Zum Inhalt der Seite

Thread: Kurzhaarschnitt bei Mädchen

Eröffnet am: 12.08.2007 11:11
Letzte Reaktion: 06.01.2020 11:20
Beiträge: 1056
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Love & Flirt




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...36]
/ 36


Von:    ore 24.08.2009 20:25
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
> Haha, sorry, aber das klingt soo typisch Mann. :D
Das ist soooo typisch Forumsposter, dass immer verallgemeinert wird ;)


> Ihr schätzt ja meist nicht mal ab, was sich darunter verbergen könnte.
Da hier nicht innere Werte zur Debatte stehen, sind Aussagen leicht so zu deuten. Aber lass dir gesagt sein, dass ich mit meinem Leben besseres vor hab, als es mit einer aufgetackelten Irren ohne Geist und Witz zu verbringen.


> Lassen sich nur hässliche Mädchen die Haare kurz machen? Oder findest du, dass kurze Haare einfach keinem Mädchen stehen?
Das Zweite: ICH habe noch kein Mädchen getroffen, bei dem ich nicht der Meinung war, das lange Haare besser wären, oder eh schon Hopfen und Malz verloren ist.


> Es gibt mMn KEINEN Mund, der "nur einer entstellten Fratze" gehören kann.
Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten haben in meinen Augen eine starke Tendenz dazu.


Edith ermahnte mich noch dir zu Antworten Rhan

Leichter wird die Defintion von kurz als [Menge aller Elemente]-[Elemente mit Eigenschaft "lang"]
Und lange Haare, gelten für mich als "lang", wenn sie an den kürzesten Stellen gerade fallend schulterlang wären.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 24.08.2009 20:36:24



Von:   abgemeldet 24.08.2009 20:34
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>Dahingehend möchte ich deine Fragen so beantworten, dass ich bisher noch keine Kurzhaarfrisur an einer Frau gesehen hab die gut aussieht, egal welche Frau "drunter hing" aber ich auch schon Langhaarfrisuren gesehen hab, "unter denen" kein Augenschmaus war.
>-- Sie machen also einen entscheidenden Kernpunkt aus.

Nun, deine Meinung sei dir belassen, ich finde das nur sehr, sehr seltsam. Keine Frage, lange Haare sind das gängige Schönheitsideal und steigern laut diesem die Attraktivität. Aber eine Brücke von "kurze Haare" zu "hässlich" zu schlagen, finde ich dann doch etwas gewagt, um nicht zu sagen fanatisch.
Aber, wie gesagt, wenn du das so siehst, bitte ... man(n) muss ja nicht jede Frau attraktiv finden.

Nur solltest du nicht glauben, dass das deine rein subjektive Meinung ist. Du "unterliegst" damit einfach dem aktuellen Schönheitsideal. Und das meiner Meinung nach in einem Maße, mit dem sich fünfzehnjährige Mädchen die Brüste operieren lassen ... aber sei's drum.



>Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Frau mit hübscher Nase, gutem Auftreten, schönen Augen, einer wohl anzuschauenden Frisur und perfekten Propotionen SCHÖN aussieht, wenn sie einen Mund hat, der nur zu einer entstellten Fratze gehören kann.
>Aus dieser Warte wird es vielleicht verständlich.

Nein, ich verstehe leider nicht wie man das vergleichen kann. Würdest du Nase und Mund vergleichen, oder Haare und Kleidung, dann ja.
Aber Haare und Mund - das funktioniert aus zweierlei Gründen nicht so einfach.
Zum ersten lassen sich Haare ganz anderes aufmachen und z.B. dünne Haare oder eine unvorteilhafte Frisur relativ einfach und schnell verstecken oder ändern - funktioniert nicht mit einem schiefen/was-auch-immer Mund.
Und zum zweiten sieht man, wenn man eine Person ansieht, nicht als erstes die Frisur, sondern das Gesicht, sprich, die Frisur fällt für gewöhnlich erst auf den zweiten Blick auf. Ist dem nicht so und man achtet zu allererst auf die Haare, halte ich das für einen Fetisch. ;)

>Objektive Formulierungen der Art "jeder Mensch ist auf seine Weise schön" tragen leider wenig dazu bei, sich hier einen Überblick über Meinungen zu bilden.

Sie entsprechen aber am ehersten dem, was man bei diesem Thema "Wahrheit" nennen kann.


"The dentist? .... Gaaaaaaaahhhh!"
"... But we don't have teeth."

Zuletzt geändert: 24.08.2009 20:40:58



Von:    ore 24.08.2009 20:48
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
> Nun, deine Meinung sei dir belassen, ich finde das nur sehr, sehr seltsam. Keine Frage, lange Haare sind das gängige Schönheitsideal und steigern laut diesem die Attraktivität. Aber eine Brücke von "kurze Haare" zu "hässlich" zu schlagen, finde ich dann doch etwas gewagt, um nicht zu sagen fanatisch.
> Aber, wie gesagt, wenn du das so siehst, bitte ... man(n) muss ja nicht jede Frau attraktiv finden.
>
> Nur solltest du nicht glauben, dass das deine rein subjektive Meinung ist. Du "unterliegst" damit einfach dem aktuellen Schönheitsideal. Und das meiner Meinung nach in einem Maße, mit dem sich fünfzehnjährige Mädchen die Brüste operieren lassen ... aber sei's drum.
(Was ich übrigens auch ein Unding finde)

Gut, ich stimme bei der Wunsch-Haarlänge bei Frauen mit dem aktuellen Schönheitsideal überein, sehe ich nicht als problematisch an. Aber spätestens im Bezug auf Frisuren weiche ich wohl ab - gängige Frisuren aktueller Mode finde ich meistens zu künstlich, ich mag althergebrachte Frisuren, ein strenger Dutt, ein ordentlicher Zopf: lockenfreie, glatte Haare, mit geradlinigen Konturen und ohne Abstufungen und gefülltes Volumen könnte man durchaus als kleinen Fetisch von mir sehen, auch wenn "einfache Vorliebe" es wohl eher trifft.

Ich stimme dir in dem Punkt beim Vergleich der Frisur mit dem Mund zu, das Beispiel ist konstruiert und dient auch eher der drastischen Verdeutlichung, als einem Anschaulichen Vergleich, hier hinkt leider das Internet gegenüber einer geregelten Diskussion. Deswegen wählte ich es.

Deinen letzten Absatz über Wahrheit ignoriere ich forthin, da "die Wahrheit" hier nichts beiträgt und auch zu leicht von inhaltlosen Floskeln führt und als Diskussionsgrundlage nichts taugt, da es keine objektive Wahrheit gibt.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 24.08.2009 20:50:36



Von:   abgemeldet 24.08.2009 22:45
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
ach kriegswirt...
... was soll ich sagen...
vorlieben.. udn schönheit.. steht in keiner proportion...

meine vorliebe sind blonde haare...
trotzdem lass ich mich auf dunkelhaarige ein..


ein strenger dutt.. ein ordentlicher zopf... das ... sind frisuren... die von unsicherheit zeugen..
es tu tmir leid... wenn du sowas magst.. hast du das weibliche geschlecht an sich nciht verstanden.



Von:   abgemeldet 24.08.2009 22:52
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> Das ist soooo typisch Forumsposter, dass immer verallgemeinert wird ;)
Akzeptiert. (Bei deinem Posting ist mir das nun mal als erstes in den Sinn gekommen, nichts für ungut. :>)

> Da hier nicht innere Werte zur Debatte stehen, sind Aussagen leicht so zu deuten.
Nein, ich meinte nicht die inneren Werte, sondern das Gesicht hinter der gepimpten, gefaketen Verpackung. Ich hatte oft die Erfahrung gemacht, dass Männer recht schnell auf eine bestimmte Eigenschaft anspringen (lange Haare, viel Schminke oder Ähnliches) & HEREINFALLEN, um am nächsten Morgen festzustellen, wie "hässlich die Alte" eigentlich ist.
Daher sollte man sich vielleicht nicht allzu sehr auf eine bestimmte Eigenschaft, wie die Haarlänge, fokussieren, da so etwas doch eher zweitrangige Bedeutung hat? Dein Geschmack sei dir überlassen, ich finde nur deine Abgrenzungen von 'schön' und 'unschön' etwas drastisch. Aber ich hab nur aus Neugier gefragt.

> Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten haben in meinen Augen eine starke Tendenz dazu.
Gut, es entspricht nicht den Normen. Aber alle Menschen, auch die ohne Behinderung, haben irgendwelche Makel, und irgendwelche schöneren Körperteile. Auch eine Frau mit Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalen kann ich hübsch finden, solange ich etwas an ihr finde, wie zB. schöne Augen. Bei mir kommt es auf das Gesamtpaket an, daher mache ich einen Menschen nicht an etwas Bestimmten wie "lange Haare" fest.




Von:    Aurel 24.08.2009 23:06
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>ich mag althergebrachte Frisuren, ein strenger Dutt, ein ordentlicher Zopf

Lustigerweise sind das genau die "Frisuren" (Haarbändigungsmethoden), bei denen die Haare aus dem Blickfeld entfernt werden.
Genau genommen sieht man so fast gar nichts mehr von den langen Haaren - man könnte sie genauso gut auf 3 mm abrasieren, es würde von vorne fast genauso aussehen.

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    ore 25.08.2009 00:21
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
> Genau genommen sieht man so fast gar nichts mehr von den langen Haaren - man könnte sie genauso gut auf 3 mm abrasieren, es würde von vorne fast genauso aussehen.

Aber wie oft sieht man seine Liebste schon nur von vorne?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 25.08.2009 05:12
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
@Kriegswirt

Mein "Problem" mit Micha5s Aussage war nicht, dass er scheinbar Frauen mit langen Haaren bevorzugt, das ist ja sein gutes Recht und Geschmackssache.
Mein "Problem" war, dass er sich einfach widerspricht und nicht zu seiner Aussage steht. Entweder man hat so eine krasse Meinung und steht dazu oder man drückt sich gleich anders aus.

Ansonsten hast du zwar recht, dass man seine Liebste nicht immer nur von vorne sieht, aber was sieht man bei einem strengen Dutt denn von hinten oder von der Seite so Tolles? Einen Haarknubbel, der oft nicht mal erkennen lässt, wie lang die Haare eigentlich sind.
Da kann frau sich wirklich die Haare ganz kurz schneiden und sich dann eben einen falschen Haarknubbel auf den Hinterkopf pinnen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Aurel 26.08.2009 00:40
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten hast du zwar recht, dass man seine Liebste nicht immer nur von vorne sieht, aber was sieht man bei einem strengen Dutt denn von hinten oder von der Seite so Tolles? Einen Haarknubbel, der oft nicht mal erkennen lässt, wie lang die Haare eigentlich sind.
> Da kann frau sich wirklich die Haare ganz kurz schneiden und sich dann eben einen falschen Haarknubbel auf den Hinterkopf pinnen.

Genau das meinte ich ^.^ Losti versteht mich xD
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:   abgemeldet 26.08.2009 02:58
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>Sternwanderer

alta du bist ein vogel, du hast doch wirklich ein schaden oder? heh
was verstehst du nicht unter schreib zu mir nicht mehr?
na ja ich konnte noch was dazu sagen, aber ich lasse mal, weil mit so einen narzissten will ich nichts zu tun haben.



Von:    Hauskater 26.08.2009 04:13
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> alta du bist ein vogel, du hast doch wirklich ein schaden oder? heh
> was verstehst du nicht unter schreib zu mir nicht mehr?
> na ja ich konnte noch was dazu sagen, aber ich lasse mal, weil mit so einen narzissten will ich nichts zu tun haben.

Aus den Regeln:

# Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln.
# Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.
--
"What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names."




Von:   abgemeldet 26.08.2009 11:43
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
@Aurel

Na klar :-3

@Micha5

Ich weiß nicht, ob du den Sinn eines öffentlichen Forums verstanden hast: Hier darf jeder seine Meinung kundtun, ganz egal ob dir das passt oder nicht und ganz egal ob du irgendeinem User "verbietest" auf dich zu antworten. Das steht nicht in deiner Macht, also diskutier entweder normal oder ignorier andere User eben, wenn du mit deren Meinung nicht klar kommst. Beleidigungen sind in jedem Fall verboten.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    BonnieMay 27.08.2009 20:24
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
kurzhaarschnitte können ganz süß aussehen, allerdings finde ich nur lange haare auch wirklich sexy. also nicht, dass mir kurzhaarige frauen nicht gefallen...

aber ich habe bisher noch nie eine kurzhaarige frau gesehen, die mir (haartechnisch gesehen) so gefallen hat wie eine langhaarige :)

natürlich kenn ich auch mädchen, die ich nicht hübsch finde mit langen haaren...aber vermutlich würd ich die meisten von denen genauso "unhübsch" finden, wenn sie kurze haare haben...da ändert sich dann eigentlich nix....vielleicht passts ihr dann besser...das ist ein pluspunkt...aber die haare sind dann halt kurz....das ist widerum ein minuspunkt^^

zu mir selbst...ich würd mir meine arschlangen haare höchstens gegen viel geld abschneiden xDD
Zuletzt geändert: 27.08.2009 20:25:36



Von:   abgemeldet 02.09.2009 13:37
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
zum thema kurzhaarschitt muss ich sagen find ich es bei Mädchen so was von super, könnte mich jedes mal verlieben wenn ich so was sehe. Es gibt für michn nichts schöneres



Von:    Major 02.09.2009 15:30
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> ein strenger dutt.. ein ordentlicher zopf... das ... sind frisuren... die von unsicherheit zeugen..
> es tu tmir leid... wenn du sowas magst.. hast du das weibliche geschlecht an sich nciht verstanden.

Mir scheint, da wird gerade mit einem Spiegel geredet.
Gerade ein ordentlicher Zopf zeugt nicht von Unsicherheit, sondern viel öfter von Sportlichkeit. Die Haare sollen praktischerweise nach hinten gebunden werden, damit man sich damit nicht abgeben muss.
Ich finde eine offene Frisur viel unsicherer. Und im allgemeinen wird das auch so gehandhabt:
Die unsichere introvertierte Figur bekommt längere offene haare und eine brille.
Die selbstsichere extrovertierte Figur bekommt einen Zopf und sehr praktische Haare. Nicht zu lang, nicht zu kurz oder GERADE zu kurz.

Ein strenger Dutt kann auch Sicherheit vermitteln. "Meine Haare sitzen, jetzt kann gar nix Schlechtes mehr passieren!" und dann ist man besser bei der Sache.

Ich hatte zuletzt sehr langes Haar, jetzt kürzeres (siehe avatar, aber in schwarz) und es war durchaus einfacher, die haare einfach hochzustecken und komplett in der spange verschwinden zu lassen. Jetzt fliegen sie mir immer im Gesicht herum und ich muss jeden Monat totaaal entnervt zum friseur rennen. der sie selbst nach 3 mal nachkorrigieren immer noch nicht kurz genug schneiden mag.

Oben wurde geschrieben, dass viele frauen mit kurzen haaren einfach schon von sich aus schlecht aussehen. Ich schaue zur Zeit Star Trek Deep Space 9 und ich kann wirklich nicht sagen, dass Major Kira schlecht aussieht. Ich finde sie sogar überaus attraktiv. Und sie hat nun wirklich kurzes haar.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 02.09.2009 17:56
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich muss schon sagen dein {Major] Haarschnitt gefällt mir sehr gut so solls sein *kompliementmach*
Zuletzt geändert: 02.09.2009 17:57:14



Von:   abgemeldet 02.09.2009 22:00
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Hübsches Gesicht und kurze (nicht zu maskulin, sondern eher punkig und wilde) Haare?
.
.
.
Worauf wartest du? ^_^






Von:    Dinomon 03.09.2009 01:36
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
ich hatte mal haare bis über den arsch und habe mir 80 cm abshcneiden lassen .. danach waren meine ahare zwar immer noch mehr als schulterlang und das kann nicht mit nem kurzhaarschnitt verglichen werden. die etwas kürzeren haare sahan auch GANZ KLAR besser aus aber wenn ich jetzt mädels mit langen haaren sehe werd ich immer neidisch und es fehlt mir sehr. T___T
ÜBERLEG ES DIR GUT selbst wenn dir kurze haare stehen.

im endeffekt finde ich lange haare immer schöner aber kurze haare haben was rebellisches. hat auch was ;) LG
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,



Von:    BonnieMay 03.09.2009 15:43
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
also meine haare haben auch was rebellisches, wenn ich mir draus zwei fluffige riesen-bommel mache^^ obwohl sie ausgekämmt arschlang sind^^

mal zum funktionellen, ohne persönliche vorliebe:

lange haare haben einfach den vorteil, dass man viel mehr verschiedene sachen damit machen kann, wer das gegenteil behauptet, kann nicht mit haaren umgehen^^

und zu dem "kurze haare sind so frech/peppig/rebellisch"...
das mag ja stimmen, aber ich finde, es ist schwer, mit einem streichholzlangen wuschelkopf romantisch-elegant auszusehen (also nicht business-lady-look, sondern z.b. für einen ball). das geht mit langen haaren ebenfalls einfacher.

Zuletzt geändert: 03.09.2009 15:43:43



Von:   abgemeldet 03.09.2009 16:50
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>aber ich finde, es ist schwer, mit einem streichholzlangen wuschelkopf romantisch-elegant auszusehen (also nicht business-lady-look, sondern z.b. für einen ball). das geht mit langen haaren ebenfalls einfacher.

Das ist - mit Verlaub - Quatsch. Das kommt auf die Art der Frisur an, auf den Typ, auf das Styling, die Kleidung, etc. Ich hatte zumindest letzte Woche kein Problem damit, in einem Abendkleid und mit Kurzhaarfrisur elegant auszusehen. ;)
Und ich musste keine Dreiviertelstunde für irgendeine Hochsteckfrisur verschwenden.

Lange, gepflegte (!) Haare finde ich (manchmal) bewundernswert, aber um ehrlich zu sein kann ich oft nicht verstehen, dass manche Frauen nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können, als sie in Haarpflege zu stecken und damit einem Schönheitsideal hinterherzuzockeln, dass sich ohnehin von Zeit zu Zeit wandelt. (Ich will nicht sagen, dass diese Frauen dumm oder oberflächlich sind - ich verstehe es einfach nicht. Was mehr mein Problem als das dieser Frauen ist.)
Desweiteren würde ich einfach mal behaupten, dass die meisten Kurzhaarschnitte gepflegter aussehen (einfach weil lange Haare schwerer zu pflegen sind) und dass sie für gewöhnlicher erwachsener aussehen lassen (natürlich auch abhängig vom Schnitt).


"The dentist? .... Gaaaaaaaahhhh!"
"... But we don't have teeth."

Zuletzt geändert: 03.09.2009 16:50:45



Von:    Faulobst 04.09.2009 23:39
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss schon sagen dein {Major] Haarschnitt gefällt mir sehr gut so solls sein *kompliementmach*


Da kann ich nur zustimmen ! Sieht echt cool aus ! ^.^
saftig. g´schmagig. guat.



Von:    Jonouchi 05.09.2009 04:43
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
ÔO.. Mädchen mit Kurzhaarschnitten sind toll und hübsch :3
Zumal ich es mutig finde, dass eine Frau dann soviel "Gesicht" zeigt, wo man doch immer behauptet Frauen würden sich generell nicht hübsch finden oô.
Aber lange Haare mag ich einfach lieber :) Die kann man stylen, ständig kämmen und.. nya. richtig gepflegt sind sie toll (Schmusi~ Shampoo x3)

Aber an und für sich kann jeder das tragen, was er an sich selbst hübsch findet x3
Man muss sich ja selbst gefallen und nicht den Anderen ;)
Igitt.. Jetzt hab ich nen Ohrwurm!
*Item-Vorschlag-Heini tret*
Relax, take it eaaaaaaaaaaaasy! ... X__x"

Füttert mich<3



Von:    BonnieMay 05.09.2009 21:32
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Das kommt auf die Art der Frisur an
Ich hab die Frisur ja definiert: streichholzlanger Wuschelkopf. Und nur weil du es offensichtlich nicht kannst/willst, ist eine Hochsteckfrisur keine verschwendete Zeit...solche negativ wertenden Aussagen finde ich ziemlich..hm...nennen wirs engstirnig.

aber um ehrlich zu sein kann ich oft nicht verstehen, dass manche Frauen nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können, als sie in Haarpflege zu stecken und damit einem Schönheitsideal hinterherzuzockeln, dass sich ohnehin von Zeit zu Zeit wandelt.
Okay, jetzt sag ich dir (ebenfalls mit Verlaub^^): DAS ist Quatsch.
Warum ist Zeit in Haarpflege zu stecken was Schlechtes? Ich muss mich auch nicht eine Stunde lang schminken, den ganzen Nachmittag am See herumgammeln, ewig an einer Bleistiftzeichnung herumradieren, Beiträge in Foren schreiben...trotzdem tu ichs manchmal, weils mir Freude macht.
Dass die Haarlänge jetzt irgendetwas mit einem vorherrschendem Schönheitsideal zu tun hat, bezweifle ich sehr stark. Kurzhaarfrisuren sind momentan genauso gefragt und beliebt wie lange Haare, also ist das Wort Schönheitsideal im Vergleich völlig irrelevant.
Wenn man lange Haare hat (NATÜRLICH meine ich gepflegte lange Haare, ich sprech ja auch nicht von den vielen total verschnittenen, unpassenden oder altmodischen Kurzhaarfrisuren), hat man diese, weil man sie liebt, weil es einem Spaß macht, sich damit zu beschäftigen und nicht weil man einem Modetrend folgen muss.

ICH habe lediglich die Vielseitigkeit von Haarlängen angesprochen. Mit kurzen Haaren kann man viel weniger machen als mit langen. Kurze Haare kann man verwuscheln, flach liegen lassen, auf ein paar verschiedene Arten aufstellen und geelen. Lange Haare kann man offen lassen, man kann sich Unmengen verschiedener Zopffrisuren (einmal offen und einmal geflochten) machen, man kann sie auf viele viele verschiedene Arten hochstecken, man kann sie toupieren, man kann sie wellig, lockig oder glatt machen.... (Oh, btw ich spreche grad nicht von schulterlangen Haaren, ich spreche von WIRKLICH langen Haaren...)

dass sie für gewöhnlicher erwachsener aussehen lassen (natürlich auch abhängig vom Schnitt).
oh gott, also wenn das so ist, will ich erst recht keine kurzen haare...ich will echt nicht mit 20 wie eine 35-jährige oder so aussehen xDD

*mit friedensfahne wedel*
es ist ja nicht so, dass ich kurze haare scheiße finde oder so, beileibe nicht...die hälfte, die man von dir sieht, BREANMA, gefällt mir z.B. sehr gut :)
es ist nur so, dass ich finde, dass lange haare einer frau viel weibliches geben (und nein, das heißt jetzt nicht, das kurze haare das NICHT tun) und dass sie einfach vielseitiger sind.
Zuletzt geändert: 05.09.2009 21:37:16



Von:    Karokitty 06.09.2009 09:31
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
also das kommt auf den rest an. ich kann mit meinem gesicht zb keine kurzen haare tragen, weil meine gesichtsform nicht dazu passt.
kurze haare mach doch glaub ich das gesicht runder (je nach schnitt)?
Zuletzt geändert: 06.09.2009 09:32:03



Von:   abgemeldet 10.09.2009 17:46
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Also ich hab kurze Haare und das steht mir viel besser als lange!
Aber es steht wirklich nicht jedem! Meine Schwester z.B. sah mit kurzen Haaren grauenvoll aus!^^

Ich finde was andere sagen sollte nicht interessieren, es muss einem selbst gefallen, schließlich muss man selbst auch damit rum laufen!!!!!

Ich glaub bei mir ist das Gesicht nicht runder geworden. :)



Von:    amoeba 11.09.2009 13:03
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
@Major: Hey, deine Haare find ich aber auch echt gut. Meine sind momentan nämlich so ähnlich, aber schon wieder viel zu lang, und ich hoffe, dass mein Friseur (wenn ich mirendlich wieder nen Friseurbesuch leisten kann...-_-) sie so hinkriegt (wenn auch vielleicht weder blau noch schwarz, ich wollte mein braun eigentlich behalten...;))
Vielleicht sollte ich einfach deinen Ava mit zum Friseur nehmen?^^

Und du schaust DS9? Herrliche Serie, das find ich gut. Wobei ich dabei sogar eher der "Langhaar-Fraktion" angehöre, Kira ist zwar auch keinen Fall hässlich, aber mir gefällt Dax doch besser. Und die ist ja nun wirklich ein Fall für klassische Frisuren. Was eigentlich wieder ein Argument dafür ist, dass klassische, strenge Frisuren nicht zwangsläufig unsicher wirken müssen... und Worf hat sowieso die schönsten Haare von DS9!;)
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 11.09.2009 14:41
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
ich liebe kurz haarschnitte.. aber dann auch nur heftig durchstuft und mit makantn gesicht (:D ich hab ein mond gesicht deswegen siehts nicht so aus...)

auf meinem profil hab ich auch ne kurze matte, aber wenn man die richtige gesichtsform hat warum nicht

(NANA style)
Visit my Gallery?
Read latest Doujinshi?




Von:   abgemeldet 12.09.2009 14:31
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
@ Wen

Ich finde dir stehen kurze Haare :)
<<For all sad words of tongue and pen, the saddest are these: It might have been.>>

[John Greenleaf Whittier]



Von:   abgemeldet 12.09.2009 15:20
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
BonnieMay:
Entschuldige die späte Antwort - Urlaub. ;)


>Ich hab die Frisur ja definiert: streichholzlanger Wuschelkopf. Und nur weil du es offensichtlich nicht kannst/willst, ist eine Hochsteckfrisur keine verschwendete Zeit...solche negativ wertenden Aussagen finde ich ziemlich..hm...nennen wirs engstirnig.

So wie ich es engstirnig finde, nur lange Haare einem Schönheitsideal zuzuordnen. ;)
Entschuldige, wenn es so rüberkam, als würde ich das dumm oder doof finden - ich habe aber geschrieben, dass dem NICHT so ist. Ich bringe einfach kein Verständnis dafür auf - mehr nicht. Für mich wäre eine Hochsteckfrisur verschwendete Zeit (ob nun bei mir oder bei jemand anderem), damit sage ich nicht, dass du blöd bist, weil du die Zeit investierst. Nur, um das klarzustellen.
Und ja, du hast die Haarlänge definiert, trotzdem gibt es noch unterschiedliche "streichholzlange Wuschelköpfe", die man unterschiedlich frisieren kann.


>Warum ist Zeit in Haarpflege zu stecken was Schlechtes?

Das habe nicht ich geschrieben, sondern du. Ich habe nur geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann, weil es für mich verschwendete Zeit ist. Im Übrigen mache ich zwischen einer Fisur und HaarPFLEGE einen Unterschied.

>Dass die Haarlänge jetzt irgendetwas mit einem vorherrschendem Schönheitsideal zu tun hat, bezweifle ich sehr stark. >Kurzhaarfrisuren sind momentan genauso gefragt und beliebt wie lange Haare, also ist das Wort Schönheitsideal im Vergleich völlig irrelevant.

Du kannst es gern bezweifeln, aber das lässt sich anhand von Statistiken oder einfach mit normaler Beobachtungsgabe feststellen. Allerdings gebe ich zu, dass es vielleicht einfach meiner Beobachtungsweise entspricht, das ist nicht auszuschließen.

>Wenn man lange Haare hat (NATÜRLICH meine ich gepflegte lange Haare, ich sprech ja auch nicht von den vielen total verschnittenen, unpassenden oder altmodischen Kurzhaarfrisuren), hat man diese, weil man sie liebt, weil es einem Spaß macht, sich damit zu beschäftigen und nicht weil man einem Modetrend folgen muss.

Hier machst du den Fehler, davon auszugehen, dass Geschmack oder Vorlieben etwas sind, das von UNS kommt, und nicht von der Gesellschaft, aber das ist definitiv NICHT so. (Du darfst gern jeden Soziologen fragen. ;))
Wir sind alle geprägt vom aktuellen Schönheitsideal, das geht auch gar nicht anders, wenn wir umgeben von anderen Menschen und Medien aufwachsen. So etwas wird auch nicht direkt (wie in der Schule) sondern ganz unterbewusst vermittelt, sodass wir es letztendllich als unseren eigenen Geschmack benennen. Der ist aber nicht (nur) abhängig von uns selbst.

Dass auch kurze Haare modern sind, ist nur logisch - schließlich sind wir in Sachen Geschmack nicht AUSSCHLIESSLICH vom Schönheitsideal geprägt, sondern auch von Dingen wie dem Zeitgeist (kurze Haare als Zeichen einer emanzipierten Frau und so weiter - wovon ich auch nichts halte, aber das würde jetzt zu weit führen).

>ICH habe lediglich die Vielseitigkeit von Haarlängen angesprochen. [...]

Das kann ich nicht abstreiten. Mir persönlich ist das allerdings - wie gesagt - zuviel Aufwand, aber das habe ich alles schon geschrieben. :)

>oh gott, also wenn das so ist, will ich erst recht keine kurzen haare...ich will echt nicht mit 20 wie eine 35-jährige oder so aussehen xDD

... Danke. -.-
Nein, Quatsch. Ich sehe auch nicht aus, wie 35 - aber wenn ich viel Überzeugungskraft hineinlege, gehe ich mit meinen 19 Jahren schon als 25 durch. ;)
Außerdem schrieb ich ERWACHSENER, nicht älter. Da ist durchaus ein ganz schöner Unterschied.

>*mit friedensfahne wedel*
>es ist ja nicht so, dass ich kurze haare scheiße finde oder so, beileibe nicht...die hälfte, die man von dir sieht, BREANMA, gefällt mir z.B. sehr gut :)

Danke ^///^
Ich finde lange Haare auch nicht hässlich und würde nie auf die Idee kommen, jemanden als dumm oder oberflächlich zu bezeichnen, weil er viel Zeit in seine Haare investiert. Im Gegenteil - wie schon erwähnt finde ich es auch bewundernswert, wenn sehr lange Haare wirklich gepflegt sind.

>es ist nur so, dass ich finde, dass lange haare einer frau viel weibliches geben (und nein, das heißt jetzt nicht, das kurze haare das NICHT tun)

Siehe Abschnitt über Geschmack und Schönheitsideal. ;)
Frag dich mal, WARUM du das findest. Gibt es einen evolutionären, einen biologischen Hintergrund? Eher nicht - lange Haare haben wenig mit Gebärfähigkeit zu tun. ;)
Denn man findet so etwas nicht "einfach so".
(Trotzdem, das will ich nicht bestreiten, sind Geschmäcker verschieden und ganz allein auf das Schönheitsideal kann man sich nicht berufen. Aber beeinflusst werden wir davon schon.)


"The dentist? .... Gaaaaaaaahhhh!"
"... But we don't have teeth."




Von:    Koibito 12.09.2009 15:47
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Mein Haar ist jetzt wieder schulterlang und iiirgendwie tendiere ich dazu, es wieder kürzer zu schneiden, aber dann fällt mein fettes Gesicht noch mehr auf... ;____;"

Flibe di flabe di flub



[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...36]
/ 36



Zurück