Zum Inhalt der Seite

Thread: Haarfarben

Eröffnet am: 08.02.2007 14:14
Letzte Reaktion: 24.08.2014 18:12
Beiträge: 105
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 15.02.2007, 22:25
 _-Robin-_ Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 15.02.2007, 16:18
 Maramamey Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 16.02.2007, 10:55
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 16.02.2007, 13:53
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 16.02.2007, 14:13
 Hoshiama Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 18.02.2007, 21:34
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 20.02.2007, 11:32
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 20.02.2007, 12:01
 Tosken Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 20.02.2007, 19:49
 -Zimtstern- Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 20.02.2007, 19:52
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 20.02.2007, 21:14
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 20.02.2007, 21:53
 Tohuwabohu Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 20.02.2007, 22:32
 Arkana Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 21.02.2007, 14:45
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 21.02.2007, 14:47
 Arkana Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 21.02.2007, 20:34
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 21.02.2007, 20:41
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 14.03.2007, 20:18
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 15.03.2007, 17:56
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 16.03.2007, 03:15
 grusli Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 16.03.2007, 17:14
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 18.03.2007, 10:32
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 18.03.2007, 10:39
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 19.03.2007, 01:53
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 21.03.2007, 16:39
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 03.04.2007, 16:11
 Tamajani Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 08.04.2007, 13:45
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 04.04.2007, 16:56
 Tamajani Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 08.04.2007, 13:48
Haarfarbe - Friseur oder Selbs... 09.04.2007, 13:26
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 15.02.2007 22:25
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
> und wenn schon! dann sehen wir wenigstens gut dabei aus ^^ XD;

Find ich aber auch. :)

Heutzutage macht doch eh alles krank.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:    _-Robin-_ 15.02.2007 16:18
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Ich lasse meine Haare beim Frisör färben, kostet zwar ein bischen was, aber zum rumexperimentieren habe ich keine lust. Besonders weil ich mir die Haare Gelb färben lasse und die vorher Blondiert werden müssen weil meine Native Haarfarbe sehr Dunkel is.

Ich hab aber das Problem das dass Gelb relativ schnell rausgewaschen ist, dann sind die Haare nur noch Blond, aber Gelb schimmert dann meist immernoch n bischen durch.



Von:    Maramamey 16.02.2007 10:55
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Also seit ich 14 bin mach ich das selbst, du solltet dir die Farbe aber im Frisörbedarfsladen kaufen, die hält meißt am längsten und diepassenden Pflegeprodukte dazu.

Mit billiger arbe kann es sehr schnell in die Hose gehen und Lila werden wenns rosa, oder grün wenns blod sein sollte...alles schon erlebt.

Natürlich solltest du ein talent dafür haben dir selber die Haare zu färben, sonst siehts schnell besch***en aus.



Von:   abgemeldet 16.02.2007 13:53
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Also Selbstfärben ist gar nicht mal soo schwer, wenn man einige Dinge beachtet und vielleicht noch ein liebes Menschlein hat, der einem beim Auftragen der Mittelchen hilft :)

Ich kenne zwar das Video von dem du sprichst nicht, aber um einen knalligen Farbton zu erreichen, wirst du nicht um das Blondieren herum kommen. Diese Färbungen die in einem Schritt aufhellen und färben werden oft nicht so knallig auf sehr dunklem Haar und ich glaube auch, dass die sich auch nicht für großflächige Behandlungen eignen.

Wenn du dich also dazu entschließt zu blondieren, sei dir bitte darüber im Klaren, dass jeder Vorgang des Haarefärbens insbesondere eine Bleichung die Haarstruktur angreift. Deshalb solltest du auch im Nachhinein für eine anständige Pflege deiner neuen Haarpracht sorgen (Kuren, Spülungen, evt. Umstellung gewisser Waschgewohnheiten etc.). Deine Haare werden es dir danken und du wirst noch lange Spaß an gefärbten Haaren haben.

