Zum Inhalt der Seite

Thread: Hand zu klein?

Eröffnet am: 08.09.2007 23:47
Letzte Reaktion: 09.01.2011 13:21
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
[WiP & Kritik] Fertig... trotz... 04.04.2008, 13:34
[WiP & Kritik] Fertig... trotz... 06.04.2008, 15:10
 Murtagh [WiP & Kritik] Bishounen Paint... 06.04.2008, 20:08
[WiP & Kritik] Bishounen Paint... 06.04.2008, 20:17
 Murtagh [WiP & Kritik] Bishounen Paint... 06.04.2008, 20:23
[WiP & Kritik] Bishounen Paint... 07.04.2008, 08:16
[WiP & Kritik] viktorianischer... 21.11.2008, 11:01
 passionflower [WiP & Kritik] viktorianischer... 21.11.2008, 12:17
[WiP & Kritik] viktorianischer... 22.11.2008, 18:52
[WiP] Mundpartie-Hilfe! 21.02.2009, 00:57
 Zazunica [WiP] Mundpartie-Hilfe! 22.02.2009, 00:04
[WiP] Mundpartie-Hilfe! 22.02.2009, 01:10
 Zazunica [WiP] Mundpartie-Hilfe! 22.02.2009, 01:31
[WiP] Mundpartie-Hilfe! 22.02.2009, 12:28
 Masui [WiP] Mundpartie Hilfe! 21.02.2009, 14:33
[WiP] Mundpartie Hilfe! 21.02.2009, 22:28
 Zartbitterschoki [WiP] Mundpartie Hilfe! 21.02.2009, 23:38
[WiP] Hintergrund-Suche Hilfe! 28.08.2009, 18:27
 Revo [WiP] Hintergrund-Suche Hilfe! 28.08.2009, 22:30
[WiP] Hintergrund-Suche Hilfe! 29.08.2009, 00:08
 maomorin ------------------- 29.08.2009, 16:59
[WiP] Hintergrund-Suche Hilfe! 29.08.2009, 17:08
 maomorin ------------------- 29.08.2009, 18:38
[WiP] Hintergrund-Suche Hilfe! 29.08.2009, 20:35
 maomorin ------------------- 29.08.2009, 23:30
[WiP] Hintergrund-Suche Hilfe! 05.09.2009, 11:15
Hilfe bei der Auswahl eines vh... 05.01.2010, 21:56
 LintuSotaRauha Hilfe bei der Auswahl eines vh... 05.01.2010, 22:11
 Trottelreiner Hilfe bei der Auswahl eines vh... 05.01.2010, 22:36
Hilfe bei der Auswahl eines vh... 05.01.2010, 23:17
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 04.04.2008 13:34
Betreff: [WiP & Kritik] Fertig... trotzdem Hilfe? [Antworten]
Avatar
 
>Und auch hier spielt die Textur mit, der Schatten wird nicht so sauber fallen sondern den ganzen unebenheiten der Mauer folgen.

Ach, natürlich! *headdesk*
Aber siehste, da kann ich Stunden davorsitzen und grübeln, und auf sowas offensichtliches komm ich nicht.
Vielen Dank!
...spamming Animexx since 17.04.2004...



Von:   abgemeldet 06.04.2008 15:10
Betreff: [WiP & Kritik] Fertig... trotzdem Hilfe? [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2830405.jpg]]

Wenn jemand gerade Zeit und Lust hat könnte er mir verraten, ob das proportional und auch sonst okay ist.
Vor allem von der Hand am Abzug her.

Dankeschön.
...spamming Animexx since 17.04.2004...



Von:    Murtagh 06.04.2008 20:08
Betreff: [WiP & Kritik] Bishounen Paintball [Antworten]
Avatar
 
Ohje, also bei der Hand kann ich dir echt keine große Hilfe sein, leider, aber für mich sieht die okay aus.

Was mir gerade etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Nase. Sitzt die nicht zu weit links? Ich hab so das Gefühl, aber 100%ig sicher bin ich nicht, o_O
Vielleicht nochmal eine Linie durch die Gesichtsmitte ziehen und nachprüfen.
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.




Von:   abgemeldet 06.04.2008 20:17
Betreff: [WiP & Kritik] Bishounen Paintball [Antworten]
Avatar
 
Ah, das mit dem Auge habe ich schon verändert. Beide Augen sitzen jetzt weiter links, inzwischen siehts fast menschlich aus. ^^

[[BILD=2831879.jpg]]
...spamming Animexx since 17.04.2004...



