch deutlich von so manchen FFs, die jeden Tag erscheinen, hervor.
Wie gesagt, mach weiter so!^^


LG
L-San


Antwort von: Harulein
16.12.2013 20:30
Erstmal: Danke fürs Comment ^^ Ich find's toll, wenn sich jemand solche Mühe macht, mir ein ausführliches, auch noch formatiertes Review zu schreiben.

Und jetzt kommt wie üblich der Teil "Haru erklärt ihr Werk" ^_-

1. Ich hab ja endlich, endlich das mit der Wörtlichen Rede auf die Reihe bekommen, und das mit den Pünktchen ist dann wohl als nächstes dran.

2. Die Charaktere: Es ist halt AU und deshalb haben die Charas vieles, was sie im Canon geprägt hat, gar nicht erlebt. Darum sind sie eben ein wenig anders und in diesem Fall etwas "weicher gezeichnet".
Itachi, zum Beispiel, ist in diesem OS ein ziemliches "Mamakind", ein sensibler Typ, der sich am liebsten hinter Büchern versteckt und schnell mal genug von der Welt hat. Dieses Bild hat sich ergeben, als ich die "harten" Faktoren, die ihn im Manga auszeichnen, wegen der veränderten Umstände weggenommen habe.
Freut mich übrigens, dass es tatsächlich noch mehr Befürworter von ItaKonan gibt ^^

3. Ich hab das letzte Jahr über ziemlich viele fette Kreatiefs gehabt, alles aus der Zeit ist teilweise, wenn ich's mir jetzt so ansehe, schon recht krampfhaft und, wie du sagst, künstlich geschrieben. Ich versuche, meine Schreib-Hochs zu halten und mich weiterhin ständig zu verbessern, was aber eben nicht ganz einfach ist...

4. Danke für das Lob ^___^ Wenn's so von dir kommt, muss es ja gut sein, so anspruchsvoll, wie du bist ^_-

So, Harus Erklärstunde ist mal wieder fertig ^^

lg

Haru 春
Von:  Sas-_-
2013-12-15T18:06:47+00:00 15.12.2013 19:06
Liebes Haru-chan :DD Ich bin ein bisschen spät dran mit lesen >.<
Anfangs dachte ich, dass dein OS für mich zurzeit zu lang ist, um ihn am Stück zu lesen, meine Ausdauer liegt ein bisschen im Argen -.- Aber ich komme später noch einmal darauf zurück, denn ich hab deinen OS in einem Ruck gelesen :]
Ich will dir ein übliches Kommi schreiben, sagen wir, so wie du es kennst :D
Dazu gehört normalerweise, dass ich am Anfang meine Kritik loswerde, das schöne ist nur, ich hab gar keine Kritik :] Wirklich nicht :D
Alles, was ich gefunden habe, sind ein paar Fehler, das ist wirklich alles :]

Und dafür hatte er nur noch heute Abend.
Hier könntest du das Wort "Zeit" am Ende einfügen, es geht auch ohne, aber ich bin drüber gestolpert, ist nur ein Tipp :]

drehten sich seine Gedanken die ganze Zeit über um Konan.
Du könntest das "über" streichen, dann passt der Satz.

Okay, so viel zu meiner Kritik, die irgendwie keine ist :DDD Aber ich bin ganz ehrlich, da gibt es für mich nichts zu meckern, jetzt komme ich dazu, zu erklären warum :]

