Zum Inhalt der Seite

Die Schuld der Neugier


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.04.2016
abgeschlossen
Deutsch
1203 Wörter, 1 Kapitel

Gryffindors sind bekanntlich auch nur Katzen ...

~★~


Entstanden für Sensenmann im Zuge der Crack-Pairing-Aktion 2016.

~★~


Coverbild

Spoiler

Hey Sensenmann,

ja, zugegeben. Ich glaube, dass ausgerechnet dieses Pairing umgesetzt werden würde, hat keiner ernsthaft erwartet. Ich auch nicht.
Dann hat mich die League assimiliert und nun ja ...
Jetzt werden wir damit Leben müssen.

Ich hoffe, es gefällt dir.

lG
Arcturus

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Die Schuld der Neugier E: 16.04.2016
U: 28.04.2016
Kommentare (8)
1203 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (14)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharleyQueens
2017-04-05T09:42:27+00:00 05.04.2017 11:42
Ein wirklich sehr interessantes Crack-Pairing, muss ich sagen. Aber da ich Katzen und Minerva mag, (und ich Punkte sammle für eure tolle Aktion), hab ich mir die Zeit genommen, die Fic zu lesen. Außerdem wollte ich wissen, wie das Pairing von dir umgesetzt wird. ^^
Und es hat mir wirklich gefallen. Minerva ist wirklich sehr gut dargestellt und mir gefällt vor allem ihr katzenhaftes Verhalten, aber auch wie sie Nachforschungen betreibt um mehr über Mrs Norris herauszufinden, die ja wirklich eine sehr außergewöhnliche Katzendame zu sein scheint.
 
LG,
Queenie
Antwort von: Arcturus
09.04.2017 18:44
Hey,

danke für deinen Kommentar.
Wer weiß schon, wie viel Katze tatsächlich in Mrs Norris steckt? x'D

lG
Arcturus
Von:  Hatschepueh
2016-04-18T13:25:12+00:00 18.04.2016 15:25
Eine sehr interessante Idee die hervorragend umgesetzt wurde. Erst wusste ich nicht was ich von der FF halten soll als ich die Beschreibung gelesen habe aber jetzt bin ich ganz froh das meine Neugier gewonnen hat.
Antwort von: Arcturus
20.04.2016 22:11
Hey,

ich habe es zugegeben beim Laden - und schon vorher beim Schreiben - geahnt, dass diese Kombo einige argwöhnische Blicke auf sich ziehen wird. Gerade deshalb bin ich aber auch froh, dass deine Neugier gewonnen hat und es dir gefällt.

In dem Sinne: Vielen Dank für deinen Kommentar!

lG
Arcturus
Von:  KiraNear
2016-04-17T17:09:39+00:00 17.04.2016 19:09
Ich hätte ehrlich gesagt auch nie geglaubt, dass irgendjemand jeweils eine FF zu den beiden schreiben würde. Irgendwie käme man da schon darauf, aber ich fands alleine schon beim Vorschlag lustig. Lustig, aber irgendwie seltsam.
Keine leichte Aufgabe, die du aber gut hast umsetzen können. Minerva kommt keineswegs seltsam rüber, ich denke, jeder in ihrer Situation wäre neugierig darüber, was es mit Mrs. Norris denn nun genau auf sich hat. Vllt ist sie wirklich ein Magier oder eine Hexe, vllt aber auch einfach nur eine besondere Katze? 
Auch war es sehr angenehm zu lesen, hat mir wirklich gut gefallen :-)
 
Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von: Arcturus
20.04.2016 22:09
Hey,

tatsächlich gibt es zu den beiden Katzen bereits Fanfics - zumindest bestätigt das ne rasche Suche auf ff.net. xD

Nun, ein Magier ist sie sicher nicht - sie ist ja eine Katzendame. Allerdings kann es durchaus alles sein - von (verunglücktem) Animagus über diversen magischen Wesen bis hin zu einer sehr seltsamen Katze.

Danke jedenfalls für deinen Kommentar.

lG
Arcturus
Von:  Kim_Seokjin
2016-04-17T14:11:32+00:00 17.04.2016 16:11
Ich habe großen Respekt davor, dass du dieses Pairing umgesetzt hast. Als ich es in der Vorschlagsliste gesehen habe, dachte ich ernsthaft WTF?
Die Umsetzung finde ich allerdings sehr gelungen. Mrs. Norris ist eine sehr eigensinnige Katze, wenn sie den wirklich eine ist. Es gibt/gab ja genug Therorien, dass sie eben keine ist. Minvera hast du gut getroffen.
Antwort von: Arcturus
20.04.2016 22:04
Hey,

danke für deinen Kommentar!

WTF ist es bei mir ja ab und an mal. *unschuldig*
Es freut mich jedenfalls, dass die beiden gut rüber kommen. Und ja, stimmt, es gibt da ja die ein oder andere Theorie. Ne normale Katze ist sie vom verhalten ja kaum...

lG
Arcturus
Von:  Sensenmann
2016-04-16T16:06:55+00:00 16.04.2016 18:06
Erst mal ein großes, großes Dankeschön, dass gerade mein Vorschlag genommen wurde ♡. Ich persönlich hätte es schwer gefunden dieses Pairing zu verbinden oder überhaupt eine Geschichte zu über die beiden zu verfassen. Das ist dir aber super gelungen!
Ich finde die Idee mit dem nachforschen auch sehr geschickt gewählt, denn Mrs. Norris verhält sich nun wirklich nicht wie eine typische Katze. Da ist es nur natürlich, dass Minerva skeptisch wird :). Sie hast du übrigens auch wunderbar und sehr IC getroffen! Auch dein Schreibstil ist sehr angenehm :). Jetzt würde ich natürlich schon gerne wussen, ob Minerva das Rätsel lösen konnte ;)
Antwort von: Arcturus
20.04.2016 21:57
Hey,

tatsächlich fand ich es überraschend einfach, die beiden Miezen zu schreiben. Ich bin generell ein Freund von abstrusen Charakter-Kombos und abstruser geht es ja kaum noch (also außer Hogwarts//Krake im See, vielleicht) - war für mich quasi Maßgeschneidert. Danke also für den Vorschlag. :D

Und danke für das viele Lob. Ich war mir zwischenzeitlich doch nicht ganz sicher - aus der Sicht einer Katze habe ich schließlich noch nie geschrieben.

Was das Rätsel anbelangt - wie es mit offenen Enden so ist, überlass ich das dem Leser. Für mich persönlich hat sie es allerdings nicht herausgefunden.

lG
Arcturus
Von: abgemeldet
2016-04-16T11:38:33+00:00 16.04.2016 13:38
Es freut mich, dass ausgerechnet dieses Pairing umgesetzt wurde, weil ich es von denen der Liste am interessantesten fand. Könnte auch damit zusammen hängen, dass ich nicht alle kannte.
Ich mag, wie du es aufgezogen hast, dass du die junge McGonagall genommen hast, und dass sie gleich nachforscht. Es passt zu ihr - when in doubt, go to the library. Und ich mag auch, wie katzenhaft du es geschrieben hast. Es passt einfach - alles.
Antwort von: Arcturus
20.04.2016 21:47
Hey,

ja, ich fand das Pairing auch ziemlich interessant - und am crackigsten - da haben sich die Plotbunnies quasi gleich getummelt. Noch bevor ich der League beigetreten bin.

Danke für deinen Kommentar. ♥

lG
Arcturus
Von:  _Delacroix_
2016-04-16T11:26:11+00:00 16.04.2016 13:26
Okay, die Charakombo ist irgendwie schräg. (Nicht das man das bei Crackpairings nicht erwarten müsste.) Aber die Dynamik zwischen den Figuren ist interessant, auch weil die Verständigung (Falls man das so nennen kann) alleine durch das Verhalten der Katzen stattfindet. War sicher nicht ganz leicht zu schreiben.
Antwort von: Arcturus
20.04.2016 21:44
Hey Ro,

Ja, die Charakterkombo ist schräg. Deswegen hat sie mich so angesprungen. xD
Bei den Katzen-Kommunikationsdingen hat zumindest ein halber Blick auf Wikipedia geholfen - und jahrelange Katzenhaltererfahrung.

Danke jedenfalls für deinen Kommentar. :)

lG
Arcturus