Da du geschrieben hast, deine Haare wären im Moment schwarz würde ich auch, im Falle das deine Haare schwarz gefärbt sind, ob sich eventuell metallische Inhaltsstoffe in der schwarzen Farbe befanden (ist meistens nicht der Fall). Dazu sich einfach an ein Menschlein wenden der sich gut mit Chemie auskennt, an die Firma schreiben oder im Notfall einen vorsichtigen Test an einer winzigen Haarsträhne ausführen.
Das ist deshalb so wichtig, weil Metall mit der Blondierung böse reagiert und es dann passieren könnte, dass du dir Haare und Kopfhaut übelst verätzt oder Verbrennungen davon tragen könntest.

Nachdem du dich von alldem immer noch nicht abschrecken lassen konntest, deine Haare frei von doofen Metallzeug sind, geht es daran zu überlegen wie nun also die schwarzen Haare blond werden könnten ohne sie großartig dabei zu schädigen.

Dabei ist es am Besten das Blondierzueg aus dem Friseurbedarf zu verwenden. Das kommt dich auf einen längeren Zeitraum gesehen billiger und praktischer und du kannst auch die Stärke der Blondierung bestimmen - was gerade beim blondieren von schwarzem Haar ein Vorteil ist. Farbe und Zubehör bekommst du übrigens oftmals über das Internet billiger, habe die Erfahrung gemacht, dass Frisuerbedarfsläden häufig unverschämte Preise haben und bis zu 75% mehr verlangen! =.=

Um die noch schwarzen Haare also endlich blond zu bekommen empfiehlt es sich beim ersten Blondiervorgang eine Blondierung mit 9% (Blondierpulver + Wasserstoffperoxid mit 9%) zu verwenden. Es gibt auch 12%, aber das ist eigentlich nicht von Nöten und killt nur deine Haare bis sie weiß und strohig sind x.x

Pulver und Wasserstoffperoxid rührst du dann also in einer nichtmetallischen(!) Schüssel zu einer cremigen Masse und trägst sie (oder dein liebes Helfermenschlein) mit Hilfe eines Färbepinsels auf die Längen Strähne für Strähne auf und wickelst sie (oder dein Helfermenschlein) in Alufolie (die Wärme verstärkt die chemische Reaktion nochmal). Die Einwirkzeit schätzt du am Besten selber ein, immer mal wieder nachsehen wie es in der Alufolie so aussieht (muss da immer an einen überfahrenen Fuchs denken ò.ó).
Am Schluss kommt dann noch der Ansatz dran. Wieder alles schön verteilen - abwarten wanns soweit ist.
Wenns dann passt, mit lauwarmen Wasser schön alles ausspülen - bei sofortiger Fortführung des Blondiervorgangs benutzt du jetzt keine Haarkur, bei Unterbrechung schön drauf damit ^^

Deine Haare müssten jetzt so komisch orangerot aussehen. Jetzt musst du selber entscheiden wie es jetzt weitergehen soll, da jeder Mensch anders ist.

Sind die Haare noch dunkler als der gewünschte Knallton? Oder siehst das Ergebnis fleckig aus? Dann solltest du einen zweiten Blondiervorgang mit 3% - 6% einlegen. Hierbei kann auch erfahrungsgemäß die Einwirkzeit länger sein.

Um deine Haare knallrot zu bekommen müssen sie nicht richtig blond sein. Das Knallrot wird orangefarbene Haare brav überdecken. Für andere Farben wie blau benötigst du dann schon eher "reines" blondes Haar.

Dann gibt es da noch die Qual der Wahl bei der Auswahl des Rottons. In Drogerien findest du gewöhnlicherweise keine kanlligen Farbtöne (außer bei dm, da gibts seit kurzen eine neue Marke). Ich habe die besten Erfahrungen mit Directions gemacht. Wenn man auch hier wieder einiges beachtet, halten diese Tönungen (knallige Farben lassen sich so gut wie nicht färben) auch einige Zeit.