Zuerst einmal: Das Beschreiben, du bescheibst alles wirklich top, die Umgebung vor allem, die ist für mich immer da, ich muss mich nie fragen "wo ist der Chara jetzt eig.?" außerdem hast du es wirklich sehr schön beschrieben, malerisch möchte ich jetzt sagen :] Es sind sehr viele und sehr schöne Vergleiche dabei, dabei denke ich besonders an den Schnee, den du am Anfang der FF so beschrieben hast und am Ende ganz anders, weil sich Itachis Empfinden geändert hat, das war sehr gut.
Die Charaktere, du hast sie sehr gut ausgebaut und du hast es schön in die Geschichte einfließen lassen, nicht alles plump hintereinander, sondern alles nach und nach, sehr gut! Natürlich, Itachi ist der Hauptcharakter und gerade das viele Beschreiben, Erklären und Charakterisieren hat die Wortzahl von 5.000 Wörtern ausgemacht, vor der ich mich anfangs gefürchtet habe, aber du hast so schön fließend und leicht geschrieben, dass ich beim Lesen voll dabei war und ruckzuck durchgekommen bin und das bei einem Genre, dass ich freiwillig nicht anfassen würde :DDD
Doch, ich hätte nie gedacht, dass mir eine FF, die gar nicht meinem Geschmack entspricht, so gut gefallen kann und mir hat diese FF gut gefallen :]
Itachi ist der Hauptchara, dennoch hast du es dir nicht nehmen lassen, auch Nebencharaktere zumindest kurz zu charakterisieren, zum Beispiel Konans Bruder, der wohl Pain ist, diese Mischung aus Yahiko und Nagato :D Ich geb zu, ich bin langsam und hab ein bisschen gebraucht, um da dahinter zu kommen :D
Worauf ich hinaus wollte, gerade, weil du alle Charaktere vorgestellt hast, war die Geschichte für mich so lebendig, ich mag es nicht, wenn Randerscheinung wirklich auch nur als Randerscheinungen rüberkommen. Auch wieder ein Punkt für dich :]

Ein paar Gedanken, dir mir noch beim Lesen kamen :D Als Itachi in den Laden kam und nach dem Ring gesucht hat, dachte ich wirklich am Anfang: "Yes, jetzt ist der Ring weg!" :DDD
Weiß nicht, hätte ich echt gedacht :DD Aber gut für ihn, dass das nicht der Fall war :]

Facebook & Co Kg? :DD Da sind wir jetzt beide dabei, diese modernen Mittel der Kommunikation einzubauen, was? :DD Ich musste lachen, als ich das gelesen habe, aber es hat auch sehr gut gepasst, ein netter Einfall :]

Ich hab mir noch ein paar Texstellen rausgesucht, zu denen ich etwas sagen möchte.

Ein Symbol dafür, dass Konan wirklich zu ihm gehörte.

Und genau so ist es, wir schenken Frauen Schmuck oder anderes, das anderen zeigen soll, dass sie mir gehört, diesen Gedanken kann ich nur voll und ganz unterstützen und ich finde es klasse, dass du das eingebaut und angesprochen hast!

ihm genügte es, ihr zuzuhören und sich im Stillen auf all das zu freuen, was ihn gleich in ihrer Wohnung erwartete.

Da musste ich wieder lachen, irgendwo war es Itachi-untypisch, auf der anderen Seite einfach nur menschlich und warum auch nicht :D Diese Stelle hatte etwas ernstes, gleichzeitig so eindeutiges, sie hat mir einfach gefallen :D

Ich meine, alles gesagt zu haben, dass ich sagen wollte zu deiner FF, mich hast du damit wirklich überzeugen können und ich bin der festen Meinung, dass du dich weiterentwickelst und immer besser wirst. Dein Schreibstil ist toll, ich für meinen Teil lese ihn sehr gern und ich bin immer noch baff, dass mir diese FF, die mir von Handlung und Genre sonst nicht zusagt, so gut gefallen hat :DD Doch, hast du toll gemacht :]
Hoffentlich hab ich jetzt alles gesagt, was ich sagen wollte! :D Mach weiter so :]

LG Sas-_- :D
Antwort von: Harulein
15.12.2013 20:55
Wow, so ein langes, liebes Comment! *-*
Tja, viel zu erklären hab ich diesmal nicht, du scheinst meine Absicht mit der FF ja wieder gut verstanden zu haben und das ist es, was mich von meinen Lesern immer am meisten zu hören freut.

Nya, vielleicht kann ich erklären, warum ich Nagato und Yahiko zu einer Person gemacht habe: ich kenne beide recht wenig, mag aber Yahikos Aussehen und hab ne ungefähre Vorstellung von Nagatos Charakter.

Ich wollte halt mal was schreiben, wo meine geliebten Naruto-Charas im modernen Japan leben und hab dazu auch recht viel recherchiert.

Hm, mehr hab ich nicht zu sagen, außer:

Danke für das positive Review und dass du die FF gelesen hast, obwohl Romantik eigentlich nicht deins ist. Ich freu mich, dass ich dir hin und wieder Ausnahmen anbieten kann ^^

lg
Haru