Zum Inhalt der Seite

Thread: mino's .:WIP:.

Eröffnet am: 22.12.2008 18:27
Letzte Reaktion: 06.11.2009 15:14
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
mino's .:WIP:. 22.12.2008, 18:27
 Tsuminoaru .:WIP:. Shaolin Mönch 23.12.2008, 13:55
 LintuSotaRauha .:WIP:. Shaolin Mönch 23.12.2008, 18:28
 JRF .:WIP:. Shaolin Mönch 23.12.2008, 18:34
.:WIP:. Shaolin Mönch 25.05.2009, 18:38
.:WIP:. Shaolin Mönch 23.12.2008, 20:03
 LintuSotaRauha .:WIP:. Shaolin Mönch 23.12.2008, 20:26
mino's .:WIP:. 19.02.2009, 13:56
 JRF mino's .:WIP:. 19.02.2009, 15:56
 Tsuminoaru mino's .:WIP:. 23.02.2009, 03:33
mino's .:WIP:. 24.02.2009, 12:40
mino's .:WIP:. 01.04.2009, 16:33
 Murtagh mino's .:WIP:. 01.04.2009, 21:27
mino S 13.04.2009, 00:37
mino's .:WIP:. 25.05.2009, 18:35
mino's .:WIP:. 25.05.2009, 21:17
mino's .:WIP:. 20.08.2009, 16:00
 maomorin ------------------- 20.08.2009, 18:58
 Kornblume mino's .:WIP:. 23.08.2009, 01:16
 LintuSotaRauha mino's .:WIP:. 20.08.2009, 19:16
mino's .:WIP:. 25.08.2009, 20:42
mino's .:WIP:. 03.11.2009, 13:19
 Poinki mino's .:WIP:. 03.11.2009, 19:04
mino's .:WIP:. 06.11.2009, 15:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.12.2008 18:27
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
NEUESTES AM ENDE DES THREADS ;)


Ich hab mich dazu entschieden, einfach alle meine skizzen oder WiPs hier zu posten, sonst müll ich ja das forum mit all den threads zu ^^"

________________________________________________________________
__________________________________________________________________

[[BILD=3613649.jpg]]

welcome to my litle b/w WiP

ich versuche mich grad darin, erst in s/w zu malen, udn dann die farbe danach drauf zu legen...
hat da jemand vllt schon ein paar tipps zu? ich habe das nämlich noch nie ausprobiert ^^"
oder ein tut währ auch sehr cool, hab bisher noch keins gefunden +.+

was haltet ihr von der perspektive?
ich arbeite da zwar mit vorlage, dass e den mönch aber statt nach oben, nach unten schauen...
und der himmel (bisher nru grob angedeutet) ist aus einem anderen bild... da uni zu langweilig ist ^^
findet ihr, dass es trotzdem passt?



liebe grüße und schonmal ein schönes fest <3
mino
Two rules for success:
1. never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 20.08.2009 15:38:42



Von:    Tsuminoaru 23.12.2008 13:55
Betreff: .:WIP:. Shaolin Mönch [Antworten]
mh.. ich find schon, dass der hg passt, was die perspektive und so weiter angeht *überleg*
bin mir nur etwas unsicher was die schattensetzung angeht, wenn da von links diese große wolke kommt. =/ rein theoretisch müsste sich das ja irgendwie auswirken... vielleicht n schatten auf den oberen part der gebäude in hg, evtl auch iwie auf den mönch. bin mir aber wie gesagt nicht sicher =/ auch was die highlights angeht, wenn das licht von unten rechts kommt, bin mir nicht sicher ob die dann nicht auch iwo anders sein sollten/könnten.
wie gesagt, es springt ja nicht direkt ins auge als 'unstimmigkeit' und ich mag mich irren, mit schatten bin ich nicht so >_____<
musst du mal selbst schauen was du drüber denkst >__<

was das decken mit farben auf s/w angeht, da kann ich dir leider nicht helfen, kein plan :(
hoff dir kann sonst jemand weiter helfen.



Von:    LintuSotaRauha 23.12.2008 18:28
Betreff: .:WIP:. Shaolin Mönch [Antworten]
Avatar
 
> bin mir nur etwas unsicher was die schattensetzung angeht, ...

Jetzt, wo du das gesagt hast, fällt mir auf, worüber ich das letzte Mal so lange nach gedacht habe.

Der helle Horizont ist unterhalb der Person. Aber die Arme zeigen eindeutig unten den Schatten. Das wäre falsch.
Zwar ist vorne Schatten, weil von hinten das Licht kommt, aber das Licht kommt gleichzeitig von unten, also müsste unten Licht sein.

Dabei wird die Bemerkung mit der Wolke außer Kraft gesetzt, weil wie gesagt, das Licht von unten kommt.
Die Wolke muss dabei nochmal überarbeitet werden, oder sie ist wirklich eine böse Gewitterwolke. ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| LinkinPark Zirkel | Finmetal Zirkel | 11n+ |



Von:    JRF 23.12.2008 18:34
Betreff: .:WIP:. Shaolin Mönch [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe mit roten Hilfslinien die Fluchtlinien eingezeichnet, aber sie führen nicht zu einem Punkt. Die pinke Variante ist ein Beispiel, aber ich denke, es ist besser, wenn du den Fluchtpunkt ausserhalb des Bildes ansetzt. :-)

Die Hintergrundidee finde ich gut, war mir einfach noch am überlegen, ob der Arm und das Schienbein zu kurz sind.

[[BILD=3617157.jpg]]


Imagine.



Von:   abgemeldet 25.05.2009 18:38
Betreff: .:WIP:. Shaolin Mönch [Antworten]
Avatar
 
warum kann man die eigenen einträge eigentlich nicht im nachhinein löschen oÒ ?
Two rules for success:
1. never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 25.05.2009 18:39:49



Von:   abgemeldet 23.12.2008 20:03
Betreff: .:WIP:. Shaolin Mönch [Antworten]
Avatar
 
ich mags ja eigentlich nicht, aber ich werd euch mal die referenzbilder rauskramen (insofern ich sie im net noch iwo finde ^^")
denn dann könnte ihr das besser verstehen...
leider seht ihr dann meine ungenauigkeit <3

erstmal aber vielen dank für die rege resonanz!!!


dann... das mim licht, hmmh, da hab ich auch schon überlegt, ob ich wohl wegen dem "neuen" himmel auch von unten licht einfließen lassen soll... ich werds mal ganz dezent versuchen ;9

dann, was war noch oÒ?
...ach ja, zur info, es soll wirklich eine heavy aber auch mit licht durchwirkte gewitterwolke werden...
und das licht am unteren rand des bildes... das ist eben wie bei jedem normalen sonnenunter/ auffgang ... von daher kommt es aber aus der ferne, und würde nach meiner meinung, den mönch und die gebäude nicht nochmal anders beleuchten...



ach ja, und an JenniferRebecca
ich seh da keine red/ rosa linien ^^?
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:    LintuSotaRauha 23.12.2008 20:26
Betreff: .:WIP:. Shaolin Mönch [Antworten]
Avatar
 
> ach ja, und an JenniferRebecca
> ich seh da keine red/ rosa linien ^^?

Ja, das Bild wird zwar nicht angezeigt, ist aber tatsächlich da. Wenn du auf zitieren gehst, siehst du die [[BILD=Nummer]].
Versucht es nochmal über das Weblog hoch zu laden.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| LinkinPark Zirkel | Finmetal Zirkel | 11n+ |



Von:   abgemeldet 19.02.2009 13:56
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
Die kleine Hexö :)
soll sie zumindest noch werden,..obwohl, klein ist sie ja nicht mehr ^^"

[[BILD=^3802079.jpg]]
skizze von vorhin aus m zug


ich poste die skizze, weil ich n paar fragen habe:
-erkennt man, dass sie auf einem besen sitzt oÒ ?
-ist das vorhandene bein samt fuß so logisch nachvollziehbar ?
-habt ihr eine idee für das andere bein ^^ ?
mittlerweile sieht es selbst für mich, leicht...verrenkt aus ^^"

hoffe ihr habt was zu kommentieren =3
lg mino


Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:    JRF 19.02.2009 15:56
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht erkannt, dass sie auf einem Besen sitzt, bis ich deine Frage gelese habe. Daraus folgert, dass ich das Bein und den Fuss nicht logisch nachvollziehbar hielt.

Der Punkt ist - und deshalb habe ich das Bein nicht fortgeführt - dass ich es als unmöglich empfinde auf einem Besen in dieser Sitzhaltung das Gleichgewicht zu behalten, ohne sich abzustützen. Es sieht sehr instabil aus. Du scheinst sie nicht auf die übliche Weise auf den Besen setzen zu wollen und wenn es eher damenhaft sein soll, wäre eine Empfehlung vielleicht sich alte Fotos von Reiterinnen im Damensitz anzusehen. Das Körpergewicht muss sich angleichen und den Schwerpunkt auf dem Besen haben.

Den Unterschenkel fande ich merkwürdig, weil es anstrengend ist, das Bein so zu falten, ohne äussere Einflüsse. Wenn du die gesamte Haltung beibehalten möchtest, kannst du das Bein auch locker hängen lassen. Das würde dir keine anatomische Schwierigkeiten bereiten. Das andere Bein kannst du auch hängen lassen - dann wird sie allerdings unbedingt eher vom Betrachter aus rechtslstig auf dem Besen sitzen. Wenn du es anziehst - nur ein wenig - wird sie die Position vielleicht ein wenig durch Muskelkraft stabilieren, aber die Entspannung fehlt. Ich weiss halt auch nicht, was du für einen Gesichtsausdruck überlegt hast.

[[BILD=3802424.jpg]]

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ihre linke Schulter mit der linken Brust zu breit ist.
Zuletzt geändert: 19.02.2009 15:57:46



Von:    Tsuminoaru 23.02.2009 03:33
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
uhm ich bin mir ziemlich sicher, dass es unmöglich ist, dass der fuss in dieser pose nach oben zeigen könnte ^^° der müsste nach untern zeigen oder wenigstens nur seitlich.

ansonsten schließe ich mich an.
"I reserve my right to hate you, not because of your skin color or culture, but because you are an idiot."

Mike Hutchison




Von:   abgemeldet 24.02.2009 12:40
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
danke euch zweien für die kritik, ich werd sie auf jeden fall bald aufs papier bringen :)

es stimmt , ich wollte sie eigentlich etwas damenhaft auf den besen setzten, und vielleicht auch etwas erotischer als einfach nur wie im "damensitz" ^^, was aber sichtlich zu schwierigkeiten führt *gg
das mit dem nach oben verdrehtem fuß ist auch wieder mal so n schwachpunkt von mir, ich schreibe dem menschlichem körper einfach zu viel elastische, gelenkige und verdreherische fähigkeiten zu ^^"

lg mino
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 01.04.2009 16:33
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
wollt mal fragen, ob ihr irgendwas an der anatomie oder anderstweitig zu kritisieren habt... bevor ichs fertig mache, und dann erst die fehler sehen ^^"

[[BILD=^3933647.jpg]]
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:    Murtagh 01.04.2009 21:27
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Also beim aktuellen fallen mir spontan Hals und Ohr auf. Den Hals finde ich zu breit und das Ohr zu groß.
Und aus der Perspektive sollte man rechts auf jeden Fall mehr Arm sehen. Dert ja in dem Fall vor dem Körper und nicht dahinter.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 01.04.2009 21:28:02



Von:   abgemeldet 13.04.2009 00:37
Betreff: mino S [Antworten]
Avatar
 
leider bin ich jemand von denen, die nie an einer sache bleiben können... also die nächste skitze ^^"

die problembereiche sind gelb umkringelt ;)

dh. in diesen bereichen bin ich mir, was die anatomie betrifft, nicht sicher...


lg mino

[[BILD=^3970922.jpg]]
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 25.05.2009 18:35
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
warum kann ich eigentlich nie was fertig amchen -.-"
sorry leute, aber irgendwann fang ich nochmal von vorne an...


hier würde ich ganz gerne mal wissen, ob ihr die farbgebung bei dem am boden gut findet?
mir ist es iwi leicht zu rosa, aber er soll eher ins rötliche gehen, zwecks devil und co...

[[BILD=^4110068.jpg]]

Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 25.05.2009 21:17
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Hautcolo schon sehr schön, allerdings fällt mir auf, dass der Oberkörper und Kopf roter sind als die Beine. Ich denke ich würde die Haut noch mehr ins (dunkel)rote gehen lassen, so sieht er ein bisschen aus, wie meine Bruder heute nach seinem Freibadbesuch xD. Vll zusätzlich die Schatten noch mehr ins dunkelrot gehen lassen.... hm



Von:   abgemeldet 20.08.2009 16:00
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
hi, mich würde interessieren, ob ihr findet, dass der wangenknochen zu hoch ist, bzw ob der junge auf der abgewante seite zu wenig wange hat...?
außerdem, mein bruder hat gemeint, dass der junge im verhältnis zum kopf zu breite schultern und nen zu breiten hals hätte, was meint ihr?

[[BILD=^4374898.jpg]]
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:    maomorin 20.08.2009 18:58
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:33:51



Von:    Kornblume 23.08.2009 01:16
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
Das Hauptproblem beim Hals seh ich darin, dass er nach unten hin so sehr viel breiter wird. Ein bisschen ist das OK (siehe auch DBZ, wie schon erwähnt wurde), aber da hast du etwas übertrieben.

Was die Wange angeht, würde ich nicht sagen, dass es zu viel ist ... Dadurch, dass die Haare einiges verdecken, ist es schwierig umzusetzen, aber ich würde den Unterschied von der Höhe, wo die Augen sind, und der Wange darunter noch verstärken. Also so, dass es bei Auge "eingedellter" ist. Das Auge liegt ja tiefer drin im Kopf. (Versteht man, was ich meine?)

Zudem hab ich noch den Eindruck, dass die Kinnlinie auf der vorderen Seite etwas zu weit rüber geht. Der Kiefer geht da ja schon ein Stückchen vor dem Ohr wieder nach oben.

Ansonsten sieht's schon sehr gut aus. Viel Erfolg und Spaß beim Weiterarbeiten!
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!
Zuletzt geändert: 23.08.2009 01:17:08



Von:    LintuSotaRauha 20.08.2009 19:16
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
Jup. Bei DB ist es ja so, die Hälse sind zwar breit, aber nicht sehr lang. Da erscheinen nämlich ihre Schultern mächtig.
Hier ist es so, dass der Hals sehr viel Körpermasse einnimmt.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Challenge me, Brute! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:   abgemeldet 25.08.2009 20:42
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
hey, danke leute!
jetzt ist mir das mit dem hals auch erstmals klar geworden ^^
er ist nicht oben, sondern unten zu dick... bzw zu auslaufend
das mit den augen ist mir zwar nicht ganz klar, aber ich werde mal was diesbezüglich unternehmen ^^"
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 03.11.2009 13:19
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
hey leute,
ich bin grad dabei ein weihnachts link bild zu malen, aber bin natürlich so bescheuert, mit dem profil anzufangen, anyway, hat vllt jemand n paar tipps ?


- ist der hals zu lang/ dick /dünn ?

-n sind die augen so gut, ich bekomme sie iwi nicht hin, vor allem habe ich probs sie etwas realistischer aussehen zu lassen, was hier eigentlich beabsichtigt ist.... wobei für den anfang eigentlich nur die größe und position wichtig sind



[[BILD=^4580787.jpg]]
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:    Poinki 03.11.2009 19:04
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 

> - ist der hals zu lang/ dick /dünn ?

Ja, ich finde ihn etwas zu dick.
In dieser position kannst du versuchen den "Adamsapfel" einzuzeichnen. Sieht dann sehr interessant aus.

Außerdem sitzt der Mund nicht ganz in der mitte glaube ich. Bei der Nase bin ich mir nicht sicher. Mach dir am besten die Mittellinie des Gesichtes als hilfe. Das ist nichts schlimmes.

Genau so wie bei den Augen. Du musst das linke Auge verzerren. Diese Position ist schwierig (meiner Meinung). Schau dir das bei dir am besten im Spiegel an wie sich das Auge verhält. ;)

Zuletzt geändert: 03.11.2009 19:05:04



Von:   abgemeldet 06.11.2009 15:14
Betreff: mino's .:WIP:. [Antworten]
Avatar
 
>
> > - ist der hals zu lang/ dick /dünn ?
>
> Ja, ich finde ihn etwas zu dick.
> In dieser position kannst du versuchen den "Adamsapfel" einzuzeichnen. Sieht dann sehr interessant aus.
>
> Außerdem sitzt der Mund nicht ganz in der mitte glaube ich. Bei der Nase bin ich mir nicht sicher. Mach dir am besten die Mittellinie des Gesichtes als hilfe. Das ist nichts schlimmes.
>
> Genau so wie bei den Augen. Du musst das linke Auge verzerren. Diese Position ist schwierig (meiner Meinung). Schau dir das bei dir am besten im Spiegel an wie sich das Auge verhält. ;)
>


ok, danke, das werde ich mal angehen ;)
Two rules for success:
1. never tell people everything you know





Zurück