Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/15005057088509/
http://desu.de/fGo5djj




Von:    Isfet 20.07.2017 01:08
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
FrauMetzger

Dass Overpaints sehr hilfreich sind, habe ich dank Escroe erfahren. Ich habe ein Bild hochgeladen, das nicht fertig ist (im Weblog), um genau die Chance zu nutzen, dass mir da jemand mal sagt, was ich falsch mache. Und das Overpaint zeigt so einiges, das ich ausbessern kann. Ich dachte aber auch direkt, als ich das gesehen habe: Die Outlines behalte ich aber!! xD Weil Escroe die natürlich rausgenommen hat, was ich auch verstehen kann. Nur, naja, wie gesagt, ich will sie gerne weiter verwenden. Mag aber auch sein, dass ich das Bild letztendlich doch ohne Lines male, wenn ich mich jetzt überwinde. Was ich nach dieser ausführlichen Diskussion mal tun sollte *hust*

Sakimichan ist ein gutes Beispiel! Da frage ich mich auch oft, wie sie es schafft, Outlines wegzulassen und dennoch so Manga-lastig zu malen. Es ist aber schwer, da hin zu kommen, ohne gewisse Zwischenschritte. Also von Null auf sakimichan-Stil sozusagen xD Ich rätsel da immer noch viel, so weit bin ich noch nicht.

Dein Vorschlag klingt gut; den Mittelweg wollte ich ja eh gehen. Ich denke, das wird dann wohl eine sehr spannende Phase. Im Grunde eine Art Detektiv-Arbeit. Aber das ist wahrscheinlich eh das beste, wenn man selbst den Weg findet und nicht alles einfach stumpfsinnig von Anderen abmalt. Ich werds auf jeden Fall versuchen :)
Ich versuche auch einfach mal mehr aus der Natur abzumalen. Das Verständnis kommt mit der Zeit ja auch dadurch. Und langsam werde ich inkohärent xD *schnarch*

Danke an dieser Stelle übrigens für die ganze Motivation und generell für das Gespräch! Ich hab mich schon lange nicht mehr so ausführlich über das Zeichnen/Malen unterhalten.


Aurora-Silver

Das ist auch kein Vorwurf. Ich glaube nur, dass du noch immer eine etwas ... feste Einstellung hast oder sagen wir etwas nachtragend bist oder etwas bitter, wenn du nicht in die Auswahl kommst. Eher unterbewusst bzw. ist es so eine Haltung, so wie ich das interpretiere. Und ich glaube, dass es dir da auch helfen würde, einfach loszulassen und dich damit nicht mehr zu beschäftigen, auch wenn die User das oft machen. Das alles lockerer sehen. Ich will dir auch nicht auf die Füße treten oder irgendwas unterjubeln, sondern nur helfen. Es ist nur sehr schwer, das rüberzubringen und es kann auch einfach sein, dass ich deine getippten Worte nicht richtig verstehe, weil es eben das Internet ist und Verständnisprobleme vorprogrammiert sind.



Und ich muss mich jetzt leider ausklinken, liebe Leute xD
Morgen gehts ab in den Urlaub, schön früh. Eigentlich ist es schon vieeel zu spät, aber das hier war sehr anregend und hat Spaß gemacht. Vielleicht ist hier ja noch was los, wenn ich zurück bin. Ansonsten wünsch ich euch eine schöne Restwoche!
Schaut doch mal in meiner Galerie, meinen Geschichten oder bei
meinem Doujinshi stranded) vorbei ;)

Zurück zum Thread