Zum Inhalt der Seite

Thread: Pro Ana -Deine neue Freundin

Eröffnet am: 12.06.2007 19:52
Letzte Reaktion: 19.03.2010 19:11
Beiträge: 657
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 13.06.2007 01:36
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>*g* dann machen ich und unsere 50 Partnerforen das anders XD Weil es zu gefährlich ist für gesunde aber auch weil die Foren sonst zu schnell gelöcht werden, muß man sich erst vorstellen, es wird abgestimmt und wenn man aklzeptiert wird kommt man rein.
>Natürlich gibt es auch Foren die für alle offen sind in denen sich kleine Kinder zu Tode hungern. Aber wie hätten sie je davon erfahren ohne die Medien?

Möglichkeiten gibt es viele. Und wer bereits krank ist und nach neuen Methoden sucht um schneller und mehr abzunehmen findet vermutlich auf dem selben Weg in diese Foren wie ich - über die Suche im Internet nach Diäten.


>Ich bin seit 6 jahren essgestörrt. immer wenn ich 'aufhören' wollte wurde ich depresiv ohne ende. seit ich mein Forum habe (über 1 Jahr) bin ich stabil, lebe mit der Krankheit und halte ein recht gesundes Gewicht.

nunja mag sein, dass das Forum dir hilft aber dann seit ihr doch eher ein Anti-Ana Forum, da ihr versucht, etwas gegen eure Krankheit zu tun. Die Pro-Anas die ich kennengelernt habe hungern, weil es für sie Kult und Lifestyle ist so dürr zu sein, dass selbst Kindergrößen für sie zu weit sind. Und das sind definitv nicht nur Jugendliche davon betroffen, auch Leute um die 30-50 konnte man da finden und alle mit nur einem Ziel- noch dürrer zu werden, dürr um jeden Preis, egal welchen

>ich habe damals versucht zu essen, es ging nicht. Es ist nicht so dass man einfach vernümpftig werden muß und dann wieder gesund wird. man hat ja seine gründe nicht zu essen, und ich mein jetzt keine modischen.

deshalb habe ich ja geschrieben "sich Unterstützung suchen". Und damit meine ich professionelle Hilfe von Ärzten und Psychologen. Die wichtigeste Stütze wäre immer noch die Familie, aber richtige Hilfe bekommt man nur von Leuten, die einen mit dem nötigen Fachwissen unterstützen können. Psychologen finden schneller heraus, was die Ursachen sind und helfen, damit fertigzuwerden. Genau darum geht es doch bei einer Therapie - die Ursachen finden, versuchen einen Weg zu finden damit klarzukommen um die Folgen (in dem Fall die verweigerung von Nahrungsaufnahme und die Folgen, die daraus entstehen) in den Griff zu kriegen.

Du sagst, du hast es allein versucht, warum suchst du dir dann keine Hilfe bei den Ärzten, wenn du weist, dass du krank bist?
Ich verstehe nicht ganz wie du trotz des Wissens keine ärztliche Hilfe gesucht hast, denn den Willen etwas dagegen zu tun hast du ja scheinbar und ein vernünftiger Arzt würde dich nach einer Untersuchung auch erstmal zum Psychologen überweisen, der ein oder zwei Beratungsgespräche mit dir führt. Auch da hat eine Therapie den Vorteil, wenn du Depressiv wirst, weil du isst, kann man dich mit Medikamenten also in dem Fall z.B. Antidepressiva unterstützen, damit der Körper wieder ein Lebensgefühl entwickelt, dass nicht auf die Krankheit fixiert ist.

Eine Freundin von mir hat eine Therapie hinter sich (alledings nicht wegen Magersucht) und sie hat es nicht bereut, obwohl sie am Anfang große Bedenken und vorallem auch Angst davor hatte was die Familie, Freunde, Bekannten usw sagen würden, wenn sie erfahren, was sie die ganze Zeit mit sich angstellt hat und wie es ihr unter ihrer fröhlichen Maske wirklich geht und was sie wirklich denkt und fühlt.
Du hast dein Gewicht jetzt zwar im Griff, aber es ist bestimmt nicht schön, wenn man nach jedem Essen ein schlechtes Gewissen hat und sich noch schlechter fühlt als vorher.
Ich kenne zwar die Hintergründe deiner Probleme nicht, aber wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann solltest du dir helfen lassen. Wenn es dir peinlich ist zum Hausarzt zu gehen, kann man immer noch einen Termin bei einem anderen Arzt machen, der einen nicht kennt. Ärzte haben ja auch Schweigepflicht und so lange du es nicht willst wird niemand erfahren, dass überhaupt ein Gespräch stattgefunden hat.
Wenn es dir selbst besser geht kannst du auch sicherlich deine Mädels im Forum besser unterstützen und die ein odere andere dazu bringen, sich helfen zu lassen, weil du sagen und vorallem auch beweisen kannst, dass es Wege gibt, das wieder in den Griff zu kriegen.

Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:    -Engel- 13.06.2007 02:33
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Thera wär vll sinnvoll, aber ich hab nicht die Kraft dazu
Bin psyhisch zwar recht stabil, aber mein grundzeil mein gewicht zu halten bzw noch etwas runter zugehen besteht. Und inner klapse würde ich gemästet werden.
Wir sind pro. wer abnehmen will kann das bis zu einer bestimmten grenze und halbwegs gesund gerne machen.
Denn nicht jeder Essgestörrte ist untergewichtig

Es ist sinnlos darüber zu diskutieren. Die Meinungen haben sich eh festgefahren. und dass sich die ganzen contras hier aufregen führt eher dazu dass es populärer wird und immer mehr 14 jährige fragen'du bist cool, wie werd ich ana?'



Von:    bishonenkiller 13.06.2007 04:31
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
mhm mhm mhm

es gibt verschiedene arten pro-ana zu definieren.

die wohl gängiste ist die von wirklichen ana und mias, die es nichtmehr schaffen-gegen- die krankheit anzukämpfen und versuchen sich auf einem gesunden lvldamit zu arrangieren. es gibt fälle wo die krankheit nichtmehr behandelbar ist. auch wenn das nur auf wenige zutriufft, es gibt sie.

dann gibt es pro-ana seiten von ana fans, größtenteils männer, die auf magersüchtige frauen stehen, bilder austauschen und angemeldeten mädels tips und komplimente im übermaß geben. in den USA sind schwangere anas grad voll trendy.

dann gibt es mMn getarnte pro-ana foren. diese foren tun soals wären sie voll ana, aber eigentlich sind das nur große abnehmhallen. diät halten im kollektiv.

UND dann gibt es die wirklich krassen pro-ana foren, zb die spiegelkinder. die haben dann auch sog. ATTE's, ana to the ends, dh bis zum tod. die wollen nicht mit der krankheit leben, sondern sie bis zum limit und darüber hinaus auskosten.


alles in allem ihr ding. wenn jmd so kaputt ist sich selber gezielt und schmerzhaft über lange zeit umzubringen, dann hat er wohl auch dementsprechendes in der vergangenheit erlebt. sowas kriegt man nicht aus einer mode heraus. auch das aufgeben gegen die krankheit anzukämpfen ist eine persönliche entscheidung. foren zu gründen um sich dabei gegenseitig zu unterstützen kann sich sehr positiv (siehe erstes beispiel) oder auch sehr negativ (siehe letztes beispiel) auswirken.
das einzige was mich stört ist der trend der daraus entsteht.
hier kopier ich einfach mal nen beitrag rein den ich vor kurzem in einem anderen forumdarüber geschrieben hab (haha faul desu :P)

kontext:
pro-anas regen sich darüber auf, dass mädels die nur ne diät machen wollten sich versucht haben anzumelden. es wurde darauf geschoben, dass die anscheinend denken das wäre alles lifestyle und trend


>>
natürlich lifestyle und trend, wird ana nicht sogar im steckbrief als lifestyle beschrieben, und ist die pro-ana bewegung nicht auch ein trend unserer zeit?

es ist trendy schlank zu sein und trendy kaputt zu sein. die ganzen mädels die sich mit einem brotmesser malträtieren um als borderliner dazustehen. teenies die probleme mit lehrern und 'meine eltern verstehn mich nicht' hochpushen um einen grund für depressionen und persönlichkeitsstörungen zu suchen ->die sie nicht haben!!<-

da führt ein weg zum anderen, 'ich will nicht abnehmen, ich bin pro-ana'. pro-ana ist cool, die ana bücher und die ana armbänder unterstützen das ganze IMO. eine coole hübsche kaputte szene mit allem was ein mädel braucht: beauty tips, schmuck, sammelalbum, geheime regeln und briefe die man sich aufschreiben kann,am besten noch mit hübschen fotos verziert, mit zeichnungen und pro-ana sprüchen an der seite.

das ganze drumherum ist wesentlich größer und trendier geworden, als der fokus auf eine krankheit. und eins muss man leider dazusagen, dass ana mia & co eine krankheit ist, wird meistens nur dann rausgekramt wenn die 'echten' von pseudos ihre ernsthaftigkeit durch so ein hingeworfenes verhalten bedroht sehen.
<<

meine 23683483 cents



Von:    -Engel- 13.06.2007 08:41
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 

> UND dann gibt es die wirklich krassen pro-ana foren, zb die spiegelkinder. die haben dann auch sog. ATTE's, ana to the ends, dh bis zum tod. die wollen nicht mit der krankheit leben, sondern sie bis zum limit und darüber hinaus auskosten.

Also dein Text ist toll. Ich habs nicht mit dem formulieren, AAbber, die SK waren nicht für ana til the end, auch Cherub (admin) nicht. Zu der hab ich Kontakt.
Wenn du ich nach dem Artikel richtest der ist nicht wahr.

Hier eine neutrale, aufklärende page: http://www.gestoerte-welt.de/pure/index.html



Von:    thond 13.06.2007 13:26
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
ich sehe das nur als außenstehende und will auch nicht die irgendwie verurteilen, die wirklich krank sind, aber ich verstehe absolut nicht, wie man dazu kommt, solche auf den seiten dargestellten zustände schön zu finden.

dass menschen kontrolle über sich und ihren körper haben wollen, nun, darauf baut die komplette schönheitsindustrie ja im kern auf (und es ist bis zu einem gewissen punkt ja auch gut, sich nicht verwahrlosen zu lassen), aber menschen sind doch unterbewusst auf ganz andere formen geprägt... dass sich das idealbild durch überdünne models usw. in ein paar jahren so krass ändern kann, kann ich irgendwie nicht glauben.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 13.06.2007 14:23
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Thera wär vll sinnvoll, aber ich hab nicht die Kraft dazu
>Bin psyhisch zwar recht stabil, aber mein grundzeil mein gewicht zu halten bzw noch etwas runter zugehen besteht. Und inner klapse würde ich gemästet werden.
>Wir sind pro. wer abnehmen will kann das bis zu einer bestimmten grenze und halbwegs gesund gerne machen.
>Denn nicht jeder Essgestörrte ist untergewichtig

schade, aber vielleicht klappts ja irgendwann, ich wünsch es dir jedenfalls.
Bei einer Therapie wird man im übrigen nicht in die Klapse geschickt (das war früher^^), da gibts spezielle Zentren dafür, teilweise auch mit großen Parkanlagen und Freizeitprogramm.
Meine Freundin meinte, das war für sie fast wie Urlaub, nur mit dem Unterschied, dass sie täglich ein gewisses Pflichtprogramm erfüllen musste in Form von Gesprächen usw.
Mästen gibts jedenfalls auch nicht, soweit ich weis bekommt man am Anfang erstmal Unterricht, wie der Körper funktioniert und speziell wie das mit dem Essen abläuft. Es gibt vorallem in der ersten Zeit auch nur kalorienarmes Essen, da der Körper sich gegen alles andere sowieso verstärkt wehren würde. Genauso, wie es gesund ist langsam abzunehmen ist es im umgekehrten Fall auch.

>Es ist sinnlos darüber zu diskutieren. Die Meinungen haben sich eh festgefahren. und dass sich die ganzen contras hier aufregen führt eher dazu dass es populärer wird und immer mehr 14 jährige fragen'du bist cool, wie werd ich ana?'

Naja jemand der wirklich krank ist wird auf so eine Anfrage doch wohl kaum reagieren (hoffe ich zumindest, wäre schlimm wenn nicht O_o)
Und ich denke niemand wird richtig ana, nur weil er es cool findet, das hält der Körper nicht durch. (die meisten scheitern ja schon an einer einfachen Diät, die aus bestimmten Nahrungsmitteln besteht) Um so eine Krankheit zu bekommen müssen denke ich mehrere Faktoren zusammentreffen z.B. ständige Hänseleien "haha fette Kuh!" oder starke Unzufriedenheit mit sich selbst "ich will so aussehen wie XY!" die der Sache den nötigen Antrieb geben. Wer es nur der Coolness wegen tut muss schon eiserne Disziplin haben und das haben in dem Alter die wenigsten. Es gibt zwar Leute, die sich bewusst krank machen, aber die haben auch Disziplin, weil sie ein Ziel unbedingt erreichen wollen. Alle anderen scheitern beim nächsten heißen Sommertag schon am Eis, vorallem wenn die Freunde sich tüchtig damit vollstopfen
Die Leute, die Magersucht als Kult feiern fangen schließlich auch erst damit an, weil sie mit sich unzufrieden sind. Aus dem Hungern ergibt sich dann ihr neuer Lifestyle.

>dass menschen kontrolle über sich und ihren körper haben wollen, nun, darauf baut die komplette schönheitsindustrie ja im kern auf (und es ist bis zu einem gewissen punkt ja auch gut, sich nicht verwahrlosen zu lassen), aber menschen sind doch unterbewusst auf ganz andere formen geprägt... dass sich das idealbild durch überdünne models usw. in ein paar jahren so krass ändern kann, kann ich irgendwie nicht glauben.

naja ich denke mal, es liegt nicht unbedingt an den Models... bzw ist die Schuld nicht bei ihnen zu suchen, eher bei den Designern, die ihre überteurten Kollektionen immer enger schneidern und dementsprechend immer dünnere Models brauchen. Früher waren die Models einfach nur groß und kurvenreich, heute sind sie groß und meistens dürr. Und um in die enge Designerkleidung zu passen, braucht es reiche Leute (meist Promis) die auch so dünn sind, um es tragen zu können...
Dann fängt es an. Models und andere Promis konkurrieren miteinander und dann gilt - die dünnste ist die beste, die dünnste darf auf den Laufsteg, erntet Ruhm und Erfolg. Andere, die nicht so dünn sind, eifern diesem Vorbild nach, weil auch sie die Perfektion erreichen wollen und schwups wurde aus einer Hand voll dürrer Models ein ganzer Haufen. Models und Stars oder einfach nur Reiche (siehe Paris Hilton) werden oft zum "perfekten" Vorbild für Jugendliche. Wenn sie dünn sind, gilt dünn als perfekt. Und Leute, die mit sich unzufrieden sind fangen an, diesem Idealbild hinterherzujagen, weil sie auch so sein wollen wir ihr Star. Im Prinzip ein Teufelskreis.

Die Mode hat sich verändert. Früher galt es als schick blass zu sein, möglichst mit rosigen Wangen und eine Frau musste Kurven haben, sonst galt sie als Unattraktiv. Kein Klatschblatt hätte über ein winziges SPeckröllchen eines Stars gelästert.
Heute gelten braune Haut und eine schlanke Figur als schön.
Beware! You're dealing with a colorfetishist!
Zuletzt geändert: 13.06.2007 14:23:49



Von:    Shippou_chan 13.06.2007 15:01
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde solche Seiten grausam!
Ich kenne genug Leute, die an Magersucht leiden/gelitten haben, aber alle befanden sich in Therapie (habe 3 Monate in der 'Klapse' verbracht..Nein, nicht weil ich magersüchtig bin7war -__-)

Die Jüngste ,die an Magersucht litt, war 11. Das fand ich schon sehr erschreckend.
Wenn selbige auf Therapie-Urlaub war (man durfte am WE nach Hause) hat sie dort nie was gegessen. Die Therapie war eigentlich für die Katz' ,da sie nicht einsehen wollte, dass sie ein Problem hat!
Der Großteil den ich dort kennen gelernt habe wollte sich aber helfen lassen.
Aber es hat nicht immer mit dem Aussehen zu tun! Wenn ich Stress oder Probleme habe kann ich selber nichts essen ^^'

Man darf nicht nur von 'kleinen Kindern' reden!
Erwachsene Leute können auch Magersüchtig werden ôo
Ich bin dumm wie'n Brot, aber intelligenter als Schinken!



Von:    thond 13.06.2007 15:31
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> naja ich denke mal, es liegt nicht unbedingt an den Models... bzw ist die Schuld nicht bei ihnen zu suchen, eher bei den Designern, die ihre überteurten Kollektionen immer enger schneidern und dementsprechend immer dünnere Models brauchen.

hm, ob es an den designern liegt oder ob die schuld wenn eher bei den ketten liegt? ich glaube wenn eher an letzteres, denn veränderungen an den models sind mir in den gut 10 jahren, die ich jetzt die vogue und anderes lese, nicht wirklich aufgefallen. und ich erinnere an die 60's, twiggy und co. ...üppig waren die damals ja auch nicht.

aber wenn ich jedoch in einige klamottenläden reinschaue und mir die schnitte bekucke, frage ich mich manchmal, wofür wir eigentlich ein größensystem haben. klar, jeder hat seine eigene figur, da passt nicht jedem alles, aber irgendwas ist bei denen auf der suche nach den besten einheitsgrößen schiefgegangen, wenn ich wirklich dürre menschen im tally weijl gleich nach hosengröße L greifen sehe. h&m ist nochmal ne ganz andere geschichte...
ich denke, dass da eher das problem vieler liegt, und nicht bei den großen designern. die haben eher den blick dafür, was gut aussieht, für proportionen, als dafür, was weniger stoff verbraucht und billiger zu produzieren ist.

ob man allerdings angesichts der aktuellen new-yorker-kollektion vom schlankheitswahn ergriffen werden kann? mode ist doch austauschbar wie eh und je, heute röhrenhosen, morgen baggypants...

> Models und andere Promis konkurrieren miteinander und dann gilt - die dünnste ist die beste, die dünnste darf auf den Laufsteg, erntet Ruhm und Erfolg. Andere, die nicht so dünn sind, eifern diesem Vorbild nach, weil auch sie die Perfektion erreichen wollen und schwups wurde aus einer Hand voll dürrer Models ein ganzer Haufen. Models und Stars oder einfach nur Reiche (siehe Paris Hilton) werden oft zum "perfekten" Vorbild für Jugendliche. Wenn sie dünn sind, gilt dünn als perfekt. Und Leute, die mit sich unzufrieden sind fangen an, diesem Idealbild hinterherzujagen, weil sie auch so sein wollen wir ihr Star. Im Prinzip ein Teufelskreis.

ja, die mode und die 'trends' der prominenten haben sich verändert und es gibt einige erschreckende beispiele, aber z.b. paris hilton würde ich (ohne ahnung von ihrem gewicht oder ihrer größe zu haben) nicht wirklich als so unglaublich dürr sehen wie die mädchen auf den bildern der websites.
eine handvoll menschen mag wirklich so verhungert aussehen, siehe victoria beckham, aber es gibt doch selbst in den sonst die stars so lobpreisenden medien derzeit eher stimmen gegen ihr aussehen. vielleicht lese ich die falschen zeitschriften und sehe die falschen sender, aber ich hab noch nirgendwo gehört 'die beckham ist sooo die fashion queen und so ein schöner körper!' ...die meisten berichten doch immer nur mehr horrorstories von ihr.

und wenn ich mir marilyn monroe und co. so ansehe, die befinden viele heute noch für schön, obwohl sie durch computereffekte noch sehr viel schlankeres und perfekteres gesehen haben. und das aktuelle 'bild' der schönheit wird ja nicht nur von den aktuellen schauen geprägt, sondern von allem, was in den medien präsent ist.

das ist das problem, was ich damit habe, einfach zu sagen 'schuld sind die magermodels von heute, fertig' - da wirken doch noch viele andere faktoren mit.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    bishonenkiller 13.06.2007 18:23
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
@engel
ja stimmt ich habe mich nach demartikel gerichtet, wenn der nicht der wahrheit entspricht korrigier ich meine meinung natürlich ;D danke für den hinweis.
es gibt aber dennoch einige pro-anaforen, die attes aufnehmen. blueangel hat nach eigenen angaben 3 stück, und ich glaub die SK haben auch ein paar (korrigier mich da wenn ich falsch liege, aber wenn das gerücht schon aufkommt muss es ja irgendwo einen anlass gegeben haben).

also sagen wirmal proanaforen mit attes und proanaforen ohne attes. den unterschied muss man einfach machen, da es ja auch foren gibt die alle attes definitiv ablehnen, da steckt dann eine leicht andere philosophie dahinter.


naja ich denke mal, es liegt nicht unbedingt an den Models... bzw ist die Schuld nicht bei ihnen zu suchen, eher bei den Designern, die ihre überteurten Kollektionen immer enger schneidern und dementsprechend immer dünnere Models brauchen. Früher waren die Models einfach nur groß und kurvenreich, heute sind sie groß und meistens dürr. Und um in die enge Designerkleidung zu passen, braucht es reiche Leute (meist Promis) die auch so dünn sind, um es tragen zu können...
Dann fängt es an. Models und andere Promis konkurrieren miteinander und dann gilt - die dünnste ist die beste, die dünnste darf auf den Laufsteg, erntet Ruhm und Erfolg. Andere, die nicht so dünn sind, eifern diesem Vorbild nach, weil auch sie die Perfektion erreichen wollen und schwups wurde aus einer Hand voll dürrer Models ein ganzer Haufen. Models und Stars oder einfach nur Reiche (siehe Paris Hilton) werden oft zum "perfekten" Vorbild für Jugendliche. Wenn sie dünn sind, gilt dünn als perfekt. Und Leute, die mit sich unzufrieden sind fangen an, diesem Idealbild hinterherzujagen, weil sie auch so sein wollen wir ihr Star. Im Prinzip ein Teufelskreis.

essstörungen sind in den seltensten fällen durch mode oder vorbilder entstanden. nicht umsonst gibt es in jedem proana forum eine kategorie für die eigene geschichte SVV therapie etc. meistens gehen traumatische erlebnisse in der vergangenheit vorraus, nicht selten liest man von vergewaltigungen, einem brutalen elternhaus, schlimmen situationen, denen man machtlos gegenübersteht. die meisten wirklichen anas haben nicht das ziel 'schön' zu sein, sondern dünner zu werden. auch wenn es anfängt hässlich zu sein.
trifft nicht auf alle zu, aber ich glaube dieser unterschied kam mit der proana szene. als es anfing eine lebensform zu sein anstatt einer einsam erlittenen krankheit.
Zuletzt geändert: 13.06.2007 18:46:13



Von:   abgemeldet 13.06.2007 20:10
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Ich wünschte, ich wünschte, ich könnte es tatsächlich schaffen, mich mit dieser Ana anzufreunden. Ich zähl eh schon Kalorien und geh nachts joggen, verzichte auf Junk Food etc. aber es reicht nicht. Und mein Kumpel mit Kontakten zu Dealern weigert sich partout, mir Speed zu besorgen, is ja soooooooooooo süüüüüüüüüß dass er sich so sorgt - krepieren soll er doch. Mit seinen 60 Kilo kann er mich nicht verstehen.

Wer alles über die böse Anorexia jammert, den möcht ich mal fragen: ist Fettsucht besser? Aus erster Hand weiß ich schon seit 24 Jahren: NEIN.

Fett macht hässlich. Krank. Kurzlebig. Sorgt dafür, dass du stinkst, weil du mehr schwitzt, weil du mehr mit dir rumschleppst. Macht dich in den Augen der Gesellschaft minderwertig. Denn du bist langsam, kommst kaum mit, siehst blöd aus. Gar lästig bist du, denn du belegst im Bus 2 Plätze. Man wünschte, die fette, platzraubende, nach Schweiß stinkende Sau da würde vom Erdboden verschwinden. Das ist ein FAKT. Kinder sind ehrlich und sagen es dir ins Gesicht, Erwachsene sind nur so nett und halten ihr Maul. Aber alle denken das gleiche: muss die sein? Als Dicker wirst gehänselt, gemieden, verurteilt. Bin ich paranoid? Nein, das sind FAKTEN, absolute FAKTEN aus meinem und anderleute unlebenswertem Leben.

Mit einer Figur wie meiner, kommt es einen Dreck auf den Charakter an und im tiefen Inneren weiß doch jeder, dass Dicke höchstens aus Mitleid oder für eventuelle materiellen Vorzüge "für ihre innere Schönheit" akzeptiert werden. Manchmal haben sie Glück und stoßen auf Menschen, die auch Probleme mit dem Äußeren oder gleiche und schwer zu findende Interessen haben und so ergibt sich auch mal ne wahre Freundschaft oder mindestens Akzeptanz. Hui, der große Ruhm is das aber noch nicht. Auf der Bühne stehen dünne Leute oder dicke Komödianten. Ja, Dicke belustigen bestenfalls.

Aus lebenslanger Erfahrung weiß ich: du kannst so intelligent, lieb, hilfsbereit, humorvoll, sensibel, kreativ und mit einem hübschen Gesicht gesegnet sein wie du willst - du bist und bleibst ein hässliches, minderwertiges Stück Dreck. Seien wir mal ehrlich, es ist so. Guckt euch mal Kontaktgesuche von Männern an. Schlank und sportlich wollens die meisten.

Jetzt sagen manche: "so wie DU dich hier dauernd gibst, liegts nicht an deinem fetten Arsch..." aber ich war nicht immer so. Minderwertig war ich trotzdem immer. So minderwertig, dass man mich wegen meiner Figur schon mit Scheiße bewarf und mir die Haare anzündete, wenn ich als Kind mit anderen spielen wollte. Ich hab nur mangels Sinn des Nettseins nun meinen Charakter meinem Aussehen angepasst: Stück Scheiße. Wenn was nicht zusammen passt, is doch blöd. Ich trage auf schwarze Hosen auch keine weißen Schuhe, und der nette Charakter hat mir eh nie viel genutzt. Doch, Moment, hat er: falsche Freunde, die mich benutzten, bis mir fetten Kuh das Euter abfällt. Als die Kuh keine Milch mehr gab, war sie nur noch fett und so bin ich nun weitgehend allein :) Habe eine echte Freundin und eine "echte" die sich nie für mich interessiert hätte, wenn ich nicht Hunde derselben seltenen Art hätte wie sie.

Guckt euch mal um? Für Dicke, klasse Kleidung? Nee! Ulla Popken - "junge Mode die mir gefällt", dass ich nicht lache. In 20 Jahren würd ich den Schund vielleicht anziehen, wobei ich nicht hoffe, so alt und zusätzlich zum Fett auch noch im Gesicht hässlich zu werden. Naja, mein Fett wird mich demnächst schon umbringen, fürn Herzinfarkt bedarfs bei Dicken keines Kira ^_______^

Filme - Dicke haben selten coole Rollen als zB Held oder Geliebte(r) eines gutaussehenden Partners. Es sind meistens Witzfiguren, Böse oder Idioten, für die Dicke rekrutiert werden. In All Saints dachte ich gestern: "Ach, ne Dicke in ner netten Rolle" - aber nein, sie wurde mangels Kompetenz gefeuert. Typisch. War aber eh die Sekretärin. Da haben wirs mal wieder.

Wenn die Medien sich auf dünne Models, Stars etc. konzentrieren, wird gebrüllt vonwegen "Wie oberflächlich!!!!!!!!!!!" - aber die Medien wollen unser Geld und liefern daher nur dass, was unser Geld wert ist und was die meisten haben wollen, zu Deutsch: die meisten wollen keine Dicken. Der Playboy wär bankrott wenn er nur alle 5 Ausgaben ne Fette aufm Cover hätte.

Zumal Leute mit einer normalen Figur, weder zu dick noch zu dünn, KEINE AHNUNG HABEN, wie furchtbar es ist, so zu sein.

Ich hätte gern 50 Kilo weniger. Noch ein bisschen was zum "Anfassen" weil ich finde, dass Frauen ruhig weicher und runder sein dürfen als Männer, aber ich will auch nicht mehr so breit sein, dass mir Stühle mit Armlehnen am Arsch klemmen, wenn ich aufstehe. Ich muss im Sommer Schwarz und ne Röllchen-weg-Hose tragen. Nicht sehr angenehm.
Wenn meine Fresssucht nicht mental bedingt wäre, würde ich versuchen, künstlich eine Anorexia herbeizuführen, denn Sport und Diät ist bei mir eben nicht, und wer jetzt sagt: wie kann man nur!!einself!, der möge sich Obiges bitte nochmal vor Augen führen und bedenken, dass er wohl kaum in meinem Körper steckt. Leute mit jämmerlichen 10kg Übergewicht sind übrigens ebensowenig in urteilsfähiger Position. 10 Kilo kann noch hübsch sein, 60 nicht.

Also Adressen für böse Fettwegkräuter oder Tipps für künstliche Anorexia immer gerne ^___________________^ /sarcasm



Von:   abgemeldet 13.06.2007 20:22
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Meine Güte...dass du nach allem was du durchgemacht hast, IMMER NOCH genug Selbstwertgefühl hast um fett zu sein. Du brauchst ganz klar mehr Selbsthass und Schuldgefühle.
/sarcasm






Von:    Tosken 13.06.2007 21:05
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
@ Dobermann_Yamai:

Man merkt beim Lesen richtig, dass du es mal nötig hattest, ordentlich Dampf abzulassen.

>Ich wünschte, ich wünschte, ich könnte es tatsächlich schaffen, >mich mit dieser Ana anzufreunden.

Das ist definitiv der falsche Weg und die falsche Einstellung.

>Und mein Kumpel mit Kontakten zu Dealern weigert sich >partout, >mir Speed zu besorgen, is ja soooooooooooo süüüüüüüüüß >dass er >sich so sorgt - krepieren soll er doch. Mit seinen 60 >Kilo kann >er mich nicht verstehen.

Du solltest ihm eher dankbar sein. Er scheint sich wirklich Sorgen um dich zu machen. Und das "obwohl" du dick bist, was ja eigentlich dem widerspricht, was du sonst noch so geschrieben hast.

>Wer alles über die böse Anorexia jammert, den möcht ich mal >fragen: ist Fettsucht besser? Aus erster Hand weiß ich schon >seit 24 Jahren: NEIN.

Es behauptet doch niemand das Gegenteil. Du musst allerdings bedenken, dass es hier in diesem Thread speziell um Anorexia nervosa geht und noch gar nicht über Fettsucht gesprochen wurde.

>Fett macht hässlich. Krank. Kurzlebig.

Genau das bewirkt Anorexia nervosa doch auch.

>Sorgt dafür, dass du stinkst, weil du mehr schwitzt, weil du >mehr mit dir rumschleppst. Macht dich in den Augen der >Gesellschaft minderwertig. Denn du bist langsam, kommst kaum >mit, siehst blöd aus. Gar lästig bist du, denn du belegst im Bus >2 Plätze. Man wünschte, die fette, platzraubende, nach Schweiß >stinkende Sau da würde vom Erdboden verschwinden. Das ist ein >FAKT. Kinder sind ehrlich und sagen es dir ins Gesicht, >Erwachsene sind nur so nett und halten ihr Maul. Aber alle >denken das gleiche: muss die sein? Als Dicker wirst gehänselt, >gemieden, verurteilt. Bin ich paranoid? Nein, das sind FAKTEN, >absolute FAKTEN aus meinem und anderleute unlebenswertem Leben.

Ich finde es traurig, dass du solche negativen Erfahrungen gemacht hast.
Ich selbst bin früher auch mit einem übergewichtigen Mädchen (bei ihr liegt's "an den Drüsen") zur Schule gegangen. Wenn ich sie heute mal zufällig treffe, sehe ich eine selbstbewusste junge Frau mit sehr sympatischer Ausstrahlung. Sie hat Freunde und wird von ihrem Umfeld akzeptiert und gemocht. Und nein, sie hat in der Zeit nicht an Umfang abgenommen.

Es ist also nicht alles so schlecht, wie du denkst. Ich kann aber verstehen, dass du mir aufgrund deiner Erfahrungen nicht glauben wirst.

>Mit einer Figur wie meiner, kommt es einen Dreck auf den >Charakter an und im tiefen Inneren weiß doch jeder, dass Dicke >höchstens aus Mitleid oder für eventuelle materiellen >Vorzüge "für ihre innere Schönheit" akzeptiert werden. Manchmal >haben sie Glück und stoßen auf Menschen, die auch Probleme mit >dem Äußeren oder gleiche und schwer zu findende Interessen haben >und so ergibt sich auch mal ne wahre Freundschaft oder >mindestens Akzeptanz. Hui, der große Ruhm is das aber noch >nicht. Auf der Bühne stehen dünne Leute oder dicke Komödianten. >Ja, Dicke belustigen bestenfalls.

Du hast wirklich eine extrem pessimistische Sicht auf die Dinge. Das ist verständlich, entspricht aber nicht der Realität.

>Aus lebenslanger Erfahrung weiß ich: du kannst so intelligent, >lieb, hilfsbereit, humorvoll, sensibel, kreativ und mit einem >hübschen Gesicht gesegnet sein wie du willst - du bist und >bleibst ein hässliches, minderwertiges Stück Dreck. Seien wir >mal ehrlich, es ist so. Guckt euch mal Kontaktgesuche von >Männern an. Schlank und sportlich wollens die meisten.

Vielleicht wollen das "die meisten", aber es gibt auch viele Männer, die auf übergewichtige Frauen stehen. Und ganz ehrlich: Der Großteil von ihnen steht auch nicht auf diese Ana-Hungerhaken. Zumindest habe ich das in Gesprächen mit meinen Kumpels erfahren. Die mögen Frauen, "an denen was dran ist".

>Guckt euch mal um? Für Dicke, klasse Kleidung? Nee!

Extrem zierliche Mädchen haben es mit der Kleidersuche aber auch nicht leichter, da spreche ICH aus Erfahrung.
Wenn Hosen obenrum passen, sind sie zu kurz. Oberteile sind meist zu weit, verunstalten die Figur. Und BHs in A gibt es meistens nur "ausgestopft" (Das mag ich nicht. Fühlt sich eklig an und sieht bescheuert aus.).

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es besser oder schlechter ist, diese oder jene Figur zu haben, aber zu dünn und zu dick sind beides Extreme, die BEIDE nicht erstrebenswert sind.
Sie haben mehr Nach- als Vorteile (falls davon überhaupt welche vorhanden sind), machen schnell krank und werden vom Großteil der Menschen als unattraktiv angesehen.

Natürlich tut das besonders weh, wenn man nichtmal was dafür kann.
Denkst du, mich hat es nicht genervt, wenn mein (eigentlich sehr netter) Biolehrer mir gegenüber ständig Andeutungen wegen meines "anscheinend gestörten" Essverhaltens gemacht hat? Dabei kennt der meine Essgewohnheiten gar nicht, denn wenn er sie kennen würde, wüsste er, dass ich physisch und psychisch gesund bin.

Du bist immer Vorurteilen ausgesetzt, wenn du nicht zur Norm gehörst. Das ist leider so.
Deswegen solltest du auf die positiven Dinge achten und daraus Bestätigung schöpfen. Du hast z.B. einen Kumpel, der sich offenkudig um dich sorgt und dir deswegen nicht helfen will, dich kaputt zu machen. Ist das in deinen Augen NICHTS wert?
Zählen für dich die Meinungen irgendwelcher Idioten auf der Straße mehr, als die der Leute, die dich gern haben?

>Filme - Dicke haben selten coole Rollen als zB Held oder >Geliebte> eines gutaussehenden Partners. Es sind meistens >Witzfiguren, Böse oder Idioten, für die Dicke rekrutiert werden. >In All Saints dachte ich gestern: "Ach, ne Dicke in ner netten >Rolle" - aber nein, sie wurde mangels Kompetenz gefeuert. >Typisch. War aber eh die Sekretärin. Da haben wirs mal wieder.

>Wenn die Medien sich auf dünne Models, Stars etc. konzentrieren, >wird gebrüllt vonwegen "Wie oberflächlich!!!!!!!!!!!" - aber die >Medien wollen unser Geld und liefern daher nur dass, was unser >Geld wert ist und was die meisten haben wollen, zu Deutsch: die >meisten wollen keine Dicken. Der Playboy wär bankrott wenn er >nur alle 5 Ausgaben ne Fette aufm Cover hätte.

Du suchst dir die "Beweise" die du brauchst, um dich schlecht zu fühlen

>Zumal Leute mit einer normalen Figur, weder zu dick noch zu >dünn, KEINE AHNUNG HABEN, wie furchtbar es ist, so zu sein.

Ok, das glaube ich dir.

>Wenn meine Fresssucht nicht mental bedingt wäre, würde ich >versuchen, künstlich eine Anorexia herbeizuführen, denn Sport >und Diät ist bei mir eben nicht, und wer jetzt sagt: wie kann >man nur!!einself!, der möge sich Obiges bitte nochmal vor Augen >führen und bedenken, dass er wohl kaum in meinem Körper steckt. >Leute mit jämmerlichen 10kg Übergewicht sind übrigens >ebensowenig in urteilsfähiger Position. 10 Kilo kann noch hübsch >sein, 60 nicht.

Hast du schonmal eine Therapie versucht?
Wenn dein Problem "mental" bedingt ist, liegen doch keine Organfehlfunktionen oder Hormonprobleme vor, oder? Warst du schonmal bei einem Psychologen/Psychiater?
Falls du aus (unbewusst) selbstzerstörerischen Motiven "frisst" (würde auch dein Selbstmitleid erklären), nützen dir die tollste Diät und das wunderbarste Sportprogramm nichts.

>Also Adressen für böse Fettwegkräuter oder Tipps für künstliche >Anorexia immer gerne ^___________________^ /sarcasm

Sei beruhigt, wenn du aus psychischen Gründen zunimmst, bist du auch in der Lage, zu einer Ana zu werden.
^___________________^ /sarcasm


Zuletzt geändert: 13.06.2007 21:07:56



Von:   abgemeldet 13.06.2007 21:15
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Wer alles über die böse Anorexia jammert, den möcht ich mal >fragen: ist Fettsucht besser? Aus erster Hand weiß ich schon >seit 24 Jahren: NEIN.

nein, fettsucht ist natürlich nicht besser. beides ist eine krankheit.
ich denke niemand wird hier schreiben "ne, zu sterben, weil man nur noch 35 kg wiegt ist scheiße, aber zu sterben, weil man 300 kg wiegt ist geil!" es ist beides scheiße.
ich verstehe, dass du dich nicht wohl fühlst und ich verstehe, dass du abnehmen willst, aber anoerxia ist nicht der richtige weg. wie gesagt, es ist eine krankheit, eine sucht, von der man so leicht nicht mehr loskommt.
vielleicht nimmt man dadurch schnell ab, aber man kann nicht mehr aufhören, man hasst sich selbst. und ob man sich nun als dicker oder dürrer mensch hasst macht nun nicht so den unterschied.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    MoM 13.06.2007 22:12
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Hier eine neutrale, aufklärende page: http://www.gestoerte-welt.de/pure/index.html

Wie kann das neutral sein, wenn die Betreiberin betroffen ist?
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 13.06.2007 22:13
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
ich stimme lostvampire zu.
Außerdem wirst du nicht weniger diskriminiert, wenn du dünn bist XD
Ich hab früher Leistungssport gemacht und bestand nur aus Muskeln, Haut und Knochen, da ich durch das viele Training kein Gramm zugenommen habe.
Nachdem ich aufgehört habe, hab ich drastisch zugenommen und das war nicht grade wenig Übergewicht, ich kenne also sowohl die Seite "Gott Mädchen, isst du überhaupt? An dir ist ja nix dran!" und das Geläster hinter deinem Rücken "uhh gugg ma sie isst, nachher geht sie's bestimmt auskotzen!" als auch "boha gugg ma die fette Kuh da, die sollte sich wirklich kein Stück Pizza erlauben sondern mal drauf achten, wie sie aussieht!" und das Geläster hinter deinem Rücken "ich möcht ja mal wissen, wie viel Kilo Schokolade und chips die am Tag frisst, säuft dazu bestimmt auch noch Cola und so faul wie die ist macht die eh keinen Sport".
Ich trinke weder Cola noch esse ich häufig Schokolade, ich hab gegen beides eine Abneigung, 2 kleine Schokoriegel im Monat sind bei mir schon viel.

vielleicht hast du bis jetzt einfach das falsche beim Abnehmen ausprobiert, mein Körper springt zb auch nix anderes an als auf Obst. Wochen- bzs monatelang nur Obst essen hat bei mir wahre Wunder bewirkt, ich bin mittlerweile wieder auf Normalgewicht. Erstens is es lecker, zweitens muss man nicht auf süßes verzichten, weil es ja auch entsprechend süßes Obst gibt - und man kann sich dran sattessen, weils nicht viele Kalorien hat. Um 1kg abzunehmen muss man 7000 Kalorien einsparen, im Durchschnitt verbraucht man am Tag als Frau ca 2100 kcal, man muss sich also so ernähren, dass man diesen Umsatz nicht voll macht, aber auch nicht zu wenig isst, da sich sonst auf der Waage nix tut, da der Körper dann auf Notsituation umstellt, wenn er plötzlich weniger Nahrung bekommt. Wenn man unbedingt mal was warmes essen will - Nudelsuppe mit Fleischklößchen hat zb auch nicht allzu viele Kalorien und 1Liter Flüssigkeit der Suppe hilft auch sein Pensum an Wasser, dass man bei Diäten grundsätzlich braucht, da es Schadstoffe und unter anderem auch Fett aus dem Körper schwemmt, zu erfüllen.
Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:    Azamir 13.06.2007 23:45
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
..... ö.ö

das ist doch alles kirre.

die meisten leute, die magersüchtig sind/werden haben massive psychologische probleme, die zuerst therapiert werden müssen.

von irgendwelchen laien betriebene "oh ich helf dir"-foren oder "ich helf dir dich runterzumagern damit du dich besser fühlst"-seiten bringen diesen leuten garnichts, sie umgehen das eigentlich problem, weil ein laie niemals genug ahnung von der psychologie haben wird, und über ein paar posts im internet sowieso niemand seine wirklichen probleme herauslassen wird.

die gründe für magersucht und etliche andere psychische krankheiten sind oftmals gleich, afaik geht es bei magersucht meist um (mangelnde) kontrolle über das eigene leben, die dann über die kontrolle über lebenserhaltendes essen erreicht werden soll ODER auch oft (bei jugendlichen) um eine zu enge bindung zwischen mutter und tochter, was in der pubertät des mädchens dazu führt, dass das mädchen seine eigene frauwerdung verhindern will, um weiter das "kleine mädchen" der mutter zu bleiben, allerdings auch gleichzeitig eine innere rebellion gegen die gesundheitsideale der mutter darstellt. oder so.

solche sachen kann man von außen nicht lösen, dabei braucht man üblicherweise therapeutische hilfe, die leute brauchen auch jemanden der ihnen vielleicth auch mal sagt, was genau bei ihnen wohl der grund für ihre unzufriedenheit mit dem eigenen leben ist.

insbesondere das erheben von magersucht zum lifestyle ist eine sache, die ich sehr kritisch sehe, wenngleich man natürlich streiten kann wie ernst es den leuten in diesen foren wirklich ist, da man natürlich kaum hinter die nicknames sehen kann, aber allein die aussagen an sich sind bedenklich.

ich bin der festen überzeugung, dass private magersucht-foren mehr schaden als nützen, denn wirkliche hilfe können sie kaum bieten, und falsche hilfe mag zwar nett gemeint sein, aber das ändert nciths an den möglichen konsequenzen.

ich kenne übers internet ein mädchen, das sich offen zur eigenen magersucht bekennt und habe ein mädchen in der klasse, die bereits zum zweiten mal stark abgenommen hat (seit anfang des schuljahres sieht sie aber wieder erheblich besser aus und sie isst sehr regelmäßig und hat anscheinden auch viel spaß an kochen und backen gewonnen. ob da ne therapie im hintergrund steht weiß ich nicht, halte ich aber für gut möglich). erstere hat ihr problem jetzt auch halbwegs in den griff bekommen, jedoch längst nicht in einem maße, bei dem ich beruhigt wäre. aber jegliche externe einmischung sah sie als angriff auf ihre privatshpäre, was den kontrollfanatismus über ihr eigenes leben eher verstärkte. was dann alles eher verschlimmerte als verbesserte.

es ist alles sehr schwierig, wie immer bei solche psychischen problemen. es gibt kein patentrezept, aber eine echte therapie ist 100% besser also pseudo-doktorei von laien in irgendwelchen internetforen.
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:    Riokochan 14.06.2007 01:08
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
tja, Pro Ana... das ist echt so ne Sache. Die armen Mädchen sind wirklich krank und sie tun mir voll leid. Allerdings kann ich sie leider nicht so ganz verstehen. Ne, ich komm jetzt nicht wieder mit so nem Argument das Essen doch Spaß macht und das es doof ist auf das alles zu verzichten. Darum geht es mir nicht wirklich. Das ist mir egal, soll jeder so machen wie er meint, aber ich finde, das es nicht nötig ist sich so krass runterzuhungern.
Und ich darf das wirklich sagen, denn ich versuche schon seit Ewigkeiten hoch zu kommen.
Ich kann essen was ich will und so viel bis ich das Gefühl habe das ich fast platze. ich weiß das ich nicht so viel Esse wie andere, aber ich habe noch nie eine Diät nach unten, sondern immer nur Diäten noch oben gemacht.
Es ist jetzt auch nicht so als ob ich so wenig essen würde, ich esse eigentlich finde ich zu mindest ziemlich viel. morgens, mittags, abends (und zwischendurch noch Schokolade, ich lieeeebe Schokolade^^).
Aber was soll ich machen? Ich war erst wieder in den Pfingstferien im Urlaub und wir hatten Vollpension. nach dem urlaub sind wir zurückgekommen und alle hatten zugenommen. Außer ich!! Ich hab sogar 2kg abgenommen!!! 2kg!!!! Und ich habe jeden Mittag und Abend immer noch 3Kugeln Eis gegessen!!! Was soll ich machen?? Was zum himmeldonnerwetter soll ich machen?? Ich bin 1.72 und wiege im moment ... *zur Wage geht*... 50.5kg??? Was soll ich tun?
Und deswegen kann ich diese Mädchen einfach nicht verstehen. Ich steh genauso wie sie auf der Wage, aber ich habe immer Angst, das ich noch weniger wiede! Ich will einfach einmal ein normales Gewicht haben! Warum beschweren sie sich darüber das sie normal sind?? Warum?? ich kann das nicht verstehen....
Alles was mehr Räder hat,hat vorfahrt.!



Von:    Duplica 14.06.2007 07:56
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Aber was soll ich machen? Ich war erst wieder in den Pfingstferien im Urlaub und wir hatten Vollpension. nach dem urlaub sind wir zurückgekommen und alle hatten zugenommen. Außer ich!! Ich hab sogar 2kg abgenommen!!! 2kg!!!!

Versteh ich. Ging mir beim letzten all you can eat buffet im urlaub genauso. meine gesamte familie nahm zu, mein gewicht blieb wie gehabt: niedrig.
Ich sagte ja schon auf seite 1- ich werde bald einen arzt aufsuchen, der mich mal untersuchen wird. es kann ja ncht normal sein wenn man sachen in sich reinfuttert und überhaupt nichts zunimmt!! ich hab auch immer angst weniger zu wiegen, deshalb achte ich immer darauf 3 mahlzeiten zu essen.
vllt hast du ja ne stoffwechselstörung? wissen kann mans nicht. ich hoffs halt nicht :/
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Seranal 14.06.2007 09:52
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Erst dachte ich, dass dieser Brief eher sowas wie Aufklärung liefern soll, aber wenn man sich mal den Rest der Seite ansieht...
Ich find es schrecklich sich bis auf Haut und Knochen runterzuhungern... Noch schrecklicher ist es, dass viele, die selbst betroffen sind das auch noch schön finden oder sich noch immer zu dick finden...

Darauf muss ich mir jetzt erstmal Frühstück machen <_<
Really, humans are interesting beings. You can buy apples with Money, so I understand their feelings, but...



Von:    Tosken 14.06.2007 11:36
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
>vllt hast du ja ne stoffwechselstörung?

Um mich nochmal kurz einzuklinken ;) :

Wenn es sowas ist, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der Schilddrüse. Bei einer Überfunktion(?) nimmt man stark ab, beim Gegenteil nimmt man stark zu. Dann müssten aber auch noch andere hormonelle Probleme vorliegen, also praktisch noch andere "Symptome" erkennbar sein.

Der Arzt kann nicht mehr machen, als Blut abnehmen (um so die Zusammensetzung des Blutes zu prüfen >Mangelerscheinungen, falsche Ernährung; und eventuelle hormonelle Störungen zu erkennen > Schilddrüse) und mit euch reden. War bei mir genauso. Danach kommt der Hinweis, dass man sich ja auch psychologisch nocheinmal checken lassen könnte.

Aber man kann bei euch ja schon lesen, dass ihr okay seid. Ihr müsst euch keinen Kopf machen. Ihr seid gesund. Aber natürlich gibt ein Arztbesuch, der das bestätigt, nochmal zusätzliche Sicherheit.
Zumindest war es bei mir so. ;)

Man ist nicht immer gleich krank, nur weil man nicht der Norm entspricht.
Zuletzt geändert: 14.06.2007 11:39:08



Von:    Gregor 14.06.2007 14:26
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Ich halte diese Seite für, bedenklich (milde ausgedrückt) schließlich kann man doch nicht einfach Werbung für ne Krankheit machen die nach einiger Zeit mit Exitus endet...

ok, ich wiege bei ner köpergröße von ca. 1,80 m (hab grad nix zum nachmeßen der größe) in etwa 50kg, obwohl ich chips, schoko usw. esse und größtenteils vorm PC sitz... eigentlich müsste ich mich mittlerweile rollend fortbewegen... aber aus nem unerfindlichen Grund halt ich mein Gewicht...
Defensor moris der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

~~Platz 3 der fleißigsten Inquisitoren.~~



Von:    -Engel- 14.06.2007 15:14
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> es gibt aber dennoch einige pro-anaforen, die attes aufnehmen. blueangel hat nach eigenen angaben 3 stück, und ich glaub die SK haben auch ein paar (korrigier mich da wenn ich falsch liege, aber wenn das gerücht schon aufkommt muss es ja irgendwo einen anlass gegeben haben).

natürlich gibt es welche. Aber cherub gehört nicht dazu. Ausserdem existiert das SK Forum schon lange nicht mehr, sondern ist jetzt erst im Wiederaufbau. atürlich gab es welche bei dden Sk, aber das heißt nicht dass das unterstützt wird.


@Dobermann_Yamai ich hoffe das qwar wirklich sarkastisch. und menschen die nicht ganz lesen bekommen wieder ein falsches Bild ~.~




Von:    Riokochan 14.06.2007 15:25
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
>vllt hast du ja ne stoffwechselstörung?
Tja, also drauauf kann ich dir jetzt leider keine genaue antwort geben... allerdings wurde mein Blut früher schon so oft untersucht, das da hätte eigentlich irgendwas rauskommen müssen... war aber alles normal

Tja~~ psychologisch ( wie oben erwähnt) kann es natürlich auch sein.... aber es ist seltsam, das ich dann versuche zu zunehmen.... normalerweise ist es doch dann immer so das man einfach keinen Hunger hat und das Essen sein lässt, das ist bei mir eigentlich nicht so....
ich finde mich irgendwie komisch....
(aber ich freue mich über all die aufmunternden Worte von euch!!^^, danke^^)
Alles was mehr Räder hat,hat vorfahrt.!



Von:    Duplica 14.06.2007 16:56
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Der Arzt kann nicht mehr machen, als Blut abnehmen (um so die Zusammensetzung des Blutes zu prüfen >Mangelerscheinungen, falsche Ernährung; und eventuelle hormonelle Störungen zu erkennen > Schilddrüse) und mit euch reden. War bei mir genauso. Danach kommt der Hinweis, dass man sich ja auch psychologisch nocheinmal checken lassen könnte.

oh gehts dir auch so?
manchmal kommt man sich so richtig allein vor, weil man einfach nicht zunimmt, zumindest geht es mir so...
mir tut es weh von allen seiten immer zu hören "Iss doch mal was" oder ähnliche Dinge. und kaum einer kann das problem nachvollziehen, die meisten finden das eher toll!

>normalerweise ist es doch dann immer so das man einfach keinen Hunger hat und das Essen sein lässt, das ist bei mir eigentlich nicht so....

Ich hab auch immer gelernt: essen wenn man hungrig ist, aufhören zu essen wenn man satt ist *lol* so mach ichs eigentlich auch *gg*
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Plueschtier 14.06.2007 18:06
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Ich würde mal gerne wissen was ihr von Ana haltet....

Bin ich voll dafür! Nichts ist besser als sich so weit runter zu hungern, bis der Körper gerade nur noch die Hauptfunktionen erhalten kann. *_* Ich bin auch ganz großer Fan dieser Foren, in denen Leute irgendwelchen Kindern die besten Tipps zum kotzen geben! *_* Ganz toll! Mehr davon!
Pro-Naschsteuer, Pro-Bullemi, Pro-Ana!

...lol...
Was soll der Brief? Ich find das eigenartig... das las sich so nach GEGEN-Anorexie. ôO
Das Mädel ist schon cool mit 15 Magersüchtig. Tollig... Und für sowas wird hinterher auch noch von den Krankenkassen gezahlt. Argh...

Ich bin ehrlich, auch wenn se krank sind, soll'n se doch dran verrecken... Helfen kannst denen eh nicht, die werden sich zu großer Wahrscheinlichkeit immer hässlich finden. Und solange man diese Menschen in den Mittelpunkt stellt, sei's im Fernsehen, oder allgemein in der Öffentlichkeit, wird sich nichts dran ändern. Magersucht ist ein neueres gesellschaftliches Problem, das man ausrotten sollte... Aber so wie bisher ran gegangen wird, funktioniert das nicht.

Mag hart klingen, aber ich hab dafür kein Verständnis.


> BMI:unter 15 Gesellschaft: tod
> Pro Ana:dünn

ah lol :D Erotic of Leichenfucking? :)

"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone
Zuletzt geändert: 14.06.2007 18:11:15



Von:    Riokochan 14.06.2007 18:36
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
>oh gehts dir auch so? manchmal kommt man sich so richtig allein vor, weil man einfach nicht zunimmt, zumindest geht es mir so...

genau! genau das ist es! Und die anderen findens toll wenn man so schlank ist. Sagen immer das man ja eine sooo tolle Figut hat und das man sich da überhaupt nicht beschweren braucht. Ich hasse sowas und wenn man dann den Wunsch äußert, das es doch toll wäre ein bisschen zuzunehmen dann heißt es einfach nur "dann iss halt was.". Wie leicht stellen sich die Leute das vor? Was glauben die was ich die ganze zeit versuche????!

>Helfen kannst denen eh nicht, die werden sich zu großer Wahrscheinlichkeit immer hässlich finden.

Ich finde auch das es einfach sinnlos ist menschen zu helfen, die deinen Hilfe gar nicht vollen. Das ist einfach Zeitverschwendung. Wenn sie sich helfen lassen wollen finde ich das gut aber sonst .... kA ich kann die eh nicht verstehen, ich will nicht noch mehr abnehmen *heul*!!!!
~.~ tja mit dem Gesellschaftsproblem hast du eindeutig recht!! Und ich finde es ätzend, auch wenn voll viele Leute meinen das ich gut aussehe, ich bin eindeutig zu dünn und das sollen sie endlich einsehen!!
Alles was mehr Räder hat,hat vorfahrt.!



Von:    Tosken 14.06.2007 18:54
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
@ Duplica:

>oh gehts dir auch so?

Ja, hatte ich allerdings schon in diesem Beitrag geschrieben ;) :

Spoiler
>dabei wissen meine freunde dass ich mich ganz normal ernähre >*args* (für alle die jetzt gleich losschreien: ich habe das >problem, dass ich nicht zunehme egal wieviel ich esse. ich >empfinde das auch als ziemlich störend und hab mir deshalb schon >einen termin bei nem arzt geben lassen *g* vllt kann der mir >helfen das erste mal in meinem leben "normalgewicht" (laut BMI) >zu erreichen XD)

Hey, mir geht's ganz genau so.
Ich kann futtern wie ich will, ich setze nichts an. Beim Arzt war ich auch schon, aber nicht wegen meiner Untergewichtigkeit, sondern weil ich in kurzer Zeit (unfreiwillig/unabsichtlich) 5 kg abgenommen hatte. Das ist bei mir so ungewöhnlich, weil ich noch nie Gewicht verloren hatte.
Der Doc hat mir Blut abgenommen. Die Werte, sowie mein Blutdruck waren super. Also leide ich weder an Mangelerscheinungen, noch an Organschäden.
[Mir ging's zu der Zeit nicht so gut. Ich denke mal, das war der Stress.]

Mittlerweile hab ich die Kilos aber Gott sei Dank wieder drauf.

Ich denke, so lange du dich in deinem Körper wohl fühlst und isst was du willst, bist du gesund. Magersüchtige wollen ständig abnehmen, sind nie zufrieden mit sich. Das hat doch aber nichts mit Leuten zu tun, die -wie wir- von Natur aus sehr zierlich sind.

Ich habe schon lange keine Lust mehr darauf, mir von anderen irgendeine Krankheit einreden zu lassen und verzichte daher auf das krampfhafte sich-"normal"-futtern.
Ich war schon immer sehr dünn, hatte nie Komplexe wegen meiner Figur oder meines Gewichts und esse teilweise mehr als manche Normalgewichtige, die ich kenne.

Ich bin eben so.


>manchmal kommt man sich so richtig allein vor, weil man einfach >nicht zunimmt, zumindest geht es mir so...
>mir tut es weh von allen seiten immer zu hören "Iss doch mal >was" oder ähnliche Dinge. und kaum einer kann das problem >nachvollziehen, die meisten finden das eher toll!

Ja, diese Sprüche nerven mich auch manchmal, aber ich denke mir mittlerweile: Die Leute, die sowas sagen, kennen mich und mein Essverhalten doch gar nicht. Die sehen nur ein dünnes kleines Ding und vermuten klischeemäßig natürlich ein psychisches, magersüchtiges Wrack, denn "im Fernsehen sieht man das doch auch so oft".
Genau das Gleiche wird doch mit übergewichtigen Menschen auch gemacht: "Oh, der/die ist fett! Dann muss er/sie ja total faul sein, den ganzen Tag auf der Couch vorm Fernseher liegen und ständig fressen."
Ich verstehe deswegen auch nicht, warum die eine Seite die andere teilweise beneidet.

Als ich in der sechsten Klasse war, hatte ich eine Magenverstimmung und musste mich auf einer Geburtstagsparty eines Mitschülers übergeben. [Und für irgendwelche Blitzmerker hier: Nein, das ist KEIN tägliches Phänomen. Es passiert einmal alle paar Jahre.] Und von da an bin ich in meiner Klasse teilweise massiv angegriffen worden, vonwegen ich wäre ja "so krank". Die Leute haben keine Ahnung.
Ich selbst kenne mich doch am besten. Ich selbst weiß doch, dass ich normal esse und keine Komplexe oder Probleme mit mir selbst habe.

Mach daraus kein Drama. Mach kein Problem aus einer -für dich- normalen Sache. Du bist eben so. Du gehörst eben zu den Leuten mit einem sehr ehrgeizigen Stoffwechsel. Du sagst doch selbst, dass du "normal" isst. Was interessiert es dich, wenn andere dich -wegen ihrer Ignoranz- nicht so sehen?
Also, es ist doch alles in Ordnung. :)

Ich habe es jedenfalls satt, mir von Leuten, die keine Ahnung haben, eine Krankheit einreden zu lassen. (Zumal ich finde, dass ich eigentlich ganz normal und auch gesund aussehe.)
_______________________________________________________________________________________

@ Riokochan:

Dir kann ich eigentlich das Gleiche sagen wie Duplica. Mach doch kein Problem aus einer Sache, die eigentlich keins ist. ;)
Zuletzt geändert: 14.06.2007 18:59:11



Von:    katzeshampoo 14.06.2007 20:34
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Ich find das traurig, weil immer mehr und immer jüngere davon betroffen sind. Teilweise werden ja schon 8jährige Kinder behandelt. Durch solche Seiten wird das ja immer weiter verbreitet, deshalb sollte man solche seiten eigentlich verbieten, was in der Realität wahrscheinlich aber aufgrund der größe des Internets kaum möglich ist.


Zuletzt geändert: 14.06.2007 20:50:42



Von:   abgemeldet 15.06.2007 10:42
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Also ich find das einfach nur traurig, wie man so absiffen kann, solche Kleingeister aber mitleid hab ich bestimmt nicht mit den Menschen das sind "meistens" (nicht alle, manche sind wirklich Psychisch krank die verurteil ich nicht(!!!) Menschen ohne jede eigene Persönlichkeit.. und sowas is nur traurig..

ne Freundin von mir mein "möchtegern-Model" ( 21 Jahre!) isst am Tag wenn sie ein Weckchen gegessen hat (1!!) den ganzen Tag nichts mehr -nada- -dunno-
und auch ansonsten sind ihre Essgewohnheiten wirklich widerlich keine Kartoffel keine Nudeln kein Brot kein Reis kein Teig, gar nix kein Obst(!) man stelle dich vor die Frau weiß nicht was Sushi ist!!!!! *kaltdenrückenrunterläuft* oder China-food ist für die n Fremdwort.. Ich mein solchen Menschen fehlt doch jede Lebensqualität oder nicht?! Und den Menschen darf man nicht ins gewissen reden den man selber ist ja Übergewichtig und gewinnt sicher nicht auf der nächsten Apfelköniginnen-Wahl und wir leben ungesund etc.. Ich frag mich immer welcher Mann das mit so einer Frau aushält, die nich im Nicki-jogging mit auf nen Mitternachts-burger geht XDDD oder danach einen seltsam irritierenden schonmal-gegessen Geschmack beim knutschen und rot-tränende Augen like a drug-junkie lieber hab ich nen BMI über Normalgewicht anstatt das zu meinem Lebensinhalt werden zu lassen.

und bei meinem "Model" ist es so, damit sie nicht dumm dasteht vor ihrer Schwiegermama (meine Patentante) in Spee (Griechin = lecker essen *mjam*) und nicht nach ausreden suchen muss weil es natürlich ganz normal ist mit 1,72 49kg zu wiegen ;], isst sie und Übergiebt sich danach, sie gibt es zwar nicht zu aber man sieht es an den Zähnen, die total abradiert sind und schon durscheinen und an den Haaren die nur noch ne Handvoll sind..
Ich kann nicht verstehen wieso man sich das antut um schlank zu sein (wie gesagt über Menschn in psychischer behandlung kann ich nichts sagen) damit man einem Schönheits-ideal entspricht aber der Kopf sieht aus wie n Turnschuh ?!?!?! Schlechte Zähne sind wohl das anwidernste an einem Gesamtbild und wenn Püppi keine Haare mehr hat und schlechte Haut weil ihr sämtiche Nährstoffe fehlen das ist doch auch wuahh...
Mädels die von Natur aus super schlank sind essen wenigstens! und sind gesund leiden nicht unter chronischen Haarausfall der Körper ist intakt etc.. also hübsche Kinders.. kann verstehen wenn man sich an dummen Sprüchen nervt ..ausserdem ist der Körperbau dafür geeignet Mädels die unbedingt auch so schlank sein wollen sollten mal darüber nachdenken ob es eigentlich zu ihnen passt mit ner kleinen zierlichen Japanerin würd ich auch tauschen aber mich auf die Kofenktionsgröße hungern oder ko****?! Ich würd furchtbar aussehn T-T


Mein Bruder hat cholitis ulcerosa und morbus chrom (falls das jm. was sagt) und wiegt deshalb bei einer Größe von 2,01 (!!!) 65 kg.. der Junge würde alles dafür tun um mehr zu wiegen und deswegen find ich pro-Ana´s nur abscheulich..

Die verantwortlichen für solche Seiten würd ich gern mal ne Woche unter meine Obhut nehmen ^<^ die Angegebene Seite ist ja noch ziemlich witzig waschn des bitted für n kleines naives Mädel Aufmerksamkeitsdefizit?!?! erwartet die nu carepackete ?! naja ich kenn noch andere Seiten wo sie sich untereinander austauschen wenns mit dem starven ;]mal wieder nicht geklappt hat und was man nu zu tun hat, ich finde die Seiten sollten erhalten bleiben allein für meinen Fun-faktor :P

http://proana.kostenloses-forum.tk/ i Love you to my bones pff *michwegschmeiß* *rofl* sehr passender Name Candydolls where beauty grows XD Einstein hatte recht, die dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos - wobei er sich beim Universum nicht sicher war

Ana is such a beauty, leicht - denn ihre Freundinnen sind hässlich ;] <- myMeinung
Mukuchi ni naru hodo suki yo!
Zuletzt geändert: 16.06.2007 13:11:32



Von:    JRicks 15.06.2007 11:11
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
ach das kam glaub ich mal bei der kallwass das thema-_-

solche seiten müssten verboten werden, die jungen mädels haben kein selbstbewusstsein und fühl sich schwach und tun dann blödsinnige dinge und was kommt am ende raus, tod.
es gibt schließlich natürlichere wege abzunehmen

(zum glück hab ichs nich nötig XDD hat vorteil wenn man viel essen kann ohne zu zunehmen XDDD)

solche sites sind sowieso müll und machen was die wollen würd ich schon gar nich, ich futtere gerne XDDD

wer solche sites auch erfindet ;____;


"In occidenta sita est in ora mundi"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22

Zurück