Zum Inhalt der Seite

Thread: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?!

Eröffnet am: 30.04.2004 16:46
Letzte Reaktion: 28.12.2009 22:30
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Eigene Serie



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Samantha Ideen über Ideen und doch kein... 16.11.2008, 20:24
Ideen über Ideen und doch kein... 03.03.2009, 17:52
 Necyss Ideen über Ideen und doch kein... 04.03.2009, 20:26
 Ryoken_ Ideen über Ideen und doch kein... 05.03.2009, 15:39
Ideen über Ideen und doch kein... 05.03.2009, 15:50
 Necyss Ideen über Ideen und doch kein... 05.03.2009, 17:14
Ideen über Ideen und doch kein... 05.03.2009, 17:22
 Necyss Ideen über Ideen und doch kein... 06.03.2009, 15:45
Ideen über Ideen und doch kein... 06.03.2009, 15:48
 Necyss Ideen über Ideen und doch kein... 06.03.2009, 19:03
Ideen über Ideen und doch kein... 30.03.2009, 16:26
 mathilda Ideen über Ideen und doch kein... 31.03.2009, 10:52
Ideen über Ideen und doch kein... 01.04.2009, 21:16
Ideen über Ideen und doch kein... 19.04.2009, 22:09
Ideen über Ideen und doch kein... 22.04.2009, 13:58
Ideen über Ideen und doch kein... 22.04.2009, 15:44
 Miyu-Moon Ideen über Ideen und doch kein... 22.04.2009, 17:00
Ideen über Ideen und doch kein... 30.05.2009, 23:30
 lillymaus Ideen über Ideen und doch kein... 10.06.2009, 13:40
Ideen über Ideen und doch kein... 25.06.2009, 19:47
Ideen über Ideen und doch kein... 03.07.2009, 19:37
Ideen über Ideen und doch kein... 04.07.2009, 09:21
 Ryourin Ideen über Ideen und doch kein... 04.07.2009, 21:23
 Verath Ideen über Ideen und doch kein... 07.08.2009, 01:41
 Shen_Tempestas Ideen über Ideen und doch kein... 16.10.2009, 22:47
 Rave_ShadowHeart Ideen über Ideen und doch kein... 24.10.2009, 09:25
 Krazy_ Ideen über Ideen und doch kein... 27.12.2009, 17:06
Ideen über Ideen und doch kein... 28.12.2009, 22:30
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Samantha 16.11.2008 20:24
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Mein Hauptproblem ist, dass ich mich oft zu verkrampfe; ich schaffe es oft nicht die Geschichte fliessen zu lassen, denn ich denke so oft an Rechtschreibung, Ausdrucksweise, Verständlichkeit der Szenen... Das Ergebnis ist leider oft, dass ich das Schreiben verschiebe, und so bleiben die Geschichten auf der Strecke, die ich erzählen wollte. Zur Zeit bin ich sehr unsicher. <.<




Von:   abgemeldet 03.03.2009 17:52
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Ein Tipp: Immer ein Notiz-/Ideenbuch mitnehmen!

Ich mache das seit 2 Wochen und seit dieser Zeit habe ich 2 Poetry slam Texte fertiggestellt und ich arbeite gerade eine Story aus, welche mir im Zug eingefallen ist und die ich evetuell sonst vergessen hätte!

Des weiteren ist das so old school, dass es schon wieder cool ist!

yeah!!



Von:    Necyss 04.03.2009 20:26
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Ideen über Ideen, ein Anfang ein Ende, einfach zu viel Stoff und zu wenig Fachwissen. Kann man mit genügent Power blitze durch die Erde leiten? Wie groß ist die Zeitdilatation in der Galaxis? Wie funktioniert ein Lichtschwert? Zum Glück ist mein Lektor gebildeter als ich. Lang lebe Fred Athur Whanis!
WNI forever!



Von:    Ryoken_ 05.03.2009 15:39
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe genug Ideen, genug Charaktere und die Story im Kopf.
Mein Problem liegt hierbei eher darin, dass was sich in meinem Kopf abspielt auch in Worte zu fassen und aufzuschreiben.

Die Szene ist so klar wie ein Film da, aber ich sitze ewiglange und überlege, wie formuliere ich es, was schreib ich.
______________________________________________
Meine FanFictions
*~*
Meine FanArts



Von:   abgemeldet 05.03.2009 15:50
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
> Hey!
>
> Also es gibt ja so viele Original-Schreiber wie mich und irgendwie haben wir alle die gleichen Probleme, oder?
> Ich mein, Ideen und keine Charas, Charas und keine Ideem, keine Kommentare, Rechtschreibfehler, Cliffhänger usw.
>

Haben wir?
Da ich meine Geschichten durchplane habe ich eher keine Probleme wie Du sie beschreibst.
Und was haben Rechtschreibfehler mit Orginal Geschichten zu tun?

Kommentare?

Die bekomme ich woanders genügend.


> Was meint ihr? Was sind eure Probleme? Kennt ihr diese kleinlichen Dinge überhaupt?
> Ich für meinen Teil leide an dem 2. Stichpunkt...
>

Nö, kenne ich nicht.

> (Tja, wer viel Phantasie hat und meint er könnte zu meinen Figuren eine Story schaffen, melden!)
>

Warum sollte ich anfangen mit fremden Charas eine Geschichte zu schreiben ...

HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:    Necyss 05.03.2009 17:14
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
>Warum sollte ich anfangen mit fremden Charas eine Geschichte zu schreiben ...
Warum solltest du diesen Punkt beantworten, wenn die Intension schon 5 Jahre alt ist?



Von:   abgemeldet 05.03.2009 17:22
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
> >Warum sollte ich anfangen mit fremden Charas eine Geschichte zu schreiben ...
> Warum solltest du diesen Punkt beantworten, wenn die Intension schon 5 Jahre alt ist?

Gegenfrage: Warum hast Du denn in diesem ach so alten Thread schon vor mir geantwortet?

Ist doch dann (nach Deiner "Logik") genauso sinnlos.
HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER


Zuletzt geändert: 05.03.2009 17:26:56



Von:    Necyss 06.03.2009 15:45
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Weil das Thema an sich zu den Themen gehört, die mehr oder minder zeitlos sind und in die man jederzeit was reinschreiben kann. Aber der Punkt
> (Tja, wer viel Phantasie hat und meint er könnte zu meinen Figuren eine Story schaffen, melden!)
ist eine persönliche Aufforderung, die schon die besagten 5 Jahre alt ist und daher wohl nicht mehr aktuell, weshalb auch ein Eingehen auf diesen Punkt etwas sinnlos erscheint. Wer (ich nicht) weiß, ob der User überhaupt nochmal hier reinschaut? Kp
WNI! AT!



Von:   abgemeldet 06.03.2009 15:48
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
> Weil das Thema an sich zu den Themen gehört, die mehr oder minder zeitlos sind und in die man jederzeit was reinschreiben kann. Aber der Punkt
> > (Tja, wer viel Phantasie hat und meint er könnte zu meinen Figuren eine Story schaffen, melden!)
> ist eine persönliche Aufforderung, die schon die besagten 5 Jahre alt ist und daher wohl nicht mehr aktuell, weshalb auch ein Eingehen auf diesen Punkt etwas sinnlos erscheint. Wer (ich nicht) weiß, ob der User überhaupt nochmal hier reinschaut? Kp

Nein, ist ebenso ein zeitloses Thema.
Oder meinst Du der Threaderöffner wäre der einzige der gerne Geschichten zu seinen Charas geschrieben hätte?
Werfe einfach mal einen Blick in die Wettbewerbe.

Aber hauptsache Du kannst rumnölen weil Dein Bezug ja so viel zeitnäher, truer, realer, besser, toller ect. ist.

(EDIT: Was dikutiere ich hier eigentlich mit jemanden der nicht mal einen Steckbrief hat, gescheige denn auch nur EINE abgeschlossene Geschichte...)
HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER


Zuletzt geändert: 06.03.2009 15:49:12



Von:    Necyss 06.03.2009 19:03
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Tja, damit hast du offensichtlich recht.

>(EDIT: Was dikutiere ich hier eigentlich mit jemanden der nicht mal einen Steckbrief hat, gescheige denn auch nur EINE abgeschlossene Geschichte...)
Gute Frage xD
Btw, ich habe abgeschlossene Geschichten, veröffentliche sie nur lediglich nicht hier. Schau mal auf AnimeThunder ;)



Von:   abgemeldet 30.03.2009 16:26
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich? Ich finde, das schwierigste für die meisten O-Schreiber ist es, es auch wirklich original zu halten. es ist so einfach, dem mainstream zu verfallen, wie zB es zurzeit mit dem vampiren ist. kaum ist twilight da, regnet es nur noch so von vampir geschichten, und da frag ich mich wirklich: was ist daran noch original? aber auch die charas sind für die meisten ein problem: die meisten entscheiden sich für typische, offenichtliche, unkomplizierte charas, und das allein macht eine geschichte schon langweilig. wohin nur ist sie heutzutage verschwunden, die fantasie der jugend?






Von:    mathilda 31.03.2009 10:52
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
>Ganz ehrlich? Ich finde, das schwierigste für die meisten O-Schreiber ist es, es auch wirklich original zu halten. es ist so einfach, dem mainstream zu verfallen, wie zB es zurzeit mit dem vampiren ist. kaum ist twilight da, regnet es nur noch so von vampir geschichten, und da frag ich mich wirklich: was ist daran noch original? aber auch die charas sind für die meisten ein problem: die meisten entscheiden sich für typische, offenichtliche, unkomplizierte charas, und das allein macht eine geschichte schon langweilig. wohin nur ist sie heutzutage verschwunden, die fantasie der jugend

Oje, da hast du Recht. Und als Eragon rauskam waren auf einmal überall Drachen, vorher schossen zauberlehrlinge wie Pilze aus der Erde...^^
Was soll man machen, die Leute nehmen sich halt doch Vorbilder. Und solange man es schön umsetzt finde ich das eigentlich auch nicht schlimm. Auch abgegriffene Plots können ja trotzdem toll geschrieben sein und wenn die Leute dann etwas mehr mut in das eigene Können gewonnen haben, werden sie sich bestimmt auch an kompliziertere Sachen heranwagen.

Ich muss ja sagen ich bin ein Fan von "Total Normalo"-Charakteren. Wenn eben eine Sarah Müller mit einem Daniel Schmitt (sind fiktive Personen, es gab Massen über Massen Sarahs und Daniels in meiner Schulzeit) Abenteuer erlebt, die völlig aus ihren eigentlich normalen Leben herausfallen, dann finde ich das lustig.

Schade ist es nur, wenn sowohl der Plot, als auch die Perspektive, als auch die Charakter wumpe sind. Dann ist dem ganzen wohl nur noch mit überirdisch gutem Schreibstil zu helfen^^"

mein Problem beim schreiben ist schon ein Ende zu finden.
Ich gucke tausendmal über eine Story drüber und finde am ende soviele "Fehler", dass sie mir nicht mehr gefällt...



Von:   abgemeldet 01.04.2009 21:16
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
kommt schon!

Einfach nicht von anderen Beeinfluzzn lassen! Ich könnte mir gar nicht zu aktuellen Tendenzen was einfallen lassen. Da müsste ich zwanghalft drüber nachdenken ect. einfach ein Story aus´n Kopp nehmen die fließt..... ne?!?



Von:   abgemeldet 19.04.2009 22:09
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Charas erfinden kein Prob, Storyplot finden kein prob, ich hau auch nicht so viele cliffhanger rein ok manchmal muss eben einer sein ... bloss mein grooooßes problem
perfektionismus ._. wenn ich anfange zu zeichnen muss immer als perfekt sein und toll aussehen und außerdem fehlt mir oft die motivation um mal den arsch hochzu kriegen und anzufangen lol



Von:   abgemeldet 22.04.2009 13:58
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
ich habe eine Geschichte im Kopf, ich habe bestimmte Schlüsselszenen im Kopf, aber ich weiß nicht WIE ich Anfangen sollte. hätte ich dieses problem nicht, hätte ich bereits 3 Geschichten geschrieben.



Von:   abgemeldet 22.04.2009 15:44
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
moin :)

Mh, mit Ideen, der Story und dem Erfinden von Charakteren habe ich überhaupt keine Probleme ^^
Mir kommt eine Idee für eine Geschichte und sobald ich den Anfang geschrieben habe, baue ich darauf auf xD
Nicht gerade vorbildlich, aber irgendwie kann ich mit Stichpunkten etc. leider nichts anfangen.

Aber: Ich habe große Probleme mit dem finden von Namen! X_x
Das ist das schlimmste! Auch habe ich ein Problem WIE ich einen Satz zum Beispiel formuliere.
Auch neige ich dazu meine Arbeiten noch einmal nachzubearbeiten.
xD~
Und dann habe ich noch ein Problem mit den Zeitformen, ich muss mich richtig zwingen im Präsens zu schreiben ^^"
:3 bitte hier mal reinschauen
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=272322nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Klick->http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=249824 ^^ ... XD un noch eins:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=251177



Von:    Miyu-Moon 22.04.2009 17:00
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Mir fehlt es auch nicht an Ideen, aber meine drei großen Probleme heißen:
-Perfektionismus
-übermässige Recherche
- Entscheidungsfrust

1. Entweder überarbeite ich meine Texte so oft, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich schreiben wollte oder ich hänge beim überarbeiten fest.

2. Wenn ich ne Idee habe schnappe ich mir sofort meine Bücher, renn in die nächste Bibiliothek oder setze mich an den Computer. Dann kommt meistens 10 Seiten Recherche für eineinhalb Seiten Ideen heraus und es ist schon oft genug vorgekommen, dass ich mit der Recherche meine Kreativitätszeit (3 Tage maximal) verbraucht hatte und dann keine Lust mehr hatte anzufangen. Diese drängende Begeisterung war also mehr von den Fakten aufgeressen worden, als dass die Fakten meinen Kretivitätsprozess unterstützt hätte.

3. Vielleicht kennt ihr das ja auch. Ihr habt ein paar wichtige Fragen für den Aufbau eurer Geschichte, mit deren Beantwortung eure Stories hängen oder fallen. Und man schafft es trotzdem nicht, sich zu entscheiden, selbst wenn man für beide Möglichkeiten schon eine Pro-und Contra-Liste zusammengestellt hat.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl das mein Gehirn zwar ideen ausschütten kann, aber ich nicht diejenige sein sollte die sie weiterverabreitet.
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:   abgemeldet 30.05.2009 23:30
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nur Charaktere und irgendwie 'ne grobe Vorstellung.
Aber so wirkliche Ideen habe ich nicht und die Handlung fehlt mir auch so ziemlich. Tja~...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."



Von:    lillymaus 10.06.2009 13:40
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe ja nie im Präsens... das klingt so schräg :)
Nur mal so nebenbei...

Mein Problem... ich habe Charaktere, einen Anfang, eine schicke Romanze (dezent *gg*), aber sonst nichts :(
Mir fehlt der Hauptteil. Schlicht und ergreifend. Ich weiß so in etwa, was passieren soll, aber wirklich nur total grob, und mir will einfach nichts einfallen. Wenn ich drüber nachdenke, schweife ich mit den Gedanken so schnell ab, sodass mir einfach keine guten Ideen kommen. Das ist echt seltsam.
Und dabei will ich den Mist sofort schreiben. Dieses Konzentrationsproblem ist echt nicht witzig...


Alex
http://www.blessed-ev.org/
BLESSED E.V. VEREIN FÜR HUMANITÄRE HILFSPROJEKTE
Mitmachen!!

*portugal fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 25.06.2009 19:47
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Habe dieses Problem aktuell auch. Mir schwebt eine Kurzgeschichte durch den Kopf, welche jedoch an einigen Problematiken scheitert.

1.
Ich weiß, was passieren soll, aber ich habe keinen guten Anfang. Es gibt einfach keine nachvollziehbare Begründung.

2.
Wie soll ich das Ereignis aus der Vergangenheit in die Haupthandlung einbinden, ohne dass dieses Ereignis aufgesetzt wird. Immerhin hat das Ereignis mit beiden Protagonisten direkt zu tun. Und soll A von vornherein wissen, dass B auch mit dem Ereignis zu tun hat? Obwohl B nicht weiß, dass A damit zu tun hat und sie auch überhaupt nicht erkennt?
Was tut A also und was bewegt sie direkt dazu, B zu helfen? Davon abgesehen, dass sie Mitleid mit ihm hat.

3.
Was tut A, damit B nicht auffällt oder wie findet "der Wechsel" statt, ohne dass A davon etwas merkt?

4.
Wie soll ich Episode 1 mit Episode 2 verknüpfen, ohne dass etwas ausfällt? Und warum sollte das Paar in erster Linie überhaupt zum Ort von Episode 2 gehen? Und wenn es Zufall ist, was soll in Episode 1 passieren, dass die beiden zur zweiten kommen?

5.
Inwiefern lässt sich C in die Sache involvieren, außer dass er Interesse an der "Ich helfe B, wegen BLAAAA"-Kiste hat? Was genau sind seine Intentionen und auch wenn er mit dem Ereignis nicht verbunden ist, was lässt ihn daran arbeiten?
Oder ist er doch nur ein Plot Device, der zweimal die Richtung angibt?

6.
Inwiefern soll das vergangene Ereignis erwähnt werden, ohne dass Rückblenden benutzt werden? Klar, indem A, B und vielleicht C darüber reden. Aber was sind die Auslöser, wenn ich bisher nur zwei habe? Und nur diese beiden sind für das Finale nicht angebracht, da alles nach und nach erzählt wird.

7.
Die antagonistin macht mir Bauchkrämpfe. Welche Intentionen sie hat, weiß ich und auch was sie handeln lässt. Aber wann soll sie auftreten und wie in szene gesetzt werden? Ohne, dass sie deplaziert wirkt.

8.
Wie sind Episode 5 und Episode 6 miteinander verbunden? Anders ausgedrückt, wie kommt das Gespann von vier nach fünf?

Zuerst sollte ich mir notieren, was in den einzelnen Episoden passiert. Aber ich scheitere schon bei der 1 scheitere? 3 und 4 haben schon ein Verbindungsglied und auch eine Idee für das Bindeglied nach 5 existiert.



Von:   abgemeldet 03.07.2009 19:37
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwar Dutzende Ideen und eine Fantasie die recht ausgeprägt ist aber das Problem ist die Rechtschreibung, Ich habe eine Chronische Rechtschreibschwäche möchte aber nicht das meine Ideen verkommen und genau wie alle anderen diese auf Papier oder eher ins Internet bringen.
Vielleicht bin ich auch zufaul um das alles zu Kontrollieren..Aber ich denke es liegt an beiden.
Charaktere habe ich auch in Massen, genug ausgebaute Persönlichkeiten. ^^'
we're okay as long as each of us is not alone



Von:   abgemeldet 04.07.2009 09:21
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Mein Tipp: such dir einen Beta-Leser, der dir hilft, die Fehler zu korrigieren. Nach einer gewissen Zeit wirst du wahrscheinlich schon dadurch besser, dass dir deine Fehler aufgezeigt werden.
Wenn sonst alles stimmt, Plot, Charaktere, Stil, dann sollte die RS ds geringste Problem sein...
Verdammt cool, weil Hanseat.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion †



Von:    Ryourin 04.07.2009 21:23
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Bei mir schwankt mein Schreibfluss einfach extrem - teilweise stündlich. In einem Moment schreibe ich wie 'ne Irre, im nächsten Moment liegt's brach. Das kann Tage dauern, aber auch nur Stunden.

Das macht mich teilweise wirklich wahnsinnig, einfach, weil es keine normale Schreibblockade ist, sondern ein enormes Hin- und Her, das mich vor allem beim Schreiben längerer Sachen sehr behindert.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Verath 07.08.2009 01:41
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Ich schreib grad an `ner -wie ich find- echt tollen Story.
Ich komm auch gut vorran und weiß auch mit was ich die nächsten Seiten vollschreib, aber -jetzt kommts- ich weiß nich wie ich anfangen soll T^T



Von:    Shen_Tempestas 16.10.2009 22:47
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Ideen und Charas habe ich schon genug, nur ist mein problem, dass ich entweder nie zum Schreiben komme oder ich erst gar keine Lust habe, etwas zu schreiben.
Und wenn ich es dann doch getan habe und es hier veröffentliche, sinkt meine Euphorie für eine nächste FF eh wieder, denn als Eigene Serie-AutorIn braucht man hier, mMn, sowieso nicht auf großes Feedback hoffen...
~Life is killing me~



Von:    Rave_ShadowHeart 24.10.2009 09:25
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab URVIELE Ideen!
Charas, Zusammenhänge, Storyline hab ich immer schnell "im Kopf" und als "Notiz"
Leider fehlt mir immer wieder die Zeit und vor allem auch die Ruhe um mich hinzusetzen und mit tippen anzufangen.
Rechtschreibung... bin ich zwar nicht umwerfend, aber so grottig ist es dann nicht. ^-^ Sehe ich also nicht als so ein großes Problem an.



Von:    Krazy_ 27.12.2009 17:06
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Also mit dem Erfinden von Characteren habe ich eigentlich keine Probleme auch habe ich jede menge ideen^^
woran es bei mir scheitert ist, dass ich immer wieder ins Grübeln komm: ist die story gut genug? würde irgendjemand das überhaupt interessieren? und lauter so sachen...
außerdem lasse ich mich sehr leicht beeinflussen (traurig aber wahr O.o) ich habe zum Beispiel vor kA wievielen Jahren Bartimäus und Eragon gelesen und dann angefangen eine Geschichte zu schreiben. Resultat: es kamen Brillen vor, mit denen man 'andere Wesen' sehen kann und einige Orte aus Eragon.
Das ist mit mein Hauptproblem. Genauso schwierig für mich ist es mir Namen für Orte/Plätze und soweiter auszudenken. Für Länder und solche Sachen. Irgendwie fallen mir da keine gescheiten ein.
Womit ich wiederrum keine Probleme habe sind die Prologe. Auf meinem Laptop tummeln die sich wie nichts gutes. Das gemeine ist dann meistens, dass ich eine Schreibblockade beim ersten Kappi habe, und das Angefangende dann liegen lasse um wieder mit was neuem anfang.
Was bei mir auch immer wieder vorkommt ist, dass ich meine Geschichte nach einiger Zeit nicht mehr kontrollieren kann. Hört sich wahrscheinlich leicht...merkwürdig an, ist aber so. Meine Charaktere machen sich selbstständig und reden irgendwas, was sie gar nicht sollen oder tun irgendwas, was sie gar nicht machen sollen...
Jap. so ist das bei mir^^



Von:   abgemeldet 28.12.2009 22:30
Betreff: Ideen über Ideen und doch kein Ziel...?! [Antworten]
Avatar
 
An Ideen mangelt es mir nicht, es ist nur das WIE? Wie baue ich sie ein, wie setzte ich sie um, wie lasse ich das ganze auf meine Leser wirken und welche Idee ist sinnvoll und welche nicht?
So viele Fragen...
Meinen Charakter habe ich bald mal. Das ist bei mir eigentlich nie so schwer, aber ich habe schon gemerkt, das ich anfangen sollte meinen Charakter lebendiger werden zu lassen. Er sollte nicht nur ein Charakter sein. Er sollte leben und ich sollte wissen wie er in manchen Situationen reagiert, denn es ist MEIN Charakter. Ich sollte die sein die ihn besser kennt, als sonst jemand.
Mir ist es leider schon zu oft passiert, das ich meinen Charakter nicht gut genug gekannt habe, um zu wissen wie er auf Dinge reagiert, sodass ich hängen blieb.
Weil ich davor, in meiner Story aber schonmal so einen Hänger hatte und diesen dann praktisch übersprungen habe, kam ich bei dem Hänger nicht mehr weiter.
Aber nicht nur das 'nicht verstehen' meiner Charaktere hat schon oft zum stillstand meiner Geschichte geführt...
Original Fiction
arschloch@hotmail.de
Internet hat keine Grenzen - Realität schon


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück