Zum Inhalt der Seite

Thread: MiCoRo no DeMaCo 2013

Eröffnet am: 17.10.2012 10:49
Letzte Reaktion: 02.07.2013 14:36
Beiträge: 299
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    zitronentee 24.01.2013 13:51
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
>Ok, Leute, ich brauch also Hilfe, meine Con ist schrecklich. Wobei Helferlein noch immer gesucht werden, also diesbezüglich dürft ihr euch gern noch melden, zumal das Event ja über drei volle Tage geht (also keine Mini-Con bzw. kein Unterevent mehr ist *g*)

Ich war nur einmal auf der Micoro no Demaco, aber als vollwertige Con würde ich das Event nicht bezeichnen.
Es hat sich wie ein regionales Treffen oder eine Mini-Con angefühlt.
Nur weil die Veranstaltung jetzt über drei Tage geht, ist sie nicht gleich auf mit großen 3-Tages-Conventions. Dafür bräuchte man erstmal noch mehr Besucher.

Trotzdem war die Veranstaltung letztes Jahr sehr gelungen und hat mich positiv überrascht.
Die einzigen Negativpunkte waren für mich die Verwirrungen mit absagenden Showgruppen und der eine Bootleghändler.

Und Unterevents sind doch wieder etwas ganz anderes.
Veranstaltungen, die für sich stehen, sind nie Unterevents, egal wie klein oder groß sie sind.

Mal nebenbei, es macht keinen besonders guten Eindruck, wenn der Veranstalter eines Events öffentlich kritische ENSen zerpflückt.
Nur weil irgendein enttäuschter Besucher beleidigend wird, sollte man sich als Veranstalter (oder eigentlich generell) nicht auf das Niveau herablassen.



Von:    Verleger 24.01.2013 17:50
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
 zitronentee:
>Dafür bräuchte man erstmal noch mehr Besucher.
Damit hätte ich keine Probleme, meinetwegen dürfen 2000 Leute oder mehr kommen ;-)

> Die einzigen Negativpunkte waren für mich die Verwirrungen mit absagenden Showgruppen und der eine Bootleghändler.
Tja, das sind dann die ungeplanten Probleme, die man als Organisator nicht beeinflussen kann, die dann aber trotzdem immer auf einen zurückfallen.
kann mich nur entschuldigen und versuchen, solche Pannen dieses Jahr zu vermeiden. Aber sobald man auf andere angewiesen ist, muss man auch mit deren Versagen rechnen... Leider :-(
Ich bin aber schon fleißig am Arbeiten, dass es dieses Jahr wieder eine runde und noch bessere Veranstaltung wird als im letzten ;-)
Kommst du wieder??



Von:    zitronentee 24.01.2013 18:01
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Verleger:
>[...]Kommst du wieder??

Wenn ich schreibe, dass die Veranstaltung gelungen war und es nur wenige Kritikpunkte gab, meine ich das als Kompliment.

Jo, ich werde da sein, aber nur Samstag.
Die Fahrt nach Dessau ist für mich unkomplizierter, als der Weg zu manchen Events in Berlin.



Von:    Verleger 24.01.2013 18:30
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
 zitronentee:
> Verleger:
> >[...]Kommst du wieder??
>
> Wenn ich schreibe, dass die Veranstaltung gelungen war und es nur wenige Kritikpunkte gab, meine ich das als Kompliment.
Hab ich auch so aufgefasst ;-)
Freue mich auf deine Teilnahme!



Von:    YukiArisato 27.01.2013 21:35
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich richtig, dass die preise für die Dauerkarten nun stehen?
Wird es Vorraussichtlich bei 10 Euro bleiben?

Wäre gut zu wissen, weil unsere Gruppe das mit der Unterkunft schon geregelt hat, sodass wir alle Tage kommen können.

Wie sieht das dann eigentlich aus? Kann man mit den Dauerkarten wie man will rein und raus gehen?



Von:    Verleger 28.01.2013 03:01
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
YukiArisato:
> Sehe ich richtig, dass die preise für die Dauerkarten nun stehen?
> Wird es Vorraussichtlich bei 10 Euro bleiben?
Voraussichtlich ja!
>
> Wie sieht das dann eigentlich aus? Kann man mit den Dauerkarten wie man will rein und raus gehen?
Klar doch!



Von:    Mephisto_The_Devil 14.02.2013 19:07
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
ich melde mich auch wieder als Helfer ^^



Von:    yukosan 22.02.2013 10:41
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
jetzt ist in der zeichnerallee ein platz frei geworden, da sich derjenige oder diejenige von animexx abgemeldet hat, und ich keine weitere auflistung gemacht habe.
falls doch jemand sich gemerkt haben sollte wer aus der reihe fehlt, kann mir bitte schreiben.
ansonsten ist wieder ein platz frei geworden


hat sich schon erledigt ^^
Zuletzt geändert: 22.02.2013 10:43:55



Von:    CoMu 02.03.2013 14:40
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Mir hat die Mitarbeit bei der Schnitzeljagt der MiCoRo no DeMaCo 2012 voll Spaß gemacht und ich würde gerne auch dieses Jahr meinen kleinen Teil zum Event beitragen. Liebe Grüße :-) CoMu



Von:    Verleger 02.03.2013 15:18
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
CoMu:
> Mir hat die Mitarbeit bei der Schnitzeljagt der MiCoRo no DeMaCo 2012 voll Spaß gemacht und ich würde gerne auch dieses Jahr meinen kleinen Teil zum Event beitragen. Liebe Grüße :-) CoMu
Na aber gern doch!



Von:   abgemeldet 03.04.2013 19:37
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
was sind die regekn??
waffen größe und so ???

bitte einmal privat anchricht oder gb



Von:    Satomi 03.04.2013 20:22
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht wie die letzten Jahren so waren, es wird meine erste MiCoRo werden und auch mein erstes Mal das ich in Dessau bin.
Weiß jemand außer dem Gelände dort, wo man vielleicht tolle Shootings und so machen könnte?
So angelehnt wie ein Parkhaus, Park, ein paar Hochhäuser vielleicht.

Und gleich mal so eine Frage, wie kommt man vom Bahnhof denn zu dem Dessau Center?

Zudem würde mich es auch interessieren, ob es Waffenregeln und so weiter geben wird? Halt die normalen Confragen. ^^



Von:    zitronentee 03.04.2013 21:07
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
>Und gleich mal so eine Frage, wie kommt man vom Bahnhof denn zu dem Dessau Center?

Zu Fuß:
http://goo.gl/maps/d06KR



Von:    Satomi 03.04.2013 23:20
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Cool, danke ^^
Ist doch ein kleines Stück, aber der Stadtpark ist da ja fast um die Ecke, yeah. xD



Von:    Verleger 07.04.2013 12:37
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
abgemeldet:
> was sind die regekn??
> waffen größe und so ???
>
> bitte einmal privat anchricht oder gb
Wir befinden uns in einem Einkaufscenter... versetzt euch in die Situation des Laufpublikums und entscheidet dann selber.
Wir haben zwar unseren abgeteilten bereich, aber für Catering, Merchandizing usw. nutzen wir die Mall. Wir Cosplayer wollen angenehm auffallen und nicht störend wirken. Wenn sich jeder diesen Punkt vor Augen hält, weiß er, wie sein Equipment zu gestalten ist ;-)



Von:    Verleger 07.04.2013 12:41
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Satomi:
> Cool, danke ^^
> Ist doch ein kleines Stück, aber der Stadtpark ist da ja fast um die Ecke, yeah. xD
Man kann auch die Straßenbahn nehmen, die hält quasi gegenüber.
Was die Fotomotive angeht: Der Stadtpark ist da, der Johannbau (Teil des alten Stadtschlosses), die Georgenkirche, die Marienkirche... also jede Menge coole Hintergründe für Fotos!



Von:    Bambusbesen 07.04.2013 12:43
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Verleger:

> Wir befinden uns in einem Einkaufscenter... versetzt euch in die Situation des Laufpublikums und entscheidet dann selber.
> Wir haben zwar unseren abgeteilten bereich, aber für Catering, Merchandizing usw. nutzen wir die Mall. Wir Cosplayer wollen angenehm auffallen und nicht störend wirken. Wenn sich jeder diesen Punkt vor Augen hält, weiß er, wie sein Equipment zu gestalten ist ;-)

Leider... weiß das nicht jeder, auch wenn viele begreifen, was du meinst. Es gibt immer Ausnahmen^^"
Manchmal sucht man, obwohl man nicht finden kann, wonach man sucht.
Und manchmal findet man, obwohl man nicht suchte, was man gefunden hat.



Von:    zitronentee 07.04.2013 13:50
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich befürchte auch, dass viele nicht selbst einschätzen können, was in Ordnung ist.
Am besten man stellt nochmal genaue Regeln auf, bevor Leute mit breiten Flügeln, Metallkatanas und echt aussehenden Schusswaffen ankommen. x_X



Von:    zitronentee 07.04.2013 14:03
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte alle die mit dem "Schönes Wochenende Ticket" der Bahn nach Dessau fahren darauf hinweisen, dass dieses Ticket keine Gültigkeit für die Dessauer Straßenbahn hat.

Das macht dann zusätzlich 1,50€ (unter 16J. 1,10€) für die vier Stationen vom Hauptbahnhof bis zum Center.
Zuletzt geändert: 07.04.2013 14:04:21



Von:    Satomi 09.04.2013 01:00
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
 zitronentee:
Ach die 1,50€ sind ja noch okay. ;) Es gibt Städte die viel teuerer sind. Und vielleicht gar nich so übel mit der Tram hin zu fahren.^^



Von:   abgemeldet 10.04.2013 16:22
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Oha hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben^^ sind ja nurnoch 2 monate bis es losgeht aber hier scheint tote hose^^



Von:    Verleger 10.04.2013 17:09
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
abgemeldet:
> Oha hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben^^ sind ja nurnoch 2 monate bis es losgeht aber hier scheint tote hose^^
Also, der letzte Eintrag war von gestern... was verstehst du unter "lange nix geschrieben" und "Tote Hose"???

Wir sind bei der Vorbereitung, zur LBM wurden noch mal eifrig Flyer verteilt, das Programm erhält seinen letzten Schliff... keine Angst, es wird ne schöne Con!



Von:    Satomi 10.04.2013 17:15
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Orga :D
Ich habe mal ne wichtige Frage, weil meine Cosplaypartnerin und ich gerne zwei Tage kommen wollen suchen wir eine günstige Unterkunft in der Nähe des Centers.

Habt ihr da irgendwelche Kontakte oder Informationen??

Und auf das Programm bin ich sehr Neugierig :D

Soo joa, ähm, habt ihr bezüglich Flügeln irgendwelche Einschränkungen oder ist es egal das man welche trägt? oO



Von:   abgemeldet 10.04.2013 18:15
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
das system scheint etwas zu spinnen. das forum hat mir angezeigt das der letzte eintrag am 24.01 war



Von:    Verleger 10.04.2013 19:48
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Ich hatte vor einigen Wochen ne Rundmail geschickt und die Jugendherberge in Dessau empfohlen und weiß auch, dass dort Leute bestellt haben.
Ob noch Plätze frei sind, weiß ich nicht, ruf einfach an und Frag nach: 0340 619803
Sag auch, dass du zu dem Cosplaytreffen willst, bezieh dich auf mich (Herr Lückemeyer) vielleicht gibts dann auch etwas Rabatt...
Wenn da kein Platz mehr ist, melde dich noch mal, dann suche ich noch ein paar andere Pensionen raus.
Was die sperrigen Cosplays angeht: Es ist ein Center, das für jeden offen ist, wir können also keine Eingangskontrolle machen, ich bitte daher um eine Selbstkontrolle. Wenn das Cos zu ausladend ist, dann bedenke, dass du andere Centerbesucher störst. Das gilt auch für riesige Waffen.
Wir haben unseren abgetrennten bereich, in dem wir tun und lassen können, was wir wollen, aber zum Catering und zu den Händlern geht es in die Mall und da müssen wir uns auch etwas rücksichtsvoll benehmen.
Somit ließe sich ganz (un)Konkret antworten: Wenn die Flügel zu groß sind, wäre es nicht gut, wenn sie aber nicht zu sehr behindern, wird keiner was dagegen haben...



Von:    Satomi 10.04.2013 23:19
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Die ENS habe ich wahrscheinlich nicht mehr und vor einigen Wochen stand es noch nicht zur Aussage ob wir nur einen oder zwei Tage kommen können. ^^
Okay, dann werde ich mich dort mal kundig machen, danke für die Nummer und die Info das wir sagen sollen, das wir zu den Cosplaytreffen wollen. xD

Mhmm~
Also Waffen habe ich für dieses Event keine geplant und die Flügel liegen hinten auf dem Rücken und gehen keineswegs zur Seite, es sind ne Art Feenflügel und keine Engelsflügel und notfalls nehme ich die halt ab. ^^
Also zu groß sind die keineswegs, die überragen mich ja nicht einmal.
Und wenn es zu voll wird lasse ich sie im Auto liegen.



Von:    Verleger 11.04.2013 09:30
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Mal ein Beispiel, das mir spontan als (unverbindliche Richtlinie) einfällt:
Das hier wäre sicher noch ok:
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/86333/order_1_0/97336/1546955/

Das hier nicht:
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/54943/order_1_0/311530/8416999/
Zuletzt geändert: 11.04.2013 09:30:40



Von:    Satomi 17.04.2013 23:31
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Verleger:
Na ja wie gesagt die Beispiele sind Engelsflügel die gehen immer zur Seite hin weg. Die ich haben würde wären aber Feenflügel die gehen nur nur nach hinten weg.

Im Moment überlege ich mehr aber etwas anderes zu cosplayn, ohne Flügel ^^
Und auch aus privaten Gründen mich um zu entscheiden, was das Cosplay angeht.



Von:    Satomi 21.04.2013 22:44
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Aber das hat sich nun erledigt weil wir uns nun doch entschieden haben nur Samstag zu kommen.



Von:    Verleger 05.05.2013 08:25
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Am Freitag findet um 18 Uhr ein Konzert mit der J-Rock-band Saikoro statt.
Für Interessenten wurde hier ein gesondertes Event erstellt:
http://www.facebook.com/events/176249049200018/?ref=22


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück