Zum Inhalt der Seite

You think the dead we loved ever truly leave us?

Wichtelgeschichte für NovaIxioXerces
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
4774 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter

Während sich im Süden, Westen und Osten des Landes Westeros' die großen Häuser um den Thron streiten, wird weit im Norden die Mauer von Mance Rayders Herr bedroht. Denn die ehemalige Krähe hat den Flickenteppich der freien Völker vereint und wurde zu ihrem König ernannt.

Doch bevor sie gemeinsam gegen die Wache marschieren, steht vielen von ihnen ein weiter Weg bevor. Abgelegene Stämme und Dorfgemeinschaften streben der riesigen Hauptkolonne entgegen, von der sie längst noch kein Teil sind.

So auch ein namenloses Dorf mit gerade einmal 113 Einwohnern und unter ihnen Iursis, ein junger Krieger, dessen Schicksal es nicht gut mit ihm meint. Ein Unglück treibt ihn in die Arme der Weißen Wanderer und dadurch an den Rand seines Bewusstseins. Dort lauert mehr, als er ahnt und vielleicht sogar mehr, als er wissen möchte.





Entstanden fürs Winterwichteln 2012/2013 und natürlich für mein Wichtelkind Arcturus.
Das Thema "Ein Licht im Dunklen" bitte mit der Lupe suchen XD

Der Titel ist übrigens ein Zitat von Dumbledore aus dem dritten Buch. Er gehört also genausowenig mir wie "A Song of Ice and Fire" und "Harry Potter" es tun.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 You think the dead we loved ever truly leave us? E: 05.02.2013
U: 05.02.2013
Kommentare (1)
4774 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Calafinwe
2013-07-04T16:35:27+00:00 04.07.2013 18:35
Hallo,

jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft, die FanFic komplett zu Ende zu lesen. Sie ist schon seit der Wichtel-Aktion bei meinen Favos drin, die ich noch lesen will, aber erst jetzt kam ich dazu *shame on me*

Jedenfalls zur Geschichte, dass du zum Teil sehr blumig schreibst, ist mir ebenfalls aufgefallen, aber ich muss sagen, mir gefällt der Stil sehr gut. Vor allem bei kürzeren Geschichten ist das eher passend, da verliert man dann vielleicht auch nicht so schnell die Lust am Lesen. Es mag sein, dass es vielleicht hier und da etwas unpassend gewirkt hat aufgrund der Handlung, aber ich finde es nicht weiter schlimm.

Dass die HP-Charaktere in der GoT-Welt wiedergeboren werden, finde ich eine nette Idee. Hatte mich auch die ganze Zeit gefragt, wo das Crossover kommt, hatte es an der Stelle bemerkt, wo der White Walker von einem Stein getroffen wurde, das hat mich schon sehr an Hermine im 3. Teil erinnert. Dann hab ich natürlich versucht, den Namen zu entschlüsseln und siehe da, das Crossover war da ^^
Hatte bisher noch keine Geschichte dieses Genres gelesen, von daher wusste ich nicht, was mich erwartet, aber ich finde, du hast es schon sehr gut gelöst. Es war nicht zu aufdringlich, allerdings muss ich gestehen, dass ich mich am Anfang auch ein bisschen schwer getan habe mit den anderen Charakteren, die du dir noch überlegt hast. (Vllt. war ich auch zu unaufmerksam beim Lesen ^^").
Jedenfalls wollte ich noch schreiben, dass du deine OCs sehr gut "konstruiert" hast, mit der Hintergrundgeschichte auch, dass es schon mal einen Angriff von White Walkers gab und so. Hat mir wirklich gut gefallen.


LG
Calafinwe
Antwort von: abgemeldet
04.07.2013 19:04
Besser spät als nie, würde ich sagen xD

Vielen Dank für den Kommentar jedenfalls. Ich freu mich sehr über das Lob :)

Dass das Crossover nicht offensichtlich als solches zu erkennen ist und besonders, dass man nicht sofort weiß, Iursis = Sirius, war von Anfang an geplant und sozusagen ein Teil des Plots.
Ich muss gestehen, es war auch mein erstes Crossover. Die, die ich davor gelesen habe, lassen sich an einer Hand abzählen. Und ich persönlich mags eher auf so einer Unterebene.

Aber dass du ausgerechnet durch den Stein darauf gekommen bist, wundert mich. Das war niemals als Anspielung gedacht. Es war nur gerade passend ^^'

Auf jeden Fall habe ich durch die Geschichte viel gelernt. Vielleicht mach ich es dann beim nächsten Wichteln noch besser.
Von: Arcturus
2013-02-06T19:59:59+00:00 06.02.2013 20:59
Hi Kaataya!

Zunächst einmal: Danke für deine Geschichte. :)

Denn: Juchu, Crossover! Juchu, GoT! Juchu, versteckte HP-Unterebene! Und: Yes, Sirius. Auch wenn das Anagramm schon recht ... strange war. XD

Das Setting passt sehr gut zu dem guten, alten Sirius. Nicht zuletzt, weil ich schon Geschichten gelesen habe, in denen er Schwertschwingend durch die Gegend gezogen ist. Und ja: Wenn es Paddy in GoT geben würde, dann wäre das Freie Volk für ihn schon sehr passend. Querdenker und Rebel, der er ist. Wobei ich ihn mir auch in der Nachtwache hätte vorstellen können - "verrät" seinen Freund, "tötet" ein paar Menschen und sein einziger Ausweg ist die Mauer, oh ja, das hätte auch was. Halt. Ich fange an, in Boys Love zu denken. Nicht gut. Nicht jetzt. Oder? Ich meine, das mit White Walker-Prongs ... Ähm.

Aber zurück zum Thema - Freies Volk ist auch sehr passend. XD

Generell, so, wie du das Crossover eingebaut hast, find ich es ziemlich cool, wobei ich mich zu Beginn echt gefragt habe, wo da denn bitte das Crossover sein soll. AAAAAber ich hab es ja gefunden.
Das es teilweise etwas wirr war, hatten wir das ja schon in den ENS (warum ist Paddy ein Mensch, Prongsü aber nicht und so. Und ja, meine Spitznamen für James werden auch immer dümmer.)

Wenn man weiß, wer Iur- nein, ich kanns nicht tippen, also: Wenn man weiß, wer Paddy ist, dann erkennt man den Charakter definitiv wieder. Ein paar der Sprüche, die vom Erzähler kamen, die waren sehr Paddy (und auch sehr GoT-Canon).

Wie z.B.
"Enams jüngster Sohn hatte mehr Geheimnisse als eine stinkende Krähe, die früher ein Lord gewesen war."
Ja, den Satz find ich schon ziemlich cool.
Ein paar andere gab's noch, ich find sie nur nicht wieder.

Über eine andere Formulierung bin ich hingegen ziemlich beim Lesen gestolpert, und zwar folgende:

"Die Erinnerung an den Tag von Rocands Tod verlangte nach Aufmerksamkeit und machte seine klaren Gedanken zu Blättern, die vom Wind willenlos umhergewirbelt wurden."
Für den Erzähler, den du hast (und der ja auch Wörter wie "kotzen" verwendet), finde ich den Satz schon sehr poetisch, gerade, da es ja auch eine Aktionszene ist.

Ich würde mir wünschen, dass du weiterhin darauf achtest, welche Ausdrucksweisen dein Erzähler verwendet - und du mehr Sirius-mäßigen Erzähler schreibst. Ich mag solche wertenden Figuren. XD

Oh und wo wir bei Wünschen sind - ist es daneben, wenn ich mir ein Happy End für Sirius wünsche? Wenigstens eins? ;^;

lg
NIX
Antwort von: abgemeldet
06.02.2013 21:51
Hi NovaIxioXerces! (nein, ich lache gerade nicht)

Danke für deinen Kommentar und erst recht Danke dafür, dass es dir gefällt <3

Schade, dass ich den Zettel nicht wiederfinde, auf dem ich mir Anagramme von Sirius Namen gemacht habe. Es gab da so tolle Kombinationen und Iursis war ernsthaft noch die erträglichste XD

Ich meine, das mit White Walker-Prongs ... Ähm.
Disgusting.

wobei ich mich zu Beginn echt gefragt habe, wo da denn bitte das Crossover sein soll.
Das war ja das lustige daran. Rufus war die einzige, die es vorher wissen durfte, damit sie überprüfen konnte, ob ich die Hinweise richtig gesetzt habe.
Deshalb finde ich die Frage gerade sehr spannend: Wann hast du es erkannt, wer er ist?

Ein paar der Sprüche, die vom Erzähler kamen, die waren sehr Paddy (und auch sehr GoT-Canon).

Danke. Ich hab mich bemüht, wenn es von den Charakteren her schon eher zu Eigene Serie hin tendiert, immerhin das Setting richtig zu gestalten.

Für den Erzähler, den du hast (und der ja auch Wörter wie "kotzen" verwendet), finde ich den Satz schon sehr poetisch, gerade, da es ja auch eine Aktionszene ist.

Schlechte Angewohnheit. Bei Kurzgeschichten versuche ich nämlich immer genau das. Stimmungsvolle Wortwahl, Erzeugung von Atmosphäre und die Formulierungen sind dann immer ein wenig "besonders". Ich schätze, ich habe hier eher selten drauf geachtet, das nicht zu tun.
Und Aktionszene... ich habe noch nie welche geschrieben. Da brauch ich definitiv noch Übung.

Ich mag solche wertenden Figuren.
Und ich hatte Angst, dass es zu wertend wird für einen Erzähler in der 3. Person xD

Oh und wo wir bei Wünschen sind - ist es daneben, wenn ich mir ein Happy End für Sirius wünsche? Wenigstens eins? ;^;

Du darfst schon oo
Aber ich habe bewusst den Drang unterdrückt in den letzten Tagen noch einen abschließenden Prolog zu schreiben.