Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    RuiMizushima 08.11.2014 20:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Pamina:
Huch, das wusste ich gar nicht! Die Seite kannte ich bis eben nicht. Meine Erklärungen habe ich von Tumblr und aus Eigenrecherche. Aber schön, dass es auf der Seite noch erklärt wird, somit dürfte es ein wenig deutlicher werde. :) Danke!



Von:    Merrymaus 08.11.2014 21:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go

>Wenn Sarada klug ist, kann man dann von einem Kopfsalat sprechen?

bester Witz des Tages :'D danke!



Von:    bombenmeister 08.11.2014 22:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, sie heißt "Salat", weil etwas Anderes nicht herauskommen kann, wenn Sakura und Sasuke ihre Gene mischen.
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."



Von:    Vegetale 08.11.2014 22:28
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Der Hyuuga Clan hat auf jeden Fall einige Mitglieder.Es gibt ja die Haupt und Nebenfamilie. Hanabi, Hiashi müsste doch überlebt haben, oder? Dann gibt es noch einen Ko Hyuuga, der sich immer um Hinata seit Ihrer Kindheit gekümmert hat. Außerdem sah ich im Anime einmal ca. 10 Hyuugas an einem Versammlungstisch sitzen. Ich glaub nicht, das alle gefallen sind, bzw in den Krieg gezogen sind. Vielleicht sind sogar ein-zwei als "eiserne Reserve" zu Hause geblieben.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 08.11.2014 22:29:40



Von:    Fantasia 08.11.2014 22:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@bombenmeister
In Hiragana heißt Sarada "Salat", eindeutig. Gleichzeitig ist Sarada aber auch der Name einer hinduistischen Gottheit, die für Weisheit steht, generell gesprochen. Wir wissen ja, dass sich Kishi gerne mit Gottheiten beschäftigt und sie in seine Story einfließen lässt. Dementsprechend wird er Sarada in der Hinsicht benannt haben - und nicht nach dem Salat. 
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Elvea 08.11.2014 22:36
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Kishimoto hat noch nie einen Charakter random benannt, von daher wird schon etwas Sinnvolles dahinterstecken.



Von:    bombenmeister 08.11.2014 22:52
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Als ob es nicht schon genug Götter in diesem Manga gibt.
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."



Von:    Fantasia 08.11.2014 23:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Naja, so ist das eben bei Naruto. Das ist jetzt nicht wirklich überraschend - Charaktere werden selten randomly benannt. Von Anfang an waren mythologische Götter und Begebenheiten ein Fixpunkt in Kishimotos Werk - so war die "Welt", in der die Naruto Charaktere sich bewegt haben. Mythisch.
Sich darüber zu beschweren oder Anstoß daran zu nehmen, finde ich ein bisschen seltsam, ehrlich gesagt. Namensbedeutung ist im Japanischen nicht so abwegig und passiert ja auch in anderen Manga/Anime...
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    _Momo-chan_ 09.11.2014 00:52
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Zum Theme Sarada: Man schreibt Namen doch sowieso nicht in Hiragana, also wird es sich kaum um Salat handeln, oder?
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    RuiMizushima 09.11.2014 01:10
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
_Momo-chan_:
Ob man Namen in Hiragana schreibt oder nicht, hat immer etwas mit der Bedeutung zu tun.
Sarada = サラダ = Ist in Katakana geschrieben.
Katakana werden unter anderem für Wörter genutzt, die ursprünglich nicht aus dem Japanischen stammen, also in diesem Fall 'Salade' oder 'Salad'.

[Es gibt durchaus Namen, die in Hiragana geschrieben werden. :)]



Von:    _Momo-chan_ 09.11.2014 01:12
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
RuiMizushima:
> _Momo-chan_:
> Ob man Namen in Hiragana schreibt oder nicht, hat immer etwas mit der Bedeutung zu tun.
> Sarada = サラダ = Ist in Katakana geschrieben.
> Katakana werden unter anderem für Wörter genutzt, die ursprünglich nicht aus dem Japanischen stammen, also in diesem Fall 'Salade' oder 'Salad'.
>
> [Es gibt durchaus Namen, die in Hiragana geschrieben werden. :)]

Achso, mir wurde mal von jemandem gesagt, der dass lernt, dass man Namen generell nicht in Hiragana schreibt
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    RuiMizushima 09.11.2014 01:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
_Momo-chan_:
Wie gesagt, das kommt immer auf die Bedeutung des Namens an. Ist aber nicht bei jedem Namen möglich. :)
Beispielsweise schreibt man Namen, die nicht japanischen Ursprungs sind, nie in Hiragana, sondern immer in Katakana.
Beispiel: Wenn du Kira heißt, schreibst du deinen Namen nicht als きら, sondern als キラ. ;)
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.



Von:    Fantasia 09.11.2014 01:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Sorry. Ich meinte natürlich Katakana, Fremdwort und so! War ein langer Tag. :D
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    RuiMizushima 09.11.2014 01:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Fantasia:
Jetzt war ich kurz verwirrt, worauf du dich beziehst.. :D
Aber alles klar. Kann ja passieren. ;)



Von:    Rabenkralle 09.11.2014 07:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Aber in Naruto werden doch die meisten Vornamen in Katakana geschrieben. Auch die eindeutig japanischen wie Sakura und Sasuke. Von daher würde ich mich bei Sarada nicht auf die Bedeutung Salat versteifen, auch wenn es erstmal naheliegt.
Ich hoffe ja, dass Kishi demnächst noch mal in einem Interview Fragen beantwortet. Ich würde ja noch gerne wissen, wie Kurenais Tochter heißt.
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    rokugatsu-go 09.11.2014 14:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Merrymaus:
> bester Witz des Tages :'D danke!

Gern geschehen. Das schien aber ein schlechter Tag für den Humor gewesen zu sein, wenn das der beste Witz des Tages war. XD
Ich verstehe.



Von:    Frog_Boss_2 09.11.2014 15:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Sasuke in 699 Briefe an Naruto schreibt?? Denn unmittelbar scheint er seinen Monolog nicht an ihn zu richten. Meine Güte, ein briefeschreibender Sasuke... das wäre schon so dermaßen OOC, dass es schon wieder amüsant ist XD

Schade ist dabei nur, dass sein Monolog eigentlich furchtbar platt ausgefallen ist. Alles, was ich daraus mitgenommen habe, war:

- Ich kann jetzt Gefühls-Sharing
- Demnach können andere also auch Gefühls-Sharing
- Die Welt ist nicht immer schön, aber doch wert um sie zu kämpfen...

Also:
Ich glaube diese Zeilen hätten WIR auch gerade noch hinbekommen, oder?? Da haben sich Kishi bzw. der Texter nicht mit Ruhm bekleckert.

Oder was meint ihr??



Von:    -Izumi- 09.11.2014 15:55
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Frog_Boss_2

>Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Sasuke in 699 Briefe an Naruto schreibt??

Wie kommst du darauf? Ich dachte, das seien einfach nur seine Gedanken.

>Also:
>Ich glaube diese Zeilen hätten WIR auch gerade noch hinbekommen, oder?? Da haben sich Kishi bzw. der Texter nicht mit Ruhm bekleckert.

Na ja, aber wenn es jetzt super gut und tiefgründig gewesen wäre, wäre es eher unrealistisch gewesen, oder? Ich meine, warum sollte Sasuke so komplex und tiefsinnig denken?
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 09.11.2014 16:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Izumi-

>Wie kommst du darauf? >Ich dachte, das seien einfach nur seine Gedanken.

Erwähnt Sasuke in seinem Monolog nicht mehrmals "auf meinen Reisen" oder Ähnliches?

Außerdem fände ich es wirklich schön, wenn er mal einen Brief schreiben würde. Immerhin soll er doch Narutos "best Buddy" sein, oder??

>Na ja, aber wenn es jetzt super gut und tiefgründig gewesen wäre, wäre es eher unrealistisch gewesen, oder?

Es sollte aber doch über die simpelsten Binsenweisheiten hinausgehen, die uns hier präsentiert werden.
Zuletzt geändert: 09.11.2014 16:05:31



Von:    -Izumi- 09.11.2014 17:00
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Frog_Boss_2

>Erwähnt Sasuke in seinem Monolog nicht mehrmals "auf meinen Reisen" oder Ähnliches?

Klar, aber er kann ja auch über "seine Reisen" nachdenken. Er war ja quasi im Erzählmodus, also muss er ja so sprechen/schreiben.

>Außerdem fände ich es wirklich schön, wenn er mal einen Brief schreiben würde. >Immerhin soll er doch Narutos "best Buddy" sein, oder??

Den Gedanken an sich finde ich durchaus schön, ja. Fände ich auch mal logisch, ich erkenne nur wie gesagt keinen richtigen Hinweis darauf, dass er das echt tut.

>Es sollte aber doch über die simpelsten Binsenweisheiten hinausgehen, die uns hier präsentiert werden.

Warum, wenn Sasuke vielleicht einfach nicht heller/begabter im Schreiben ist? Mich hätte es im Gegenteil eher gestört, wenn da nun wirklich etwas gestanden hätte, was richtig "gut" ist und total hereinhaut, wenn es doch aus der Sicht eines Sasuke sein soll, woher soll der das denn können?
Ist aber denke ich einfach Geschmackssache, von daher.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 09.11.2014 17:08
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Izumi-

>Warum, wenn Sasuke vielleicht einfach nicht heller/begabter im Schreiben ist?

Na ja, er ist ja nicht auf den Kopf gefallen, oder? Das kann der schon ;-)

>Mich hätte es im Gegenteil eher gestört, wenn da nun wirklich etwas gestanden hätte, was richtig "gut" ist und total hereinhaut

Natürlich soll er nicht schreiben, dass er jetzt nur noch Blumenwiesen und Sonnenaufgänge sieht. Trotzdem finde ich seinen Text ziemlich flach und substanzlos. Eine kritische Auseinandersetzung mit der "Welt" sieht so nicht aus.



Von:    rokugatsu-go 09.11.2014 17:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Frog_Boss_2:
> Es sollte aber doch über die simpelsten Binsenweisheiten hinausgehen, die uns hier präsentiert werden.

Naja, für Sasuke ist ein "Oh, andere Menschen und Gefühle und so sind ja doch gar nicht so schlecht" schon ein Meilenstein in der emotionalen Entwicklung.
Ich verstehe.



Von:    -Izumi- 09.11.2014 17:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Frog_Boss_2

>Na ja, er ist ja nicht auf den Kopf gefallen, oder? Das kann der schon ;-)

Sicher? Es gibt Leute, die haben einen 1er-Abischnitt und haben bei Deutsch-Arbeiten immer kolossal versagt. Schreiben können hat nichts mit Intellekt zu tun.

Und mal davon abgesehen: Wenn das wirklich ein Brief an Naruto sein soll, dann ist es doch klar, dass er sicherheitshalber nicht zu kompliziert und tiefgründig schreibt...
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 09.11.2014 17:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Izumi-

>Schreiben können hat nichts mit Intellekt zu tun.

oO!!! Du begibst dich gerade auf gefährliches Terrain...

>Wenn das wirklich ein Brief an Naruto sein soll, dann ist es doch klar, dass er sicherheitshalber nicht zu kompliziert und tiefgründig schreibt...

Ahahahaaha. Der Punkt geht an dich XD

Im Endeffekt wärs dann aber auch ein Brief an den "Leser". Naruto könnte es sich ja von Iruka oder Kakashi übersetzen lassen XD



Von:    -Izumi- 09.11.2014 18:50
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Frog_Boss_2

>oO!!! Du begibst dich gerade auf gefährliches Terrain...

Glaub mir, wenn das einer schreiben darf, dann ich. ='D Ich bin für mein "Können" ganz schön ausgezeichnet worden, und ich bin sicher NICHT sonderlich intelligent.
Ich bezweifle nicht, dass Sasuke die Rechtschreibung (nennt man das im Japanischen auch so?) oder einen guten Ausdruck beherrscht, aber um so zu schreiben, dass es einen Leser wirklich trifft, braucht man im Endeffekt einfach Dummenglück Talent. Gut, vielleicht hat er das... aber ich weiß nicht, irgendwie hat Sasuke nie so gewirkt. Ist aber auch nur mein Eindruck,von daher. XD

>Ahahahaaha. Der Punkt geht an dich XD

='D

>Im Endeffekt wärs dann aber auch ein Brief an den "Leser". Naruto könnte es sich ja von Iruka oder Kakashi übersetzen lassen XD

Ob die sich das antun wollen? Bzw. ob die überhaupt intime Briefe von Sasuke an Naruto lesen möchten?
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Elvea 09.11.2014 20:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Vielleicht schreibt er ja Bücher wie Jiraiya xD

Ich glaube nicht, dass es ein Brief ist. Er redet mit Naruto ja wohl persönlich...



Von:    Frog_Boss_2 09.11.2014 20:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Er redet mit Naruto ja wohl persönlich...

Definitiv nicht. Sonst wäre es ja durch eine Sprechblase gekennzeichnet.

Vielleicht können die beiden ja mittlerweile auch Brain-Sharing??? OMG...



Von:    -Izumi- 09.11.2014 20:26
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Frog_Boss_2

>Vielleicht können die beiden ja mittlerweile auch Brain-Sharing??? OMG...

Du merkst selbst, dass es langsam unheimlich wird, gell?
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Elvea 09.11.2014 20:30
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Nee, ich meinte damit: Es ist kein Brief (an Naruto), da er ihm sicher keine Briefe schreibt, sondern mit ihm persönlich spricht.

Sind wohl eher Gedanken, die er so für sich hegt...



Von:    Frog_Boss_2 09.11.2014 20:39
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Du merkst selbst, dass es langsam unheimlich wird, gell?

Ja schon. Seitdem Sasuke von "Gefühlen" spricht, wirds wirklich unheimlich XD





Zurück