Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Regelwerk - ersten Post lesen -


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383161/-1/13353739274024/
http://desu.de/JsHNxY2




Von:   abgemeldet 25.04.2012 19:12
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
OceanSoul:
>
> Wenns mal so wäre. :D'
> Ich kenne genug Leute, die wirklich SEHR gut nähen können (oder deren Cosplays zumindest auf Fotos sehr gut genäht aussehen) und die regelmäßig zu berichten wissen, dass ihr Cosplay nicht freigeschaltet wird, weil es nach Kleiderschrank aussieht - egal wie abwegig das auch manchmal sein mag. Und egal, ob in der Beschreibung ausführlich drinsteht was selfmade ist oder ob nicht. Viele dieser Leute brauchen eben sehr wohl dennoch ein Vergleichsbild - womit wir wieder bei "an die eigenen Regeln halten?" wären. .____.

Ja, eben, mal so und mal so...das find ich nicht in Ordnung. Selbst wenn es selbstgenaeht ist, waere n Vergleichsbild welcher Art auch immer schon nett. Wie soll man denn sonst vergleichen (als Freischalter), ob es Original ist oder nicht?

> Außerdem wie gesagt, würd ich differenzieren.
> Z.B. ist es einfach ein GROßER Unterschied, ob es sich bei einem gekauften Cosplay um eine Hetalia-Uniform (nur als blödes Beispiel) handelt oder um "Pseudo"-/"Eigenkreation"-/"Zivil"-Version Nr. x-tausend von Sasuke und Konsorten handelt.
> Verstehste was ich meine? ôO

Ja, ich weiss, was du meinst. Und ich stimme dir da vollkommen zu!


> (Allerdings, nochmal zu der Regel, dass die Cossis kein Vergleichsbild brauchen sollen... Wenn das stimmt, isses echt Käse. oO Entweder alle mit Pflicht fürn Vergleichsbild oder keiner! Seh ich ganz genauso.)

Ebens, entweder alle oder keiner.
Nobody can go back and start a new beginning, but anyone can start today and make a new ending.
-Maria Robinson, amerikanische Autorin-

Zurück zum Thread