Zum Inhalt der Seite

Thread: Google+

Eröffnet am: 11.08.2011 07:23
Letzte Reaktion: 12.08.2011 14:47
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KiraNear Google+ 11.08.2011, 07:23
Steve Google+ 12.08.2011, 12:32
 KiraNear Google+ 12.08.2011, 14:47
Seite 1



Von:    KiraNear 11.08.2011 07:23
Betreff: Google+ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal zwei kleine Fragen bezüglich Google+.

1. Man kann doch seinen Account mit Facebook, Youtube und Twitter verbinden. Wird das auch irgendwann mit Google+ der Fall sein?

2. Im Weblog kann man doch, wenn man will, diese Animexx-Empfehlungsbuttons und einen Twitter und einen Facebook-"Button" einstellen bei den Einstellungen für die Formatvorlage. Wird man da auch irgendwann das +1 hinmachen können?
Mischt der Bauer Gift zur Butter, ist sie für die Schwiegermutter.
300 Karotaler zu gewinnen -versuche auch du dein Glück!



Von:   abgemeldet 12.08.2011 12:32
Betreff: Google+ [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

 KiraNear:
> Ich habe mal zwei kleine Fragen bezüglich Google+.
>
> 1. Man kann doch seinen Account mit Facebook, Youtube und Twitter verbinden. Wird das auch irgendwann mit Google+ der Fall sein?

Die Frage ist halt was man dann mit der Anbindung machen möchte. Wie bei der Facebook-Anbindung Empfehlungen in die eigenen Google+"-Beiträge" übernehmen oder hast du andere Vorstellung für was diese Anbindung verwendet werden soll.

Aktuell habe ich noch nichts von einer Anbindung/Verbindung mit Google+ gehört, du kannst das aber natürlich mit einem konkreten Vorschlag für die Verwendung (siehe oben) ans Animexx-Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ schicken.

> 2. Im Weblog kann man doch, wenn man will, diese Animexx-Empfehlungsbuttons und einen Twitter und einen Facebook-"Button" einstellen bei den Einstellungen für die Formatvorlage. Wird man da auch irgendwann das +1 hinmachen können?

Ich weiß leider nicht was diese "+1"-Funktion konkret macht, wenn es etwas mit Google+ zu tun hat würde es aber wohl in den Punkt oben mit einfließen, sprich wenn man den Vorschlag ans Helpdesk schickt kann man jene Funktion mit vorschlagen. Nur braucht es da vermutlich erstmal die Anbindung/Verbindung zu Google+, sonst könnte es mit dem Feature schwierig werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    KiraNear 12.08.2011 14:47
Betreff: Google+ [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß leider nicht was diese "+1"-Funktion konkret macht, wenn es etwas mit Google+ zu tun hat

Ja, so in etwa das Gleiche, auch wenn ich das mit der Facebook-Verbindung nicht genau weiß, da ich mein Konto hier nicht angebunden habe und den Like-Knopf auch hier nicht verwende.

>Ich weiß leider nicht was diese "+1"-Funktion konkret macht, wenn es etwas mit Google+ zu tun hat

Das ist das gleiche wie der "Like"-Button bei Facebook. Bei Google+ heißt sie +1.

Und danke für den Vorschlag, dann frage ich gleich mal das Helpdesk an^^
Mischt der Bauer Gift zur Butter, ist sie für die Schwiegermutter.
300 Karotaler zu gewinnen -versuche auch du dein Glück!
Zuletzt geändert: 12.08.2011 14:49:16





Zurück