Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Regelwerk - ersten Post lesen -


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383161/-1/13456208242930/
http://desu.de/qVc-Z4W




Von:    LlunaKudo 22.08.2012 09:33
Betreff: Cosplay Regelwerk - ersten Post lesen -
Avatar
 
Vor kurzem entdeckt, alles gelesen und nun möchte ich auch meinen Senf dazugeben :D

Also bisher hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit der Cosplayfreischaltung. Liegt wohl daran, dass 99% meiner Cosplays selbst genäht sind und ich somit wohl einen "Freifahrtschein" habe.

An sich find ich die Regeln nicht schlecht, aber irgendwie ist da schon was wahres dran, dass es etwas unfair ist, dass wir Näher "bevorzugt" behandelt werden, was das Vorlagenbild angeht.

Meiner Meinung nach sollten ALLE eine Vorlage hochladen MÜSSEN. Es sollte dann aber nicht unbedingt ein Ganzkörperbild sein. Die Idee mit mehreren Bildern fand ich auch ganz gut. Ich mache für Details z.b. auch immer sehr oft Screenshots, dann hab ich zwar kein Komplettbild des Charas, aber einzelne Bilder von z.b. Rückenansicht, Rock, Schuhe etc. Es sollte aber nicht allzu streng genommen werden, da es nunmal bei Nebencharas oft nicht wirklich viele Bilder gibt.

Beim Cosplay geht es nunmal darum, so originalgetreu wie möglich zu sein, daher ist eine Vorlage nunmal notwendig. Ich vergleiche gerne die Cosplays mit den Vorlagen (daher fänd ich sie in größerer Ansicht auch besser, damit man nicht immer google fragen muss), weil anders kann man eigentlich nicht erkennen, ob das Cosplay "gut" oder "schlecht" ist. Denn nur weil es gut genäht ist (oder tolle Fotos hat), heißt es ja noch lange nicht, dass es auch so umgesetzt wurde, wie es eigentlich hätte sein müssen. (Sorry, da spricht mein Perfektionist in mir u.u)

Was das würdigen der Kreativität von mexx angeht... ist zwar schön und gut, aber wäre es dann nicht sinnvoller für Eigenkreationen eigene Regeln aufzustellen? Das man bei selbstgenähten Eigenkrationen keine richtige Vorlage braucht? Dann wäre die Kreativität gewürdigt, aber die armen Leute, die nicht zeichnen können (so wie ich u.u) können dann trotzdem in den Eigenkreas wie z.b. bei meinem Frühling nur ein Blümchen als Bild posten.

Sollte es dann aber doch gekauft sein, greift eben die Regel mit dem Ganzkörperbild (ich habs auch geschafft, ne Nami in meinem gekauften Outfit (für Fasching XP) hinzuzaubern XD Nami abgepaust, neue Klamotten drüber, ausgemalt)

Ansonsten möchte ich noch sagen, dass ich noch für einen Adult-Bereich wäre. Allerdings nur für Gewaltdarstellung! Es gibt nunmal viele Animes in denen viel Blut fließt. Wenn man originalgetreue Fotos machen möchte, wird es da schon schwierig, die blutigen Fotos auf animexx zu kriegen :/
A Secret makes a Woman Woman.
(Vermouth ~ Detective Conan)

Zurück zum Thread