Von:    Murtagh 06.04.2008 20:23
Betreff: [WiP & Kritik] Bishounen Paintball [Antworten]
Avatar
 
Hm, *Kopf schiefleg*

Ja, das ändert den Eindruck, den ich von der Nase hatte.

Sieht super aus, :)
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.




Von:   abgemeldet 07.04.2008 08:16
Betreff: [WiP & Kritik] Bishounen Paintball [Antworten]
Avatar
 
Danke ^^ Ich bin gerade beim outlinen, hab die vordere Hand etwas verkleinert und die hintere vergrößert, und sehr viel breiter grinst er jetzt auch.
Nur... wie bringe ich da jetzt noch Flügel unter...? ô_O
...spamming Animexx since 17.04.2004...



Von:   abgemeldet 21.11.2008 11:01
Betreff: [WiP & Kritik] viktorianischer Edelmann ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, er ist eigentlich eher Regency als viktorianisch, aber egal:

[[BILD=3519042.jpg]]

(Da das mein Engel-OC ist, bekommt er noch ein Paar Flügel auf den Rücken.)

Ich hätte gerne Anmerkungen/Verbesserungen zur Anatomie und Proportion, und was noch fast wichtiger ist: Ideen zum Hintergrund!


Vielen Dank im Voraus!
.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")
Zuletzt geändert: 21.11.2008 11:01:12



Von:    passionflower 21.11.2008 12:17
Betreff: [WiP & Kritik] viktorianischer Edelmann ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte nichts als Verbesserung, aber eine Idee für den Hintergrund.
Wie wär's mit einer verlassenen Stadt/Straße bei Nacht und mit schönen altmodischen Straßenlaternen?

passionflower
Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped. Elbert Hubbard
US author (1856 - 1915)



Von:   abgemeldet 22.11.2008 18:52
Betreff: [WiP & Kritik] viktorianischer Edelmann ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Szene sollte schon bei Tag spielen, bzw. viel Licht haben, weil ich an eine schöne, feine Struktur für seinen Mantel dachte. Aber eine Stadt im HG ist schonmal eine nette Idee.
.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")



Von:   abgemeldet 21.02.2009 00:57
Betreff: [WiP] Mundpartie-Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=^3807294.jpg]]

Bitte nicht beachten, dass ich schon meinen Frust am Papier ausgelassen habe.
Darstellen will ich folgendes:
Dieser junge Mann schleicht durch postapokalyptisch verlassene, mit Zombies und Monstern bevölkerte Tunnel und hört hinter sich ein verdächtiges Geräusch. Halb panisch ob der Dunkelheit, die nur seine Taschenlampe durchdringt, fährt er herum, leuchtet hinter sich und versucht zu erkennen, ob er sich das Geräusch vielleicht nur eingebildet hat oder sich etwas an ihn heranpirscht.
Mein Problem ist die Mundpartie. Ich will seinen Mund offen haben, aber ich bekomms nicht hin. Er sieht immer so aus, als hätte er was im Mund, wie einen Boxermundschutz oder Wattebällchen, oder er glotzt plötzlich stupide vor sich hin.

Ich habe Hilfe wirklich dringend nötig in diesem Gebiet. Bin für jede Redline unendlich dankbar!
Zuletzt geändert: 21.02.2009 01:00:43



Von:    Zazunica 22.02.2009 00:04
Betreff: [WiP] Mundpartie-Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Münder malen. XD

Ich wusste jetzt nicht genau, welchen Gesichtsausdruck du im Endeffekt haben wolltest: in der Beschreibung schreibst du "halb panisch", allerdings finde ich, dass seine Augenpartie ihn eher misstrauisch und gestresst aussehen lässt. Ich hab einfach mal verschiedene Varianten gemacht. ;)

[[BILD=^3810285.jpg]]

Links oben: deine Augenpartie, gleicher Mund wie rechts oben. Durch den misstrauischen/gestressten Gesichtsausdruck, den ich, wie gesagt, bei ihm sehe, würde da für mich ein offener Mund eher im Sinne des leicht geöffneten Munds beim Atmen (und bei Stress atmet man, denk ich, oft durch den offenen Mund...) hinpassen als ein "Aaaah!"-Mund. ;) Das klingt etwas wirr, aber vielleicht verstehst du, worauf ich hinaus will. Der Mund spiegelt dann eher das Stresslevel als den Schreck wieder.

Rechts oben: gleicher Mund, andere Augenpartie (die bei den anderen ist jeweils die gleiche). Falls du den Schreckeffekt rüberbringen willst, denke ich, dass die Augen noch etwas geweitet sein müssten, so dass man sehr viel vom weißen Augeninneren sieht, und auch die Augenbrauen etwas nach oben. Wenn die Augen dann schon relativ viel über seine Emotionen aussagen, kann man's mit dem Mund verdeutlichen: das hier wäre eher Nervosität als echter Schreck.

Links unten: Das ist für mich das Gesicht, was man macht, wenn man nach dem Motto "oh scheiße" die Luft durch die Zähne einzieht (die man vorher vor lauter herbeibeschworener Tapferkeit fest zusammengebissen hat).

Rechts unten: Das ist schon etwas mehr Schreck, denke ich... Da fehlt allerdings irgendwie unten die Zahnreihe, merke ich gerade. Diesen richtigen "Aaaah!!"-Effekt hab ich leider auch nicht hingekriegt habe. ;( Große Emotionen sind nicht unbedingt meine Stärke. Wenn du also noch mehr Entsetzen willst, müsste man da noch weiter dran basteln, so sieht das trotz meinen besten Versuchen noch recht unecht und leblos aus. ;)

Man müsste auch mal die verschiedenen Mundvarianten zu deinen Augen ausprobieren, aber ich wollte nicht noch mehr Variationen in ein Bild knallen. XD Aber das geht ja per C&P auch schnell.

Ahja, die Nase... Mir kamen alle Münder komisch vor, wenn ich das Nasenloch und dementsprechend dann den Nasenflügel nicht so verschoben habe. ^^;

Mir gefällt übrigens die Gesichtsform sehr gut (so markant!) und die Haare (bei mir sehen Kurzhaarfrisuren immer so drangeklatscht aus, die hier hat selbst ohne Schatten etc. schon eine richtige Plastizität, find ich. Und diese kantige Nase ist auch cool. :) Ich mag deinen Stil!


EDIT (sorry, je länger ich nachdenke, desto mehr fällt mir ein...): Wenn ich mir das Bild gespiegelt anschaue, fällt mir auf, dass ich bei der Bildkomposition einen richtigen "Schock/Schreck"-Gesichtsausdruck (mit "Aaah!"-Mund) eher weniger passend fände. Der Charakter hält die Lampe in die Richtung, wo das Geräusch herkam (denke ich mal...?), schaut aber nur aus den Augenwinkeln hin. Das lässt mich eher an (a)"Shit, was war das? Ich will's gar nciht wissen..." denken als an das echte Wissen-wollen, denn dann würde man vermutlich genau hinschauen. ;) Die andere Interpretation(b) wäre, dass er gerade geschaut hat, da aber nix war und er noch einen letzten Blick in die Richtung wirft, während er sich schon wieder zum Gehen wendet.
Für (a) würde ich in so ne Richtung wie rechts oben oder links unten gehen, weil da der Schock noch so ein wenig durchkommt, für (b) sowas wie links oben das mit der ursprünglichen Augenpartie, weil das Misstrauen passen würde ("Ich seh da nix, aber ich bin mir sicher, ich hab was gehört...!").

*laber**blah*
/EDIT

Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!
Zuletzt geändert: 22.02.2009 00:28:47



Von:   abgemeldet 22.02.2009 01:10
Betreff: [WiP] Mundpartie-Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ach du je, Zazunica, vielen lieben Dank.
O_O
So viel Mühe... Wow. Vielen Dank auch den anderen für ihre Hilfe!

Also, ich wollte die Augenpartie noch verändern, viel mehr Weiß in den Augen und kleinere Irisse.
Also, was ich erreichten wollte war ein Gesicht, das jemad macht, der zwar ängstlich, aber eher kampfbereit heumfährt, also so wie in a (links oben) oder c (links unten).
Der Junge weiß bereits, dass in den Tunneln Monster lauern, er hatte nur gehofft, diesmal unbehelligt davon zu kommen.
Jetzt hat er was gehört (Oder doch nicht?) und ihn befällt so ein "Scheiße - war da was? Egal, ich werde es platt machen, und wenn es das letzte ist das ich mache!"-Gefühl.
Daher die kampfbereit gerunzelten Augenbrauen. Dazu kommen noch aufgerissene Augen.

(Zum idealen Nachfühlen einfach selbst mal Stirn tiiiief runzeln und dabei die Augen aufreißen, durch die Nasenlöcher schnauben und sich vorstellen, dass man gleich auf heranschleichende Monster losgeht. ^^)

Ich denke, ich nehme mal c (links unten) als anhaltspunkt und versuche, die Mundwinkel noch etwas zu spannen.
Oder a, b mit leicht geöffnetem Mund.

Aber - nochmal vielen Dank! Wenn Interesse besteht stelle ich gern meinen nächsten Versuch rein. ^^

Und auch vielen Dank für das liebe Kompliment zur Skizze, Zazunica!



Von:    Zazunica 22.02.2009 01:31
Betreff: [WiP] Mundpartie-Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
>Ach du je, Zazunica, vielen lieben Dank.
>O_O
>So viel Mühe... Wow. Vielen Dank auch den anderen für ihre Hilfe!

Haha, gerngeschehen. XD Wenn mich eine Redline-Frage bei einem Bild anspricht/interessiert, kann ich nie die Finger davon lassen. XD

>Also, ich wollte die Augenpartie noch verändern, viel mehr Weiß in den Augen und kleinere Irisse.
>Also, was ich erreichten wollte war ein Gesicht, das jemad macht, der zwar ängstlich, aber eher kampfbereit heumfährt, also so wie in a (links oben) oder c (links unten).
>(...)
>Daher die kampfbereit gerunzelten Augenbrauen. Dazu kommen noch aufgerissene Augen.

Ah, okay... Die Interpretation war mir nicht eingefallen, die seh ich jetzt aber auch. ;) Die Szenenbeschreibung, die ich mal frech weggekürzt habe, fand ich auch sehr gut vorstellbar. Ich denke, dann wäre genau die Kombination richtig, die du jetzt geschrieben hast - etwas weiter aufgerissene Augen, aber zusammengezogene Augenbrauen und ein nicht zu weit geöffneter Mund. :)

>Aber - nochmal vielen Dank! Wenn Interesse besteht stelle ich gern meinen nächsten Versuch rein. ^^

Ja bitte, mach das! :D Ich bin gespannt, wie's mit dem Bild weitergeht.

>Und auch vielen Dank für das liebe Kompliment zur Skizze, Zazunica!

Bitte bitte. ;) Ich mag deinen Stil, da fällt das nicht schwer auch wenn ich mir gerade wie ein Stalker vorkomme, weil ich irgendwie so oft Sachen von dir kommentiere/kritisiere/dich zulabere/mich von Vorschlägen von dir beeinflussen lasse. Äääääh ja. *hust*
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!



Von:   abgemeldet 22.02.2009 12:28
Betreff: [WiP] Mundpartie-Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
>Bitte bitte. ;) Ich mag deinen Stil, da fällt das nicht schwer auch wenn ich mir gerade wie ein Stalker vorkomme, weil ich irgendwie so oft Sachen von dir kommentiere/kritisiere/dich zulabere/mich von Vorschlägen von dir beeinflussen lasse. Äääääh ja. *hust*

Macht nüscht. Du hast mir schon wirklich oft sehr geholfen, was mich wirklich sehr freut.

Dann entknittere ich das Bild jetzt mal weiter und outline es am PC, dann melde ich mich wieder hier zur "Endabnahme". ^^



Von:    Masui 21.02.2009 14:33
Betreff: [WiP] Mundpartie Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=3808231.jpg]]

Nun ja... ich hab mich mal dran versucht~
die betonung liegt auf versucht XD
aber ich wollte dir dennoch das ergebnis nicht vorendhalten ;D
vielleicht kannst du damit was anfangen, vielleicht aber auch nicht >_>"
*mich schnell wieder verkrümel*
"...weiter weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben..." *träller* ^o^



Von:   abgemeldet 21.02.2009 22:28
Betreff: [WiP] Mundpartie Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Hm, vielen Dank erstmal für deine Mühe. So ist er etwas zu weit offen, aber vielleicht kann ich etwas mit der Form allein schon anfangen.
Also, danke!
Zuletzt geändert: 21.02.2009 22:28:27



Von:    Zartbitterschoki 21.02.2009 23:38
Betreff: [WiP] Mundpartie Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich nun auch mal daran versucht.
Ich wusste nicht, was für eine Mundform ich ihm geben sollte, damit er immernoch so ähnlich aussieht wie in deiner Skizze.
Naja, sieh einfach selbst, ob du etwas damit anfangen kannst. :)

[[BILD=3810220.jpg]]




Von:   abgemeldet 28.08.2009 18:27
Betreff: [WiP] Hintergrund-Suche Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
NEUE FRAGE!!


Es geht um das Bild hier:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1573064/

Mir fällt dazu kein originellerer Hintergrund ein als: Er lehnt gegen eine Wand.
Habt ihr da kreativere Einfälle?

Und... ist der herunterhängende Arm (Ellenbeuge-Gegend) so okay?
Zuletzt geändert: 28.08.2009 18:27:42



Von:    Revo 28.08.2009 22:30
Betreff: [WiP] Hintergrund-Suche Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Gibts zu dem chara irgendwas zu sagen?...nur um nen anhaltspunkt für was passendes zu habenXD

Ich würde was technisches vorschlagen...nen Panzer, ne alte Lokomotive...irgendwelche alten Gerüste...oder altes industrie oä Gelände innem Gebäude an nem fenster oder ner tür...alles schon kaputt und so..draußen zwischen den trümmern bäume~...oder n'treppenhaus.

Kp...more Ideen gerad nedXD

                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie




Von:   abgemeldet 29.08.2009 00:08
Betreff: [WiP] Hintergrund-Suche Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Hm, was gibts über ihn zu sagen...
Eigentlich ist er der hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/86026/1495808/
Im Bildkommentar steht eigentlich schon alles.
Ja, nicht wundern, sein Charakterdesign hat sich inzwischen etwas verändert. ^^

Das Heruntergekommene, Schmutzige gefällt mir, vielleicht ein U-Bahn-Schacht oder so. Ein kleiner Kontrast von seiner Herkunft (und seinem Vermögen *_*) und der abgerissenen, dreckigen Umgebung...

Gute Idee, RevolutionX! Das hat mich schonmal in eine interessante Richtung geschubst.



Von:    maomorin 29.08.2009 16:59
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:34:22



Von:   abgemeldet 29.08.2009 17:08
Betreff: [WiP] Hintergrund-Suche Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Naja, ein Auto passt nicht, weil er sich mit dem oben Rückenteil anlehnt, und so hoch ist kein Auto. Es sei denn, er lehnt sich gegen einen Lieferwagen oder einen Jeep.

Aber vielen Dank für die Ideen.



Von:    maomorin 29.08.2009 18:38
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:34:13



Von:   abgemeldet 29.08.2009 20:35
Betreff: [WiP] Hintergrund-Suche Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ja, natürlich. Ich dachte nur spontan an einen sehr tiefen Sportwagen à la Ferrari, weil du doch "getunt" geschrieben hattest.

Ich glaube nur, dass ich Gelängewagen absolut nicht zeichnen kann...

Ich habe mich jetzt inzwischen mal an die U-Bahn-Station gemacht. Die Kacheln bringen mich zwar um, weil ich sie einzeln zeichne, aber ansonsten gefällt mir das Ergebnis schonmal. ^^

Trotzdem, nochmal vielen Dank an alle Helfer und die tollen Tipps.
Zuletzt geändert: 29.08.2009 20:37:57



Von:    maomorin 29.08.2009 23:30
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:34:05



Von:   abgemeldet 05.09.2009 11:15
Betreff: [WiP] Hintergrund-Suche Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Zwischen-WiP:

[[BILD=4420774.jpg]]

Meint ihr, das stimmt jetzt so?
Kann man erkennen, dass das eine U-Bahn-Station sein soll?
Ist er eigentlich proportional zum HG zu groß/groß genug/zu klein?

Und ich bräuchte Hilfe für das, was da hinten am Ende der Station weitergehen soll: ich würde da gerne schräg eine Rolltreppe einzeichnen, die so nach oben rechts weggeht.
Für redlines und Co bin ich sehr dankbar. Weniger, was die Rolltreppe angeht, sonder eher den Fliesenverlauf. Irgendwie habe ich da einen Knick in der Optik.

P.S.: Krüppel-Fliesen, ich weiß. ^^ Ich fand sie sonst zu klinisch gerade und akkurat.
P.P.S.: Das kritzelige Schwarze sind nur die Vorzeichnungen, das wird natürlich noch sauberer nachgezeichnet, wenn's passt.
Zuletzt geändert: 05.09.2009 11:20:25



Von:   abgemeldet 05.01.2010 21:56
Betreff: Hilfe bei der Auswahl eines vhs-Kurses... [Antworten]
Avatar
 
zum vhs-Problem.... Ich habe die Auswahl zwischen einem Anfänger und einem Aufbaukurs zum Thema Portrait. Gelehrt werden sowohl die Herangehensweise an das Zeichnen eines Gesichtes, als auch Techniken wie Kreide und Kohle.
Und es fällt mir sooo schwer zu entscheiden, was für mich geeigneter wäre. Ich habe gar kein Problem damit in einen Anfängerkurs zu gehen, aber wenn dort nur die allereinfachsten Basics gelehrt werden für Leute ohne jegliche zeichnerische Erfahrungen, wäre da nicht ein Aufbaukurs intelligenter?
Oder vielleicht brauche ich gerade die Basics in realistischem Zeichnen?
Ich kann das nicht einschätzen, zumal ich null Erfahrung mit Kohle oder Kreide habe...
Deshalb würde ich mich sehr freuen, von Außerhalb eine Einschätzung zu bekommen. Ich bin wirklich aufgeschmissen, tendiere derzeit noch zum Anfängerkurs, weil ich zu viel Manga im Kopf stecken habe, und daher ein Anfängerkurs in Realismus klüger wäre. Auch wenn man erstmal lernt, wo die Nase sitzt. ^^

Hatjemand überhaupt Erfahrung mit vhs-Zeichenkursen? So generell, ich denke das ist immer auch abhängig vom Lehrer. Das wäre nämlich mein allererster bei der vhs - umso ratloses bin ich.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 05.01.2010 21:59:38



Von:    LintuSotaRauha 05.01.2010 22:11
Betreff: Hilfe bei der Auswahl eines vhs-Kurses... [Antworten]
Avatar
 
Möchtest du nicht beide gleichzeitig verwenden?
Warum soll man sich für eines entscheiden?

Es geht ja um das möglichst realistische. Da würde ich mich nicht in der Wahl meines Tools einschränken lassen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!



Von:    Trottelreiner 05.01.2010 22:36
Betreff: Hilfe bei der Auswahl eines vhs-Kurses... [Antworten]
Avatar
 
die Kurse sind doch relativ teuer...?

whatever. Ich würde dir eher zu "fortgeschritten" raten.

Fall 1: der ist zu schwer,
dann wirst du halt gefördert,
langweilst dich nicht und wirst dich umso mehr anstrengen um die anderen einzuholen.
denn der Anfängerkurs ist vermutlich VIEL zu einfach. Guck dir mal die Anfänger-Tutorials im Internet an O__O" so in der Art wird vermutlich auch der VHS-Kurs sein... ^^" Und aus der Phase bist du schon seit längerem raus.

Fall 2: der ist zu einfach. Dann hast du Pech gehabt. aber wenigstens weißt du jetzt wie solche Kurse überhaupt so sind. ;)

PeÄss
du kannst da natürlich anrufen und fragen welche Themen wo behandelt werden... und welche Kenntnisse für den Fortgeschrittenenkurs erforderlich sind.
TR
Doujinshi | Art Commissions | Gallery | lolWUTkawaiiMexxWTF FTW!!!11!
Zuletzt geändert: 05.01.2010 23:10:55



Von:   abgemeldet 05.01.2010 23:17
Betreff: Hilfe bei der Auswahl eines vhs-Kurses... [Antworten]
Avatar
 
>die Kurse sind doch relativ teuer...?

Nö, nicht so. Ich glaube 7 Stunden für knapp 80 Euro oder so, inklusive Modellkosten. Ich habe halt sonst keine Möglichkeit, wirklich mal intensiv zeichnen zu lernen, am lebenden Modell und mit Anleitung. Das ist mir das schon wert.

Anrufen... ja, wäre eine Möglichkeit. Vielleicht schreibe ich denen mal eine Email, vielleicht leiten die mich weiter zum Kursleiter, der müsste das ja am ehesten einschätzen können.

Danke für die Einschätzungen!
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 05.01.2010 23:18:44


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück