Zum Inhalt der Seite

Thread: Haarfarben

Eröffnet am: 08.02.2007 14:14
Letzte Reaktion: 24.08.2014 18:12
Beiträge: 105
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 08.02.2007, 14:14
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 08.02.2007, 14:20
 Seranal Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 08.02.2007, 14:23
 Mon Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 08.02.2007, 14:42
 thond Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 08.02.2007, 16:23
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 08.02.2007, 16:45
 Tanuki-chan Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 08.02.2007, 17:13
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 08.02.2007, 17:40
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 08.02.2007, 22:50
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 08.02.2007, 23:00
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 09.02.2007, 00:04
 Major Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 09.02.2007, 23:35
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 11.02.2007, 20:19
 Major Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 11.02.2007, 21:54
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 11.02.2007, 22:02
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 11.02.2007, 23:17
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 12.02.2007, 00:38
 -Mari- Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 12.02.2007, 03:04
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 12.02.2007, 09:11
 -Mari- Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 12.02.2007, 14:56
 Major Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 12.02.2007, 16:03
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 13.02.2007, 11:20
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 12.02.2007, 16:29
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 12.02.2007, 18:06
 Major Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 12.02.2007, 19:33
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 12.02.2007, 21:27
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 12.02.2007, 22:21
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 13.02.2007, 11:36
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 14.02.2007, 20:34
 -Mari- Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 15.02.2007, 03:47
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 08.02.2007 14:14
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Hallo Leute,

ich habe diese neue Kategorie erst jetzt entdeckt und muss natürlich sofort etwas posten xD

Kurz etwas zu meinem vorhaben q.q
Meine Wenigkeit möchte sich im November für 10 Wochen komplett umstylen. In dieser Zeit bin ich in der Berufsschule und kann meinen normalen Stil ausleben. Während der Arbeit geht das leider nicht, da man ansonsten an meiner Kompetenz zweifelt... außerdem würde das auf meinen Vorgesetzten keinen guten Eindruck machen. *hust*
Nachdem es die letzten 10 Wochen Berufsschule sind würde ich diese Zeit sehr gerne nutzen und wie gesagt meinen eigenen Stil (könnte man als Visual Kei/Gothic/Punk/Vamp machmal auch EGL einstufen) ausleben.
Das hieße also: Kleiderschrank erweitern, neue Haarfarbe.

Jetzt wüsste ich gerne, ob ich die Haare selbst Färben kann oder lieber doch zum Friseur sollte?
Von der Farbe her würde ich mir ein extrem Intensives rot wünschen, ähnlich wie im Musikvideo "Toxic" von Spears.... schlagt mich, aber ich finde ihren Style in diesem Vamp-Look einfach atemberaubend *_*
Jedenfalls *räusper* hätte ich gerne ein ähnliches Farbergebnis. Meine Ausgangsfarbe ist schwarz (Länge: bis zur Brust) und somit schwer zu färben. Allerdings soll es mit diesen... mh... wie hießen die? ManicPanic oder so sehr gut funktionieren. Aber nachdem ich diese Marke nicht kenne wollte ich mal nachfragen wielange die halten und ob die wirklich so gut sind?
Der Preis ist mir diesbezüglich ziemlich egal, da ich schon immer diese Haarfarbe wollte ^_^' Für den Beruf ist sie ja leider mehr als ungeeignet ._.
Nuja, vielleicht wisst ihr ja auch einen guten Haarschnitt? Der von Spears in diesem Video würde mir ja sehr gut gefallen, aber wahrscheinlich wird das bei mir nicht klappen xD

Kommentare? Ratschläge? Tipps?
Immer her damit ^_^



Von:   abgemeldet 08.02.2007 14:20
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
hallo ^^

also ich färbe meine haare schon seit ich 13 oder 14 bin, also schon ne ganze weile. allerdings ist es mit schwarzen haaren schon schwer...
ich würde mich auf jeden fall erst mal beim frisör beraten lassen, denn vielleicht hast du das pech, dass deine haare erst blondiert werden müssen, bevor du sie überhaupt färben kannst.
ich habe straßenköterblonde haare und musste sie auch blondieren lassen um sie pink zu bekommen, weil es sonst einfach nicht schön rauskommt.
manicpanic bietet ein sehr gutes und leuchtendes farbergebnis, ich habe sie bisher aber nur zwei mal ausprobiert.
und ich muss dazu sagen, dass meine haare die farbe auch nicht so gut vertragen haben, was aber auch an meinen haaren liegen kann ;)
trotzdem würde ich erst mal beim frisör nachfragen, denn mit so dunklem haar ist es unsicher ob das gewünschte farbergebnis rauskommt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Seranal 08.02.2007 14:23
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich würde zum Friseur gehen.
Die Haarfarben zum selbstmachen haben bei mir noch nie gehalten bzwsind sie sehr selten etwas geworden. Kommt halt immer darauf an, was für Haare man hat, ob dicke, dünne etc.. Ich hab sehr dicke Haare und denke, dass es daran liegt, dass sowas bei mir nichts wird, selbst wenn ich 3 Packungen (Und ja, die brauch ich x.X) benutze...
Dazu kommt noch, dass die Farben, die man halt zuhause in die Haare knallt oft nicht das richtige Farbergebnis hervorbringen.
Gerade bei schwarzen Haaren ist das schwer... Da würd ich wirklich zum Friseur gehen, ich denke mal, dass deine Haare wohl blondiert werden müssten, bevor sie ein knalliges Rot bekommen können.
L, did you know, Death Gods only eat apples?



Von:    Mon 08.02.2007 14:42
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Nun, das selbe Problem hatte ich auch oô
Schwarze, etwas länger als schulterlange haare und der wunsch, diese braun zu färben.
Da ich mir das alleine nicht zutraue, ab zum frisör.
Der allerdings predigte mir ca. 20 min. lang, das das nie gut gehen würde oô Zum einen müsste die farbe aus den haaren gezogen werden..was bei schwarz, nach diesem "blondieren" (?) rot wird. Und von rot auf braun, wirds grün. So der Friseur. >_>
Vllt. hast du ja bei dem Friseur deines Vertrauens etwas mehr Glück :D





Von:    thond 08.02.2007 16:23
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
also solange ich in den letzten monaten keine riesige innovation verpasst habe, musst du um von schwarz auf rot zu kommen, auf jeden fall bleichen. auch, wenn du directions oder manic panic nimmst.

http://haircrazy.info/ hat einiges an informationen zu obengenannten farben, allerdings habe ich oft gehört, dass die starken rottöne aus dem drogeriemarkt besser halten sollen. frisörfarbe sollte eigentlich noch besser haltbar sein.

egal was du letztendlich nimmst - nachfärben wirst du trotzdem müssen in den 10 wochen.

ah und wegen einer schnittempfehlung: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=19&thread=160037
bitte da posten, dann ists sortiert in einen färbe- und einen schnitt-thread.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 08.02.2007 16:45
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Uh, eine Namensverwandte XD
*dem zweiten Krähchen rüberwink* <3

Alsoooo die Idee finde ich mal klasse. Dann sind die 10 wochen sowas wie Urlaub. Ich hoffe du weißt, das du dann von wirklich ALLEN angestarrt wirst. Haarfarbe und Kleidungsstil würden wirklich extrem auffallen ^^'

Ich rate dir auch zum Friseur zu wuseln. Es gibt da so eine Strähnchenfarbe namens "Magma" mit denen ich auf meine schwarzen Haare so richtig weißblonde Strähnen reinbekommen habe. Ohne vorblondieren ^_~
Soweit ich mich erinnere ist Magma extra für dunkles/schwarzes Haar und das Bleichungsmittel ist schon drinnen.
Du müsstest halt nachfragen ob man das auch für ne komplette Färbung verwenden kann... wird nur teuer q.q
Die Farbe hält afaik ein paar Wochen und bleicht nach und nach aus.... um das zu verhindern gibt es yah dieses spezielle Shampoo für Rote Haare... also mit Pigmenten unso. Nimm aber die vom Salon und nicht dieses billig zeugs vom DM ^^'
Da rot ohnehin schnell verschwinden (blond ist dagegen ganz anders) kannst du mit dem Zeugs die Farbe ziemlich lange behalten~

Aber Nachfärben müsstest du trotzdem ^~^



Von:    Tanuki-chan 08.02.2007 17:13
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Wenn blondierung im Spiel ist und man auch noch langes haar hat: immer zum friseur gehen! Gerade bei schwarzem Haar ist das wichtig.
Alles andere wäre so risikoreich,wie sich selbst einen Gesunden Zahn zu ziehen ;). Kann funktioniern,kann aber auch sehr schief gehen,und dann ist nichts mehr zu retten.
Im schlimmsten falle kann das nämlich wunderbaren Haarbruch geben,und dann hilft nur noch die schere,falls das ganze nicht schon von selbst wegbricht.

Ein Profi kann am besten beurteilen,was am besten für DEIN Haar ist.Das steht nämlich auf keiner Packung.
~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-


Zuletzt geändert: 08.02.2007 17:14:50



Von:   abgemeldet 08.02.2007 17:40
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich würde empfehlen zum Frisör zu gehen, gerade wenn du vorher die Haare aufhellen musst...
Ein Mädchen aus meier Klasse hat schwarze Haar und wollte die sich selber blondieren... Erst wurde es braun, dann Orange und dann weiß... Dafür waren dann 3 Färbungen hin, der Geldbeutel leer und die Haare kaputt...

Bei rot musst du eventuell auch nachfärben... ich hatte mal die Haare blau-grün (nur Deckhaar xD)und das ging recht schnell wieder raus... Okay, emien Haare sind auch kompliziert, aber mein Frisör meinte, das man bei Farben wie rot, blau, grün, pink und so weiter nach ca 4-5 Wochen in der Regel nachfärben muss... (Mein Frisör hat mir das nachfärben kostenlos angeboten... cih ahb sie mir stattdessen schwarz gefärbt weil ich nach 2 Haarwäschen aussah wie ne Blondiene aus dem Chlorwasser mit Babyblauen Akzenten)
Wenn man aber ein Haare hat das Farbe gut aufnimmt, kann die Färbung auch länger halten... (Meine Sis macht sich ne Tönung für 6-8 Wochen rein und hat davon nen halbes Jahr lang was, bei mir ist die Farbe beim Durchwaschen schon wieder raus)

Also, ich würd vorsichtshalber zum Frisör gehen... Der richtet einem die Haare auch wieder wenn was schief geht =) (mir hat er dreimal kostenlos schwarz drüber gefärbt xD)
Herr, der du mich liebst / bitte vergib
Mir Sünder die Schuld / meiner Ungeduld
Herr, der du mich siehst / bitte verzeih
Aus Wunden meiner Haut / fließt Engelsstaub



Von:   abgemeldet 08.02.2007 22:50
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Bitte, bitte, bitte: schwarze Haare NICHT selbst blondieren. Das geht so gut wie immer in die Hose.
Dafür solltest du wirklich zum Frisör gehen. Für das Rot finde ich es nicht notwendig.
Wenn du eine wirklich richtig knallige Farbe willst, wirst du das mit Farben aus dem Supermarkt aber erfahrungsgemäß eher nicht hinbekommen. Da würde ich doch eher zu Farben wie zb. Directions raten. Schön knallig sind da "Fire" und "Pillarbox red".

Mit Directions etc. musst du dich aber auf ein häufigeres Nachtönen einstellen. Alle zwei Wochen sollte schon sein, sonst verlieren knallige Farben eben diesen Effekt. Und die Strähnen schön in Alufolie einwickeln, dann hält es besser und länger.

Aber dir muss klar sein, dass deine Haare, auch wenn du zum Frisör gehst, danach ruiniert sein können. (nicht müssen, aber die Gefahr besteht)
"Wir haben geträumt von einer bess'ren Welt.
Wir haben sie und so einfach vorgestellt.
Wir haben geträumt, es war 'ne lange Nacht
Ich wünschte wir wären niemals aufgewacht."
Zuletzt geändert: 08.02.2007 22:52:09



Von:   abgemeldet 08.02.2007 23:00
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Selbst blondieren ist gar kein Problem, wenn man weiß wie ;)
Der Friseur ist da meist recht zögerlich, und nimmt nur sehr zarte Aufheller.
Ich wollte damals auch von schwarz auf knallrot, und bin zum friseur gegangen. Was rauskam war ein dunkles Weinrot.

Dann hab ich mir einen ultraaufheller in der Drogerie gekauft, und mit meiner Mutter gefärbt (was wir schon seit Jahren machen)
Aufgehellt, Dircetions (Fire) reingeklatscht, und ich hatte Knallrote Haare, genau wie ich es wollte.

Du solltest dir allerdings bewusst sein, dass deine Haare das evtl nicht sonderilch mögen könnten. (sprich, sie könnten ziemlich kaputt gehen.)
Meine Haare sind scheinbar immun gegen die meisten Quälereien, da hab cih Glück gehabt. Geht aber nciht jedem so.

Wenn du selbst färben möchtest, dann hol dir eine Freundin oder deine Mama zu Hilfe. Gut ist es, wenn es Leute sind, die damit schon Erfahrung haben.
Die Blondierung dann einwirken lassen, und danach _nicht_ den Conditioner reintun! Danach die Directions draufpacken, und mehrere Stunden einwirken lassen. Manche machen das sogar über Nacht.
Dann mit Essigwasser ausspülen, und so selten wie möglich danach die Haare waschen, lieber Trockenshampoo benutzen. Dann hast du lange etwas von deiner Haarfarbe.

sonst empfehle ich für solche Sachen lieber Natron und Soda
Da kennen sich die Leute bestens mit dem färben und anderen Sachen aus.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:   abgemeldet 09.02.2007 00:04
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
ich stimme karasu-chan voll zu.

was aber anschließen extrem wichtig ist, ist dinen haaren das zurückzugeben, was die bleiche ihnen genommen hat.
du musst regelmäßig (einmal pro woche) kuren benutzen (am besten pferdemark gibts in jeder drogerie).
und nieeee!nieee nass kämmen! das ist gift für die haarstruktur und sie werden rau und stupf.
benutze am betsen nach jeder wäsche ine hochwertige kur die nicht ausgespült wird, dann kannst du deine haare sanft mit einem grobzinkenkamm kämmen.
so bleben sie immer schön seidig, trotz bleiche und styling.


viel spaß beim stylen

"Bohnen sind weder Früchte, noch musikalisch." Simpson, Bartholomew J.



Von:    Major 09.02.2007 23:35
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein Langzeit-Directions-Benutzer.
Farbe: Apple Green
Zufriedenheit: Sehr gut bis auf den Preis

Ich habe von Natur aus eher dunkle Haare mit grau-braunstich. So 5 mal gekreuztes Blond mit Dunkelbraun. Aufgehellt hab ich das immer mit 4-6 Nuancen-Zeug. 5-7 hab ich einmal gemacht und nie wieder. Das brannte, die Haare wurden transparent, ich sah aus wie ein Psycho, die Haare waren extrem brüchig und strohig.
Mit 4-6 Nuancen hat man noch ein sehr gelbes Blond in meinem Fall. Macht bei Applegreen allerdings nichts, da Grün selbst ja einen hohen Gelbanteil hat.
Die Farbe wurde genau so wie sie sollte.

Die Farbe erhalten: Nach 2-3 Tagen hat sich die Farbe auch ohne Waschen von selbst entblichen. Allerdings nur das erste Mal nach dem Bleichen, da die Bleichmittel noch nicht ganz raus sind. Danach hält die Farbe sehr gut.
Nach 2 mal Waschen sollte man übers Nachtönen nachdenken, nach 3 mal dann auch wirklich machen.
Für kurze Haare bis 7 cm reicht ein Topf für 3 mal Nachtönen. Für kinnlange Haare braucht man einen ganzen Topf (haut mit 8 Euro leider sehr rein, deswegen hab ichs letztendlich gelassen).

Als Langzeitbenutzer kann ich aber auch über die Folgeschäden berichten: Spröde Haare, Haarbruch, die Farbe "Violett" greift die Haare unnötig an und "Atlantic Blue" wird erst gar nicht richtig dunkel. Gut fand ich wirklich nur Apple Green von den dreien. Mehr hatte ich nicht.

Umfeld:
Schreien einem hauptsächlich "grüne haare!" hinterher und "schimmel". wobei das inner kleinstadt extremer ist und inner großstadt niemanden interessiert.

Directions eignet sich sehr gut für Teiltönungen, da es eine gelartige Paste ist, die nicht schlecht wird nach einer Stunde. Pott auf, benutzen, Pott zu, jahrelang frisch.
Aber immer Handschuhe benutzen!



***
Haare nicht nass kämmen? O_o Ich MUSS die nass kämmen, sonst hab ich eine einzige verfilzte Wolle auf dem Kopf.

Bei Kamm bitte erwähnen, dass es ein echter ZELLULOID-Kamm sein muss, da diese gesägt und nicht gegossen sind. Gegossene haben an den Zingen noch die kleinen Überreste der Formen, die die Haare abschrubbeln. Das ist bei Zelluloid nicht.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 11.02.2007 20:19
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
.
> Für kurze Haare bis 7 cm reicht ein Topf für 3 mal Nachtönen. Für kinnlange Haare braucht man einen ganzen Topf (haut mit 8 Euro leider sehr rein, deswegen hab ichs letztendlich gelassen).


8 Euro?! o.O Wo kaufst du deine Directions denn? Ich kriege die immer überall für 5 Euro...
"Wir haben geträumt von einer bess'ren Welt.
Wir haben sie und so einfach vorgestellt.
Wir haben geträumt, es war 'ne lange Nacht
Ich wünschte wir wären niemals aufgewacht."



Von:    Major 11.02.2007 21:54
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
In Holland sogar 10 Euro O_o Aber ich glaube, das war bei dem Friseur. Die 8 Europötte hab ich in Heide (Schleswig-Holstein) in sonem bunten Laden gekauft. Woanders bekam ich die gar nicht her. Naja, die Zeit ist vorbei :) Ich wohn jetzt woanders und hab schwarze Haare.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 11.02.2007 22:02
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Ich lasse mein Haar nur noch von einem Friseur färben, weil ich es selber nicht hinbekomme. Mein Haar ist dunkelstbraun und für Farben anscheinend zu dunkel. Farben wirken bei mir daher meist nur wie Tönungen oder sind gar nicht oder nur im Sonnenlicht zu sehen.
Letztens habe ich mir mit 2 gleichen Rottönen hintereinander 5 Strähnen probeweise gefärbt und selbst mit diesen 2 Farben (darunter ein leuchtendes Kirschrot von Poly Brilliance) war das Ergebnis kaum sichtbar. Irgendwie will das wohl nicht und Bleichen geht bei meinen Haaren laut mehreren Friseuren, die ich gefragt habe, nicht, da sonst meine Naturlocken (schulterlang) zerstört würden ^^;.
Beim Friseur meines Vertrauens war dann alles seltsamerweise kein Problem mehr, mein Haar war am Ende richtig kirschrot, so wie ich es wollte, und ich habe mir ein Schnitzel gefreut. Geh also notfalls immer zum Friseur, das Geld dort zu lassen lohnt sich viel mehr, als es für ggf. nutzlose Präparate zu verpulvern ^^.
Nützliche Links und Hilfen für Animexxler:
zur Linkliste
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 11.02.2007 22:12:31



Von:   abgemeldet 11.02.2007 23:17
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe von natur aus schwarze Haare und hatte ein Jahr lang knallrote.... das tat meinen Haaren NICHT gut.

Ich habe sie natürlich selbst gefärbt, wie ich auch immer meine Haare selbst schneide.

Spoiler




DAS IST BLUT!
www.blut.jp.pn



Von:   abgemeldet 12.02.2007 00:38
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
ich hatte schon alle haarfarben ausser braun. seit neun jahren hab ich meine original haarfarbe nicht mehr gesehen.
bin glaub ich dunkelblond oder so...kenns halt nur noch von fotos

wenn ich sicher gehen will dann geh ich zum friseur, bei heiklen sachen.
hab aber auch schon viel zu hause gemacht.

Der Käse ist tot und die Antwort ist 42.

Der Wetter-Zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Wetter/beschreibung/



Von:    -Mari- 12.02.2007 03:04
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich vertraue frisören nicht. die sagen immer, dass das nich geht.. aber am ende geht es doch, nämlich wenn man es selber macht. wenn die haare kaputt gehen, kann man ja immer noch sagen, wächst nach ^^
ich mag directions nich so gern, ich hatte es drin (pink) und es wurde total ekelhaft orange O_o (hab blondiertes haar)
jetzt hab ich das pink aus dem dm drogeriemarkt (kA wie das heißt) und finds super ^^ das hält bedeutend länger und wird auch nich orange, sondern rosa (gibts noch in lila und blau anscheinend)
beim blondieren kauf ich immer beim frisörhandel so wasserstoffperoxid paste und noch eine haarfarbe (lichtblond) dazu. so krieg ich ein schönes natürliches blond und halt die pinken strähnen ^^
bei schwarzen haaren allerdings geht dsa blondieren wohl nich so einfach. ich wünsch dir viel glück dass du es so hinkriegst wie du willst! ich hoffe deine haare machen mit ^^
Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ www.ryuu-sei.de



Von:   abgemeldet 12.02.2007 09:11
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Meine Haare sind dunkelblond im Original, aber lange lange Zeit habe ich sie heller gefärbt. Erst dank Mama später dann beim Friseur. Leider hatte ich soweit ich zurückdenken kann Probleme mit Haarausfall bis ich mal testweise die Haare braun strähnen lassen hab. Danach wars schlagartig weniger, dann hab ich mir beim nächsten Mal den Kopf komplett braun gemacht. Meine Haare danken es mir. ^_^
Jetzt hätt ich ja gern pinke Strähnchen drin, so als Farbtupfer, aber mir die Haare wieder hell um dann die Farbe rein machen, neeee besser nicht. Da probier ich es lieber mal mit Extensions. o.o
Ich hatte während meiner Blondphase mal im Unterhaar (nennt man das so?) pink drinn, dass fand ich ziemlich geil. Directions waren das glaube ich. Leider färbte es auf sämtlichen Klamotten einen pinken Rand aber die Haare waren noch ziemlich lang rosa. xD
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:    -Mari- 12.02.2007 14:56
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
@ riku:
ja das mit dem abfärben hatte ich auch, deshalb hab ich diesmal das unterhaar weggelassen. besonders, da ich gerne weiß trage, hat man das gesehen
Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ www.ryuu-sei.de



Von:    Major 12.02.2007 16:03
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal die halbe Arztpraxis mit blau eingefärbt XD Directions sind da sehr rigoros, die färben echt alles, am liebsten aber das, was sie nicht sollen.

Frisören vertraue ich schon lange nicht mehr. Die machen nie, was man will, besonders die Frisöre für Frauen. Sie reden so lange auf einem herum, bis man sich die Haare wie im Buch schneiden lässt. (was bei mir immer unglaublich bescheuert aussieht).
Oder man bringt ne Zeichnung mit und erklärt es haargenau, wie man es gestuft haben will und sie stufen 0,5 mm und der Rest ist abgehackt gerade.
Färben lass ich sie dort gar nicht erst. Nachher habe ich noch rote Haare statt schwarzen oder so. Das ist den langsam echt zuzutrauen =_="
Wie gut, dass es Colorationen für zu Hause und Frisörscheren für den Eigenbedarf gibt :)

Achja, was ne Freundin erlebt hatte:
Da hat die Frisörin beim waschen gesagt "so, jetzt noch ne Kur rein." Und was war? Am Ende musste sie 10 euro für die Kur zahlen, nach der sie gar nicht gefragt wurde.
Ich hätts ja nicht gezahlt... nunja...
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 13.02.2007 11:20
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
> Achja, was ne Freundin erlebt hatte:
> Da hat die Frisörin beim waschen gesagt "so, jetzt noch ne Kur rein." Und was war? Am Ende musste sie 10 euro für die Kur zahlen, nach der sie gar nicht gefragt wurde.
> Ich hätts ja nicht gezahlt... nunja...

Es gibt Friseure die machen dir grundsätzlich beim Färben ne Kur rein und dass sicher nicht nur wegen Geldmacherei. Das hat schon seinen Sinn...
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:   abgemeldet 12.02.2007 16:29
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Friseur!!!!!!!!!!!Naja ich b´bin meine haare sind eigentlich braun aber ich habe sie mir selbst gefärbt mit einem spray und zwar blond zwar bin ich noch braun aber braun mit blond *.*
kommt drauf an ganz färben friseur oder spray alleine
*muhahahahaaha* ich bin die sop und wer bist du? *lalalalalalalallalalal* bitte schnell zurück schreiben!!!
hdgggggdl wer du auch bist! cucu



Von:   abgemeldet 12.02.2007 18:06
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd auf alle fälle sagn, zum friseur tapsn, wail ich hab selbst dunkelbraun/fast schwarze haare, uhnd hab mir selbst dann so ein pink reingemacht. Ergebnics: nix, niente! abgesehn davon, dass ich iwie so nen komISchen rot/braun schimmer drinnhate ... (und die farbe war knallpink, mit aufheller drinnne)
dann binsch zum Friseur, wailm ich fürs The rasmus konzert blonde haare wollte, (mit schönen spikes, aba das is hier etwas fehl am platz^^")
die haare sin dann zwar eher orange/Gulaschfarben geworden, aba mir hats mal fürs erste ganz gut gefalln, und dann habsch so zwai/drei monate später rot rain, und des war dann wirklich knallrot, war aber nur so ca. 2 monat RICHTIG knallig, dann nach u. nach bissi weg.
najo, und des pink wasch jetz hab, -_- alle 4-5 haarwäschen nachfärben ... kann ma wer sagn wo ich das geld herkrieg?? bin kain goldesel xDDD

the greatest thing I ever felt
was when an enemy turned into a friend
---------------------------------------
new sunreise in a lonely heart
sunrise always follows the dark



Von:    Major 12.02.2007 19:33
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd auf alle fälle sagn, zum friseur tapsn, wail ich hab selbst dunkelbraun/fast schwarze haare, uhnd hab mir selbst dann so ein pink reingemacht. Ergebnics: nix, niente!
lolroffel! Kein Wunder. Das ist meistens dann auch für blonde Haare. Wer die nicht hat, muss grundsätzlich vorher bleichen.
[Mal am Rande: Die Leute verstehen es nicht, wenn sie für Pink bleichen müssen, fragen mich aber reihenweise, ob man die Haare erst vorher bleichen muss, damit man sie schwarz färben kann. *hust röchel* Na, ich sag da jetzt nichts zu.]


> najo, und des pink wasch jetz hab, -_- alle 4-5 haarwäschen nachfärben ... kann ma wer sagn wo ich das geld herkrieg?? bin kain goldesel xDDD
XD Gleicher Grund, warum ich kein Grün mehr habe. Bei richtig knalligen Farben gibt es leider keine Colorationen und man muss sich mit bleichen und dauernd nachtönen aushelfen. Gibt auch kein Rezept, wie man das langhaltig machen könnte. Muss erst noch erfunden werden. Aber ich werde ja Chemiker :) Wenn ich in die Haarkosmetik komme, werde ich mal schauen, was sich machen lässt.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 12.02.2007 21:27
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich würd auf alle fälle sagn, zum friseur tapsn, wail ich hab selbst dunkelbraun/fast schwarze haare, uhnd hab mir selbst dann so ein pink reingemacht. Ergebnics: nix, niente!
> lolroffel! Kein Wunder. Das ist meistens dann auch für blonde Haare. Wer die nicht hat, muss grundsätzlich vorher bleichen.
> [Mal am Rande: Die Leute verstehen es nicht, wenn sie für Pink bleichen müssen, fragen mich aber reihenweise, ob man die Haare erst vorher bleichen muss, damit man sie schwarz färben kann. *hust röchel* Na, ich sag da jetzt nichts zu.]
>
>
Klar, muss man, bevor man die Haare schwarz färben will, die Haare bleichen, ist doch logisch. ;-) *lol*
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 12.02.2007 22:21
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
> > > Ich würd auf alle fälle sagn, zum friseur tapsn, wail ich hab selbst dunkelbraun/fast schwarze haare, uhnd hab mir selbst dann so ein pink reingemacht. Ergebnics: nix, niente!
> > lolroffel! Kein Wunder. Das ist meistens dann auch für blonde Haare. Wer die nicht hat, muss grundsätzlich vorher bleichen.
> > [Mal am Rande: Die Leute verstehen es nicht, wenn sie für Pink bleichen müssen, fragen mich aber reihenweise, ob man die Haare erst vorher bleichen muss, damit man sie schwarz färben kann. *hust röchel* Na, ich sag da jetzt nichts zu.]


jo schon, aba wenns was für dunkle haare is? und auf da packung hinten des farbergebnis mit hellbraun, mittel u. dunkelbraun angegeben is?
auf alle fälle wars auf da packung bessa xDD
najo, jetz habsch jo main pinkes schwaffi lol,was mittlerwaile rosarot is, aber nur die spitzen, der rest is noch ganz pink xD
the greatest thing I ever felt
was when an enemy turned into a friend
---------------------------------------
new sunreise in a lonely heart
sunrise always follows the dark



Von:   abgemeldet 13.02.2007 11:36
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
vertraue NICHT der packung. da steht doch (soweit ich mich erinnere) auch immer dran "das farbergebnis kann leicht abweichen"... von wegen leicht...
es ist nun mal so, dass man wirklich dunkle haare nicht einfach so rosa oder pink oder so bekommt. besonders nicht, wenn man lange und dicke haare hat.
außer man verwendet eine sehr aggressive farbe (wobei ich mir das dann auch nur schwer vorstellen kann) und das tut den haaren einfach nicht sehr gut (ok, bleichen tut den haaren auch nicht gut, aber das farbergebnis ist wenigstens gut...)

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 14.02.2007 20:34
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Den Link habe ich grade durch zufall gesehen, als ich an meine emails wollte: http://www.freenet.de/freenet/beauty_und_wellness/kosmetik_styling/frisuren/haare_faerben/index.html



Ich habe ziemlich dicke, viele und dunkelbraune haare und wollte mir mal die haare blau-schwarz (so hieß die farbe, ich hab da keine experimente gemacht und farben gemischt) färben. Auf der Verpackung stand, dass es für braunes und schwarzes haar geeignet ist, als ich's dann wie's da stand angewendet hab, war zwar die ganze (weiß geflieste) Dusche blau, aber meine Haare nicht.

Und als ich sie dann pink haben wollte, hatte es auch nicht so geklappt, wie ich es wollte -.-"

Wenn überhaupt, färbe ich mir die haare beim friseur, aber wegen dem ständigen nachfärben eigentlich auch nicht. Sieht aber auch echt ziemlich besch...eiden aus, wenn an da 'nen Ansatz hat.



Man, hab ich viel geschrieben. sorry.



Von:    -Mari- 15.02.2007 03:47
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
> Zudem stehen bestimmte Wirkstoffe in Haarfärbungen im Verdacht, gesundheitliche Schäden wie Nierenleiden, Allergien oder sogar Krebs zu verursachen.

und wenn schon! dann sehen wir wenigstens gut dabei aus ^^ XD;
Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ www.ryuu-sei.de


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück