Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Regelwerk - ersten Post lesen -


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383161/-1/13355056948356/
http://desu.de/VrxqEVx




Von:    -Jack 27.04.2012 07:48
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Also strenger würde ich die Regeln nicht haben wollen. Ich bin an und für sich mit der Freischaltung zufrieden.
Allerdings habe ich in meinem Freundeskreis auch mitbekommen, dass die Freischalter manchmal nach Lust und Laune schalten oder jedenfalls kommt es so bei den Leuten an.
Ich finde es wichtig, dass sich alle Freischalter an die Regeln halten. Aber konsequent durchgezogen. Kein "Der eine lässt mehr durchgehen, der andere ist total streng". Gerade sowas führt ja dazu, dass sich einige benachteiligt fühlen, weil sie entsprechend anders behandelt wurden wie User A oder B.

Was die Referenzbilder angeht: ein Ganzkörperbild ist verständlich. Aber es sollte eine Regelung gefunden werden, falls es wirklich mal KEIN Ganzkörperbild gibt.
Ich zB cosplaye gerne mal Fanartversionen von Charaktere, frage dann entsprechend die Zeichner, ob ich deren Fanart als Cosplay umsetzen kann. Falls bestimmte Teile am Cosplay nicht auf der Zeichnung dargestellt sind, überlege ich mir selbst was (was passen könnte) oder frage den Zeichner, wie er sich das vorstellt. Weil einige Zeichner machen auf Wunsch hin KEINE Ganzkörperansicht mit dem Outfit.
Oder generell zu offiziellen Outfits gibt es teilweise auch keine Ganzkörperansichten. Wie das Beispiel mit dem Kellnerbild hier. Ich denke, an diesem Punkt müsste man sich einigen, was nun zulässig ist und was nicht.
"You're doomed. Your battle can never be won. Unless you defeat yourself."

Zurück zum Thread