Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx iPhone App


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252767/-1/12965555894897/
http://desu.de/3A-R2r_




Von:    cato 01.02.2011 11:19
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Also letztlich geht es ja um drei verschiedene Sachen:

1) Benutzung der normalen Seite mit dem Handy: da hab ich den Anspruch, dass die Seite großteils zumindest _einigermaßen_ auch mit iPhone/Android bedienbar ist. Ein Problem ist z.B. dass das Menü rechts oben nur mit MouseOver funktioniert, was es bei Handys ja nicht gibt.

2) Eine Smartphones optimierte Seite. Da ist aktuell geplant, einige wesentliche Teile der Website (ganz oben auf der Liste: ENS u. Persönliche Startseite; dann evtl. Steckbriefe und Events) separat in einer optimierten Version anzubieten.

3) Apps für iPhone/Android: das werde ich zumindest selbst nicht leisten können, da jeweils eigene Apps zu programmieren. Was ich mir aber vorstellen kann, ist dass wir APIs für wichtige Bereiche bereit stellen, auf die dann interessierte Programmierer unseres Vertrauens mit eigenen Apps zugreifen können. Das können wir auch gerne unterstützen, z.B. indem wir die Gebühren für den AppStore übernehmen. Allerdings würde ich auf irgendeine Weise sicherstellen wollen, dass Apps, die vom Benutzer erfordern, seinen Animexx-Benutzernamen/Passwort einzugeben, mit diesen Daten kein Schindluder betreiben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Zurück zum Thread