Zum Inhalt der Seite

Pokémon Pink - Shadows from Beyond

Pokémon Creepypasta - Winterwichteln
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.02.2015
abgeschlossen
Deutsch
7023 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Horror, Mystery, Gen

Bevor Pikachu das Maskottchen des Pokémon-Franchise wurde, war lange Zeit geplant, dass der Job an Piepi geht. Dann kam der Pokémon-Anime, und Pikachu schlug ein wie eine Bombe.

Offiziell war es diese Tatsache, die Piepi ersetzte.

***


Robert ist völlig aus dem Häuschen, als seine Schwester ihm aus Japan ein Pokémon-Spiel schickt, das angeblich nie veröffentlich wurde - Pokémon Pink.
Als er anfängt, am eigenen Leib zu erfahren, weshalb das Spiel nie veröffentlich wurde, ist es mit der Begeisterung allerdings bald vorbei.
Es hat einen guten Grund, dass Pikachu das offizielle Maskottchen geworden ist.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Pfeffersosse!

Zwar hast du mich wirklich überfordert, aber ich habe mich gefreut, für dich schreiben zu können; ich habe viel neues ausprobiert, was eine tolle Erfahrung war.
Vor allem freue ich mich natürlich, dass dir die FF gefällt! Ich hoffe, du hast auch hochgeladen noch Freude an ihr. ♥

Deine Wichtelmama~

-----------------------------------------------

Entstanden für: Winterwichteln 2014

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Shadows from Beyond E: 16.02.2015
U: 16.02.2015
Kommentare (5)
7023 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silberfrost
2016-11-02T20:34:26+00:00 02.11.2016 21:34
Aaah, wie genial! Ich kannte die "Legende", dass Gengar der Schatten eines Pixies ist (und ehrlich.. es sieht auch wirklich so aus...), ebenso wie die Sache mit Kangama (finde ich immer noch sinnvoller als es allein stehen zu lassen) und dass das Lavandia-Thema mit so einigen Schlafstörungen verbunden gewesen sein soll - und noch schlimmerem, wenn ich recht bedenke. Deswegen dachte ich am Anfang auch "ja, Gengar und Pixi". Aber weit gefehlt! Was du aus dieser "ersten Edition" herausgezogen hat - die Einzelheiten der Veränderungen, den groben Umriss des Spieldurchlaufes, der dennoch so unglaublich anschaulich war - Hut ab! Meine nostalgische Zockerseele schwebte zwischenzeitig auf Wolke 7.
Dass du so mit den Sprachen gespielt hast - Englische Forentexte und vollkommen unverständliches Japanisch - fand ich großartig. Insbesondere, da du es geschafft hast, Spannung und Grusel auch ohne jeglichen Textinhalt seitens des Spieles aufzubauen.
Ich dachte zwischendurch, das es vielleicht für den Protagonisten im Spiel selbst weitere Folgen haben könnte, dass er mit einem Gengar durch die Gegend zieht und damit sicher eine "finstere Macht" darstellt. Dass es nach hinten raus so krasse Folgen für den eigenlichen Spieler hatte, war schon creepy. Und dann gibt der arme Robert das Spiel noch so gutgläubig an seine Freundin weiter...
In jedem Fall: Toll gemacht! Ich werd die FF gleich mal den restlichen Pokémon-Narren empfehlen! =)
Liebe Grüße,
Silberfrost

Von:  Aphrodi
2015-07-06T22:28:43+00:00 07.07.2015 00:28
Es ist ja fast schon skandalös, dass ich die FF erst jetzt lese, obwohl ich sie ja eigentlich schon kannte. Lag wohl an all dem Wichtel-Stress, den ich zur selben Zeit hatte :D
Zu dumm, dass ich es so kurz vor dem Schlafengehen gelesen habe...
Ich dachte mir ja, Ach, das wird sicher nicht so gruselig., aber die letzten paar Seiten waren dann doch...uh. Eigentlich hat es mich erst richtig erschlagen, als die Anzeige zu lesen war und eben bei dem, was danach folgte. Nooooooin, ich kann keine Spoiler verheimlichen, daher muss ich sie mir hier jetzt schwer verkneifen, aber du verstehst es bestimmt trotzdem. Die Notizen und so. Grusel.
Mal sehen, ob mich jetzt auch Alpträume heimsuchen, aber ich hab ja nichts zu befürchten...oder? :'D
Ich weiß nicht, wie viel von den Gerüchten erfunden und wie viel davon wahr ist, aber in beiden Fällen war die Mühe (ob nun Fantasie oder Recherche) lohnend, denn die Story war schlüssig und gut durchdacht. Wobei ich es kaum glauben kann, dass Piepi den ersten Durchlauf unbeschadet überstanden hat. Bei mir wäre es spätestens bei den Top 4 mit ganz ganz ganz ganz großer Gewissheit besiegt worden. Aber das liegt wohl an meinem arschigen Top 4 - Kampfsystem bei dem ich alle draufgehen lasse, die stark genug sind und die schwächeren im Team nutze, um Beleber und Top-Beleber an die besiegten starken Pokémon zu verteilen... Gut also, dass ich das Spiel nicht habe XD

Es war in jedem Fall mal ein ganz anderes FF-Erlebnis!
Weiteren Kitsch behalte ich für mich, du weißt ja... |D ♥
Von:  Votani
2015-03-09T21:06:33+00:00 09.03.2015 22:06
Hey du, ich wollte dir nur mal schnell dalassen, dass ich deine FF unheimlich interessant finde. Normalerweise les ich eigentlich nie Pokemon-FFs, aber FFs ueber die Spiele find ich nicht uninteressant. Dein Schreibstil ist auch sehr angenehm zu lesen, was die Geschichte wirklich gut gemacht hat. Die Idee mit Pokemon Pink und dem Piepi/Gengar so auszubauen ist interessant und spannend. Der Gruselfaktor hat dem Ganzen noch das gewisse Etwas gegeben. Ich mochte auch die englischen Einschuebe und die Forumseintraege. Das macht es umso realistischer. Wer greift nicht zum Internet, wenn er irgendwelche Fragen hat? Super realistisch und gleichzeitig fantastisch. Hat mir sehr gut gefallen, die FF ist wirklich klasse!
Liebe Gruesse.
Von:  Puraido
2015-02-16T16:38:53+00:00 16.02.2015 17:38
Hey ho,

Wow, die Geschichte war ja echt cool. Ich hab ja schon gewusst, das Gengar irgendwie ein verstorbenes Piepi/Pixi sein sollte. In der Geschichte hast du das richtig gut umgesetzt, auch die Erwähnung von Tragosso und Kangama fand ich cool.

Ich mag Gengar, während ich mit Piepi/Pixi fast gar nichts zu tun hab. Jedenfalls, ich hab selbst die Englischen Texte verstanden, und ich bin wirklich niemand, der gut Englisch kann. v_v

Von daher, Good Job ^^

LG Puraido
Von:  Seelendieb
2015-02-16T15:23:55+00:00 16.02.2015 16:23
Geile Story!