Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sasuke X Naruto...?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364762/-1/13940164088090/
http://desu.de/LVL6DmG




Von:    Elvea 05.03.2014 11:46
Betreff: Sasuke X Naruto...? [Antworten]
Ich weiß nicht, ob man das wirklich als Yaoi-Fanservice bezeichnen kann.
Kishi lässt keine Gelegenheit aus, um zu zeigen, wie wichtig Sasuke für Naruto ist, das ist schon klar. Aber er hat ebenfalls oft genug erwähnt, dass Naruto Sasuke als Bruder ansieht. Nur, weil Naruto Sasuke platonisch liebt, heißt das nicht, dass er ihm an die Wäsche will, auch wenn das viele gern hätten.
Es ist eher so, dass die Yaoi-Fans diesen Fanservice kreieren, indem sie jedes Zeichen platonischer Zuneigung als sexuelle auslegen. Ich will NarxSasu Fans nicht mit ItaxSasu in einen Topf werfen, aber bei ItaxSasu ist es doch dasselbe. Kishi gibt viele Gelegenheiten, da etwas zu interpretieren, da es eben viele Situationen der brüderlichen platonischen Liebe gibt. Das hat aber nichts mit Fanservicezu tun, sondern mit Liebe die im Wunschdenken als sexuelle ausgelegt wird.
Obwohl es ganz offensichtlich ist, dass Naruto hetero und Sasuke offenbar die meiste Zeit asexuell ist.

Und der "Kuss"... Ach kommt, das ist so früh im Manga, das war doch bloß ein Gag, dass ausgerechnet die beiden, die sich eigentlich hassen, in dem Moment so nahe kommen. Dieser "Kuss" war auch nie wieder Thema, wenn man von den Fillern mal absieht.
Spoiler
Da ist Sakuras CPR ja noch romantischer.


Im Prinzip ist mir das eh wurscht, kann ja jeder shippen wen er will. Man sollte sich halt mur wirkloch darauf besinnen, dass das meiste davon nicht Thema im Manga, sondern im eigenen Kopf ist

Zurück zum Thread