Vor dem Tönen die Haare mit klarem Wasser und eventuell einem kleinen (!!) Schuß Zitrone waschen. Klares Wasser reicht aber auch. Durch den höheren Säuregehalt öffnet sich die Haarstruktur, Parbpigmente können sich leichter festsetzen und halten länger. Zudem wäscht du noch die letzten Stylingprodukte und Sillikone aus dem Haar.

Nach dem Auftragen sind Entwicklerhauben oder die günstigere Variante - eine Mülltüte (kann man auch toll mit einem Knoten festmachen) und ein Föhn sehr hilfreich. Dem Gemansche unter der folie fügt ihr ein wenig Wärme hinzu (bleibt auch meistens lange Zeit auch warm). Das verbessert nochmals die Haltbarkeit.

Die Einwirkzeit von Directions kann ewig sein. Ich selbst lasse das Zeug immer über Nacht drin. Dei Tönung ist auch nicht so aggresiv wie andere Färbemittelchen und greift die Haut im Normalfall auch nicht an.

Wenn die Einwirkzeit beendet ist, die Haare so kalt wie möglich ausspülen und eine Haarkur auftragen. Eine zusätzliche Kopfmassage dabei ist schön und schrubbt euch die letzten Farbreste von der Kopfhaut. Und wieder brav so kalt wie möglich ausspülen.

Wenn ihr Tönfarben generell nicht gleich wieder verlieren möchtet, gewöhnt euch langsam daran, die Haare so kalt wie möglich zu waschen. Das ist gut für die Farbe und auch für die Haarstruktur.

Um die Farbe länger frisch zu halten, mische ich mir vor dem Waschen immer noch eine spezielle Spülung an. Hierbei nehme ich einen kleinen Kleckser meiner Farbe und eben die Menge der Spülung die ich benötige.

Das sind so meine Erfahrungen die ich in den letzten Jahren sammeln konnte - ist keine Garantie für etwas dass es klappt *rechtlichabsicher* Aber vielleicht konnte ich euch damit weiter helfen. Falls jemand noch Fragen hat, beantworte gerne ENS.



Von:   abgemeldet 16.02.2007 14:13
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Knallrot ist voll toll. ^^
In my restless dreams...



Von:    Hoshiama 18.02.2007 21:34
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir mal die haare von blond auf schwarz gefärbt, irgendwann hat ich keine lust mehr und wollte sie wieder blond haben. -_-



aber die wollten nicht, zum schluss hat ich blonde rote orange haare, nie wieder werde ich mir die haare schwarz färben



ich sah so sch... aus, aber jetzt bin ich wieder blond +zum glück+

^-^



Von:   abgemeldet 20.02.2007 11:32
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
nya, mcih erschreckt es auch immer wnen leute pink haben wollen aber braune haare haben udn dann fragen: muss cih bleichen?

maaan, wenn die haare vieeel heller werden sollen (wie von schwarz auf rot oder pink oder so) muss man sie logischer weise vorher aufhellen... werden sie dunkler (zum beispiel schwarz oder braun) - wozu soll man sie ert heller machen?
ich hatte blonde stränen, gefielen mcih nimemr... mir sind 3 schwarzfärbungen abgeblättert loljetzt hab cih noch braune spitzen xD
Herr, der du mich liebst / bitte vergib
Mir Sünder die Schuld / meiner Ungeduld
Herr, der du mich siehst / bitte verzeih
Aus Wunden meiner Haut / fließt Engelsstaub



Von:   abgemeldet 20.02.2007 12:01
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
hi erstmal und ich brauche hülfe
also
ich hab von natur aus etwas wellige haare aber
ich will sie glatt ich hab schon alles versucht glatteisen etc.
aba nix hat genützt womit glättet ihr eure haare oder womit denkt ihr geht es am besten?
bitte bitte helft mia*verweifeltbin*
ach ja und noch was wenn man schwarze haare färbt ist da henna besser?
oder ist es egal mit was?
weil alle sagen hnna wäre viel besser weil es naturstoffe sind oda so stimmt das also ich weiss henna ist gesünder aber bestimmt sin die anderen färbungsmittl soooo schlecht oda?
don´t drink water because....fishes fuck in it!!!!
Zuletzt geändert: 20.02.2007 12:04:08



Von:    Tosken 20.02.2007 19:49
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Hallo Schleifchen!


Also zum Thema Glätten kann ich dir auch nur sagen, dass Bekannte von mir auch ein Glätteisen nehmen. Aber es gibt ja auch noch solche Glättungscremes. Vielleicht solltest du die mal ausprobieren...?
Aus eigener Erfahrung kann ich da leider nicht sprechen. Habe von Natur aus glatte Haare.

Was mich an deinem Post erschreckt hat, war das Wörtchen "Henna".
Soweit ich weiß kann das Zeug schwere Allergien auslösen und liefert auch Farbergebnisse von eher schlechter Qualität. Lass lieber die Finger davon.

Edit:
Wenn du schwarze Haare willst, geht auch Chemie. Das ist zwar auch nicht gerade gesund, aber sicherer als Henna. Denn dieses ist -wie du bereits sagtest- ein "Naturprodukt" und deswegen nicht sonderlich zuverlässig (s. oben).


Bye,
Christina
Zuletzt geändert: 20.02.2007 19:53:16



Von:    -Zimtstern- 20.02.2007 19:52
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
@ Schleifchen

Ich denke, "Hot Glatt" von L´oreal dürfte nicht schlecht sein. Hab das selber auch schon längere Zeit und bin sehr zufrieden damit. Ich hab' zwar nicht sehr wellige Haare, aber die sind auch nicht gerade glatt.
Aber ich find' das schon gut, bei mir werden die dann auch immer extrem glatt.
Könntest das ja mal probieren. Kostet vielleicht 6 Euro oder so. Auch wenns ein Fehlkauf ist, hast du nicht soo viel Geld verloren.
Il ja des visages plus beaux que le masque qui les couvre.

(Jean-Jacques Rousseau)



Von:   abgemeldet 20.02.2007 21:14
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
@schleifchen und tosken

Wie übrigens bei jeder anderen (chemischen) Haarfarbe auch, sollte man vorsichtshalber einige Tage vorher einen Allergietest (Haarfarbe hinters Ohr oder in die Armbeuge) machen.

Mit Henna habe ich selber keine Erfahrung, habe aber schon öfter gehört, dass z.B. blondem Haar das Ergebnis bei den ersten Färbungen nicht so intensiv wird, da es nur einige Stufen dunkler färbt.



Von:   abgemeldet 20.02.2007 21:53
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
ok ok danke vielen vielen dan werds versuchen
don´t drink water because....fishes fuck in it!!!!



Von:    Tohuwabohu 20.02.2007 22:32
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab eigentlich dunkelblonde Haare, hab sie aber schon vor Jahren schwarz färben lassen, was problemlos ging: Einfach Farbe druf, warten, ausspülen, fertig.
Und ob das so ist!
Dann wollt ich vor kurzem was neues ausprobieren, was heißt neues: Entweder wieder meine Naturhaarfarbe, oder was ganz anderes.
Dann kam der Blond-Schock.
Eine Freundin von mir färbte mir die Hälfte der Haare blond, massakrierte den Rest mit einem feinen Kamm und... Schock für's Leben.
Jetzt hab ich einen leichten Afro-look, mit, wiedermal, pechschwarzen Haaren... -.- Genau das was ich nicht wollte...
Aber das war das letzte Mal färben.
Demnächst steht ein Besuch beim Frisör an, zwecks TÜV und so ;)
Und ob das so ist!
~~> Think you can fly - It's better than cry <~~~
~> Nothing can ever be as free as your Fantasy<~

Inquisitor Legatus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Arkana 21.02.2007 14:45
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Aaalso an sich ist Selbermachen eigentlich gut. Das dachte ich auch immer und ich hab's auch immer gemacht. Ich mochte mein altes dunkelblondes Haar nicht, also kam ich auf die schlaue Idee die Haare schwarz färben zu wollen. Da ich das aber nicht von jetzt auf gleich machen wollte, nahm ich zu erst ein dunkles Braun... Es sollte auch erst Mal nur eine Tönung sein, aber leider hat sie auch irgendwie meine Naturhaarfarbe ein ganzes Stück dunkler gemacht, deswegen blieb ich von da an immer braun, weil das rauswachsen doof aussah und ich mich auch mit der Farbe angefreundet hatte.
Dann wollte ich aber unbedingt Goldblonde Haare haben also bin ich erst in den Drogeriemarkt gegangen und mir eine Farbe für dunkle Haare für Blond gekauft. Diese wollten meine Haare aber auch leider nicht annehmen und das Selbstbleichen wurde zur Katastrophe, so dass nur noch ein Frisörbesuch half xD
Aber wie gesagt eigentlich ist es kein Problem. Aber ich würde jetzt noch 10 mal überlegen bevor ich mir meine schönen dkblonden Haare für immer versaue und meine natürliche Haarfarbe nie wirklich wiedersehe xD

Achja was auch gut ist: selbst haareschneiden! wenn mans kann und zB frisören nicht vertraut ^^;
~ アンヤ



Von:   abgemeldet 21.02.2007 14:47
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
>und meine natürliche Haarfarbe nie wirklich wiedersehe xD

?_?
Qu'est-ce que c'est?



Von:    Arkana 21.02.2007 20:34
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
> ?_?
Ja, wie gesagt bei mir war das halt wirklich so das die Haare nie nie wieder ihre ursprügliche Farbe angenommen haben und dadurch ich sag mal "dauerhaft geschädigt" waren. óo Aber kommt halt auch drauf an wie man's macht und ich hab zur falschen Farbe gegriffen.

> mhm ich finds garnich so schwer auf dne naturton zurück zu kommen einfahc zum frisör gehen und dann mal die ursprungsfarbe färben lassen ( dabei würd ich nich slebst experimentieren...)
Jopp. Aber der wird ja trotzdem nicht ganz genauso wie vorher. [nicht das ich das wollte, aber trotzdem ^^]
~ アンヤ
Zuletzt geändert: 21.02.2007 20:45:20



Von:   abgemeldet 21.02.2007 20:41
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
mhm ich finds garnich so schwer auf dne naturton zurück zu kommen einfahc zum frisör gehen und dann mal die ursprungsfarbe färben lassen ( dabei würd ich nich slebst experimentieren...) aber beim einfärben ist slebstmachen doch kein problem..aber bei dunkeln haaren kann ich nich wirklich viel zu sagen..ich persönlich hab hellblondes haar... da kann ich alles drauf machen....hält nur nich besonders gut... mein schönes feuerrot wird so schnell zu fuchsrot und hängt dann in dem ton fest ,wenn ich nich nachfärbe...als nachfärben oder zurück zum ursprung ^^

aber sleber färben ist nich so schwierig... nur man sollte wirklich gute farbe kaufen... keine billig produkte ...das kann leicht in die hose gehen... so blond ...wird wirklich gerne grün ... rot mit blond überfärben klappt nich ohne bleichen...
... whatever



Von:   abgemeldet 14.03.2007 20:18
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Wenns um Haare färben geht würde ich grundsätzlich zum frisör gehen. Ist man einfach auf der sicheren Seite
Death Cab For Cutie rules! ^_^
Bitte um Kommis! Mein erster MSTing-Versuch http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=139730



Von:   abgemeldet 15.03.2007 17:56
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber schon etwas teuer, dafür extra zum Friseur zu rennen!! (ok es gibt auch preisgünstigere) Da denk ich mir doch einfach warum Geld bezahlen wenn man sich doch selbst die Haare färben kann und so schwer ist es ja wiederum auch net!! Außerdem Übund macht den Meister!!^^



Von:   abgemeldet 16.03.2007 03:15
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Also ich dorfte mir das erstemal in der 5klasse blonde stränchen machen lassen.

dann 2002. rote tönungen

2004 denn natur haare

ab mite 2004 schwarze haare

2006 lila stränchen

2007 schwarz mit blondenstränchen
schwarz mit baluenbstränchen
und morgen machen ich mit violette stränchen *ggg*

ES LEBEN DIE DIREKTIONS

Ja, ich liebe es mir die haare zu färben ^^ *höhöhöööö*

Ich kann nur empfählen rumzu experimentierne, wenn man sich unsicher ist und zum richtigen frisör geht und zb. eine schrille farbe(zb. grün, blau etc.) haben will wird man vom guten frisör immer gut beraten.
*************************************************************
I LOVE MY GUITAR
(ein kläglicher Versuch)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=919115&sort=zeichner




Von:    grusli 16.03.2007 17:14
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
nun ich selbst hatte in kindertagen richtig hellblonde LANGE harre (wurde dann immer von allen leuten engelchen genannt).
irgendwann fing meine schwester an mir blonde und rote sträncehn zu machen. dan mit 17 habe ich mir das unterhaar lila oder dunkel braun gefärbt. zudem zeitpunkt hatte ich aber auch meine natur haarfarbe wieder, die nicht mehr hell blond sondern dunkelblond oder auch strassenköterblond aussahen. zuzem wurden die haare immer kürzer und zwar waren sie dort schn am schulterblatt angekommen. (hatte sie als kind bis zum hintern).

dann kamen schwester und ich auf die idee, meine haare aubergine zu färben. das hatte nicht lange gehalte und seit da an färbe ich sie mir regelmässig schwarz-rot (so heißt die färbung).
ohne licht ist die farbe schwarz. komt aber licht drauf schimmert sie rot. und nun habe ich meine haare shculter lang!!!

meiner mutter passt das gar nicht. von der höre ich nur " mach sie wieder blond und lass sie dir wachsen".
aber ich hasse meine natur haarfarbe. zudem werde ich jedes jahr dunkler!!! (was man immer wieder am haaransatz sieht)
~~*~~ Trüme nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~



Von:   abgemeldet 18.03.2007 10:32
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Ich habe mal 'ne Frage... bzw. eigentlich ein Problem.
Ich habe dunkelbraune, wahnsinnigdicke und extrem schnell fettende Haare, weswegen ich die ziemlich oft waschen darf -.-
Jedenfalls hatte ich vor knapp 2 Wochen so'n bisschen rot von einem Friseur ins Haar gefärbt bekommen und nun ist es schon wieder total verblasst. Dann war ich gestern durch zufall bei einem anderen Friseur reingehuscht, weil die so tolle bunte Strähnchen im Schaufenster hatten und da meinte eine, wenn ich die so oft wasche, hält sowie so mal nicht so lange und rot sowieso nicht. Sie meinte länger als zwei Wochen hälts nicht und ständig nachfärben kann ich sie mir auch nicht. Hat jemand Tipps oder so?
Zuletzt geändert: 18.03.2007 10:33:33



Von:   abgemeldet 18.03.2007 10:39
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Hallo!

Also ich färbe mir die Haare seit ich 11 Jahre alt bin. Ich finde das man es selber besser hinbekommt als beim Frisör. Ich war nämlich mal bei einem Frisör der sagte das keine Farbe auf meine dunkelbraunen Haare anspringen würde. Als ich es zu Hause dann selber probiert habe, hatte ich keine Probleme. Oder einmal habe ich mir die Haare knallrot färben wollen (beim Frisör). Das Ergebnis war: dunkelrot.
Seit ca. 4 Jahren färbe ich mir die Haare nur noch dunkelbraun und habe keine Probleme. Ich zahle lieber 7 Euro für eine Haarfarbe als 40 Euro für einen Frisörbesuch der mir die Haare nicht so färbt wie ich es will.

Ich mag Frisöre im Allgemeinen nicht besonders. Einmal hatte ich sehr langes Haar und wollte es mir kurz schneiden lassen. Der Frisör sagte es sei zu schade um die langen Haare und hat mir daher nur die Spitzen geschnitten. Seit ein paar Jahren gehe ich immer zu einem Privatfrisör (aus unserer Familie) und der schneidet mir die Haare so wie ich will.



Von:   abgemeldet 19.03.2007 01:53
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Habe mir auch öfters die haare selbst gefärbt! war aber auch schon länger her :) Jetzt nurnoch Friseur, soll ja auch ordentlich aussehen! Habe meine Haare Schwarz und ein bissl Orange lol sollte Blond werden, geht aber nicht von schwarz ausgehend! Könnt ja mal im Steckbrief gucken!

Lg Kevin



Von:   abgemeldet 21.03.2007 16:39
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit [gefärbten] weißen haaren gemacht? Oo ich hab im moment so mittel- bis hellblonde gefärbte haare und vor paar tagen hab ich auf ner strähne directions [white toner] ausprobiert...und ich fand, es gab keinen unterschied.. bzw sogut wie keinen.. *lol* okay, vll war die einwirkzeit bei mir viel zu kurz (~15 min, weil ich nicht viel zeit hatte xxD]..nya..
soll ichs jetzt lieber nochmal mit directions und längerer einwirkzeit versuchen, oder doch lieber gleich zum friseur?

/edit

ich geh jetzt also doch zum friseur..^^ heute noch xD
~* Hoffnung ist ein dummes Gefühl... *~

К чему мне чужие лавры?.. Свои девать некуда. (Макс Фрай)
Zuletzt geändert: 03.04.2007 09:11:08



Von:   abgemeldet 03.04.2007 16:11
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
so..
ich war heute also beim friseur.
das ergebnis: http://i74.photobucket.com/albums/i248/fu_joshi/ego/Foto004.jpg

kosten: egtl 60€, aber weil die mir noch ne kur für daheim reingedrückt haben - 72,50€

fazit: ich hab ein trauma...>.>' entweder geh ich nie wieder zum färben zu einem (türkischen) firseur bzw ich färb ab jetzt nur noch daheim...
denn: ich hätts mit haarfarbe ausm drogeriemarkt und directions genauso hinbekommen.. für allerhöchstens 20€ !
~* Hoffnung ist ein dummes Gefühl... *~

К чему мне чужие лавры?.. Свои девать некуда. (Макс Фрай)



Von:    Tamajani 08.04.2007 13:45
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
> so..
> ich war heute also beim friseur.
> das ergebnis: http://i74.photobucket.com/albums/i248/fu_joshi/ego/Foto004.jpg
>
> kosten: egtl 60€, aber weil die mir noch ne kur für daheim reingedrückt haben - 72,50€
>
> fazit: ich hab ein trauma...>.>' entweder geh ich nie wieder zum färben zu einem (türkischen) firseur bzw ich färb ab jetzt nur noch daheim...
> denn: ich hätts mit haarfarbe ausm drogeriemarkt und directions genauso hinbekommen.. für allerhöchstens 20€ !



hallo also
erstmal ich bin selber schon seit langem friseur ^^
also
1.was haette es denn werden sollen?
2. mit den directions und diesem toner ist das so ne sache. man kann den toner entweder zum abmischen von den anderen directions farben verwenden damit die farben etwas schwacher werden oder eben den toner ( wenn er blaeulich war ) zum neutralisieren blondierter haare verwenden. auf naturhaaren bringt der so ziehmlich nueschte. u
3. sei mit dem zu hause faerben trotzdem sehr sehr vorsichtig. vor allem bei hellerfaerbern also allen farben die heller machen sollen. diese sind 1. aggresiver als beim friseur und 2. kann es auch viel leichter in gelbliche kippen weil die farben auf einer breiten pallette von konsumenten funktionieren sollen und nicht speziell auf jeden kunden gemischt werden. ich sage nix dagegen es zu hause zu machen weil es gut gehen kann NUR mit vorsicht ok :)

allgemein wenn irgendwer fragen hat zu haare faerben usw stelle ich mich gerne zur verfuegung euch zu helfen. ^,^ ich bin ja ned nur friseur sondern selber auch otaku von daher verstehe ich euch sicher besser als ein normaler friseur der da nun gar nix mit am hut hat.





Von:   abgemeldet 04.04.2007 16:56
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
Von Natur aus habe ich braune, dicke Haare.
Jetzt sind sie Schulterlang, gestuft, Pony und unten ausgedünnt.
Die sind blondiert, was nicht wirklich gesund ist, was ich bald aber auch lasse. ^^ Leider sieht es verdammt doof aus, wenn der Ansatz durch kommt. =_= Beim letzten Färben sind mir die aber schon etwas ausgefallen, weshalb ich unbedingt aufhören muss. o_o'
Unten sind sie schwarz. ;)
Meine Mum hat das Ganze gemacht. Sie ist zwar kein Friseur, aber sie kennt sich gut damit aus. ;x
{.Touchd0wn.Turnar0und.}



Von:    Tamajani 08.04.2007 13:48
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
> Von Natur aus habe ich braune, dicke Haare.
> Jetzt sind sie Schulterlang, gestuft, Pony und unten ausgedünnt.
> Die sind blondiert, was nicht wirklich gesund ist, was ich bald aber auch lasse. ^^ Leider sieht es verdammt doof aus, wenn der Ansatz durch kommt. =_= Beim letzten Färben sind mir die aber schon etwas ausgefallen, weshalb ich unbedingt aufhören muss. o_o'
> Unten sind sie schwarz. ;)
> Meine Mum hat das Ganze gemacht. Sie ist zwar kein Friseur, aber sie kennt sich gut damit aus. ;x


naja ich weiss ned in wie fern sich deiner mutter mit straehnen und so auskennt, aber ich geb dir den tip das sie sir dann eventuell dabei hilft als uebergang dunklere straehnen reinzufaerben wenn dir der nachwuchs der so dunkel nachkommt am Axxxx geht :)
die farbmischung sollte jedoch beachtet werden weil wenn du die haare blond hattest/hast sollte man ned einfach nur braun verwenden.
ist nur mal ne idee dich ich oft bei kunden anwende als uebergang beim rauswachsen lassen :)




Von:   abgemeldet 09.04.2007 13:26
Betreff: Haarfarbe - Friseur oder Selbstversuch? [Antworten]
Avatar
 
danke xD
aber nya...die story geht noch weiter..*rofl*
am freitagabend ist meine mum über mich mit ner haarfarbe über mich hergefallen..ich hatte das ultra blond nur 10 min drin und dann gleich rausgewaschen, weils ins gelbliche ging..<.< und am nächsten tag hab ich mir eben besagte directions reingetan, 3 stunden dringehabt..und..jetzt siehts gar nicht mal so schlecht aus..*lol* der grünstich ist jetzt jedenfalls weg...
~* Hoffnung ist ein dummes Gefühl... *~

К чему мне чужие лавры?.. Свои девать некуда. (Макс Фрай)
Zuletzt geändert: 09.04.2007 13:51:45


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück