Zum Inhalt der Seite

Thread: Hand zu klein?

Eröffnet am: 08.09.2007 23:47
Letzte Reaktion: 09.01.2011 13:21
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Hand zu klein? 08.09.2007, 23:47
[WiP & Kritik] Into The Black 09.09.2007, 12:53
[WiP & Kritik] Into The Black 09.09.2007, 13:34
[WiP & Kritik] Into The Black 09.09.2007, 14:42
[WiP & Kritik] Into The Black 09.09.2007, 15:20
[WiP & Kritik] Diverse Bilder 14.02.2008, 22:39
 Kimono [WiP & Kritik] Diverse Bilder 15.02.2008, 08:06
[WiP & Kritik] Diverse Bilder 15.02.2008, 12:08
 Kimono [WiP & Kritik] Diverse Bilder 15.02.2008, 13:17
 kathi-neto [WiP & Kritik] Diverse Bilder 15.02.2008, 14:25
[WiP & Kritik] Diverse Bilder 15.02.2008, 17:31
[WiP & Kritik] Diverse Bilder 17.02.2008, 17:08
 Kimono [WiP & Kritik] Diverse Bilder 19.02.2008, 18:35
[WiP & Kritik] Diverse Bilder 20.02.2008, 20:21
[WiP & Kritik] Diverse Bilder ... 21.02.2008, 21:43
 Murtagh [WiP & Kritik] Diverse Bilder ... 22.02.2008, 22:32
[WiP & Kritik] Diverse Bilder ... 23.02.2008, 14:01
 Murtagh [WiP & Kritik] Diverse Bilder ... 23.02.2008, 14:35
[WiP & Kritik] Diverse Bilder ... 23.02.2008, 15:39
[WiP & Kritik] Diverse Bilder ... 23.03.2008, 13:16
[WiP & Kritik] Kampfpose, Kamp... 27.03.2008, 21:12
 Zazunica [WiP & Kritik] Kampfpose, Kamp... 01.04.2008, 02:41
 LintuSotaRauha [WiP & Kritik] Kampfpose, Kamp... 01.04.2008, 10:09
[WiP & Kritik] Kampfpose, Kamp... 01.04.2008, 10:12
[WiP & Kritik] Kampfpose, Kamp... 01.04.2008, 10:04
 Zazunica [WiP & Kritik] Kampfpose, Kamp... 01.04.2008, 13:17
[WiP & Kritik] Kampfpose, Kamp... 01.04.2008, 13:33
 Zazunica [WiP & Kritik] Kampfpose, Kamp... 01.04.2008, 14:27
[WiP & Kritik] Fertig... trotz... 04.04.2008, 11:17
 Skorpion [WiP & Kritik] Fertig... trotz... 04.04.2008, 11:48
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 08.09.2007 23:47
Betreff: Hand zu klein? [Antworten]
Avatar
 
*edit*
(Wiederbelebung eines alten Threads)

Bitte letztes Posting auf der 3. Seite suchen!
Zuletzt geändert: 09.01.2011 00:03:35



Von:   abgemeldet 09.09.2007 12:53
Betreff: [WiP & Kritik] Into The Black [Antworten]
Avatar
 
Hallo! ^_^
Also, wenn er die Schultern anziehen soll, würd ich das so machen, dass der Hals richtig "tief" unten sitzt und die Schultern sehr "hoch" gehen *schwer zu erklären* ich meine, dass die Schulter-zu-Schulter-Linie, das Schlüsselbein, ein richtiges V bildet.
Der Oberkörper passt eigentlich zu den Beinen, aber ich hab das Gefühl, dass die Beine im Vergleich zum Kopf recht groß sind.
Ich orientier mich immer hier,
vielleicht hilfts dir ja ^_^
Das Wasser finde ich übrigens super, das wirkt so echt, obwohls bloß ein paar Linien sind.
lg
_thunderbolt and lightning, very very fright'ning... me_



Von:   abgemeldet 09.09.2007 13:34
Betreff: [WiP & Kritik] Into The Black [Antworten]
Avatar
 
>aber ich hab das Gefühl, dass die Beine im Vergleich zum Kopf recht groß sind.

Ist ja witzig, ich habe bei deinem WiP gestern geschrieben, dass mir die Beine zu dünn und zu kurz vorkommen...
^^



Von:   abgemeldet 09.09.2007 14:42
Betreff: [WiP & Kritik] Into The Black [Antworten]
Avatar
 
Hab ich auch grad gelesen xD
Ich glaub, wir zwei haben da einfach unterschiedliche Vorstellungen von Ästhetik *drop*
lg
_thunderbolt and lightning, very very fright'ning... me_



Von:   abgemeldet 09.09.2007 15:20
Betreff: [WiP & Kritik] Into The Black [Antworten]
Avatar
 
Hat - zumindest in meinem Fall - nichts mit Ästhetik zu tun. Kürzere Beine sind ja nicht unästhetisch.

Ich glaube, wir hatten in der Beine-Lern-Phase einfach unterschiedliche Vorlagen, und so hat sich das dann geprägt.

Grob anatomisch falsch dürften sie beide nicht sein.

Btw: Ich habe die Schultern jetzt etwas runtergesetzt. Inzwischen hat das Bild einen ganz anderen Ausdruck, und dazu passt "brr, kalt" nicht mehr.



Von:   abgemeldet 14.02.2008 22:39
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder [Antworten]
Avatar
 
Ich belebe mal einen alten Thread von mir wieder, um nicht einen neuen eröffnen zu müssen.

Probleme macht mir dieses Bild...

[[BILD=2668836.jpg]]

Irgendwas stimmt mit seinem Torso nicht. Im Vergleich zur Breite seiner Schultern. Oder seh ich Gespenster?
Auch sein (von ihm aus) linker Arm scheint mir zu lang - ist aber schwer zu sagen wegen der Perspektive...
Ich bin etwas ratlos.

Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    Kimono 15.02.2008 08:06
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder [Antworten]
Avatar
 
der oberkörper gefällt mir eigentlich ganz gut, vllt liegt es aber an den beinen was dir da nicht stimmt. für einen kerl hat er ein bisschen zu breite hüfte. da könnte man um einen tick die hüfte und die beine schmaller machen. das verändert auch gleich den rest des körpers.

was den arm rechts angeht, ja, so hoch wie die hand da platziert ist, müsste der arm anders aussehen. das mädchen muss praktisch auf dem vorderarm gestützt sein, und somit muss der vorderarm in stark verkürzte perspektive erscheinen. der ellenbogen muss direkt nach hinten als nach unten ausgerichtet sein. schwere pose.

wenn das mädel sollte auf dem bereich zwischen oberarm und unterarm liegen, wie du das beabsichtigt hast, und wie dann die perspektive auch so korrekt wäre, müsste dann das mädel (samt seinem ganzen arm) auf dem bild viel höher liegen, dann müsste seine hand etwa zu der höhe seines gesichts reichen.

sonst die andere hand würde ich ein stück nach oben rücken, damit die pose auch richtig haltend dargestellt wird.

aber schönes bild, gefällt mir recht gut. *__*
~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)
Zuletzt geändert: 15.02.2008 08:33:32



Von:   abgemeldet 15.02.2008 12:08
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank schonmal... Ja, schwere Pose, habe ich dann auch gemerkt. Vielleicht sollte ich mir eine Vorlage suchen...

Kleine Frage: Was ist seim "Vorderarm"? Der Ober- oder der Unterarm?

>was den arm rechts angeht

Rechts von dir oder von ihm aus? Ich weiß gerade nicht recht, auf welche Arme du dich beziehst...
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    Kimono 15.02.2008 13:17
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder [Antworten]
Avatar
 
oh, sorry, ich habs unkonzentriert getippt. ich meine natürlich unterarm, nicht vorderarm. das vor* überall streich und mit unter* ersetz** >.<
und ich meine den arm wo sich das mädel mit dem rücken stützt. so, damit wäre es jetzt genau geklärt. xD

also, die ganze perspektive mit dem ellbogen wäre eigentlich richtig, nur dann müsste er das mädchen höher tragen. etwa so hoch, dass die hand so hoch wäre etwa wie sein gesicht. dann hätte man gesehen den ellbogen genau in dem winkel so wie du es gezeichnet hast.

aber dazu müsste man ziemlich ganzes bild umkrempeln. das einfache wäre das mädchen ganz auf den unterarm stützen, und damit den unterarm perspektivisch verkürzen. damit wäre von ihm nicht viel sichtbar, weil verdeckt.

wenn ichs zu verwirrend erklärt hab, kannst mich hauen, ich versuchs nochmal. das bild ist es die interesse wert. bild mag*


~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)
Zuletzt geändert: 15.02.2008 13:25:21



Von:    kathi-neto 15.02.2008 14:25
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder [Antworten]
Avatar
 
Ein schöne Skizze, aber zwei Kleinigkeiten hätte ich :3
Seinen Schritt würde ich ein wenig nach unten setzen und ihr Kopf kommt mir ein bisschen zu klein vor.
Sonst wunderbar :) Ich mag vor allem die Präsentation mit Regenbogenlinien ^^
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:   abgemeldet 15.02.2008 17:31
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder [Antworten]
Avatar
 
>das bild ist es die interesse wert. bild mag*

Wow vielen Dank. Dir auch, kathi-neto. Sowas motiviert doch, fein fein.^^

Ich glaube, ich habe es kapiert... Ich werde die Hand mal so zeichnen, dass er mit den Fingern um ihren Arm rumgreift und man vom Unterarm nicht mehr viel sieht. Mal sehen, ob das richtiger wirkt. Er kommt mir so schon ziemlich lang vor...

Schritt runter, Kopf größer, check. Mal sehen... ich wollte sie insagesamt viel größer machen, denn sie soll ungefähr so alt sein wie er. Ich weiß, im Moment wirkt sie wie ein Mid-teenager.

Dann mach ich mich mal ans Krempeln. Danke für die vielen Hinweise. Ich melde mich wieder. ^^
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:   abgemeldet 17.02.2008 17:08
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder [Antworten]
Avatar
 
Sodele, die überarbeitete Version.


[[BILD=2676960.jpg]]


Sieht sie jetzt aus wie 18+? Sie ist eh ein bisschen kleiner und zarter als andere ihres Alters. Allerdings ist Thad auch nur 1,78 m groß.

Der Schritt ist tiefer und sein Oberarm verschwunden.

Besser?
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    Kimono 19.02.2008 18:35
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder [Antworten]
Avatar
 
also soviel ich es beurteilen kann, sieht es ganz gut aus. und die mädels versionen sind beide akzeptabel, würde ich sagen. die kleinere sieht eigentlich auch genug erwachsen aus. fast würde ich sagen dass mir die version links mehr zarter vorkommt.

gehört es zu einem douji? sag ja, ich wills lesen. :)
~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)



Von:   abgemeldet 20.02.2008 20:21
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder [Antworten]
Avatar
 
Öhm... leider nein. Kein Douji. Ich kann sowas absolut nicht... immer wieder gleich aussehende Figuren in jedem Panel, Hintergründe... Neee.

Zu Thad (dem Engel) existiert eigentlich nur eine geschriebene Geschichte und einen Haufen Ideen in meinem Kopf. Das Bild hier war eine der unzusammenhängenderen Ideen.

Danke für die abschließende Kritik, ich werde das "größe" Mädel etwas zarter machen und hier und da noch was verbessern (der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel ist noch zu stumpf, die Füße müssten mehr in Richtung Boden zeigen...).

Und dann natürlich die Colo. Natürlich... -.- *colos nicht mag*
Vielleicht mach ich einen Colo-WB draus.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 20.02.2008 20:22:48



Von:   abgemeldet 21.02.2008 21:43
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder - Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Outlines:

[[BILD=2690251.jpg]]


Ich habe große, große Probleme bei seinem Gesicht (es sieht so asiatisch aus und ich weiß nicht, woran es liegt...) und seinen Händen/Armen.
Und irgendwie auch bei ihren Beinen/Füßen.


Bin dankbar für schnelle Hilfe!
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 22.02.2008 00:44:21



Von:    Murtagh 22.02.2008 22:32
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder -Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, sein Mund sitzt ein kleines bisschen zu tief.
Und bei der von mir aus gesehen rechten Hand: ich denke, man müsste noch ein Stück von Zeigefinger sehen, der auf dem Stoff ihres Ärmels liegt. So sieht er meiner Meinung nach ein bisschen abgeschnitten aus.

Sonst finde ich es toll, :)
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!



Von:   abgemeldet 23.02.2008 14:01
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder -Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ah, danke. Ja, ich bastel noch etwas Fingerkuppe dran. Und der Mund... hm. Mal hin- und herschieben, PS sei dank.

Schön, dass es dir gefällt! ^^ Ich habe jetzt das übliche: Wie zum Geier coloriere ich nasse Klamotten?!-Problem. Bei Thad sind es ja eh nur die Hosenbeine, an denen sich das Wasser hochzieht, aber sie sollte eigentlich ganz nass sein.

Hum. O.ô

*tutorials suchen geh*
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    Murtagh 23.02.2008 14:35
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder -Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Puh, da kann ich dir leider nicht helfen...

Obwohl: was sicher ganz schön wäre, wäre, wenn Teile seiner Hose dunkler sind als der Rest, also wenn er ins Wasser steigt, und sich seine Hose aber noch nicht komplett vollgesogen hat.
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!



Von:   abgemeldet 23.02.2008 15:39
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder -Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich weiß, das meine ich damit dass sich Wasser an seiner Hose "hochzieht".
Das ist ja noch machbar, ich habe nur noch nie wirklich nasse Klamotten koloriert.
Was ich bis jetzt habe, sieht eher aus wie dunkler Schatten als wie Nässe.
Auf der Haut ist es wieder einfacher, da sind weiße Striche die Lichtreflexionen an, was einen schön nassen Effekt hat, aber nasser Stoff glänzt ja nicht. Und Tropfen bilden sich da auch nicht drauf. -.-



*edit*
Frtige Version - noch nicht perfekt aber für den Moment okay:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1206130

Danke für all die Hilfe!
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 24.02.2008 11:16:16



Von:   abgemeldet 23.03.2008 13:16
Betreff: [WiP & Kritik] Diverse Bilder -Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ich mal wieder... Diesmal gehts um das hier:

[[BILD=2782846.jpg]]

Nur ne kurze Frage, ob das so okay ist, bevor ich es koloriere.
Hauptkritikpunkt sind Tristans Arm (Bizeps?) und seine Beine, v.a. Unterschenkel und Fuß, in Sachen Größe und Form.
Und eine kleine Platzierungshilfe für die Kniescheibe wäre nett. Da bin ich etwas verwirrt.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 23.03.2008 13:18:32



Von:   abgemeldet 27.03.2008 21:12
Betreff: [WiP & Kritik] Kampfpose, Kampfgeschrei ... [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2799465.jpg]]

Ich brauche neben genereller Kritik am Körperbau vor allen Dingen Hilfe bei der Form eines schreienden Mundes und der Kinnpartie.

Das Bild soll mal "HIIIIYYYAAH!" heißen, dementsprechend muss er aussehen.
Bevor ich ein Loch ins Blatt radiere, frage ich mal in die Runde.

Help anyone?
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    Zazunica 01.04.2008 02:41
Betreff: [WiP & Kritik] Kampfpose, Kampfgeschrei ... [Antworten]
Avatar
 
Eine Redline für Redhead... Ahahaha.

... Und ich seh gerade, du hast das Bild schon fertig in deiner Galerie. Gah. Vorher gucken wäre intelligenter gewesen >.< Nix für ungut. Hab meinen Verbesserungsvorschlag aber im Spoiler ;)

Spoiler
Mit der Maus, da ich kein GT habe - ich hoffe, man erkennt trotzdem was, auch wenn es ziemlich unsauber ist. ;)

[[BILD=^2813582.jpg]]

Für den schreienden Mund würde ich den Kiefer noch ein Stück nach unten ziehen und die Wange an der von uns abgewandten Seite etwas deutlicher zeigen (das klingt gerade dämlich...). An der Nase, Mundwinkeln etc. würde ich auch noch die Falten andeuten, weil sich beim Brüllen ja das Gesicht ziemlich verzerrt.

Was mir persönlich etwas störend aufgefallen ist, ist seine Haltung, aus zwei Gründen.

Erstens die Füße, vor allem sein linker Fuß - wenn er ihn so nach innen drehen würde, stünde er ziemlich wackelig. Zumindest beim historischen Fechten (also Schwertkampf) war es, wenn ich recht erinnere, mehr oder weniger ideal, wenn der vordere Fuß auf den Gegner zeigt und der hintere bei leicht gespreizten Beinen im fast rechten Winkel dazu... oder so ähnlich. Nach innen gedreht ist halt ungünstig, weil man dabei unsicher steht und leicht umfallen kann. Insofern würde ich zumindest den linken Fuß weiter nach vorne bzw. sogar ein wenig nach außen drehen. Den anderen würde ich persönlich auch noch ein Stück nach außen drehen, aber ich find es so, wie du es hattest, auch ok.
Ich hab versucht, die Beine anzudeuten, aber mit der Maus war das ein hoffnungsloses Unterfangen :| Ich hab die Haltung, die ich mir denke, nur grob angedeutet... Sorry.

Zweitens: die Pose mit dem Schwert. Wenn ich den Splattereffekt links richtig deute, schlägt er ja von rechts oben nach links unten (von ihm aus gesehen...) - aber auf dem Bild hält er das Schwert schon wieder oben. Mein "Schwertgefühl" sagt mir, dass ich es irgendwie "logischer" fände, wenn der ausgeführte Schlag eher waagerecht statt schräg verlaufen wäre (bzw. von unten nach oben)... Na, egal. :] Bleiben wir beim Bild.

Bei dem Bewegungsablauf, den ich mir bei dem gegebenen Schlag denke, um am Ende in ungefähr diese Pose zu kommen (Oberkörper nach hinten gelehnt und Körper vom Gegner weggedreht, würde ich am Ende vermutlich mit leicht angewinkelten linken und relativ durchgestrecktem rechten Bein dastehen (noch mehr, als in meiner äußerst detaillierten Bein-Andeutung).
Und das Schwert würde ich etwas flacher zeigen - also weiter nach "hinten" in das Bild gestreckt als so gerade nach oben, wie es jetzt für mich aussieht. Und... Wah, ich bin pingelig. Ich würde die Parierstange des Schwerts, also die Querstange, in die anderen Richtung biegen - so, wie es ist, würde ein Schlag, der mit der Parierstange pariert (...) wird, die Stange entlanggleiten können und damit eine Verletzungsgefahr für den Kämpfer darstellen. Bei einer geraden oder andersrum gebogenen Parierstange rutscht die Klinge des Gegners ja in die Mitte und ist geblockt... Verstehst du, worauf ich hinaus will? Meine Sätze kommen mir so wirr vor, ich muss ins Bett XD Das hier hat halt wenig mit dem Bild an sich zu tun. :]


Mir fällt auch gerade auf, dass ich eigentlich noch am Handgelenk rumkritteln wollte, weil es mir etwas zu dünn und ein wenig gummiartig vorkommt, aber ich hab's vergessen und bin inzwischen auch zu müde. ^^; Aber meine Idee war, den Übergang von Arm zur Hand deutlicher zu zeigen. Wah. Vielleicht später.

Die Flügel hast du ja nur angedeutet (geh ich recht in der Annahme, dass es Thad ist?), insofern weiß ich nicht, wie endgültig deren Form ist, aber angesichts der Situation würde ich sie noch etwas größer bzw. gespreizter darstellen - quasi als Drohgebärde. Da ich aber Flügel schon mit Stift nicht zeichnen kann, hab ich's mit der Maus gar nicht erst versucht. ;)

Naja... Ich hoffe, ich hab dir irgendwie ein wenig weiterhelfen können. Ich finde, das Bild hat insgesamt schon ne tolle Optik, bin aufs fertige Bild gespannt :)


Einige Kritikpunkte haben sich mit deinem fertigen Bild sowieso erledigt, ist gut geworden :)
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!
Zuletzt geändert: 01.04.2008 02:46:56



Von:    LintuSotaRauha 01.04.2008 10:09
Betreff: [WiP & Kritik] Kampfpose, Kampfgeschrei ... [Antworten]
Avatar
 
> [[BILD=2799465.jpg]]

Er muss mehr in die Knie gehen., So wirkt er zu verspannt, oder zu äh... Er gibt sich keine Mühe in Sport, oder? XD

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 01.04.2008 10:12
Betreff: [WiP & Kritik] Kampfpose, Kampfgeschrei ... [Antworten]
Avatar
 
Ha, er ist Engel, der braucht keinen Sport.
Außerdem fand ich eigentlich eine gewisse Anspannung in einem blutigen Gefecht nachvollziehbar...
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:   abgemeldet 01.04.2008 10:04
Betreff: [WiP & Kritik] Kampfpose, Kampfgeschrei ... [Antworten]
Avatar
 
Ui, doch noch Hilfe! Auch wenn sie zu spät kommt, bin ich sehr dankbar. Wer weiß, vielleicht überarbeite ich das Bild nochmal völlig, denn die Pose mag ich eigentlich, und so wie es jetzt aussieht gefällt es mir noch nicht (Zudem sehen die Copicfarben eher nach hoppipoppi-Frühlingsbild aus, denn nach Kampfpose^^)



>Für den schreienden Mund würde ich den Kiefer noch ein Stück nach unten ziehen und die Wange an der von uns abgewandten Seite etwas deutlicher zeigen (das klingt gerade dämlich...). An der Nase, Mundwinkeln etc. würde ich auch noch die Falten andeuten, weil sich beim Brüllen ja das Gesicht ziemlich verzerrt.

Stimmt, dein Mund sieht noch mehr nach Brüllen aus. Daran würd ich mich dann orientieren, wenn ichs nochmal mache.


>Erstens die Füße, vor allem sein linker Fuß - wenn er ihn so nach innen drehen würde, stünde er ziemlich wackelig. Zumindest beim historischen Fechten (also Schwertkampf) war es, wenn ich recht erinnere, mehr oder weniger ideal, wenn der vordere Fuß auf den Gegner zeigt und der hintere bei leicht gespreizten Beinen im fast rechten Winkel dazu... oder so ähnlich. Nach innen gedreht ist halt ungünstig, weil man dabei unsicher steht und leicht umfallen kann.

Ja, hast Recht, aber wenn du den Schwung dazurechnest, der ihn etwas nach (von uns aus) rechts dreht, und er sein Gewicht nicht optimal auf dem gesamten Fuß verteilt hat, dreht es den vorderen Fuß nach innen. Ähnlich wie bei einem Golfer.
(Btw, ich mache Iaido, das ist japanischer Schwertkampf, und da müssen die Füße auch immer parallel sein. Mein Iaidolehrer würde Thad für die Haltung auch kritisieren. ^^)



>Und das Schwert würde ich etwas flacher zeigen - also weiter nach "hinten" in das Bild gestreckt als so gerade nach oben, wie es jetzt für mich aussieht.

Also, ich hatte es exakt so wie von dir beschrieben, aber das Problem beim Zeichnen eines Schwertes in Perspektive ist, dass es dann immer viel zu kurz und breit wirkt, sprich: Ich bekomme es nicht hin, dass es noch wie ein flachgelegtes, normallanges Schwert aussieht.
Ich sah schon die Kommentare vor meinem inneren Auge: "Das Schwert sieht eher aus wie eine Pizzaschaufel! SO passt es gar nicht in die Scheide!"
^^

>Und... Wah, ich bin pingelig. Ich würde die Parierstange des Schwerts, also die Querstange, in die anderen Richtung biegen -

Ich kenne das Entlanggleiten an der Parierstange vom Iaido, aber ich weiß gerade nicht, was du mit "biegen" meinst.


>Die Flügel hast du ja nur angedeutet (geh ich recht in der Annahme, dass es Thad ist?)

Ja. Obwohl ich meine Gallerie damit zuspamme, bin ich immer wieder erstaunt, wie viele Leute meinen OC inzwischen kennen. *freu*


>insofern weiß ich nicht, wie endgültig deren Form ist, aber angesichts der Situation würde ich sie noch etwas größer bzw. gespreizter darstellen - quasi als Drohgebärde.

Jap, ich habs versucht, bzw. werde es nochmal neu probieren.
Dann per GT und PC, dann bin ich auch nicht an die Grenzen des Papiers gebunden.


Danke für die viele intelligente Hilfe und das abschließende Kompliment. ^^
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 01.04.2008 10:06:04



Von:    Zazunica 01.04.2008 13:17
Betreff: [WiP & Kritik] Kampfpose, Kampfgeschrei ... [Antworten]
Avatar
 
>Ui, doch noch Hilfe! Auch wenn sie zu spät kommt, bin ich sehr dankbar.

Ein Glück, dann war mein Geschreibsel ja doch nicht umsonst ;)

>Ja, hast Recht, aber wenn du den Schwung dazurechnest, der ihn etwas nach (von uns aus) rechts dreht, und er sein Gewicht nicht optimal auf dem gesamten Fuß verteilt hat, dreht es den vorderen Fuß nach innen. Ähnlich wie bei einem Golfer.
>(Btw, ich mache Iaido, das ist japanischer Schwertkampf, und da müssen die Füße auch immer parallel sein. Mein Iaidolehrer würde Thad für die Haltung auch kritisieren. ^^)

Ok, dann ist das ja quasi auch klar ;) Ich hab in (sehr, sehr pseudomäßigem, aber lustigem) historischen Schwertkampf ein bisschen Erfahrung und wir haben bei den letzten Trainings versucht, ein bisschen "authenthischer historisch" zu fechten und dabei ging's auch um die Fußhaltung, deswegen ist es mir aufgefallen... *gg* Ich bin da aber selbst ganz furchtbar drin. Egal, wie stabil ich zu stehen versuche, ich fall immer um :...(

>Also, ich hatte es exakt so wie von dir beschrieben, aber das Problem beim Zeichnen eines Schwertes in Perspektive ist, dass es dann immer viel zu kurz und breit wirkt, sprich: Ich bekomme es nicht hin, dass es noch wie ein flachgelegtes, normallanges Schwert aussieht.

Bei dem Kommentar hab ich mir auch selbst gedacht, dass es ziemlich schwer ist, die Verkürzung bei Schwertern ordentlich hinzukriegen, ich kann s auch nicht... Bei dem fertigen Bild finde ich es aber schon viel, viel besser :)

>Ich kenne das Entlanggleiten an der Parierstange vom Iaido, aber ich weiß gerade nicht, was du mit "biegen" meinst.

Ich meinte damit nur, dass das Schwert in der Skizze ja ungefähr so aussah: -->------ , die Parierstange also leicht gekrümmt war, und ich sie in die andere Richtung gekrümmt --<----- (bzw. --|-----) sinnvoller fände, weil das gegnerische Schwert dann auf die eigene Klinge zurutscht und nicht automatisch abgleitet. War das jetzt verständlicher? *kopfkratz* Ist aber eigentlich auch egal, weil das Schwert im fertigen Bild eine gerade Parierstange hat (noch dazu mit den Krezen an den Enden). :)

>Ja. Obwohl ich meine Gallerie damit zuspamme, bin ich immer wieder erstaunt, wie viele Leute meinen OC inzwischen kennen. *freu*

Da du viel im Forum unterwegs bist, guck ich immer mal wieder in deine Galerie, wenn du irgendwo was gepostet hast, was mir gerade auffällt. :) Thad ist mir also wohlbekannt. ;)

>Jap, ich habs versucht, bzw. werde es nochmal neu probieren.
>Dann per GT und PC, dann bin ich auch nicht an die Grenzen des Papiers gebunden.

Die Flügel finde ich im fertigen Bild schon ziemlich gut :) Die großen Federn an seinem linken Flügel könnten vielleicht noch etwas gespreizter sein, aber da da das Blatt zu Ende war... ;)

>Danke für die viele intelligente Hilfe und das abschließende Kompliment. ^^

Bitte bitte, gerngeschehen :D
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!



Von:   abgemeldet 01.04.2008 13:33
Betreff: [WiP & Kritik] Kampfpose, Kampfgeschrei ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich meinte damit nur, dass das Schwert in der Skizze ja ungefähr so aussah: -->------ , die Parierstange also leicht gekrümmt war, und ich sie in die andere Richtung gekrümmt --<----- (bzw. --|-----) sinnvoller fände, weil das gegnerische Schwert dann auf die eigene Klinge zurutscht und nicht automatisch abgleitet. War das jetzt verständlicher? *kopfkratz* Ist aber eigentlich auch egal, weil das Schwert im fertigen Bild eine gerade Parierstange hat (noch dazu mit den Krezen an den Enden). :)


Ah, oh, Moment, wir reden von unterschiedlichen Dingen.
Ich habe zwar auch Parierstange geschrieben, war aber in Gedanken beim "Shinogi" am Iaito (also das Katana, das man beim Iaido benutzt). Das Shinogi ist die dickste Stelle der Klinge und zieht sich längs entlang der Klinge (einfach mal nach shinogi googlen), und bei einer Schwertform lässt man daran die Klinge des Gegners abgleiten.

Daher meine Frage, wie ich die biegen soll. Ansonsten ist alles klar.

Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    Zazunica 01.04.2008 14:27
Betreff: [WiP & Kritik] Kampfpose, Kampfgeschrei ... [Antworten]
Avatar
 
>Ah, oh, Moment, wir reden von unterschiedlichen Dingen.
>Ich habe zwar auch Parierstange geschrieben, war aber in Gedanken beim "Shinogi" am Iaito (also das Katana, das man beim Iaido benutzt). Das Shinogi ist die dickste Stelle der Klinge und zieht sich längs entlang der Klinge (einfach mal nach shinogi googlen), und bei einer Schwertform lässt man daran die Klinge des Gegners abgleiten.

Ah, das erklärt's (ich hab auch brav gegooglet). Da meinten wir wirklich verschiedene Dinge ;) Mit Katanas etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus - ich besitze zwar ein niedliches 10-Euro-Pseudo-Katana, das mir mein Freund mal geschenkt hat, aber das ist auch eher Deko bzw. Gag. Bei europäischen Schwertern ist mein Wissen geringfügigst besser. :]
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!



Von:   abgemeldet 04.04.2008 11:17
Betreff: [WiP & Kritik] Fertig... trotzdem Hilfe? [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2822798.jpg]]

Es geht um das hier. Es ist zwar ferig koloriert und hochgeladen, aber ich würde gern was fürs nächste Mal lernen:

Ich finde, das Bild wirkt unheimlich platt. Vor allem der Überhang von Boden zu Wand ist fast eindimensional.
Es sieht eher aus, als hocke er in einem entsprechend angemalten Schuhkarton alsi wirklich an einer Wand auf einem Asphaltboden.
Sind die Texturen zu gleichmäßig? Sollte ich mehr/weniger filtern?

Ich komm nicht drauf, wie ich das nächste Mal mehr Tiefe und "Realismus" (im Anime/Comic-Bezug) reinbringen kann.

Danke schonmal an den, der sich erbarmt.^^
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    Skorpion 04.04.2008 11:48
Betreff: [WiP & Kritik] Fertig... trotzdem Hilfe? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das liegt einerseits an der Bodentextur die wie von oben fotografiert aussieht. Ich würde ein paat Horizontale Linien reinbringen.

Dann sind die Schatten zwar leicht geknickt, aber man merkt es kaum, ich denke, das liesse sich ruhig übertreiben. Und auch hier spielt die Textur mit, der Schatten wird nicht so sauber fallen sondern den ganzen unebenheiten der Mauer folgen. (Übrigens ist nicht ganz klar, woher das Licht kommt, das verwirrt vielleicht noch zusätzlich.)

Und ich denke, er sitzt etwas zu nah an der Mauer, für mich sieht es aus, als wäre das intere Bein schon halb in der Mauer.
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück