Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit)

Eröffnet am: 27.03.2005 12:38
Letzte Reaktion: 23.09.2009 20:30
Beiträge: 409
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    Kira_Saphir 25.08.2008 23:04
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
*Schulter zuck*

Was hat Sasuke denn vor?????? Ich meine es ernst. Ich kenne die Kapitel, aber K. (autor) hat Sasukes Pläne bisher immer geheim gehalten. Wir erfahren nie irgendetwas über seine Gedankenstränge und wir wissen alle, dass Sasuke ein grandioser Schauspieler ist.
~Bluefire~



Von:    Phantom 26.08.2008 00:32
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha?! [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:47:52



Von:    Woflu 26.08.2008 19:48
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
ja schon, aber er wollte es ><
Nun gut e Organisation is es nicht, trotzdem komisch.
Und ich mag itachi wegen den Falten net. Hassen ist das falsche Wort...
Ist schon richtig das Sasuke seine guten Seiten hat. Ohne ihn wäre naruto niemals so stark geworden und er ist eine Hauptfigur und da zu recht^^
Ich meine nur, das mir sein Egotrip net passt, aber am Ende entscheidet der Autor was passiert^^



Von:   abgemeldet 03.09.2008 20:58
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
ALso ich bin auch gegen Sasuke -.- Itachi ist Tausendmal besser als erXDDDD*Itachifahneschwenk*

PS:Itachi R.I.P * Blumenaufgrableg*



Von:    Elaine 12.09.2008 20:52
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
@Bluefire: Tut mir leid, dass die Antwort erst so spät kommt, ich hab deinen Post erst jetzt bemerkt^^
Und du hast Recht... Ich hab nicht so weit zurückgedacht, und die Szenen, die du da genannt hast schon vergessen^^
Aber ich bleibe dabei, ich mag ihn nicht (jedenfalls bis er Itachi umgebracht hat und danach die Wahrheit erfährt...)
Und nachdem ich das letzte Kapitel gelesen hab, ist er mir jetzt sogar auf irgendeine Art sympathisch. Ich finds gut von ihm, dass er Itachis Leben über alles andere stellt. (Ja, von mir aus kann er Konoha in die Tonne kloppen =P)
I want to sleep, I want to fly
I close my eyes and hope to die~



Von:   abgemeldet 12.09.2008 21:35
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
also ich steig mal so ein ... es ist mir sowas von egal ob sasuke das tut oda das nur der kampf gegen deidara und itachi is cool sons juckt es mich nit bin eha so naruto(kyuubi)fan^^ach was freak^^



Von:    Melky 13.09.2008 14:13
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
naja, ich denke man braucht ihn schon - sonst wäre naruto nich der manga/anime wie wir ihn kennen
naruto hätte auch keinen besten freund, sakura hätte niemanden den sie anhimmeln kann ...

ob man will oder nich, irgendwo gehört er doch dazu~



Von:   abgemeldet 13.09.2008 21:05
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
stimmt aber was wäre ein anime ohne hass char?
DEATH NOTE /NARUTO THE BEST ANIMES!!!
キら is the best^^
なると es gibt keinen besseren...



Von:   abgemeldet 13.09.2008 22:51
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
stimmt eigentlich



Von:    Versus 24.09.2008 16:51
Betreff: Die Anzahl der Nichtsnutze in Animexx ni... [Antworten]
Avatar
 
Geil, ein niveauvoller Thread!



Von:    Elaine 29.09.2008 19:22
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
Und eine richtig adäquate Antwort!
(Irgendwie sinnlos, auf sowas hinzuweisen, oder?)
I want to sleep, I want to fly
I close my eyes and hope to die~



Von:    Twister 01.10.2008 10:20
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]

Auch in diesem Thread wieder die üblichen beleidigenden Einzeiller wie

XYZ ist ein Mistkerl!
niemand braucht XYZ!
XYZ soll sich bloß verpissen!

es nervt nur noch, nja hab schon im "Sakura" Haß Thread meine Meinung dazu kundgetan.

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 01.10.2008 10:27
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
wieso soll man seine Wut nicht auch mal rauslassen können.
Andere User (so wie ich zB) denken über "liebes-Threads" auch nicht sonderlich gut.. wo nur solche Sätze fallen wie:

YXZ ist soooo heiß!
ich will ein Kind von XYZ.

es zwingt dich doch niemand, diese "Einzeilerberträge" alle durchzulesen.
du musst diesen Thread noch nicht mal betreten - aber zumindest die Toleranz, dass es sie gibt, solltest du schon noch aufweisen können..

-_-*
Zuletzt geändert: 01.10.2008 10:27:35



Von:   abgemeldet 01.10.2008 15:14
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
Ich toleriere Menschen, auch wenn sie Sasuke oder wenn auch immer nicht mögen. Viele schreiben dazu auch ihre Gründe, die man sogar nachvollziehen kann. Aber Hasstiraden gegen einen Charakter, ob nun fiktiv oder nicht, sind nicht nur sinnlos, sondern auch noch kindisch.
Und was den Thread betrifft: wie du schon sagtest. Jeder kann doch seine Meinung dazu sagen, das heißt nicht gleich, dass man nicht toleriert wird, oder? Wenn ich dir sage, dass ich es lächerlich finde, wenn jemand schreibt: ich hasse...!!! dann bedeutet das nicht, dass ich den Menschen nicht toleriere. Es heißt nur, dass ich sein oder ihr Verhalten unangebracht finde!

Man kann sich im Übrigen in Hass als auch in Liebe hineinsteigern. Aber wenn du sagst, dass du Liebetreads nicht magst, gilt dann für dich nicht das Gleiche, wie für uns im Hassthread?

Seine Wut rauslassen? Erzählst du mir hier echt, dass man wegen einer nicht existenten Figur so wütend werden kann? Meine Güte, dann geh ihr aus dem Weg. Dann lest eben kein Naruto mehr. Ihr legt es ja gerade zu darauf an, euch selbst wütend zu machen.
Power corrupts:
Absolute power corrupts absolutely.
- Lord Acton





Von:   abgemeldet 01.10.2008 15:47
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

>Und was den Thread betrifft: wie du schon sagtest. Jeder kann doch seine Meinung dazu sagen, das heißt nicht gleich, dass man nicht toleriert wird, oder?

dies hast du offensichtlich falsch verstanden; gemeint habe ich, dass die Person über mir die Tatsache tolerieren soll, dass man eine Figur auch nicht mögen kann - wodurch eben solche Threads entstehen.

>Man kann sich im Übrigen in Hass als auch in Liebe hineinsteigern. Aber wenn du sagst, dass du Liebetreads nicht magst, gilt dann für dich nicht das Gleiche, wie für uns im Hassthread?

ja, richtig. ich mag keine Liebesthreads. -> dies ist auch der Grund, warum ich noch nie eins angeklickt habe. Gegenfrage: warum tut ihr beiden das, wenn ihr Hassthreads nicht mögt?

>Seine Wut rauslassen? Erzählst du mir hier echt, dass man wegen einer nicht existenten Figur so wütend werden kann? Meine Güte, dann geh ihr aus dem Weg. Dann lest eben kein Naruto mehr. Ihr legt es ja gerade zu darauf an, euch selbst wütend zu machen.

stell dir vor, es gibt Leute, die von der Überpräsens von Sasuke nicht grad angetan sind, ..
so manch einer liest den Manga auch nicht mehr, oder immer seltener, weil die Handlung halt in eine Richtung abweicht, die so mit dem Kern der Sache nichts zu tun hat.
mich hält zB auch nur noch die Tatsache davon ab ganz aufzuhören, dass der Manga eben noch "Naruto" heißt - was darauf schließen lassen könnte, dass eben auch Charaktäre, wie "Naruto" den weiteren Verauf gestalten könnten. aber das könnte auch nur eine wage Hoffnung oder auch nur ein Wunsch meinerseits sein. -.-

Zuletzt geändert: 01.10.2008 15:50:33



Von:   abgemeldet 01.10.2008 16:01
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
>>Und was den Thread betrifft: wie du schon sagtest. Jeder kann doch seine Meinung dazu sagen, das heißt nicht gleich, dass man nicht toleriert wird, oder?

>dies hast du offensichtlich falsch verstanden; gemeint habe ich, dass die Person über mir die Tatsache tolerieren soll, dass man eine Figur auch nicht mögen kann - wodurch eben solche Threads entstehen.

Hm, stimmt, das habe ich wohl missverstanden. Aber jemanden nicht mögen, ist nicht dasselbe, wie jemanden hassen.

Warum ich in diesem Thread bin? Nun ja, ehrlich gesagt war mir nicht bewusst, dass dies ein richtiger Hassthread ist. Er war es mal ja, aber die Person, die ihn ins Leben gerufen hat, hat ja ihre Meinung geändert. Außerdem würde ich sagen, ist es Neugier. Ich lese eben gern, was die Leute schreiben und antworte auch gern darauf. Ein Hass oder Liebethread bedeutet doch nicht, dass man sich, wenn man anderer Meinung ist, nicht äußern kann, oder? Sonst wäre es ja kein Diskussionforum und eher langweilg, wenn alle gleich denken.

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass manche nicht mögen wie der Manga zur Zeit verläuft, aber das ist nun mal Kishis Entscheidung und sein Manga. Wem es nicht passt, der muss sich nun einmal davon distantzieren. Ob das alles mit dem Kern etwas zu tun hat, würde ich an deiner Stelle auch besser Kishi überlassen. Es ist seine Erfindung, seine Fantasie und er wird schon wissen, ob das wichtig für den Verlauf ist oder nicht. Wenn du eine FF schreibst, dann sag ich dir als Leser doch auch nicht, was du zu schreiben hast, oder?
Es war außerdem abzusehen, dass früher oder später eine zeitlang Sasuke im Vordergrund stehen würde. Wenn man ein bisschen Geduld hat, wird man in Zukunft auch sehen, warum das so war. Naruto ist immerhin der Retter all derjeniger, die sich in Hass und Dunkelheit wälzen.
Hm, vielleicht sollte er mal mit dem ein oder anderem Fan sprechen. Schade, dass das unmöglich ist!

Power corrupts:
Absolute power corrupts absolutely.
- Lord Acton


Zuletzt geändert: 01.10.2008 16:02:10



Von:    Twister 01.10.2008 16:46
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
@FlywithMe

Huiii endlich funktionierts Internet wieder, dann wolln mer mal.

Nja wenn manche User hier ihre Wut rauslassen müssen, empfehle ich eher Sport wie Joggen, Radfahren oder einen Sandsack bearbeiten. Ein Forum wie Animexx ist dafür nicht vorgesehen. Aussagen wie etwa "Sasuke ist ein Mistkerl" sind einfach nur Beleidigungen, auch wenn es sich nur um eine Anime/Manga Figur handelt! Leute die z.b. Sasuke mögen werden durch sowas nur provoziert, und reagieren ihrerseits wiederum mit Beleidigungen und schaukeln die ganze Sache so unnötig hoch.

Wenn du dir diesen und die anderen "Haß Threads" anschaust wirst du feststellen das da einige Dinge geschrieben werden die schlicht und einfach zu weit gehen, da is "XYZ ist ein Mistkerl" noch harmlos dagegen. Wenn mache im Forum schon solche Sachen schreiben dann frage ich mich wie die sich gegenüber ihren Mitmenschen verhalten.

Wenn eine sachliche und vernünftige Kritik an einer Figur vorgebracht wird ist das in Ordung. Leider ist das in diesen Threads sehr selten der Fall, meist hagelt es einfach nur Beleidigungen, und da hört meine Toleranz wirklich auf.


You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 01.10.2008 16:52:15



Von:   abgemeldet 01.10.2008 17:45
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
@ Twister

>Leute die z.b. Sasuke mögen werden durch sowas nur provoziert, und reagieren ihrerseits wiederum mit Beleidigungen und schaukeln die ganze Sache so unnötig hoch.

also ich weiß nicht.. ist das nicht eher so, dass jmd der Sasuke mag, solche Threads meidet? ich finde der Threadname ist deutlich genug, und sag genau das aus, was man hier drin auch finden.

>Wenn du dir diesen und die anderen "Haß Threads" anschaust wirst du feststellen das da einige Dinge geschrieben werden die schlicht und einfach zu weit gehen, da is "XYZ ist ein Mistkerl" noch harmlos dagegen. Wenn mache im Forum schon solche Sachen schreiben dann frage ich mich wie die sich gegenüber ihren Mitmenschen verhalten.

wenn du dir die Profile der meisten User hier anschaust, wirst du feststellen, dass die meisten sich hier in einer bestimmten ALtersgruppe befinden. in diesem Alter muss man nämlich nicht irgendwelche rationalen Argumente für seine Meinung finden, da ist es einfacher es einfach auf dem Punkt zu bringen. machen wir uns nichts vor - so waren wir doch alle mal.
jedoch solltest du anhand dieses "Geschreibsels" nicht drauf schließen, wie sich der junge Mensch in seiner sozialen Umgebung verhält.. ich denke nicht, dass das so jedem hier so bewusst ist, dass dies ein öffentliches Forum ist, wo jeder deinen Beitrag lesen kann.

@ abgemeldet

>Ein Hass oder Liebethread bedeutet doch nicht, dass man sich, wenn man anderer Meinung ist, nicht äußern kann, oder? Sonst wäre es ja kein Diskussionforum und eher langweilg, wenn alle gleich denken.

.. jain.. sowas ist eigentlich mehr für Gleichdenkende. keiner kann dir halt deine Meinung verbieten. - sie ist halt nur unerwünscht.. was unter Umständen vielleicht in manchen Fällen sogar besser wäre, aber dafür gibt es ja Zirkel.
denn unter solchen Umständen wird sich keine sachliche Diskussion entwickeln. ich halte zB die Sasukefan in diesem einen Thread für die Unruhestifter, denn diese kommen mit den Gedanken hier rein zu sagen: "nein! ihr seid die bösen - Sasuke ist nämlich toll." (die harmlose Veriante ^^).. und genau dann wirds auch schon persönlich.

oder seht ihr das anders? =|
Zuletzt geändert: 02.10.2008 08:10:42



Von:   abgemeldet 01.10.2008 21:40
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, du bist doch offenbar auch kein Sasuke Fan, trotzdem kann man ganz normal mit dir reden. Du drängst keinem deine Meinung auf, genaus wenig wie ich. (Kann natürlich nur von mir sprechen!)
Ich bin kein Hasser und auch kein Fan in diesem überschwenglichen Sinne. Ich mag ihn ganz gern, aber das habe ich bisher nicht geschrieben.
Ich versuche einfach nur meine Meinung auszudrücken und andere zu verstehen. Und das scheinst du genauso zu tun. Ich unterhalte mich auch gern mit Leuten, die anders denken, aber ihre Gründe dafür vorbringen können. Ich z.B. kann verstehen, warum einem Sasuke auf den Geist gehen kann. Aber das kann man doch auch so schreiben, oder?

Viele vergessen immer, dass sie sich in der Öffentlichkeit befinden, Internet hin oder her. Wie du es schon geschrieben hast. Jeder kann hier lesen, was ich schreibe. Ich will mich als Erwachsene aber doch später nicht für mein Schreiben schämen müssen. So würde ich das sehen, wenn ich noch in diesem Alter wäre. Und so habe ich es auch in diesem Alter gesehen. Mit dem Unterschied, dass ich nie solche Wut oder sogar Hass empfand, dass ich mir sogar Möglichkeiten ausdenke, wie ich jemanden töten könnte.
Du hast sicherlich Recht damit, dass die meisten Leute, die sowas schreiben, im richtigen Leben sich anders verhalten, aber wie gesagt, dass liegt nur daran, dass sie sich hier anonym fühlen, obwohl sie es gar nicht sind. Nichts hält solange und anhaltend, wie Internetbeiträge. Gut, es sei denn irgendwann stürzt mal alles ab.

Und wer hier persönlich wird, ist selber Schuld. Ich schreibe ja nicht, du bist bekloppt oder so was in der Richtung. Ich behaupte nur, dass es lächerlich ist, sich als Teenager wie ein kleines Kind zu verhalten bzw. mit soviel Gewalt und Hass an eine fiktive Sache ran zu gehen.
Power corrupts:
Absolute power corrupts absolutely.
- Lord Acton





Von:    Wicked1 02.10.2008 02:15
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Hmm, also mich belustigt das Ganze hier eher.
Ich meine Hass gegen eine ausgedachte Figur
zu hegen ist schon ziemlich außergewöhnlich.
Ab und zu hasse ich zum Beispiel eine
Zeichnung von mir, da sie mir überhaupt nicht
gefällt. Anderen gefällt sie dann allerdings schon,
und so vernichte ich sie nicht.
Oder genau anders rum.^^
Und ich denke, bei Sasuke ist es ähnlich.
Kishimoto wird seinen (xDD) Sasuke mögen und
viele von uns Fans tuen das auch. Dann gibt es
aber auch welche, die ihn nicht mögen.
Ich finde, beide Seiten sollten einander respektieren
und gut ist.^^

Und was die Sache mit Sasuke bestimmt zur Zeit anscheinend
die Handlung anbelangt: Naruto hatte doch auch sehr viele Szenen,
in denen es eigentlich nur um ihn geht, oder?
Und außerdem, jaa, der Manga heißt Naruto, aber Sasuke sowie
Sakura gehören ebenfalls zu den Hauptdarstellern.
Jetzt steht Sasuke wieder einmal mehr im Mittelpunkt, aber
was soll K. tun? Ihn außenvorlassen, da er nicht bei Naru und co. ist? Oder soll Tsunade einfach nur die Nachricht erhalten, dass Itachi Uchiha von Sasuke getötet wurde, und er sich anscheinend
der Akatsuki angeschlossen hat? Am besten wird der Kampf dann in iwelchen Zusatzfolgen gezeigt, hmm? Nein danke!
Das gehört zur Story dazu und ist ebenfalls wichtig.

Und vllt steht Sakura iwann auch mal im Mittelpunkt.
Dann beschweren sich die Sakurahasser, oh mein Gott, der
Schlüssel ist Toleranz und Geduld.^^



Von:   abgemeldet 02.10.2008 21:19
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
unglaublich hier werden so viele Threads gesperrt wo
mehr sinn haben aber sowas wie das hier sperren sie nicht
ich finde das hie so unnötig und kindisch
sich über eine gemalte person auf zu regen die nur im bildschirm
oder papier existiert.
Überhaupt wäre die serie nicht das naruto das wir kennen und mögen wenn sauske nicht wäre,sauske ist auch nicht einer meiner lieblings chara rege mich aber trotzdem nicht über den auf.


Zuletzt geändert: 03.10.2008 19:14:38



Von:    Teddykun 03.10.2008 16:32
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
@ TheLastRainForest

>Nun ja, du bist doch offenbar auch kein Sasuke Fan, trotzdem >kann man ganz normal mit dir reden. Du drängst keinem deine >Meinung auf, genaus wenig wie ich. (Kann natürlich nur von mir >sprechen!)

Ich wollte mich mal kurz zu deinem Post äußern.

Du hast sicherlich gemerkt, das ich zwischen Sasuke und Sakura extreme Unterschiede mache. Man kann sie natürlich auch nicht wirklich unterscheiden. Nicht nur, das das Geschlecht sie unterscheidet, sie sind charakterlich schon gar nicht unter einen Hut zu bringen. Das einzige was Sakura und Sasuke verbindet, ist meiner Meinung die Intelligenz und die imaginäre Liebe. Das hat schon fast sowas wie eine gefühlte kalte Leidenschaft, seitens Sasuke.

Im neuesten Databook, steht da über Sasuke was sehr interessantes drin..

"Seine Rache hat ihn blind gemacht zu merken, wer ihm wirklich wichtig ist....."

Das hat Kishi über Sasukes Gefühle zu Sakura und Naruto ausgesagt.

Von daher dürfen sich auch Saku/Sasu Fan Pairingsanhänger durchaus Hoffnungen machen. Nun hier geht es aber nicht über Pairings.

Mich könntest du sicherlich als Anti Sasuke Fan bezeichnen. Hass fühle ich noch nicht gegen ihn, aber leiden kann ich ihn auch nicht. Lass es mich so sagen. Im Grunde ist sein Einsatz momentan im Manga einfach völlig sinnfrei.

Wo ist bei laufender Handlung momentan eigentlich noch ein Unterschied zwischen ihm und Orochimaru. Ich sehe keinen mehr.

Spoiler
Itachi hat er besiegt, was soll jetzt also seine blinde sinnlose Rache, gegen alle Ninjas von Konoha. Was unterscheidet ihn somit mit Orochimaru? Überhaupt nichts. Von daher ist er einfach mal als Figur völlig sinnfrei geworden. Zumindest im Moment. Aber generell ist mir Sasuke eigentlich auch ziemlich wurscht


>Ich bin kein Hasser und auch kein Fan in diesem >überschwenglichen Sinne. Ich mag ihn ganz gern, aber das habe >ich bisher nicht geschrieben.

Du siehst. Bei Sakura fahre ich absolut mit dir konform. Aber mit Sasuke sehe ich es ähnlich wie Fry. Ich sehe den Sinn dieser Figur einfach nicht mehr?

Was sind seine Ziele, was macht er eigentlich noch?

Wie soll es eigentlich dann weitergehen, wenn er Itachi und alle umgebracht hat?

Für mich ist er nichts anderes als Orochimaru, der einfach allen seinen Hass entgegenschleudern will, die sich ihm nicht unterwerfen. Der hat somit ja noch nichtmal mehr ein Ziel. All das was er Anfang Shippuuden Orochimaru vorgeworfen hat, zieht Sasuke ja jetzt höchstpersönlich selber durch. Von daher hat es sich Kishi meiner Meinung nach mit Sasuke völlig selbst verbaut.
Und immerhin war er ja angeblich sein Lieblingscharakter.

>Ich versuche einfach nur meine Meinung auszudrücken und andere >zu verstehen. Und das scheinst du genauso zu tun. Ich unterhalte >mich auch gern mit Leuten, die anders denken, aber ihre Gründe >dafür vorbringen können. Ich z.B. kann verstehen, warum einem >Sasuke auf den Geist gehen kann. Aber das kann man doch auch so >schreiben, oder?

Was ich gut finde, das du sachlich versuchst zu diskutieren, und dabei Gründe für deine Meinung angibst. Ich halte es ähnlich. Wenn man also sagt, man kann eine Figur aus diesen und jenen Gründen nicht leiden, verstehe ich das. Wenn man aber keine Gründe angeben kann, wie das z.B im Sakura Thread der Fall ist, dann bringt es nichts über dieses Thema zu diskutieren. Dadurch verliert die Diskussion absolut an Wert.

Allerdings halte ich es für absolut notwendig trotz unterschiedlicher Dispossitionen höfflich zu bleiben. Auch wenn das zugegeben, des öfteren mal schwierig zu sein scheint.

>Viele vergessen immer, dass sie sich in der Öffentlichkeit >befinden, Internet hin oder her. Wie du es schon geschrieben >hast. Jeder kann hier lesen, was ich schreibe. Ich will mich als >Erwachsene aber doch später nicht für mein Schreiben schämen >müssen. So würde ich das sehen, wenn ich noch in diesem Alter >wäre. Und so habe ich es auch in diesem Alter gesehen. Mit dem >Unterschied, dass ich nie solche Wut oder sogar Hass empfand, >dass ich mir sogar Möglichkeiten ausdenke, wie ich jemanden >töten könnte.

Nun. Der Punkt ist, das das jeder unterschiedlich beurteilt. Der eine macht sich dadurch wichtig, mal zu zeigen wie cool er ist. Die andere versucht eher sachlich, nüchtern und zurückhaltend zu argumentieren. Andere gehen wieder ziemlich kritsch in die Offensive. Die Kunst ist doch eher, so miteinander zu diskutieren, das trotz unterschiedlicher Ansichten der Ton, höflich und respektvoll gehalten werden sollte. Selbst mir fällt das manchmal schwer, aber wenn man älter wird, fällt einem das sehr viel leichter. Auch wenn man dann mal richtig krass angegriffen werden sollte. Letzten Endes ist es ein Forum, und von daher gilt wie im realen Leben die oberste Alternative. Behandelt andere genauso respektvoll, wie ihr auch selbst so behandelt werden wollt.

>Du hast sicherlich Recht damit, dass die meisten Leute, die >sowas schreiben, im richtigen Leben sich anders verhalten, aber >wie gesagt, dass liegt nur daran, dass sie sich hier anonym >fühlen, obwohl sie es gar nicht sind. Nichts hält solange und >anhaltend, wie Internetbeiträge. Gut, es sei denn irgendwann >stürzt mal alles ab.

Die meisten verhalten sich sogar ganz bestimmt anders im wahren Leben. Und trotzdem gibt es im wahren Leben noch Menschen, die verhalten sich sogar noch unmöglicher, als wie hier im Forum.
Auch das gibt es.

>Und wer hier persönlich wird, ist selber Schuld. Ich schreibe ja >nicht, du bist bekloppt oder so was in der Richtung. Ich >behaupte nur, dass es lächerlich ist, sich als Teenager wie ein >kleines Kind zu verhalten bzw. mit soviel Gewalt und Hass an >eine fiktive Sache ran zu gehen.

An der Stelle wäre es mal interessant, ob du schon über 20 bist?

Ein 13 oder 14 Jähriger beurteilt ein Manga nämlich sehr viel anders, als wie das ein 19 oder 23 Jährige/r tun würde. Letzten Endes wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen, das ist Kleinkind verhalten, nur weil man eine fiktive Figur anhimmelt.

Wieviele Fangirlies frage ich dich, gibt es von Michael Jackson.

Der ist zwar eine reale Persönlichkeit, aber für Mädels ist er der God of Dance. Ich sehe ihn persönlich als absolut unmöglich an, aber das ist meine persönliche Meinung.

Letzten Endes kann man diese Menschen für ihr Fanhype aber auch nicht als Kleinkinder abstempeln. Meinst du nicht?

Gruß TED
Zuletzt geändert: 03.10.2008 16:37:34



Von:   abgemeldet 05.10.2008 03:10
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
>Ich wollte mich mal kurz zu deinem Post äußern.

Kurz huh? Na ja, dann will ich mal "kurz" darauf antworten.^^

Also erst einmal: Wow, jemand, der mich tatsächlich mal ernst nimmt und mich nicht falsch versteht oder ignoriert. Schön, dass mal jemand antwortet.

>Du siehst. Bei Sakura fahre ich absolut mit dir konform. Aber mit Sasuke sehe ich es ähnlich wie Fry. Ich sehe den Sinn dieser Figur einfach nicht mehr?
>Was sind seine Ziele, was macht er eigentlich noch?
>Für mich ist er nichts anderes als Orochimaru, der einfach allen seinen Hass entgegenschleudern will, die sich ihm nicht unterwerfen. Der hat somit ja noch nichtmal mehr ein Ziel. All das was er Anfang Shippuuden Orochimaru vorgeworfen hat, zieht Sasuke ja jetzt höchstpersönlich selber durch. Von daher hat es sich Kishi meiner Meinung nach mit Sasuke völlig selbst verbaut.
>Und immerhin war er ja angeblich sein Lieblingscharakter.

Über den Sinn seiner Figur will ich jetzt mal nichts sagen. Ich glaube fest daran, dass Kishi seine Gründe hat, warum Sasuke 1. im Vordergrund steht und 2. so handelt, wie er handelt. Es muss ja irgendwie die Story vorantreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kishi seinen Stil so sehr geändert hat.
Was Sasuke direkt betrifft: ich weiß nicht, ob ich zu viel in diesen Manga hineinlese und interpretiere, aber ich bin immer wieder überrascht gewesen wie weit Kishi in menschliche, psychische Abgründe vor dringt. Wie viel kann ein Mensch eigentlich ertragen, bevor er zusammen bricht? Bevor das Tier die Oberhand gewinnt?
Wenn es dich nicht langweilt, sage ich dir was ich von Sasuke halte bzw. von seinem Verhalten. Ich versuche mich in seine Situation hineinzuversetzten. Natürlich haben schon andere das Thema abgekaut, aber ich will das nicht einfach ignorieren.
Wenn ich mir vorstelle, dass ein kleiner Junge, alles verliert was er hatte, seine Freunde, seine Familie, seinen Clan, seinen Stolz und seinen Zufluchtsort und das alles durch die Hand des Menschen, den er am meisten liebt. Wie muss das sein? Ich kann es nicht nachvollziehen. Die meisten von uns sind schon mal verletzt worden, auch durch die Hand eines Geliebten, aber doch nicht auf solch eine Weise. Es heißt nicht umsonst, der stärkste Hass ist der, der aus der Liebe geboren wird. Kein Wunder, dass beide Gefühle so nah an einander liegen. Ich glaube, um überhaupt zu verkraften, was ihm passiert ist, musste Sasuke einfach in Hass eintauchen. Sozusagen als Ventil für den Schmerz um nicht zu Grunde zu gehen. Natürlich kommt der Uchiha Stolz dazu, aber ich denke, dass ist erst später von wirklicher Bedeutung. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich in solch einer Sitation auch durchgeknallt wäre, voller Hass gegenüber jedem, der glücklich ist.
Als Sasuke Itachi dann am Boden hatte, was hatte er da noch? Erst Madara hat ihm doch erst wieder einen Sinn gegeben. Und da Sasuke sich mit Hass am besten auskennt, gewissermaßen, dass seine Art und Weise ist, mit Dingen umzugehen, kann er sich jetzt wieder gegen jemanden richten. Ich warte noch darauf, dass Madara etwas verschwingen hat. Falls er nämlich die Wahrheit gesagt hat und nichts ausgelassen hat, dann kann ich Sasuke nur beipflichten. Zumindest was die Dorfältesten betrifft. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass der Dritte so herzlos gehandelt haben soll. Ich vermute, da fehlt noch ein Stück zu der Story.
Warum Sasuke jetzt ganz Konoha an den Kragen will, ich kann's nicht sagen. Vielleicht hat er was ganz anderes vor? Wäre nicht das erste Mal, oder? Oder sein Hass ist inzwischen so groß, dass er sich vollkommen darin verloren hat. Hass kann das aus einem Menschen machen. Mir tut er einfach nur unheimlich leid, egal was er getan hat und auch wenn er es hätte anders haben können, manchmal kann man nicht über seinen Schatten springen. Aber ich bin ja auch überzeugt, dass Naruto das Kind schon Schaukel wird. Er hat es bei Gaara geschafft, warum nicht auch bei Sasuke? Ich fände es einfach nur tragisch und unfair, dass dieser kleine Junge (ist er in meinen Augen noch immer) in Hass und Unglück sterben soll. Das wäre einfach nicht fair. Ich weiß nicht mehr, wie alt er war, als er alles verloren hat, aber in jedem Fall noch sehr jung. Verdient er nicht auch glücklich zu sein? Den Hass loszuwerden? So wie alle anderen in Naruto?

Tja, außer Orochimaru. Aber ehrlich gesagt, ich könnte die zwei nie miteinander vergleichen. Sasuke mag in die gleiche Richtung laufen, aber er hat zumindest einen Grund jemanden in Konoha zu töten, anders als Oro, oder habe ich was vergessen? Gut, wenn er so weiter macht und Naruto ihm nicht aus diesem Unsinn raus prügelt, dann könnte er auch so enden, aber soweit wird es wohl nicht kommen, so wie ich Kishi kenne.
Auch meine ich, dass Sasuke wichtig für die Story ist. Nicht nur wegen des Kyuubis und seiner Verbindung zu Naruto, sondern auch wegen den anderen Typen. Oder muss Naruto echt alle alleine besiegen? Pain, Madara und Sasuke? Ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal, oder? Wenn er das hinbekommt, ist er ja noch ne schlimmere Mary Sue, als Sasuke. Mind you, was die alles in ein paar Jahren gelernt haben...hola, aber gut, was sein muss, muss wohl sein.

>Allerdings halte ich es für absolut notwendig trotz unterschiedlicher Dispossitionen höfflich zu bleiben. Auch wenn das zugegeben, des öfteren mal schwierig zu sein scheint.

Stimmt. Ich muss mich immer wieder ermahnen nicht unsachlich zu werden. Gut, dass ich mein Schreiben noch mal durchlesen und neuformulieren kann, bevor ich es abschicke. Das ist wirklich für mich der einzige Unterschied zu einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Man hat mehr Zeit zum Denken.^^

>Die meisten verhalten sich sogar ganz bestimmt anders im wahren Leben. Und trotzdem gibt es im wahren Leben noch Menschen, die verhalten sich sogar noch unmöglicher, als wie hier im Forum.
>Auch das gibt es.

*sigh* Ich weiß. Ich habe es oft genug erlebt.

>An der Stelle wäre es mal interessant, ob du schon über 20 bist?

Bin ich, aber ich kann mich trotzdem für etwas Fiktives o sehr begeistern, wie für etwas Reales. Das Problem bei mir ist sogar, ich nehme es immer sehr ernst. Naruto ist aber auch ein Außnahmemanga, finde ich. Gut, so viele kenne ich nicht.^^"
Z.B. Ich brauch mir nur einen traurigen Film ansehen und heule gleich mit, oder bin furchtbar sauer auf eine Person, wenn sie einfach nur fies und unfair handelt. Am schlimmsten sind immer die Heuchler. Grr, da hab ich wirklich Probleme mit. Aber ich vergesse natürlich nicht, dass alles nur fiktiv ist. Für den Moment nimmt es mich mit, darum kann ich auch jeden verstehen, wenn er sagt: ich kann ihn/sie nicht ausstehen. Oder auch: ich liebe ihn/sie über alles. Vielleicht bin ich alt genug, dass zu verstehen und jung genug, um in gewisser Weise selbst so abzugehen, wenn du verstehst.

Ich meine ja nicht, dass man ein Kleinkind ist, wenn man jemanden nicht mag oder sehr gern mag, aber es gibt schon Unterschiede. Wenn ich mich hinsetzte und schreibe: ich hasse xyz, weil er/sie das und jenes getan hat, dann bin ich mir darüber bewusst. Es ist eben nicht einfach nur aus der Situation heraus, man kann sich im Nezt gut überlegen, was man schreibt. Wenn man das nicht kann, sollte man sich gut überlegen, ob man überhaupt etwas schreiben sollte.
Okay, ich geb zu, dass man in dem Alter, also zwischen 13 und 18 nicht viel denkt bei so etwas und man eh glaubt man hat Recht, aber was ist jetzt der Unterschied zu einem Teenager und einem Kleinkind? Richtig, man fährt keine Leute an, die bewusst und bedacht argumentieren, man wird nicht beleidigend und toleriert andere Meinungen. D.h. nicht, dass man sie teilt oder gar respektiert. Ein Kleinkind würde schreien: Nein, ich, ich, ich. Ich allein hab Recht, ihr seit alle bescheuert und könnt gehn. Ein Teenager (ich gehe jetzt mal vom Ottonormalverbraucher aus) kann schon einsehen, dass es auch anders geht. Finde ich. Aber kann auch anders sein. Vielleicht sind die Jugendlichen heute nicht mehr so gebildet und nur noch von MTV geblendet. Aber das bleibt trotdem Kleinkindverhalten, auch wenn die Leute dabei älter werden.

Sorry, war das verständlich?


Power corrupts:
Absolute power corrupts absolutely.
- Lord Acton





Von:    Teddykun 05.10.2008 10:34
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
@ TheLastRainforest

Wegen der Länge dieses Textes sezte ich meine Argumentation jetzt mal in Spoiler. ;)

Spoiler
>Ich wollte mich mal kurz zu deinem Post äußern.

>Kurz huh? Na ja, dann will ich mal "kurz" darauf antworten.^^

Ok. Mein letzter Text war ziemlich lang geworden, aber dieser wird hier vermutlich noch länger, da ich hier jetzt mal ausführlich antworten muss. Das war übrigens ein sehr interessanter und guter Beitrag von dir, und von daher, möchte ich mich dazu mal äußern.

>Also erst einmal: Wow, jemand, der mich tatsächlich mal ernst >nimmt und mich nicht falsch versteht oder ignoriert. Schön, dass >mal jemand antwortet.

Warum ich dich ernst nehme, und verstehe ist einfach. Erstens weil ich die 20 er Schallgrenze auch schon erreicht habe, und zweitens weil ich es zumindest probiere, selbst extrem aggressive Texte von einer gewissen Gelassenheit auszusehen. Auch mir gelingt das sicherlich nicht immer. Bei manchen Usern mehr, bei anderen weniger. Aber glaub mir, Gelassenheit kann man lernen, auch wenn es ein lebenslanger Lernprozess ist, wovon ich inzwischen auch überzeugt bin.

Und was das Thema ignorieren angeht, das ist sowieso nochmal so ein anderes Kapitel. In der Regeln ignoriert man User, doch nur aus 2 Gründen oder? Erstens wenn man absolut keinen Bock mehr auf eine Diskussion mit einer Person hat, weil man denkt das sie nicht ordentlich argumentieren kann oder im 2 ten Fall, das man aus gekränkter Liebe, Stolz oder Eitelkeit versucht seinem Gesprächspartner damit einen Denkzettel zu verpassen. Kann das sein?

Nun gut. Weiter zum Thema.

>Du siehst. Bei Sakura fahre ich absolut mit dir konform. Aber mit Sasuke sehe ich es ähnlich wie Fry. Ich sehe den Sinn dieser Figur einfach nicht mehr?
>Was sind seine Ziele, was macht er eigentlich noch?
>Für mich ist er nichts anderes als Orochimaru, der einfach allen seinen Hass entgegenschleudern will, die sich ihm nicht unterwerfen. Der hat somit ja noch nichtmal mehr ein Ziel. All das was er Anfang Shippuuden Orochimaru vorgeworfen hat, zieht Sasuke ja jetzt höchstpersönlich selber durch. Von daher hat es sich Kishi meiner Meinung nach mit Sasuke völlig selbst verbaut.
>Und immerhin war er ja angeblich sein Lieblingscharakter.

>Über den Sinn seiner Figur will ich jetzt mal nichts sagen. Ich >glaube fest daran, dass Kishi seine Gründe hat, warum Sasuke 1. >im Vordergrund steht und 2. so handelt, wie er handelt. Es muss >ja irgendwie die Story vorantreiben. Ich kann mir nicht >vorstellen, dass Kishi seinen Stil so sehr geändert hat.

An dieser Stelle muss ich mal einlenken. Ich glaube schon, das Kishi seinen Stil teilweise sogar sehr drastisch geändert hat. Viele Manga Sequenzen, gerade in Shippuuden, sind teilweise ziemlich sinnfrei. Nehmen wir hier mal nur Narutos beispielose sinnlose Verfolgunsaktionen mit Team 8 oder Team 7, um ein verlorenes Schaf zurück zuholen.

Dadurch ist der Plott teilweise so dermaßen zerrüttet worden, das man sich am Ende echt fragen muss, wozu diese ständige Verfolgsjagd. Im Grunde genommen, war das Ende jedesmal vom Lied, das außer Spesen ja doch nichts gewesen ist. Dann hätte sich Naruto während dieser Zeit lieber mit Akatsuki beschäftigen sollen, denn Sasuke wäre irgendwann nochmal von ganz alleine nach Konoha gekommen, und zwar spätestens dann, wenn er es versucht hätte anzugreifen. Zwar hat man durch Kabuto Informationen über Sasuke erhalten, aber letzten Endes hat das Naruto auch nicht wirklich weiter gebracht. Da hat ihm der Tod von Jiraiya sehr viel mehr reifen lassen. Warum bringe ich das Beispiel Jiraiya?

Es ist ganz einfach. Weil Naruto versucht wie kein 2 ter zu lernen, was Schmerz ist. Sasuke versucht sich überhaupt nicht, mit seinem eigenen Schmerz auseinanderzusetzen, um eine Lösung für diesen zu finden, sondern er benutzt ihn als Ventil für seinen Hass und seine Rache, gegen alle die mit Itachi und somit dem Uchihaclan zusammen hängen. Das hat aber mit seelischer Reife, rein gar nichts zu tun.

Hier ist Sasuke nicht viel weiter, als ein kleines Kind, das seinen Willen nicht bekommt, und dann solange Lärm macht und herumpoltert, bis es dann schließlich seinen Willen bekommt.

Natürlich ist er traumatisiert. Aber wielange will er noch an seinem Trauma festhalten. Das ist mal eine Frage, die sich alle Uchiha Sasuke Fans, ernsthaft mal selbst beantworten sollten.
Solch ein Zustand bringt keine Entwicklung, und das weiss auch ein Jeder, der sich ernsthaft mit dieser Figur mal auseinander gesetzt hat.

Shikamaru hat auch Asuma verloren. Naruto hat Jiraiya verloren. Tsunade hat ihren kleinen Bruder und ihre große Liebe verloren. Sakura wird demnächst wohl durch Pain ihre große Ziehoma verlieren. Kurenai hat Asuma verloren. Der kleine 6 jährige Konohamaru hat seinen Großvater und seinen Onkel verloren.

Das Thema Tod und Schmerz, ist ein Dauerthema in Naruto.

Gaara hatte als Kind, wie Sasuke ebenfalls der für ihn da war. Und trotzdem hat er es geschafft Liebe und Freunde zu finden. Gaara und Sasuke waren sich von der Psyche verdammt ähnlich. Beide hat der Hass und die Rachsucht angetrieben, nur mit unterschiedlichen Motiven. Der Eine wie Gaara hat es aber geschafft sie zu besiegen, um dadurch ein Mensch zu werden, der Liebe und Freundschaft geben kann, der andere wie Sasuke ist schlicht und einfach stehen geblieben, und hat sich von seiner Rachsucht besiegen zu lassen.

Beide hatten in gewisser Weise, absolut dieselbe Vergangenheit. Aber man kann nicht dauerhaft in der Vergangenheit stehenbleiben, sondern man muss sie irgendwann mal abschütteln und weiter seinem Ziel hin nachzusteuern. Das sind 2 völlig verschiedene und unterschiedliche Gedankenmuster.

Diejenigen die sich mit Sasuke ernsthaft beschäftigen, sollten jeden Ansatz mal seiner Psyche zu Protokoll bringen, um dann mal zu prüfen, wie die anderen Mitkommolitonnen mit selber Situation umgegangen sind, und ob diese es letzten Endes dann nicht besser gemacht haben.

Und es müssen nicht immer nur Jungs sein, die man hier als Maßstab nehmen kann.

Hinata hatte aus ihrer Sicht der Dinge, ein ebenso mießes Leben wie Sasuke. Neji hat sie während ihrer Chuunin Prüfung fast umgebracht. Ob sie eine Mutter hat, wissen wir nicht, aber die Mutterrolle wird wohl Kurenai bei ihr übernommen haben. Ihr Vater Hiashi hat in seiner Tochter nur Dreck gesehen. Letzen Endes stand auch dieses Mädel von Anfang an, auf verlorenem Posten, wollen wir es mal ganz klar definieren. Und trotzdem hat sie es geschafft.

Letzten Endes haben wir in diesem Shounen Manga eine ganze Reihe solcher Kandidaten wie Sasuke, die alle ein beschis**** Leben hatten, aber trotzdem nicht aufgesteckt hatten. Ihn sehe ich da in einer ganz anderen Dimension. Irgendwo hat er mit seinem Leben schon abgeschlossen, ansonsten hätte er sehr viel früher schon andere Entscheidungen treffen müssen.

Das Problem kommt ja noch obendrein dazu, das Sasuke noch nicht mal der Typische Bösewicht ist, wie z.B Kisame, Kakuzu oder Hidan.
Da hast du eine Angriffsfläche, und du weisst exakt genau, was eigentlich los ist mit diesen Typen.

Bei Sasuke hast du die nicht, und trotzdem hat man nicht das Gefühl, das auf langer Sicht gesehen eine Besserung da in Kraft treten könnte. Es wird eher alles noch viel schlimmer mit ihm. Und das wird auch nicht dadurch besser, wenn er jetzt dauerhaft mehr Screentime bekommt. Wenn man das glaubt, dann ist man damit auch auf dem Holzweg.

>Was Sasuke direkt betrifft: ich weiß nicht, ob ich zu viel in >diesen Manga hineinlese und interpretiere, aber ich bin immer >wieder überrascht gewesen wie weit Kishi in menschliche, >psychische Abgründe vor dringt. Wie viel kann ein Mensch >eigentlich ertragen, bevor er zusammen bricht? Bevor das Tier >die Oberhand gewinnt?

Mal Gegenfrage. Und da nimmst du als Paradebeispiel ausgerechnet Sasuke. Glaubst du nicht, das er absolut das Gegenteil dessen darstellt, was menschliche Abgründe sind?

Sasuke ist für mich eher ein Charakter, der seelische Traumata mit sich herumträgt, als tiefe tierische Abgründe darzustellen.

Wenn du ein Mensch mit seelischen tierischen Abgründen suchst, musst du Kabuto, oder Pain nehmen, meinetwegen auch Itachi.

Aber bei Sasuke wirst du vergeblich danach suchen müssen. Da ich nicht sehe, auf welche Abgründe du da im speziellen zielst oder im einzelnen suchst?


>Wenn es dich nicht langweilt, sage ich dir was ich von Sasuke >halte bzw. von seinem Verhalten. Ich versuche mich in seine >Situation hineinzuversetzten. Natürlich haben schon andere das >Thema abgekaut, aber ich will das nicht einfach ignorieren.

Nur zu, nur zu. Ich hab schon einen Post weiter oben, was zu Sasuke aus meiner Sicht gesagt.

>Wenn ich mir vorstelle, dass ein kleiner Junge, alles verliert >was er hatte, seine Freunde, seine Familie, seinen Clan, seinen >Stolz und seinen Zufluchtsort und das alles durch die Hand des >Menschen, den er am meisten liebt. Wie muss das sein?

Das das eine Katastrophe ist, wenn er alles verliert ist absolut nachvollziehbar und klar.

Aber ich habe dir mit Gaara, Naruto, Hinata und jetzt auch Shikamaru irgendwo Personen aufgezählt, die ähnliches durchgemacht haben.

Es geht doch eigentlich nur um die richtige wichtige Aussage.

Wie gehe ich damit um?

Lass ich mich hängen. Ergebe ich mich meinen Rache Schicksal, oder kämpfe ich dagegen an, und versuche das beste aus dieser Worst Case Situation zu machen. Und genau in diesem Punkt versagt aus meiner Sicht der Dinge, Sasuke in allen Belangen.

Er macht sich ja nichtmal Gedanken darüber, ob Rache falsch ist.
Es ist für ihn, schlicht und einfach der einzige richtige Weg, und er schießt einfach blindlings in diese Richtung ein, ohne Rücksicht auf Verluste. Nach dem Motto. Nur mein Leben zählt. Nur meine Rache zählt, und nur ich habe das Recht zu existieren, bzw. den anderen beizubringen was Schmerz und Hass ist?

Wo ist hier der Unterschied, zu Pain oder Orochimaru frage ich dich?

Wo ist hier ein ernsthafter Unterschied zu sehen. Bei aller Liebe, aber ich finde keinen.

Aus meiner Sicht der Dinge, hat der Hass und die Rachsucht, Sasuke für alles andere blind gemacht, was ihn mit anderen wichtigen Mitmenschen verbindet oder verbunden hat.

>Ich kann es nicht nachvollziehen. Die meisten von uns sind schon >mal verletzt worden, auch durch die Hand eines Geliebten, aber >doch nicht auf solch eine Weise. Es heißt nicht umsonst, der >stärkste Hass ist der, der aus der Liebe geboren wird.

Du zählst jetzt aber Gründe auf, die zwar absolut nachvollziehbar sind, aber trotzdem kein Grund sind, das man sein Leben lang in Selbstmitleid, Siechtum, Hass und Rachsucht sich ausruht.

Gaara hatte all diese Gründe ebenfalls zu Buche liegen.

Er hat sie besiegt, Sasuke nicht. Das ist der feine, aber kleine (große) Unterschied. Und im Grunde genommen ist Gaara somit das beste Paradebeispiel, das man seine Rachsucht und seinen Hass besiegen kann, wenn man es nur zulässt, das andere Menschen einem helfen wollen. Das Problem ist nur, das Sasuke von sich aus denkt das er mit seiner Entwicklung in psychischer und physischer Weise schon zuende ist. Und genau da liegt das Problem.

Das unterscheidet ihn von daher gar nicht mehr alzu sehr von Pain, Madara oder Orochimaru.

>Kein Wunder, dass beide Gefühle so nah an einander liegen. Ich >glaube, um überhaupt zu verkraften, was ihm passiert ist, musste >Sasuke einfach in Hass eintauchen. Sozusagen als Ventil für den >Schmerz um nicht zu Grunde zu gehen. Natürlich kommt der Uchiha >Stolz dazu, aber ich denke, dass ist erst später von wirklicher >Bedeutung. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich in solch einer >Sitation auch durchgeknallt wäre, voller Hass gegenüber jedem, >der glücklich ist.

Wie gesagt. Ich meine, dir die gegenteiligen Bedeutungen oben erläutert zu haben, das man mit all diesem Gefühlen auch anders herantreten kann. Im Grunde genommen, muss man das sogar, ansonsten kommt man nicht voran.

Auch wenn Naruto, Sasuke jutsumäßig noch meilenweit hinterher hängt. Seelisch und psychisch gesehen, ist er ihm meilenweit vorraus, und in letzter Zeit (Chapter 418) wirkt er für mich am reifesten von allen Team 7 Mitgliedern. Allerdings muss ich dazu geben, das der Tod Jiraiyas ihn ziemlich verändert hat, aber ich finde das gut. Naruto brauchte eine Entwicklung, und die macht er momentan auch mal ziemlich krass durch. Gut so.

Sasuke hat in diesem Punkt noch sehr sehr viel nachzuholen.

>Als Sasuke Itachi dann am Boden hatte, was hatte er da noch? >Erst Madara hat ihm doch erst wieder einen Sinn gegeben. Und da >Sasuke sich mit Hass am besten auskennt, gewissermaßen, dass >seine Art und Weise ist, mit Dingen umzugehen, kann er sich >jetzt wieder gegen jemanden richten. Ich warte noch darauf, dass >Madara etwas verschwingen hat.

Madara hat auf jeden Fall was verschwiegen. Aber ich fürchte, die wichtigsten Einzelheiten die er verschwiegen hat, kann nur Danzou, Homura, oder Koharu aufklären. Diese 3 Shinobi sind die Einzigen Ältesten, die noch in Sandaimes Jahrgang sind und waren. Die sollten über Shodai Hokage einiges wissen.

Danzou wäre für mich ein absoluter Madara Uchiha Symphatisant, wenn er letzten Endes nicht sogar Madara Uchiha ist, und somit ein Doppelleben führt. Im Databook, wird er als böser Intrigant bezeichnet, der Konoha in eine neue Dunkelheit stürzen will, mit ihm natürlich an der Spizte und somit als neuer Hokage von Konoha.

Eine Sache könnte dadurch durchaus interessant werden. Sollte Tsunade sterben, wird Danzou auf jedenfall versuchen, den Thron Konohas zu besteigen, um neuer Hokage zu werden. Und irgendwie sagt mir dann das Gefühl, das das die restlichen Konohaner tunlichst vermeiden sollten, diesen Mann an die Spitze zu wählen.
Aber ich habe schon wieder das Thema gewechselt.

Letzten Endes hat Madara, Sasuke sicherlich nicht alles erzählt, was er weiss. Im Lügen oder Verschweigen, waren die Uchihas schon immer allererste Sahne.

>Falls er nämlich die Wahrheit gesagt hat und nichts ausgelassen >hat, dann kann ich Sasuke nur beipflichten. Zumindest was die >Dorfältesten betrifft. Ich kann mir aber nicht wirklich >vorstellen, dass der Dritte so herzlos gehandelt haben soll. Ich >vermute, da fehlt noch ein Stück zu der Story.

Madara ist so ein Mann, von dem ich sagen würde, das er mit Vorliebe Halbwahrheiten erzählt. Die eine Hälfte stimmt, die andere nicht. Dadurch macht es das jetzt aber unglaublich schwer, herauszufinden was gelogen ist, und wo er die Wahrheit erzählt hat.

>Warum Sasuke jetzt ganz Konoha an den Kragen will, ich kann's >nicht sagen. Vielleicht hat er was ganz anderes vor? Wäre nicht >das erste Mal, oder? Oder sein Hass ist inzwischen so groß, dass >er sich vollkommen darin verloren hat. Hass kann das aus einem >Menschen machen. Mir tut er einfach nur unheimlich leid, egal >was er getan hat und auch wenn er es hätte anders haben können, >manchmal kann man nicht über seinen Schatten springen.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich doch die meisten Männer und Frauen hier im Forum Sasuke beurteilen.

Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, das die meisten Kerle, sehr viel eher dazu neigen, mit Sasuke sehr kritisch und hart ins Gericht zu gehen, wobei er es bei den Frauen und Mädels es sehr viel eher schaft auf die Tränendrüse zu drücken, oder mit anderen Worten, das weibliche Geschlecht um den Finger wickeln zu können.
Da wird dann wohl der weibliche Mutterinstinkt angesprochen.

Wobei das bei Sakura wohl wieder ganz anders ist. Da gibt es wohl sehr viel mehr weibliche Anti Fans, als das es männliche Anti Sakura Fans gibt. Hach ja. Ich liebe solche Statistiken. *g*

Vor allem deshalb, weil sie in den meisten Fällen sich immer wieder bestätigen.

>Aber ich bin ja auch überzeugt, dass Naruto das Kind schon >Schaukel wird.

Da wiederum sind wir uns einig. Allerdings denke ich, das auch Sakura es schafft, bei Sasuke etwas auslösen zu können. Naruto alleine wird den sicherlich nicht herum bekommen.

>Er hat es bei Gaara geschafft, warum nicht auch bei Sasuke?

Er schafft es definitiv. Stellt sich mir nur die Frage, alleine oder mit Sakura zusammen. Mein Lösungsvorschlag wäre Letzterer.

>Ich fände es einfach nur tragisch und unfair, dass dieser kleine >Junge (ist er in meinen Augen noch immer) in Hass und Unglück >sterben soll. Das wäre einfach nicht fair. Ich weiß nicht mehr, >wie alt er war, als er alles verloren hat, aber in jedem Fall >noch sehr jung. Verdient er nicht auch glücklich zu sein? Den >Hass loszuwerden? So wie alle anderen in Naruto?

Wenn er sich den heilen, helfen oder therapieren lässt, dann ja. Ansonsten nicht. Und alleine kommt er aus diesem Teufelskreis auch nicht mehr heraus, solange so Menschen wie Madara oder Orochimaru ständig um ihn herum schlawänzeln.

>Tja, außer Orochimaru. Aber ehrlich gesagt, ich könnte die zwei >nie miteinander vergleichen. Sasuke mag in die gleiche Richtung >laufen, aber er hat zumindest einen Grund jemanden in Konoha zu >töten, anders als Oro, oder habe ich was vergessen?

Indem Fall muss ich mal einhaken. Ja du hast was vergessen.

Seit Manga Chapter 405 ist es bekannt, warum Orochimaru der wurde, als wie wir ihn kannten. Er hat im selben Alter (mit 6 Jahren) wie Sasuke seine Eltern verloren, und hat ab diesen Zeitpunkt nur noch ein Wort gekannt. Rache. Das war auch der Zeitpunkt, als er angefangen hat, sich mit verbotenen Jutsus zu beschäftigen.

Somit könnte man also durchaus behaupten, das beide die selbe Vergangeneheit hatten, und beide im Grunde genommen, denselben Weg eingeschlagen sind. Von daher ist der Orochimaru, Sasuke Vergleich aus meiner Sicht der Dinge gar nicht so weit weg.

>Gut, wenn er so weiter macht und Naruto ihm nicht aus diesem >Unsinn raus prügelt, dann könnte er auch so enden, aber soweit >wird es wohl nicht kommen, so wie ich Kishi kenne.

Vermutlich wird es nicht so kommen. Er hat es im Grunde genommen, ja noch nichtmal geschafft, Hachibi in die Finger zu bekommen. Wenn also die Sasuke Fans behaupten, das Sasuke im Grunde genommen noch keinen einzigen Menschen richtig getötet haben, habe sie irgendwo auch Recht damit. Selbst Itachi ist eigentlich nur deshalb gestorben, weil er a) sterben wollte, und b) schon vor diesem Kampf extrem angeschlagen war. Den Grund dafür kennen wir bis heute immer noch nicht. Aber er wird wohl mit Madara Uchiha zusammenhängen.

>Auch meine ich, dass Sasuke wichtig für die Story ist. Nicht nur >wegen des Kyuubis und seiner Verbindung zu Naruto, sondern auch >wegen den anderen Typen.

Wieso wegen der anderen Typen?

Wen meinst du jetzt speziell damit?

Pain wird er sicherlich alleine oder mit anderen Rookies zusammen besiegen.

Madara Uchiha könnte genauso gut, von Kakashi besiegt werden. Meiner Meinung nach, ist ein 2 tes Aufeinandertreffen, dieser 2 er Sharingananwender absolut unvermeidbar.

Konan wird sich wohl früher oder später mit Tenten, Sakura oder Hinata auseinandersetzen müssen, und um Kisame wird sich wohl nochmal Gai und Lee kümmern.

Naruto muss die sicherlich nicht alle alleine besiegen. Außerdem wird jetzt auch Kumogakure mit in die Story integriert und somit könnte auch Hachibi und Team Samui hier früher oder später nochmal eine ganz große Rolle einnehmen. Auch sollten wir Gaara und sein Team nicht ganz abschreiben.

Bleibt eines anzumerken. Auch ohne Sasuke, könnte Akatsuki besiegt werden. Konoha hat genügend Verbündete, und auch genug starke Ninja innerhalb der eigenen Dorfes um sich dieser Sache annehmen zu können.

>Oder muss Naruto echt alle alleine besiegen? Pain, Madara und >Sasuke? Ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal, oder? Wenn >er das hinbekommt, ist er ja noch ne schlimmere Mary Sue, als >Sasuke. Mind you, was die alles in ein paar Jahren gelernt >haben...hola, aber gut, was sein muss, muss wohl sein.

Wie gesagt. Er muss es nicht alleine machen. Er hat genug Verbündetete, die ihm sicherlich gerne zur Hand gehen werden, wenn er denn Hilfe braucht. Naruto hat bei Gaara z.B noch einen offen. Dieser könnte ihm also ohne Probleme bei der Beseitigung von Akatsukis Leader Pain helfen. Würde er sicherlich auch machen, wenn er müsste.

>Allerdings halte ich es für absolut notwendig trotz unterschiedlicher Dispossitionen höfflich zu bleiben. Auch wenn das zugegeben, des öfteren mal schwierig zu sein scheint.

>Stimmt. Ich muss mich immer wieder ermahnen nicht unsachlich zu >werden. Gut, dass ich mein Schreiben noch mal durchlesen und >neuformulieren kann, bevor ich es abschicke. Das ist wirklich >für mich der einzige Unterschied zu einem Gespräch von Angesicht >zu Angesicht. Man hat mehr Zeit zum Denken.^^

Das stimmt wiederum. Aber einige User benutzen auch gar nicht die Zeit, die sie dafür haben, um ihre Texte nochmals nachzulesen. Manchmal ist das wirklich besser....

Ich kann das jedem nur empfehlen das zu tun. Man bleibt höflicher, unpersönlicher und sachlicher.

>Die meisten verhalten sich sogar ganz bestimmt anders im wahren Leben. Und trotzdem gibt es im wahren Leben noch Menschen, die verhalten sich sogar noch unmöglicher, als wie hier im Forum.
>Auch das gibt es.

>*sigh* Ich weiß. Ich habe es oft genug erlebt.

Du also auch ja?

Ich wohne in Berlin. Das ist hier an der Tagesordnung. ;)

>An der Stelle wäre es mal interessant, ob du schon über 20 bist?

>Bin ich, aber ich kann mich trotzdem für etwas Fiktives o sehr >begeistern, wie für etwas Reales. Das Problem bei mir ist sogar, >ich nehme es immer sehr ernst.

Du also auch. Da haben wir beide wohl eine Gemeinsamkeit wie es mir scheint.

>Naruto ist aber auch ein Außnahmemanga, finde ich. Gut, so viele >kenne ich nicht.^^"

Nun ich empfehle dir einfach mal Bleach, Claymore oder Neo Genesis Evangelium zu lesen, wenn du diese 3 nicht schon kennst. Dann wirst du merken, das Naruto nicht ganz so alleine dar steht.Aber psst. Nicht weiter sagen. :-)

>Z.B. Ich brauch mir nur einen traurigen Film ansehen und heule >gleich mit, oder bin furchtbar sauer auf eine Person, wenn sie >einfach nur fies und unfair handelt. Am schlimmsten sind immer >die Heuchler. Grr, da hab ich wirklich Probleme mit. Aber ich >vergesse natürlich nicht, dass alles nur fiktiv ist. Für den >Moment nimmt es mich mit, darum kann ich auch jeden verstehen, >wenn er sagt: ich kann ihn/sie nicht ausstehen. Oder auch: ich >liebe ihn/sie über alles. Vielleicht bin ich alt genug, dass zu >verstehen und jung genug, um in gewisser Weise selbst so >abzugehen, wenn du verstehst.

Ich verstehe dich sehr gut, denn ich bin auch nicht wirklich viel älter. Allerdings ebenfalls schon alt genug, um nicht mehr auf jede abfällige Abhandlung oder Beleidigung gewisser User einzusteigen oder dann darauf einzugehen. Denn genau das wollen sie ja in diesem Moment dann doch einfach hören.

Ich denke mir dann immer. Lass sie einfach reden. Irgendwann werden sie dann schon alt genug werden, um selbst zu kapieren, das man mit solch einer beleidigenden Argumentationsweise im Leben nicht wirklich weiter kommt. Aber diese Erfahrung muss ein Jeder selbst machen.

Oder wie Morpheus es im Film Matrix so schön formuliert hat.

"Ich kann dir nur den Weg zeigen Neo, beschreiten muss du ihn selbst".

Einige User in diesem Forum, wäre mal gut daran getan, hinter diese Worte zu schauen. Das würde sie persönlich möglicherweise ein kleines Stück weiter bringen.

Zumindest hat es das bei mir getan.

>Ich meine ja nicht, dass man ein Kleinkind ist, wenn man >jemanden nicht mag oder sehr gern mag, aber es gibt schon >Unterschiede. Wenn ich mich hinsetzte und schreibe: ich hasse >xyz, weil er/sie das und jenes getan hat, dann bin ich mir >darüber bewusst.

Diese Leute handeln eben unreflektiert. Dennoch denke ich nicht, das man sie dafür dann auch heftigst verurteilen sollte damit. Einfach mal reden lassen, und irgendwann werden sie dann von ganz alleine mal vernünftiger. Spätestens dann, wenn sie die immaginäre 20 er Phase überschritten haben.

Bei pubertierenden Teenagers erwarte ich das ehrlich gesagt nicht.
Das kann man meiner Meinung nach, auch nur bis zu einem gewissen Grad erwarten. So denke ich zumindest darüber.

Denen fehlt einfach noch zuviel Weisheit und Gelassenheit. Beides kommt, wenn man älter wird. ;)

Wenn man diese Eigenschaften im Alter dann immer noch nicht gerlernt oder sich zumindest ein stückweit angeeignet hat, hat man irgendwas nicht richtig verstanden im Leben. Aber glaube mir, diese Menschen gibt es auch.

>Es ist eben nicht einfach nur aus der Situation >heraus, man >kann sich im Nezt gut überlegen, was man schreibt. Wenn man das >nicht kann, sollte man sich gut überlegen, ob man überhaupt >etwas schreiben sollte.

Da gebe ich dir Recht. Obwohl wir alle mal Tage haben, wo wir besser mal keine Beiträge ins Forum stellen sollten, wenn wir damit nicht verantworten können, das die Diskussion dann völlig in den Keller abrutscht.

>Okay, ich geb zu, dass man in dem Alter, also zwischen 13 und 18 >nicht viel denkt bei so etwas und man eh glaubt man hat Recht, >aber was ist jetzt der Unterschied zu einem Teenager und einem >Kleinkind?

Es gibt da so einige Unterschiede. Und die drücken sich nicht nur biologisch gesehen aus.


>Richtig, man fährt keine Leute an, die bewusst und bedacht >argumentieren, man wird nicht beleidigend und toleriert andere >Meinungen.

So sollte es zumindest sein. Die Realität sieht aber meistens anders aus. Leider.
Aber hey. Man sollte die Hoffnung niemals aufgeben. :-)

>D.h. nicht, dass man sie teilt oder gar respektiert. Ein >Kleinkind würde schreien: Nein, ich, ich, ich. Ich allein hab >Recht, ihr seit alle bescheuert und könnt gehn.

Das ist nicht ganz richtig.

Es gibt durchaus, sehr vernünftige kleine Kinder, genauso wie es sehr vernünftige Teenager gibt, die durchaus, sehr erwachsen diskutieren können. Allerdings erwarte ich sowas von einem 13 Jährigen nicht. Sage ich dir ganz ehrlich. Meiner Meinung nach, kann man von einem Teeanger nicht erwarten, so sachlich und Analyse gewandt wie ein 23 Jähriger zu argumentieren.
Allerdings kann man von ihm verlangen, dabei respektvoll und anständig mit älteren Menschen umzugehen. Das kann man wohl erwarten. Selbige tun es ja auch mit diesem. Sollten sie zumindest.

>Ein Teenager (ich gehe jetzt mal vom Ottonormalverbraucher aus) >kann schon einsehen, dass es auch anders geht.

Kurze Gegenfrage. Was ist für dich in diesem Zusammenhang ein Ottonormalverbraucher?

Ist das jetzt Politisch, Einkommensabhängig, Typus, Länder, Religion oder Geschlechter spezifisch zu verstehen?

Woran machst du einen Ottonormalverbraucher fest?

Frage ich mal so?

Verstehe in diesem Zusammenhang den Begriff Ottonormalverbraucher nicht.

>Finde ich. Aber kann auch anders sein. Vielleicht sind die >Jugendlichen heute nicht mehr so gebildet und nur noch von MTV >geblendet. Aber das bleibt trotdem Kleinkindverhalten, auch wenn >die Leute dabei älter werden.

Auch das kommt wieder absolut auf den Standpunkt an, mit was man Kleinkindverhalten diagnostiziert.

Ich würde MTV geblendet eher als Suchtverhalten seitens der Main Stream Medien bezeichnen, und weniger als Kleinkindverhalten.

Wenn man diese Betrachtungsweise mal ganz neutral auffasst, kommt dadurch ein ganz neues Bild über Menschenzusammenhänge zum Vorschein.

>Sorry, war das verständlich?

Das war es in der Tat. Vorallem war es eine gute Argumentation von deiner Seite aus.

Mein Bruder würde sagen, das liegt auch an der Schulbildung wie sich ein Mensch auszudrücken vermag. Ich dagegen halte das für falsch. Wenn ein Jeder es selbst will, kann er sein Gehin trainieren und ständig weiter entwickeln. Es kommt dabei nur auf jeden Einzelnen selbst an, ob er dann will oder nicht, um das Beste dann daraus zu machen.


Gruß´TED







Von:   abgemeldet 05.10.2008 17:44
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
Hola die Waldfee! Ich habe erst gemerkt wie lang dein Text ist, als ich zurückgescrollt habe. Wahnsinn. Wie lange hast du daran gesessen?
Ich mach's dir mal nach, um nicht so viel Platz zu verschwenden und schreib den Rest in Spoiler.^^

Spoiler

>Und was das Thema ignorieren angeht, das ist sowieso nochmal so ein anderes Kapitel. In der Regeln ignoriert man User, doch nur aus 2 Gründen oder? Erstens wenn man absolut keinen Bock mehr auf eine Diskussion mit einer Person hat, weil man denkt das sie nicht ordentlich argumentieren kann oder im 2 ten Fall, das man aus gekränkter Liebe, Stolz oder Eitelkeit versucht seinem Gesprächspartner damit einen Denkzettel zu verpassen. Kann das sein?

Das mag durchaus sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei mir immer der Fall ist. Aus dem ersten Fall nehme ich mich arroganter Weise mal eben raus. Was den zweiten Fall betrifft, das kann natürlich sein. Ich glaube manchmal eher, dass liegt daran, dass meine Texte so lang sind.^^"
Ich kann mich einfach nicht kurz fassen. Und du weißt ja schon, dass ich alles immer sehr ernst nehme und daher nicht so schnell locker lasse. Vielleicht hat man dann als Gegner irgendwann keine Lust mehr, wer weiß. Nun ja, jetzt hat mir mal direkt einer geantwortet. Gut, ich werde nicht von allen ignoriert, aber so ist es auch gut. So lange Diskussionen sind schon nach meinem Geschmack.^^

>An dieser Stelle muss ich mal einlenken. Ich glaube schon, das Kishi seinen Stil teilweise sogar sehr drastisch geändert hat. >Viele Manga Sequenzen, gerade in Shippuuden, sind teilweise ziemlich sinnfrei. Nehmen wir hier mal nur Narutos beispielose sinnlose Verfolgunsaktionen mit Team 8 oder Team 7, um ein verlorenes Schaf zurück zuholen.

Ich muss dir in soweit zustimmen, dass ich diese ganze Sache eher verwirrend fand, als sonderlich hilfreich. Okay, sie haben Madara bzw. Tobi kennen und gewissermaßen fürchten gelernt, aber der ganze Rest ist unverständlich. Richtig. Ich habe es bis heute nicht wirklich begriffen, vor allem dieser rapide Wechsel. Eben waren sie noch am kämpfen, im nächsten Moment liegt Naruto auf seinem Bett. Strange, very strange! Auch der Kampf mit Kisame und Suigetsu, der ja irgendwie nicht stattgefunden hat, war komisch. Habe ich womöglich ein oder mehrere Kapitel überlesen?
Anyway, mit Stil meinte ich vielleicht auch eher, die Art und Weise eine tragische Geschichte zu erzählen, und diese dann aufzlösen bis hin zu Naruto, der den Tag rettet. Ich glaube auch, dass diese Verfolgungsjagd eher die Außnahme und nicht die Regel ist. Man kann wohl nicht immer perfekt sein, Kishi ist auch nur ein Mensch. Trotzdem ist es sein Manga und wenn er meint, dass gehört da rein, dann tut es das auch. Behaupte ich einfach mal. Wie gesagt, ich warte es erst einmal ab, bevor ich mich dazu noch weiter äußere.

>Das Thema Tod und Schmerz, ist ein Dauerthema in Naruto.

Hast du absolut Recht!

>Gaara hatte als Kind, wie Sasuke ebenfalls der für ihn da war. Und trotzdem hat er es geschafft Liebe und Freunde zu finden. >Gaara und Sasuke waren sich von der Psyche verdammt ähnlich. >Beide hat der Hass und die Rachsucht angetrieben, nur mit unterschiedlichen Motiven. Der Eine wie Gaara hat es aber geschafft sie zu besiegen, um dadurch ein Mensch zu werden, der Liebe und Freundschaft geben kann, der andere wie Sasuke ist schlicht und einfach stehen geblieben, und hat sich von seiner Rachsucht besiegen zu lassen.

>Beide hatten in gewisser Weise, absolut dieselbe Vergangenheit. >Aber man kann nicht dauerhaft in der Vergangenheit stehenbleiben, sondern man muss sie irgendwann mal abschütteln und weiter seinem Ziel hin nachzusteuern. Das sind 2 völlig verschiedene und unterschiedliche Gedankenmuster.

Auch da hast du Recht, aber Gaara hat das alles nicht alleine geschafft. Er wäre weiterhin kaltblütig und ohne Probleme damit zu haben, diesen verlustreichen Weg weitergegangen. Wenn Naruto nicht gewesen wäre. Man kann natürlich argumentieren, dass Sasuke Naruto die ganze Zeit an seiner Seite hatte, aber auch wenn Gaara und Sasuke eine ähnliche Vergangenheit haben, sie sind nicht unbedingt ähnliche Menschen. Gaara ist nicht gleich Sasuke. Jeder geht mit seinen Traumata anders um oder auch nicht um.
Ich würde auch nicht sagen, dass Sasuke irgendwas verarbeitet hat oder auch nur in irgend einer Weise gewachsen ist. Ich sagte ja, für mich ist er immer noch der kleine Junge.
Aber gibt trotzdem Unterschiede. Ich greife mal Sasukes eigenes Argument auf, dass er damals Naruto an den Kopf geworfen hat. Es ist eine Sache allein zu sein, gehasst, gefürchtet und gemieden zu werden, eine andere einmal eine Familie gehabt zu haben, um sie dann zu verlieren. Weder Naruto noch Gaara hatten zu Beginn ihres Lebens eine angenehme Zeit. Naruto hatte Iruka und Gaara Yashamaru, der ihn ja letztlich auch nur verarscht hat. Wie es aber ist alles zu verlieren, wenn man vorher glücklich war, dass wissen beide eher nicht. Ich denke, dass das einen sehr großen Unterschied in der Psyche auslöst. Man kann einfach von ähnlichen Verhältnissen, nicht von ähnlichen Menschen sprechen, verstehst du. Da spielen einfach zu viele kleinere Faktoren eine Rolle.
Und wie gesagt, Gaara hatte seinen Teil, in dem Naruto das Beast besiegt hat und den wahren Gaara befreit hat, ihm ein Ziel gegeben hat, einen Grund für seine Existenz. Bei Sasuke steht das noch aus. Dieser hat sich selbst ein Ziel gesetzt, auch wenn es nur Rache ist. Das brauchen sie alle in diesem Manga. Ein Ziel, ohne das sie nicht leben können oder wahnsinnig werden. Ist auch kein Wunder, in dem Alter!

>Natürlich ist er traumatisiert. Aber wielange will er noch an seinem Trauma festhalten. Das ist mal eine Frage, die sich alle Uchiha Sasuke Fans, ernsthaft mal selbst beantworten sollten.
>Solch ein Zustand bringt keine Entwicklung, und das weiss auch ein Jeder, der sich ernsthaft mit dieser Figur mal auseinander gesetzt hat.

Entwicklung schon. Der Mensch entwickelt sich jeden Tag, Stunde, jede Sekunde. Auch Sasuke. Die Frage ist wohl eher, ob das eine gute oder gesunde Entwicklung ist. Da sind wir uns wohl beide einig, dass das bei Sasuke nicht der Fall ist. Er entwickelt sich immer weiter zum Monster, entwicklet sich immer mehr zu einem hassgesteuerten Menschen, der nur noch rot sieht. Immer mehr zu Orochimaru. Ich wollte nicht sagen, dass sie sich völlig fremd sind, nur dass Sasuke noch nicht dort angekommen ist, wo Oro schon war. Das wird Naruto zu verhindern wissen. Oro war wohl nicht mehr zu retten, der ultimative Bösewicht.

>Shikamaru hat auch Asuma verloren. Naruto hat Jiraiya verloren. Tsunade hat ihren kleinen Bruder und ihre große Liebe verloren. Sakura wird demnächst wohl durch Pain ihre große Ziehoma verlieren. Kurenai hat Asuma verloren. Der kleine 6 jährige Konohamaru hat seinen Großvater und seinen Onkel verloren.

Natürlich hast du Recht damit, aber again, das ist nicht vergleichbar. Fast jeder aus Naruto hat eine Sob Story, aber es sind eben unterschiedliche Menschen, die Kishi darstellt. Ich finde nicht, dass man Shikamaru, Kurenai und auch Hinata mit Sasuke vergleichen kann. All diese CHaraktere leben ganz unterschiedlich. Kurenai z.B. ist erwachsen und hat schon so manches miterlebt, dass kann man gar nicht mit den anderen in einen Topf werfen. Hinata ist ein ganz anderer Mensch als Sasuke, sie hat niemanden verloren, bisher. Sie mag es schwer haben zu Hause, aber auch sie hat von Naruto Kraft bekommen, einfach weil sie in ihn vertraut. Sie ist längst nicht so stolz wie Sasuke und legt nicht so extrem viel Wert auf ihren Clan.
Shikamaru hat seinen Lehrer verloren, genau wie Naruto und vielleicht auch bald Sakura, aber mal ehrlich, dass ist wohl kaum was Ähnliches, wie alles zu verlieren, was man je hatte. Und ich weiß, dass mag nervig sein, aber ich muss darauf beharren. Es war Itachi, der alles von Sasuke genommen hat. Nicht irgendein Fremder, wie z.B. Hidan, der Asuma getötet hat. Shikamaru fiel es wohl kaum schwer, ihm den Gar auszumachen. Das ist so ein extremer Unterschied, dass ich gar nicht verstehen kann, wie man das vergleichen kann.

>Diejenigen die sich mit Sasuke ernsthaft beschäftigen, sollten jeden Ansatz mal seiner Psyche zu Protokoll bringen, um dann mal zu prüfen, wie die anderen Mitkommolitonnen mit selber Situation umgegangen sind, und ob diese es letzten Endes dann nicht besser gemacht haben.

Natürlich haben sie alle das besser gemacht, als Sasuke. Ich meine eh, dass Sasuke mental, tja wie sagt man im Deutschen? Ich weiß es nicht. Ich würde es twisted nennen. Crazy, twisted, fucked up. Er hat mehrer Schrauben locker, ihm fehlen mehr als ein paar Tassen. You get the picture. Aber er hat Gründe, die nachvollziebar sind. Keiner sagt, es hätte nicht anders gehen können. Und Sasuke hat sich schwer damit getan, diese Entscheidung zu treffen. Er hat abgewogen und den Weg der Dunkleheit gewählt. Als Uchiha wird er wohl auch kaum seinen Schwur brechen, sich zu rächen, oder was?!

>Und das wird auch nicht dadurch besser, wenn er jetzt dauerhaft mehr Screentime bekommt. Wenn man das glaubt, dann ist man damit auch auf dem Holzweg.

Wie kommst du denn auf die Idee? Ich dachte die Screentime wäre, um sozusagen auf den ersten Showdown hinzuarbeiten. Die ganze UchihaGechichte ist nun schon ne Weile im Umlauf. Fans haben sich ewig gefragt, warum Itachi nun wirklich seinen Clan zerstört hat. Das war bound to happen. Absehbar. Nach allem, was passiert ist, ist auch nicht Pain der Drahtzieher, sondern Madara, der selbst ein Uchiha ist. Das ist so fein ineinander verwebbt, dass ich durchaus einsehe, dass Sasuke momentan wichtig ist. Außerdem, und da stimmst du mir bestimmt zu oder hast du sogar schon, wird Sasuke bald auf Naruto treffen und der schaukelt das Ganze dann schon. Aber damit das passieren kann, muss ja erst mal alles darauf hindeuten. Die Zwei müssen aufeinander treffen und wo besser, als in Konoha selbst?!

>Mal Gegenfrage. Und da nimmst du als Paradebeispiel ausgerechnet Sasuke. Glaubst du nicht, das er absolut das Gegenteil dessen darstellt, was menschliche Abgründe sind?
>Sasuke ist für mich eher ein Charakter, der seelische Traumata mit sich herumträgt, als tiefe tierische Abgründe darzustellen.
>Wenn du ein Mensch mit seelischen tierischen Abgründen suchst, musst du Kabuto, oder Pain nehmen, meinetwegen auch Itachi.

Das versteh ich wiederrum jetzt nicht. Sind menschliche Abgründe nicht genau das? Wenn man aus Hass, Schmerz, was auch immer heraus falsch und unüberlegt handelt? Wenn einen Emotionen zu Mord und Totschlag verleiten? Ein traumatisierter Mensch, der durch die Gegend zieht und seine Rache ausübt, ist das nicht ein tiefer Abgrund? Kabuto? Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, was seine Beweggründe sind. Warum er Orochimaru gefolgt ist. Hab ich vergessen.^^"
Pain? Warum sind das bei ihm Abgründe, aber nicht bei Sasuke? Da kann ich dir nicht folgen. Und Itachi...ehm, den würd ich da jetzt gar nicht mit hineinpacken. Der hat nie aus Verlust, Schmerz oder anderen Abgründen gehandelt, als er seinen Clan auslöschte. Er wollte seinen Bruder beschützen. Das war Liebe und Verantwortung, oder? Hab ich wieder was verpasst?

>Aber bei Sasuke wirst du vergeblich danach suchen müssen. Da ich nicht sehe, auf welche Abgründe du da im speziellen zielst oder im einzelnen suchst?

Menschliche Abgründe. Wenn ein Mensch mit all seiner Ethik und Moral zu einem Monster mutiert, dass ohne Logik without reason, seine Rache ausübt, seine Mordlust befriedigt nur um etwas zu spüren. Wenn sich jemand die Pulsadern aufschneidet, wenn erst sonst nichts mehr spürt. Wenn man seine Kinder misshandelt. Solche Sachen eben. Sasuke ist hassgestuert, ohne Ziel. Und daher sucht es sich eines. Nämlich Konoha! Er muss seinen Zorn einfach irgendwohin richten, sonst würde er nicht mehr weitergehen können. Sonst wäre er leer und bewegunglos. DU hast doch die Szenen gesehen, bevor Madara ihm Itachis Geschichte erzählt hat. Wie leer sein Ausdruck war. Am schlimmsten ist daran, dass ihm nicht einmal klar ist, dass er alles falsch macht. Menschlicher Abgrund halt.

>Wo ist hier der Unterschied, zu Pain oder Orochimaru frage ich dich?

Bei Pain bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Sasuke noch gerettet werden kann. Ich weiß nicht, ob Sasuke tatsächlich aus Hass heraus ganz Konoha platt machen will oder ob in Wirklichkeit nicht ein anderes Ziel hat. Ich weiß nur, dass Naruto ihn noch retten kann. Genauso wie er Gaara gerettet hat, genauso wie er Zabuza ins Gewissen geredet hat, wie er jedes Leben, dem er begegnet, verändert und verbessert! Das ist der Unterschied.

>Madara Uchiha könnte genauso gut, von Kakashi besiegt werden. Meiner Meinung nach, ist ein 2 tes Aufeinandertreffen, dieser 2 er Sharingananwender absolut unvermeidbar.

Lol, sorry, ich liebe Kakashi und alles, aber nicht wirklich oder? Klar, Kakashi ist stark und alles und klar, er hätte seine Zeit mit ihm, aber mal ehrlich. Kakashi soll Madara besiegen können? Ohne sein MS hatte Kakashi nicht einmal eine Chance gegen Itachi. Ich bezweifle, dass er mit nur einem Auge eine Chance gegen einen Uchiha haben wird. Nicht nur, dass Madara sein MS viel länger hat, er ist ein Uchiha und mit der Gabe geboren. Der erste Hokage hatte seine Schwierigkeiten mit ihm und Kakshi soll ihn besiegen? Ich denke eher nicht.

Ich glaube, du überschätzt die anderen der Rookie 9 ein bisschen. Nehmen wir mal Saukra. Die hat sich ja mit am meisten entwickelt und wie du es auch schon in einem anderen Thread geschrieben hast, wird sie immer mehr wie eine zweite Tsunade. Aber Sakura konnte nur mit Mühe, Not und viel Hilfe Sasori besiegen. Und der fällt wohl in Itachis Sparte. Ich schätze Konan wäre machbar, aber Pain? Madara? Ne, da sehe ich eigentlich nur Naruto, um ehrlich zu sein. Gaara mag auch sehr stark sein, aber Deidara hat ihm schon einen harten Kampf geliefert und nun hat er nicht mal mehr das Beast in sich. Sasuke dagegen hat Deidara besiegt. Es ist eigentlich auch belanglos. Kurz gesagt. klar, die anderen werden ohne Zweifel noch sehr wichtig sein, für die weiteren Kämpfe. Da ist ja auch noch Zetsu, auf den alles gespannt wartet. Aber was Madara und Pain angeht, da sehe ich nur Naruto und Sasuke. Oh, und natürlich Kyuubi.^^

>Naruto brauchte eine Entwicklung, und die macht er momentan auch mal ziemlich krass durch. Gut so.
>Sasuke hat in diesem Punkt noch sehr sehr viel nachzuholen.

Und wieder hast du Recht, nur, dass Sasuke wohl eine andere Entwicklung braucht, als Naruto. Verloren hat er nun wohl genug, dass man erkennen kann, dass das so nicht funktioniert. Ich bin sehr gespannt, wie Kishi gedenkt, ihm daraus zu helfen. Wenn es nicht schon passiert und wir nur noch nix gemerkt haben.

>Letzten Endes hat Madara, Sasuke sicherlich nicht alles erzählt, was er weiss. Im Lügen oder Verschweigen, waren die Uchihas schon immer allererste Sahne.

Ganz genau das glaube ich auch. Und genau deshalb glaube ich, dass Sasuke nicht alles so meint, wie er es sagt. Kann natürlich auch falsch sein, ich habe keine Ahnung. Aber ich kann mir vorstellen, da kommt noch eine große Überraschung auf uns zu. AUch von Seiten Sasukes.

>Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, das die meisten Kerle, sehr viel eher dazu neigen, mit Sasuke sehr kritisch und hart ins Gericht zu gehen, wobei er es bei den Frauen und Mädels es sehr viel eher schaft auf die Tränendrüse zu drücken, oder mit anderen Worten, das weibliche Geschlecht um den Finger wickeln zu können.
>Da wird dann wohl der weibliche Mutterinstinkt angesprochen.

Kann sein. Bei mir drückt immer alles auf die Tränendrüse. Aber ich denke nicht, dass das unterschwelliger Mutterinstinkt ist, nicht bei mit jedenfalls. Ich versetzte mich immer sehr stark in die jeweilige Situation, versuche nachzuempfinden und zu verstehen. Das mache ich bei Sakura genauso, auch bei Naruto, bei allen, deren Handlung ich nachvollziehen will, auch bei realen Personen. Ich bin dabei auch kritisch, ohne Frage. Aber ich kann so ein Schicksal auch nicht ganz gefühllos betrachten, auch wenn ich mir Mühe gebe. Es ist nicht echt, das weiß ich. ABer das ändert nichts daran, dass es mir irgendwie weh tut, wenn ich daran denke. Es ist einfach unfair, wenn jemand so leiden muss. Klar, weil es ein Manga ist, somit in die Unterhaltungsbrache gehört, sollte man vielleicht mehr Distanz aufbauen, aber so bin ich eben nicht gestrickt. Sobald ich glaube jemanden zu verstehen, fühle ich mit ihm, leide ich mit ihm. Das mag selbstzerstörrerisch und in diesem Fall vollkommen unnötig sein, aber so ist es eben. Es hat auch seine Gründe warum ich keine fiktiven Geschichten ohne Happy End mag.^^"
Bei mir ist einfach die nötige Distanz nicht vorhanden, deswegen kann alles nicht so einfach abtun und reden, als wenn es nicht so schwer sein kann, mal eben den Hass abzustreifen und nachvorn zu schauen, nur weil andere das doch auch geschafft haben.
In Sasukes Fall ist das aber auch gut so, denn damit wird er für Naruto zum ultimativen Gegener und zur einzigartigen Herausforderung. Ihn zu retten wird ihm wohl den letzten nötigen Respekt einbringen (neben Pain und Madaras Sturz), um auf dem Hokagesessell platz zu nehmen.

>Oder wie Morpheus es im Film Matrix so schön formuliert hat.
>"Ich kann dir nur den Weg zeigen Neo, beschreiten muss du ihn selbst".
>Einige User in diesem Forum, wäre mal gut daran getan, hinter diese Worte zu schauen. Das würde sie persönlich möglicherweise ein kleines Stück weiter bringen.
>Zumindest hat es das bei mir getan.

Erstaunlich was man aus Filme alles lernen kann, oder?! Ich mag ihn auch sehr. Hm, vielleicht hätte Sasuke statt zu trainieren mal ins Kino gehen sollen.^^

>Da wiederum sind wir uns einig. Allerdings denke ich, das auch Sakura es schafft, bei Sasuke etwas auslösen zu können. Naruto alleine wird den sicherlich nicht herum bekommen.

Das würde ich mir sogar wünschen! Am besten ganz Team 7. Ach ja, das wäre was für mich. Team 7 macht das unter sich aus.^^ Genaus so, oh, ja bitte!!!

>Verstehe in diesem Zusammenhang den Begriff Ottonormalverbraucher nicht.

Biologisch gesehen. Nicht körperlich, aber mental. In diesem Alter ist das Gehirn weit genug entwickelt, um solche Verbindungen aufzustellen und logisch und vor allem rational zu handeln. Es gibt natürlich Außnahmen. Manche sind weiter entwickelt, andere nicht. Aber von den Fähigkeiten, denen man habhaft sein sollte, wenn man 13 ist, dass meinte ich eigentlich damit.

Und noch schnell zu MTV. Ich dachte da an das Verhalten der Menschen in diesen Sendungen. Ich weiß nicht, ob du schon mal das Zeug gesehen hast. Next oder diese ganzen anderen Verkupplungssednungen. Wie die miteinander umgehen, wie schnell die sich einem an den Hals werfen, wie die sprechen, wie arrogant und hochtrabend die meisten sind. Das ist für meine Verhältnisse unterentwicklet und damit Kleinkind Verhalten. Klar, es gibt immer Außnahmen. Aber viele Kids sehen sich das an und denken, so muss das sein. Ne, ich find es schrecklich!


So, ich habe fertig. Danke nochmal für deine ausführliche Antwort.^^
Power corrupts:
Absolute power corrupts absolutely.
- Lord Acton


Zuletzt geändert: 05.10.2008 17:59:55



Von:    Wicked1 05.10.2008 22:44
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und habe mir die letzten Einträge von TheLastRainforest und Teddykun durchgelesen.
Ich finde die Argumentationen klasse, muss aber
zugeben, dass ich selber dafür wohl noch nicht die Nerven
hätte. Liegt vielleicht daran, dass ich erst 14 bin?
Mir gefallen eure Sichtweisen und ich bin wirklich sehr erstaunt
darüber, dass man in diesem Thread auch mal was sinnvolles lesen kann.^^

Das mit dem MTV. Ich selber guck das nicht, da ich es schwachsinnig finde und dies denken viele meiner Freunde auch. Also denke ich, dass das Kleinkindverhalten nicht unbedingt darauf zurückzuführen ist. Es gibt genug andere Möglichkeiten, wo
man sich ein solches Verhalten aufschnappen kann.

Nun aber zurück zum Thema Sasuke.^^
Ich finde auch, dass man Sasuke nicht mit Leuten wie Hinata und Gaara vergleichen kann. Doch in gewisser Weise ist seine momentane
Situation doch Eigenverschulden, oder? Sakura und Naruto, ebenso Kakashi, haben ihm doch angeboten ihm zu helfen. Doch er hat sämtliche Hilfe abgeschlagen, da er von seiner Rache geblendet war, bzw. leider immer noch ist. Ich find es sehr traurig, dass er sich in mentaler Stärke nicht mit Sakura und Naruto messen kann.
Aber so richtig verstehen kann man ihn nicht. Egal wie sehr man sich in ihn hineinversetzt, und das habe ich schon weiß Gott wie oft getan, man stößt doch immer irgendwo auf eine Situation, in der man anders gehandelt hätte.

Aber ich stimme TheLastRainforest zu. Er hätte vielleicht öfter ins Kino gehen sollen.^^ (Das war doch TheLastRainforest, oder?)
Naja, okay, ich muss leider aufhören, da morgen Montag ist.

Lg Sannori



Von:   abgemeldet 06.10.2008 12:32
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Also ich finde Itachi auch viel besser als Sasuke, aber ich finds lustig wie Saauke sich manchmal voll blamiert *lach*



Von:    Setsu-chan 06.10.2008 12:58
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Avatar
 
Oh man, hier gehts ja heiß her *finger verbrenn*
Da tut Sasuke mir ja schon fast leid...
Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass Sasuke nicht mehr in Naruto verloren hat. Es geht doch darum, dass Naruto ihn retten will (und wird: da bin ich mir sicher). Sasuke war von Anfang an ein Hauptchara und daran hat sich nichts geändert! Jetzt wird er zur Bedrohung von Konoha und somit zu einem Riesenproblem!
Zuletzt geändert: 06.10.2008 13:06:49



Von:    Dreaming 09.10.2008 10:35
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Wer saske braucht? nun, da fallen mir auf anhieb 2 personen ein: Orochimaru (hm... wieso denn bloß *augenfunkel*) und (natürlich!) Naruto. Ich meine, hinter wem sollte naruto denn sonst herlaufen? ist ja immerhin seit X folgen sohon sein Ziel, den kerl zurückzubringen, was draus wird... naja...



Von:    Twister 09.10.2008 11:43
Betreff: Wer braucht schon Sasuke Uchiha!! (edit) [Antworten]
Ob man Sasuke nun mag oder nicht spielt letztendlich keine Rolle, er ist nun mal ein sehr wichtiger Teil der Storyline und wird daher bestimmt nicht verschwinden.
Das er Konoha einfach den Rücken gekehrt hat, machte ihn bei vielen unbeliebt, auch mir gefiehl diese Entwicklung überhaupt nicht.
Verständlich ist es aus seiner Sicht aber schon, da er Itachi plattmachen will muß er nun einmal stärker werden und nur Orochimaru kann ihn weiterbringen.
In Konoha gibt es niemanden der ihn so trainieren könnte wie Orochimaru das kann.


@Oushiza
In Zukunft wird sich Sasuke wohl nicht mehr so blamieren, da er sich durch Orochimaru enorm weiterentwickeln wird. Oro sagte mal ziemlich am Anfang das er in Sasuke noch mehr Potenzial als in Itachi sieht.

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück