Zum Inhalt der Seite

Thread: MiCoRo no DeMaCo 2013

Eröffnet am: 17.10.2012 10:49
Letzte Reaktion: 02.07.2013 14:36
Beiträge: 299
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Verleger 06.05.2013 17:07
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
So, nachdem wir heute wieder ne Orga-Sitzung hatten, kann ich euch sagen, dass wir die Animes nicht auf der kleinen Bühne zeigen werden, sondern in einem gesonderten Raum. Kommt euch sicher entgegen.
Auch werde ich den Plan vor allem für die kleine Bühne noch mal überarbeiten.
AAAAAAABER!
Wir haben na gaaaaaanz große Überraschung für alle Besucher geplant. Wer nicht kommt, dem entgeht selbige und er ist dann selber Schuld.
Näheres wird nicht verraten, seid gespannt, aber ihr werdet es nicht bereuen, glaubts mir!



Von:    Benbenben 07.05.2013 21:36
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hab ein paar kurze Fragen:

1. Gibt es offizielle Con-Regeln, besonders Waffenregeln/ einen Waffencheck?

2. Wird der Cosplaywettbewerb ein "einfacher" Catwalk oder ein Performance Wettbewerb? Ist es ein Gruppen oder Einzel Wettbewerb? Wie steht es mit Auftrittsdauer, Tonfiles und Technik? Gibt es ein bestimmtes Bewertungssystem? Entscheidet das Publikum oder eine Jury?

Danke schonmal für die Antworten!



Von:    Verleger 07.05.2013 21:53
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Benbenben:
> Hallo,
>
Thema Waffencheck: (mal bitte im Forum lesen, da hatten wir es schon mal diskutiert):
Es ist ein öffentliches Einkaufscenter, in dem wir zwar unseren abgegrenzten Bereich haben, aber wir müssen auch durch die Mall, wenn wir zum Catering, zu den Zeichnern und zu den Händlern wollen.
Ergo: Achtet bei eurem Equipment darauf, dass ihr keine Besucher behindert oder gefährdet. Macht ne Selbstkontrolle. Ihr seid (meist) erwachsen und solltet sachlich einschätzen können, was ok ist und was nicht. ich will keinen Kindergarten machen, indem ich jedem vorschreibe, was er darf und was nicht. Es geht aufgrund der Location auch nicht, da zumindest in die Mall jeder reinkann!

Cosplay-WB:
Bissel Performance wäre nicht schlecht, Technik, incl. CD-Spieler, Mikro und Beamer ist vorhanden. Ob wir Einzel- und Gruppen-WBs machen, weiß ich noch nicht und wie sich die Jury zusammensetzt, wird in dieser Woche noch abgestimmt.



Von:    Benbenben 07.05.2013 21:55
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ok, danke schonmal für die Infos.



Von:    Satomi 07.05.2013 23:38
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Duuu Orga ó.ò
Habt ihr auch die normalen zeiten der Öffnungszeiten der Con da, weil anhand des Programms ist es nicht gerade übersichtlich.
Ich frage da einfach mal nach, damit wir uns nach den Zeiten auch bezüglich des Hinfahren und Zug richten können. ^^

Wäre cool die Daten auch zu wissen. Vor allem die für den Samstag ^^´´ Danke schon mal im voraus. :D



Von:    Verleger 08.05.2013 05:10
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Samstag wird das Center 9 Uhr aufgemacht, Sonntag 13 Uhr und Freitag kann man auch ab 9 Uhr da sein, nur läuft da eben erst mal nur der normale Center-betrieb.
Das Con-Programm startet immer erst gemäß Programmplan
;-)



Von:   abgemeldet 12.05.2013 21:21
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 Cosplaywettbewerbs... [Antworten]
Avatar
 
Für alle Besucher die vorhaben am Cosplaywettbewerb teilzunehmen!


-> Innerhalb der nächsten Wochen stelle ich euch 2 Formulare hoch mit allen Regeln und Anforderungen. Ich bitte euch daher öfters mal reinzuschauen damit ihr alles noch mitbekommt und falls es dann noch Fragen gibt, diese bitte rechtzeitig zu stellen.

Das Anmeldeformular was ich dazu erstellen werde MUSS abgegeben werden, ansonsten ist eine Teilnahme nicht möglich. Aber dazu später mehr.

Dieses Jahr leite ich mal wieder den Cosplaywettbewerb. Keine Sorge! Es wird es organisierter. Es tut mir leid das es damals so chaotisch abgelaufen ist, aber bedenkt das ich zu dieser Zeit nicht wusste das ich ihn leiten sollte und alles im Grunde etwas untergegangen ist.

Nicht desto trotz wird es beim zweiten Versuch viel viel besser und lustiger, vorallem geordneter und auch Anspruchsvoller. :) Ich hoffe ich kann somit den Patzer vom ersten Mal etwas gut machen ~ es wird sicherlich ein großer Spaß!

Danke für eure Aufmerksamkeit. ^________^



Von:    Verleger 13.05.2013 05:48
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 Cosplaywettbewerbs... [Antworten]
Limalein, ich nehme an, du meinst: Innerhalb der nächsten Tage.
Con ist ja schon in knapp einem Monat ;-)



Von:   abgemeldet 13.05.2013 15:43
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 Cosplaywettbewerbs... [Antworten]
Avatar
 
Innerhalb der nächsten Woche bin ich soweit. Diese Woche wird es knapp, da ich noch eingiges abzusprechen habe. Ich versuche mich dennoch zu beeilen.


Aber ihr könnt euch aufjedenfall schon einmal darauf vorbereiten dass es Einzelcosplayer & Gruppencosplays teilnehmen dürfen, und dass die Bühnenzeit nicht länger als 6 Minuten dauern wird da unsere Zeit sehr begrenzt ist. (Vorallem bei einer großen Teilnehmerzahl müssen ja alle unter einen Hut passen)

Ich bitte um eurer Verständnis und bedanke mich für eure Geduld! ^_^



Von:   abgemeldet 20.05.2013 16:06
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Edit 20.05.2013 :


Informationen hochgestellt.
Rundmail verschickt.

PDF mit beiden Formularen wird der Verleger schnellst möglich als externen Link in meine Information auf der Seite einfügen.

Schaut also am besten heute oder morgen nocheinmal nach.

Ich weiß das klingt für euch alle sehr nach Stress, aber so wird es wirklich für alle Beteiligten einfacher und unkomplizierter.
Ich weiß auch das es die letzten Jahre immer anders ablief, aber da es letztes Jahr nicht so gut gelaufen ist (was auch in der Kritik sich bemerkbar gemacht hat - weshalb ich mich bis jetzt noch entschuldigen muss) wollte ich gern dieses Jahr alles etwas richtiger aufziehen und vorallem interessanter und anspruchsvoller. (Das heißt nicht das er "Mega" schwer wird. Er ist genauso wie jeder andere >normale< Cosplaywettbewerb aufgebaut. Macht euch deshalb keine Sorgen. ^_^)

Das wichtigste jedoch ist immernoch: der Spaß!
Deshalb wünsche ich euch in euren Vorbereitungen viel Spaß und Vergnügen. °˖✧\(๑╹ڡ╹๑)/✧˖°



Von:    -A-i-k-a- 22.05.2013 18:56
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
hallo allerseits^^

ich hätte da nur eine kurze frage bzgl anfahrtsweg^^
also,wir kommen mit dem zug auf dem dessauer bahnhof an und würden dann laufen wollen, kommt man gut zum dessau center oder würde es zu fuß zu lange dauern und straßenbahnen wären besser? und wenn wir doch laufen würden, wo müssten wir dann langlaufen?^^" (google-stadtplan verwirrt mich irgendwie..)



Von:    Verleger 23.05.2013 12:54
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Weit ist es nicht, 1,3 km.
Die Straßenbahn hält direkt davor und was google angeht, ich finde, hier ist der Weg einwandfrei aufgezeigt:
https://maps.google.de/maps?saddr=Dessau+Hbf,+Dessau-Ro%C3%9Flau&daddr=Franzstra%C3%9Fe+85,+Dessau-Ro%C3%9Flau&hl=de&ie=UTF8&ll=51.835035,12.239242&spn=0.015487,0.023732&sll=51.832691,12.23902&sspn=0.015488,0.023732&geocode=FXkDFwMdwbC6ACk1NJSWMhGmRzGgqRRtJmVzAA%3BFZ3eFgMdS
(Musst anklicken "oder zu Fuß")
Zuletzt geändert: 23.05.2013 12:55:33



Von:    Verleger 28.05.2013 15:22
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Achtung!
Aus organisatorischen Gründen muss die Location verlegt werden.
Das Event findet im Jugendclub statt, in dem ich vor zwei Jahren schon mal war.
Anschrift:
Jugendclub Zoberberg
Köthener Str. 63a
06847 Dessau-Alten
Der Programmplan wird leicht modifiziert, das werde ich in den nächsten Stunden erledigen, Sushi gibt es dort leider NICHT!
Eintrittspreise sehen wie folgt aus:
Freitag: Eintritt kostenlos (ich stelle aber ne Spendenbüchse auf)
Samstag: Eintritt 5,00€
Sonntag Eintritt 3,50€
Wer für Samstag und Sonntag zusammen bezahlen will: 7,50€



Von:    zitronentee 28.05.2013 16:42
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Passen in das neue/alte Gebäude alle gut rein oder sollte man sich auf überfüllte Räume einstellen?



Von:    Verleger 28.05.2013 17:06
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
 zitronentee:
> Passen in das neue/alte Gebäude alle gut rein oder sollte man sich auf überfüllte Räume einstellen?
Kommt auf die Besucherzahl an.
Wir können 250 Leute ins Gebäude lassen. Wenn schönes Wetter ist, halten sich aber die meisten eh draußen auf. Wenn es regnet, wird es etwas "kuschelig"...
Hab letztens aber auch alles geklappt, war ja vor zwei Jahren schon mal in dem Objekt mit meiner Con!



Von:    zitronentee 28.05.2013 17:12
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Verkauft ihr dann nur 250 Tickets oder doch mehr?
Ich habe ein wenig Angst davor, nicht mehr ins Gebäude zu kommen, nachdem ich es beispielsweise zum Mittagessen verlassen würde.

Für das Event sind ja schon mehr als 250 eingetragen. (Auch, wenn man sich darauf wahrscheinlich nicht verlassen kann.)



Von:    Verleger 28.05.2013 17:31
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
 zitronentee:
> Verkauft ihr dann nur 250 Tickets oder doch mehr?
> Ich habe ein wenig Angst davor, nicht mehr ins Gebäude zu kommen, nachdem ich es beispielsweise zum Mittagessen verlassen würde.
>
> Für das Event sind ja schon mehr als 250 eingetragen. (Auch, wenn man sich darauf wahrscheinlich nicht verlassen kann.)
Wer ein Ticket hat, kommt auch wieder rein!
Und die eingetragenen Leute verteilen sich doch auf das ganze Wochenende. Mach dir keine Sorge.



Von:    zitronentee 28.05.2013 17:46
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ok. :D
Danke für die schnellen Antworten.



Von:    Verleger 28.05.2013 18:04
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
 zitronentee:
> Ok. :D
> Danke für die schnellen Antworten.
Kein Problem, Gern geschehen!



Von:    -A-i-k-a- 28.05.2013 19:18
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
hey^^

ist es vom bahnhof in dessau-alten dann noch sehr weit bis zur location?



Von:    Verleger 28.05.2013 19:29
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
-A-i-k-a-:
> hey^^
>
> ist es vom bahnhof in dessau-alten dann noch sehr weit bis zur location?
Ca nen Kilometer.
Wenn ihr bis Dessau-Hauptbahnhof fahrt und dann die Straßenbahnlinie 3 nehmt, ist es einfacher. Haltestelle Köthener Straße/Zoberberg ist nur ca 50 Meter vom Jugendclub entfernt



Von:    BeesGirl 28.05.2013 20:16
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Hey,
ich und eine Freundin suchen für den Samstag einen freiwilligen der uns vllt. Fotografiert und filmt.
Meldet euch einfach per ENS ^^
LG Beesi



Von:   CyanCho 28.05.2013 21:39
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ist das Schöne Wochenendticket auch in der Straßenbahn gültig?
Rechtschreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur. ^.^



Von:    zitronentee 28.05.2013 22:02
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
Nein.

Es sei denn ich habe etwas übersehen und du findest den Anbieter hier:
Geltungsbereich



Von:   abgemeldet 30.05.2013 20:01
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
hm wenn das wochenendticket innerhalb von dessau nicht gültig ist,is das sachsen-anhalt ticket sicher auch nicht gültig oder!?



Von:    Verleger 30.05.2013 20:27
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
abgemeldet:
> hm wenn das wochenendticket innerhalb von dessau nicht gültig ist,is das sachsen-anhalt ticket sicher auch nicht gültig oder!?
Kann ich dir echt nicht sagen aber sieh es mal so: Der Eintritt ist billiger geworden, somit kannst du das Geld für die Straßenbahn nehmen. Oder mit der DB bis Dessau-Alten fahren, dann musst du ca. einen Kilometer laufen bis zum Jugendclub...



Von:    Lulu_vB 30.05.2013 21:23
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Wie sieht es dort vor Ort mit Parkplätzen aus?^^



Von:    Verleger 30.05.2013 21:51
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Lulu_vB:
> Wie sieht es dort vor Ort mit Parkplätzen aus?^^
Massig!
50 Meter hin ist ein Einkaufszentrum, auf der anderen Straßenseite ein Wohngebiet und direkt vor dem Club kann man auch parken... wenn auch nur begrenzt.



Von:   abgemeldet 31.05.2013 22:55
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
sind auch fotografen anwesend?:D mal "hier" schreien.ich suche noch jmd der ein paar bilder von mir in meinem march-cos macht.:3



Von:   CyanCho 01.06.2013 23:48
Betreff: MiCoRo no DeMaCo 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> sind auch fotografen anwesend?:D mal "hier" schreien.ich suche noch jmd der ein paar bilder von mir in meinem march-cos macht.:3


march aus der serie march story?
Rechtschreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur. ^.^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück