Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Regelwerk - ersten Post lesen -


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383161/-1/13369802209007/
http://desu.de/b5JhSUz




Von:    Imp 14.05.2012 09:23
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
@Tsuya

Ich bin dessen durchaus bewusst. Allerdings ist es meine persönliche Meinung dass eine eigene Farbwahl als Eigeninterpretation zu sehen ist. Und im Vergleich zum Aufwand den du für ein Cos betreibt, ist es wohl kaum der rede wert ein Bild zu fertigen.
Ausserdem könnte man mit der gleichen Begründung sagen dass jeder OC und jede Eigeninterpretation dann mit einem schwarz-weiß Bild freigeschaltet werden könnte.
Und wenn die das dürfen dann müssen es die anderen Cosplayer ja auch dürfen.

Hier haben nicht wenige Leute sich gewünscht dass die Bildvorgabe für alle gleich ist. DAS wäre die Konsequenz wenn man dies erreichen will.

Aber du könntest ja mal einen eigenen Vorschlag für diese Regel machen. Wie würdest du sie formulieren damit alle User zufrieden sind?

@abgemeldet

Ich bin selbst stark für einen Adultbereich in Cosplays, aber Cato und Eiji haben das besprochen und sich klar dagegen ausgesprochen. Es wird nichts in der Richtung geben.
Es wird auch weiterhin so gehändelt dass Bilder die tatsächlich als Adult einzustufen sind, nicht gestattet werden.
Fällt die soetwas auf, dann reklamiere das Bild/Cosplay

Ansonsten kann ich dich auch noch auf meinen Weblog verweisen, wo ich Eiji einen Vorschlag für eine Filteroption gemacht habe.

@bakka-tschan

Finde ich eine sehr gute Idee.
Wenn du das schon angesprochen hast, solltest du es ruhig auch weiterführen.
Ich bin jedenfalls auch schwer dafür.

@Feliks

> Warum hat man das "redaktionell ausgewählt" abgeschafft? Damals wurde den nicht ausgewählten Cosplays wenigstens ihre Cosplay-Kommentare gegönnt. Heute werden die Cosplays einfach in Foto-Ordner umgewandelt, manchmal ohne Pieps, wobei die Kommentare verloren gehen. Ist das irgendwie toller?

Ich kann dir da grad nicht folgen. Das redaktionell ausgewählt hatte doch nichts mit Status als Galerie bzw den Kommentaren zu tun.
Die Funktion wurde (meines Wissens nach) durch die neue Cosstartseite und den Bilderempfehlungen dort überholt.

Die Kommentare gehen nicht verloren. Wende dich an den Helpdesk. Die können den Ordner wieder umwandeln. Passe ihn den Regeln an und alles ist wiederhergestellt. Auch die Kommentare.

Mit Gijinka kenn ich mich nicht aus, ich übernehme es aber in den ersten Post.

Für Foto gibt es noch keinen Thread. Bislang scheint kein Interesse dafür zu bestehen. Jedenfalls hat mir niemand etwas gesagt.
             ˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙     
                                                                                                                                  
                                                 ✰Sammelitems

             ˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙     

Zurück zum Thread