Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx iPhone App

Eröffnet am: 21.02.2010 21:17
Letzte Reaktion: 27.12.2011 13:50
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Galileo Animexx iPhone App 01.02.2011, 12:02
 LintuSotaRauha Animexx iPhone App 25.06.2011, 21:54
 Jim Animexx iPhone App 01.02.2011, 13:08
 Galileo Animexx iPhone App 01.02.2011, 14:14
 Saiya Animexx iPhone App 01.02.2011, 16:20
 Jim Animexx iPhone App 02.02.2011, 10:56
 Galileo Animexx iPhone App 02.02.2011, 12:17
b1 Animexx iPhone App 02.02.2011, 08:49
 fraeulein_moehre Animexx iPhone App 23.05.2011, 14:59
 Alex-chama Animexx iPhone App 13.10.2011, 16:36
 Crossader Animexx iPhone App 27.12.2011, 13:50
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Galileo 01.02.2011 12:02
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Eine API wäre auch für andere Sachen sehr cool.

Die optimierte Webseite bzw. Web-App wäre wohl auch für die diversen Bilder-Galerien super, siehe DeviantArt, die haben da auch was recht einfaches aber nettes.

Und vielleicht nicht unbedingt die ganzen Steckbriefe, aber eine Mitgliedersuche wo man dann die wichtigsten Infos über das Mitglied bekommt.

Die PersStart fände ich nicht so wichtig. Viele Sachen die man da hat bringen einem nichts ohne dass die jeweiligen Unterseiten auch optimiert sind, also z.B. Mitglieder,Forum und Bilder aller Art.
Dann habe ich da in meinem Fall Feeds und Twitter, das hat man auf dem Telefon sowieso in optimierten Apps.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    LintuSotaRauha 25.06.2011 21:54
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
cato:
> Also letztlich geht es ja um drei verschiedene Sachen:
>
> 1) Benutzung der normalen Seite mit dem Handy: da hab ich den Anspruch, dass die Seite großteils zumindest _einigermaßen_ auch mit iPhone/Android bedienbar ist. Ein Problem ist z.B. dass das Menü rechts oben nur mit MouseOver funktioniert, was es bei Handys ja nicht gibt.

Hast du da mal geschaut, dass sie mit bestimmten Tasten zu bedienen sind? Geht das? Pfeiltasten + Enter ist ganz flexibel.

> 3) Apps für iPhone/Android: das werde ich zumindest selbst nicht leisten können, da jeweils eigene Apps zu programmieren. Was ich mir aber vorstellen kann, ist dass wir APIs für wichtige Bereiche bereit stellen, auf die dann interessierte Programmierer unseres Vertrauens mit eigenen Apps zugreifen können. Das können wir auch gerne unterstützen, z.B. indem wir die Gebühren für den AppStore übernehmen. Allerdings würde ich auf irgendeine Weise sicherstellen wollen, dass Apps, die vom Benutzer erfordern, seinen Animexx-Benutzernamen/Passwort einzugeben, mit diesen Daten kein Schindluder betreiben.

Falls das Projekt schon etwas fortgeschrittener ist, nach den Monaten, kann man die Programme schon irgendwo testen?

--

Man könnte doch ein Forum dafür einrichten, oder falls es zu aufwendig erscheint, zunächst ein Zirkel, um das Ganze zu fördern.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Jim 01.02.2011 13:08
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin jetzt schon ein Weilchen mit dem iPod Touch (also quasi iPhone) online unterwegs und finde da Animexx eigentlich recht normal/komfortabel bedienbar - zumindest sofern man das halt von Internet auf dem kleinen Display sagen kann. Die Mouseovermenüs werden eben durch einmal antippen aktiviert, ist aber kein Problem. Ich sähe nicht ein wozu es da noch extra eine App geben müsste, die Seite ist ja soweit nutzbar und wird auch korrekt dargestellt.



Von:    Galileo 01.02.2011 14:14
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Es gibt aber einen Unterschied zwischen "geht wenn man muss ganz ok" und "will man benutzen" :)
Man muss halt doch sehr oft reinzommen um einen Link zu treffen, Schriftgrößen die auf dem Desktop gleich sind sind auf dem iPhone teilweise komisch unterschiedlich, etc.

Ich muss mich auch relativ oft neu einloggen wenn ich den Browser öffne, teilweise funktioniert das "eingeloggt bleiben", teilweise nicht. Das nervt dann schon auch, wenn man nur mal schnell was schauen will.

Inzwischen ist z.B. die ENS die langsamste Form mich zu erreichen. Die kann ich unterwegs nur mit Umständen lesen und beantworten und bekomme ich auch nicht gepusht.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Saiya 01.02.2011 16:20
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch sehr für eine App. Allerdings würde mir da ENS, GB etc. reichen. Einfach eine Art schönere Ansicht der Startseite mit eben einem ENS Postfach. Und wenn auf der Startseite etwas mit Kommentaren zu Fotos etc. angezeigt wird verlinkt es halt in den Browser. Sowas wäre recht komfortabel da es unterwegs eh meist nur um Kommunikation geht. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klick doch mal rein! ^__^

www.xny-online.de



Von:    Jim 02.02.2011 10:56
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss mich auch relativ oft neu einloggen wenn ich den Browser öffne, teilweise funktioniert das "eingeloggt bleiben", teilweise nicht. Das nervt dann schon auch, wenn man nur mal schnell was schauen will.

Das ist zum Beispiel etwas, was ich nie habe. Ich bin immer am WE abwechselnd mit iPod/PC auf Animexx, der Login bleibt bei beiden aber über die Dauer von den drei Tagen konstant bestehen. Mit welchem Gerät bist du denn mobil unterwegs?

Das man reinzoomen muss ist klar, dass bringt das Browsen mit regulären Browser auf regulären Websites eben mit sich. Unkomfortabel finde ich es jetzt aber wie gesagt nicht. Zumindest beim iPod/iPhone gehts ja mit dem Gynäkologengriff recht einfach.



Von:    Galileo 02.02.2011 12:17
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
> Das ist zum Beispiel etwas, was ich nie habe. Ich bin immer am WE abwechselnd mit iPod/PC auf Animexx, der Login bleibt bei beiden aber über die Dauer von den drei Tagen konstant bestehen. Mit welchem Gerät bist du denn mobil unterwegs?

iPhone/iPad und auf beiden nur selten auf dem Safari sondern mit iCabMobile.
Es könnte aber schon sein, dass das 3 Tage sind, grade auf dem Telefon schau ich vermutlich seltener mit dem Browser auf Animexx.

Wenn ich so drüber nachdenke ist eher das Problem, wenn ich Animexx-Links über die Twitter- Feedreader- oder Facebook-App aufrufe. Da muss man sich dann immer einloggen. Aber ist hier natürcih irrelevant, das würde sich durch eine Animexx-App nicht (oder nur schwer mit einem lustigen URL-Handler?) ändern lassen.

Zwei konkrete Optimierungsmöglichkeiten:

Aktuell ist es so, _egal_ was man machen will, man muss erst wo hinzommen, dann draufdrücken und dann wieder raus. z.B. der Button für die PersStart ist zumindest für meine Finger zu klein in der Vollansicht, genauso wie alle Menüpunkte.

Wenn ich Fotos (aber auch Fanarts etc.) anschaue, kann ich das Foto nich in Vollbild sehen. Wenn ich es mit einem Doppeltap vergrößere, muss ich danach wieder mit rumscrollen und den (recht kleinen) Pfeil suchen, um zum nächsten Bild zu kommen, das dann aber erst wieder herangezoomt werden will.
Wenn man ein iPhone hat will man nicht kleine Buttons suchen und drücken um durch Bilder zu browsen, sorry^^
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 02.02.2011 08:49
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Das mit den APIs hört sich ja super an :) Mal sehen, ob sich jemand findet.
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    fraeulein_moehre 23.05.2011 14:59
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Ich find es eigentlich nicht so schlimm mit meinem Smartphone auf Mexx zu surfen (das zommen gehört wirklich bei jeder Seite dazu die keine mobil Ansicht hat (die von mexx nutze ich normal nicht)).

Das einzige was für mich interessant ist wäre eine Übersicht über DJ's die aktuallisiert wurden und dann eben das lesen selbst.
Wenn man einen Dj liest finde ich die Ansicht auf dem Smartphone nicht so praktisch. (abgesehen von den längeren Ladezeiten die aber auch gut und gerne am BASE Netz liegen können)

Ich weiß nicht kennt Jemand die Android App 'Mango'? Dort finde ich die Ansicht wie man Mangas lies echt praktisch.

Für alle die es nicht kennen: Es wird ausschließlich eine DJ Seite angezeigt. Kein dauerhaft eingeblendetes Menü. (Ich komme z.B. über den Button "Menü" zu einigen Menüpunkten wie z.B. "Zu bestimmter Seite springen". (Ich habe das HTC Desire HD)
Es wird nach dem laden nur kurz angezeigt auf welcher Seite man sich befindet.
Man Blättert vor in dem man einmal links an den Bildschirm tippt oder eben einmal von links nach rechts über den Bildschirm zieht oder anders rum, je nachdem in welche richtung man blättern möchte.

Ich habe mir überlegt einfach eigens eine App für (ausschließlich) Android zu programmieren, da ich dass für mich sehr praktisch fände. Nur ich habe eig. keine Ahnung ob dass nicht auch rechtliche Fragen offen lässt.
Ich habe noch keine App geschrieben & weiß nicht wie die technologie funktoniert aber wenn ich die Bilder auf meinen Handy sehen will muss ich die ja auch herrunterladen bevor sie angezeigt werden können. Allerdings weiß ich nicht ob das ein unterschied ist zudem wenn ich normal auf mexx ein DJ lese.

Aber vlt. nehme ich das mal in angriff, nachdem ich mir sicher bin dass ich mir dadurch keinen Stress einhandeln kann.



Von:    Alex-chama 13.10.2011 16:36
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Ohne viel neues beitragen zu können, da wie ich so mitbekommen habe alles wichtige an pro-App Argumenten gebracht wurde, würde ich dieses Thema nochmal gerne "aufwärmen" und bumpen.
Animexx in Safari ist ja ganz ok, nur es fehlen einfach viele Features die man mit einer App realisieren könnte.

Kennt denn keiner deutsche iOS-Entwickler?

Ich studiere bald Informatik, aber bis ich soweit bin Apps für die große Masse zu coden, dauert es wohl noch etwas. :D

~Alex



Von:    Crossader 27.12.2011 13:50
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Finde die Idee auch super. Habe mir überlegt, ein wenig mit dem AppMaker rumzuspielen, vielleicht kriegt man ja damit etwas auf die Beine gestellt! Selber Programmieren ist natürlich sehr viel schwieriger, aber das Ergebnis ist dann auch besser. Vielleicht findet sich ja jemand!


[1] [2]
/ 2



Zurück