Zum Inhalt der Seite

Alice's Return To Wonderland


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.02.2008
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
9797 Wörter, 6 Kapitel
Genre: Darkfic, Horror
Schlagworte: Herz, Gothic, Mad Hatter, Karten
Dies ist eine etwas andere Fortsezung des Originals: Alice ist nun 19 Jahre alt und ihr Leben ist längst nicht mehr so sorgenfrei wie früher ... Ihr Charakter erinnert ein wenig an den aus "American McGee's Alice", dh ein wenig Gothic und auch viel Sarkasmus. Erneut im Wunderland merkt sie, dass es sich verändert hat, genau wie sie ... Bekannte und neue Charaktere begegnen Alice auf ihrer Reise und nahezu alles ist unlogisch und grotesk ...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.11.2006
U: 03.02.2008
Kommentare (51 )
9797 Wörter
Kapitel 1 Alice grew up. So did wonderland. E: 19.11.2006
U: 13.12.2007
Kommentare (10)
1535 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Meeting the cheshire cat E: 30.11.2006
U: 13.12.2007
Kommentare (9)
1551 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Mad Tea House E: 28.12.2006
U: 13.12.2007
Kommentare (13)
1491 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Welcome to my nightmare E: 30.11.2007
U: 13.12.2007
Kommentare (3)
1390 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Through the window E: 01.12.2007
U: 13.12.2007
Kommentare (8)
1671 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Two queens E: 03.02.2008
U: 03.02.2008
Kommentare (8)
2014 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    A l i c e

    a g e: 1 9
    s e x : f e m a l e
    o c c u p a t i o n: p s y c h o
Kommentare zu dieser Fanfic (51)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-04-08T15:35:41+00:00 08.04.2009 17:35
Guten Tag, Fräulein,
Auch dieses Kapitel besticht wieder durch diese Ähmlichkeit und den gravierenden Unterschied zum/ mit dem Original. Und irgendwie mag ich genau das.

>Geh doch bitte die Reiskörner in der Speisekammer nachzählen.
Wegen solchen sinnvollen Zitaten liebe ich die Traumwelt, auch, wenn es bisweilen nicht sonderlich angenehm ist. Genau deswegen rede ich so gerne mit Menschen, die anders denken - was soll ich mit rational durchdachten, aber vollkommen durchschnittlichen Kommentaren?

Und dann der Kater! Oh, wie freue ich mich! Nur zu gerne würde ich ihn einmal in den Philosophiekurs einladen - wir alle könnten viel lernen. Gut, es war ja von vorne herein klar, dass sie auftaucht.. Aber dennoch freue ich mich und grinse, wie, dürfte bekannt sein xD

>Welche Idioten dachten sich denn hier die Texte auf den Schildern aus?
DAS habe ich mich auch immer und immer wieder gefragt. Wer stellt sich dort hin und kritzelt, mit vor Konzentration herausgestreckter Zunge, diese Schriftzüge darauf? Hoffentlich klärt sich das noch.

>Alice starrte in die Dunkelheit hinein und beschloss, diesen Weg nicht zu nehmen, weil sie womöglich einfach ins Nichts fallen und auf so eine langweilige Weise wollte sie ihr Leben ja nun auch nicht verlieren.
Dieser Satz irritiert mich ohne Maßen. Kann es sein, dass dort etwas fehlt? Würde? Nach dem fallen? Oder irre ich mich da? Irgendwie...

>um sich aus diesem plötzlichen Down herauszuholen und sich abzulenken.
Da ich den Anglizismen den Kampf angesagt habe, kann ich leider nicht umhin, auch hier zu bemerken, dass sich die deutsche Fassung wohl besser anhören würde. Die Namen sind Namen, gut, aber das wirkt dann doch ein wenig... komisch. Aber anders komisch als das Wunderland, irgendwie harmoniert das nicht so recht.

Wie dem auch sei, mir gefällt deine Fortsetzung der Geschehnisse.
Liebe Grüße, Polaris
~KFF~

Von: abgemeldet
2009-04-08T14:59:41+00:00 08.04.2009 16:59
Hallo,
Entschuldige bitte, dass das hier so lange auf sich warten ließ, aber ich wollte es schon richtig lesen.

Ich finde es fantastisch, wie viel man gleich zu Anfang über Alice erfährt, denn immerhin sind ja so einige Tage seit ihrem letzten bekannten Besuch im Wunderland vergangen. Man ist gleich im Bilde, und sei es nur durch ein paar winzig kleine Details.

Und dann noch diese köstliche Anspielung!
>Wenn sie sich daran erinnerte, wie ihre Schwester damals mit ihr draußen unter einem schattigen Baum saß und diese für Alice seltsamen Bücher ohne Bilder las, fragte sie sich, wieso sie nicht mehr Zeit mit ihr verbracht hatte.

Ebenso gelungen finde ich den raketenhaften Auftritt des komischen weißen Vieches. Und wie es einem bekannt vorkommt, und das, ohne dass man das Gefühl bekommt, dass es abgekupfert ist!

Besonders gut hat mir die Landung im Kamin gefallen. Und endlich, endlich denkt Alice einmal mit! Das war ja kaum mit anzusehen, wie sie immer alles, was hätte nützlich sein können, liegen gelassen hat.

Ich kann den Anderen nur zustimmen, das hier ist ein sehr interessanter Start, und mit einem Humor, der mir gefällt. Es ist wie das Wunderland, das Original, nur eben DEIN Wunderland. Irgendwie anders und doch...

Ich hoffe, dass du weißt, was ich damit sagen will.
Und natürlich sieht man beim Lesen alles vor sich und kann es kaum erwarten, welche Kuriosität einem als Nächstes über den Weg tapert.
Da werde ich doch am besten gleich einmal schauen, was mich erwartet.

Liebe Grüße, Polaris
~KFF~
Von:  Carikku
2009-02-03T11:20:47+00:00 03.02.2009 12:20
Hab die Story soweit durch! *yey*
Naja zum Kapitel: Also erstmal hätte ich jetzt wirklich gerne gewusst, ob Alice beim aufkommen gestorben wäre oder nicht! *schmoll* Aber dann ist dieses blöde Karnickel angekommen und hat den Spiegel dahin geschoben... böses Karnickel^^ (übrigens ne tolle Idee, wie sie da durchgeflutscht ist!)
Und dieser Zwiegespaltenen Typ ist irgendwie süß^^ er merkt es überhaupt nicht.^^ Kamen die oder DER (also Tweedle dee und dum) im richtigen Alice auch vor? Och kann mich nämlich nicht daran erinnern...
Das Gedicht war echt klasse... ich könnte sowas nicht -.- Bin voll schlecht im reimen, aber du hast das gut hinbekommen!
Du musst mal schnell weiter schreiben!

Lg Caro~
[KFF]
Von:  Carikku
2009-02-03T11:14:32+00:00 03.02.2009 12:14
So!
Die Frau ist ja echt die Härteste! XD Springt da erstmal aus dem vierten Stock und behauptet es sei mal was anderes^^ naja aber man versteht schon was sie sagen will. Man soll auch mal gegen den Strom schwimmen und so. hehe
Diesmal habe ich gleich zwei Fehler gefunden *freu*:
"Nun war hatte sie das Haus und das Kaninchen aus den Augen verloren..." ( das 'war' muss weg) Und:
"...weil sie wusste, die Frau würde fallen, was auch in der Tat auch geschah." (da ist ein 'auch' zuviel)
Ahh ich habe die nächste römische Zahl gefunden!! XI auf dem HAndgelenk der Frau! Ja, was hat das wohl zu bedeuten.... >.<
Mal sehen was als nächstes passiert.

Lg Caro~
[KFF]
Von:  Carikku
2009-02-03T11:06:04+00:00 03.02.2009 12:06
Hää? Wieso hat das Kapitel denn gar keine Kommis? o.O strange...
aha, aha der Wolf aus Rotkäppchen ist also schon in Rente? xDD Nagut, dann kann ich ja ab jetzt beruhigt durch den Wald laufen und vom rechten Weg abkommen!^^ Also was du dir immer ausdenkst! Voll genial.
Fehler habe ich diesmal nicht gefunden...
Mhh ich frage mich was diese römischen Zeichen zu bedeuten haben, das war jetzt schon das Zweite, oder? Erst bei dem Hangman XII und jetzt im Zimmer XVI ??! Was da wohl hintersteckt... *grübel*
Jaa, der Hutmacher hat sie 'gerettet' aus ihrem eigenen Traum, oder so? Verwirrend! Mal sehen wie es weiter geht^^
Ach ja, ich wollte noch sagen, dass ich es lustig finde, dass die Geschichte so herrlich unlogisch ist. Normalerweise muss man als Autor ja immer darauf achten, dass alles stimmig ist usw. Da hätte man Alice nicht so einfach dazu bekommen in den Haus zu schlafen^^ Aber wenn es sich selbst abschließt? Tja, dann ist die Sache gegessen!

Lg Caro~
Von:  Carikku
2009-02-03T10:55:01+00:00 03.02.2009 11:55
Holla!
Es ist immer so geil, wenn Alice ihr Schlachtermesser raus holt! >.< Das ist irgendwie voll der krasse Gegensatz zu der 'alten' Alice.^^ Auf jeden Fall richtig gut! xDD
Ziemlich am Ende müsste es glaube ich "rosa Teekanne" statt "rosanen Teekanne" heißen...
Und dieser MadHatter! o.O Geiler Typ, muss ich schon sagen. Und seine Augen... sowelche hätte ich auch gerne! >.< Ich kaufe mir einfach verschiedenfarbige Kontaktlinsen und wechsel die dann immer. LoL
Mir ist aufgefallen, dass du Wörtliche Rede oft so schreibst, zB:
"bla bla bla.", sagte er. (Wenn du nämlich den Satz danach mit einem Komma weiterführst, dann darfst du in der Wörtlichen Rede keinen Punkt machen, also: "bla bla bla", sagte er. <- so wärs richtig.../ Ausrufezeichen und Fragezeichen darf man aber machen^^ ist komisch)
Werde gleich mal weiter lesen, bin doch mal gespannt, ob sie jetzt Tee aus Alice machen.^^

Lg Caro~
[KFF]
Von:  Carikku
2009-02-02T00:23:32+00:00 02.02.2009 01:23
Hey!
Hehe du hast richtig gute Ideen! zB dass dieser Herzog immer alt und jung geworden ist! xD
Die Grinsekatzte hat sich natürlich auch entsprechend verändert^^ LoL mit ihren Piercings und so. Außerdem fand ich den Vergleich zwischen Alice und dem Strauch echt gut, das hat richtig gepasst! Wenn man das so liest will man irgendwie noch mehr darüber wissen, wieso Alice so geworden ist... vielleicht könntest du irgendwann mal eine Rückblende oder so rein bringen ^^ hähä
Joa zwei Fehler sind mir aufgefallen:
"... dachte sich das Mädchen und fragte sich, wie viel man trinken musste..." (würde das erste 'sich' weglassen)
"Also, um DArauf zu kommen, muss man schon richtig intelligent sein." (Das A muss klein, außer du wolltest es extra groß... war mir nicht sicher^^)
Und dann habe ich mich noch gefragt, wieso sie denkt, dass der Hangman tot ist, obwohl er über Kopf hängt. Also er hat ja irgendwie zwei Schlingen um... Eine um die Füße und eine um den Hals? Aber die um seine Füße muss ja straff sein und die um den Kopf nicht... oder? o.Ô
Nja bin auf jeden Fall schon gespannt was dieser Hangman jetzt sagen wird^^ wahrscheinlich stellt er ein Rätsel oder sowas! xD

Lg Caro~
[KFF]
Von:  Carikku
2009-01-31T17:08:15+00:00 31.01.2009 18:08
Hai!
Bin endlich mal dazu gekommen den Anfang zu lesen^^
Also den Einstieg fand ich richtig gelungen, dass die 'neue' Alice erstmal vorgestellt wird und ihre Gefühle erklärt werden. Wobei mich die Springerstiefel etwas verwirrt haben! >.< o.O Ist sie etwa ein Nazi? Oder muss sie dazu noch weiße Schnürbänder dran haben?^^
Fand gut, dass du das weiße Karnickel wieder mit eingebracht hast! Ich frage mich, was es Alice angetan hat? ü.Ü Schließlich blutet sie ja wegen dem...
Nja bin mal gespannt, wie sich das Wunderland noch so verändert hat und werde dann heute Abend mal weiter lesen! -.^

Lg Caro~
Von:  BloodyWitch
2009-01-09T08:56:35+00:00 09.01.2009 09:56
Wahhh
wie kannst du denn nun aufhören....
das hat gerade so ein spaß gemacht zu lesen
*puppy eyes*
Von:  Schneckenkind
2008-07-29T16:56:30+00:00 29.07.2008 18:56
Ich habe gerade die ganze Geschichte bis hier hin gelesen und ich muss sagen - echt super geschrieben! Dein Stil ist wirklich toll und unterstreicht die gruselige Atmosphäre - toll gemacht! ^-^
Anfangs dachte ich noch, es würde allzu sehr an American McGee's Alice anknüpfen, aber das hatte sich schnell geändert! ^-^
Das das Lied super geschrieben war, brauche ich nicht mehr zu sagen, ich schliese mich den drei anderen Kommentatoren an! =)
Mir gefallen die detaillierten Beschreibungen sehr gut... Kopfkino der Extraklasse! =D Ich hab die Geschichte sofort auf die Favoritenliste gesetzt und freue mich schon auf die Fortsetzung! ^-^