Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114047/-1/13192957489249/
http://desu.de/x4CmrBb




Von:    Alaiya 22.10.2011 17:02
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
@Chibifier
Hier muss ich Tentakel mal zustimmen. Die Filme, also zumindest der erste (die anderen konnte ich mir aus Liebe zum Medium Film einfach nicht mehr antun), war einfach nur in jeder Hinsicht ziemlich beschissen gemacht.

Die Schauspieler... Ja, unsere Bella rennt rum, als sei sie irgendwie auf Drogen. Man kann es nicht anders sagen. Der Blick wirkt perma abwesend der Mund ist immer halb offen, was teilweise wirklich, ohne lästern zu wollen, aussieht als sei sie ernsthaft... Naja, im Kopf nicht ganz richtig.
Pattinson ist da auch nicht besser.
Mit am besten fand ich noch die bösen Vamps im ersten Teil, aber das heißt nicht gut, sondern nur besser als die anderen.

Die Kameraführung ist... UNWÜRDIG. Ernsthaft. Die Kamera wackelt IN DIALOGEN. Also du kannst es da auch nicht auf das Action-"Stilmittel" Shaky Cam schieben, sondern in Dialogen, wo die Kameraführung eigentlich klar und nachvollziehbar sein soll, sieht es aus, als hätten sie bei einem Lokalerdbeben gedreht. In Actionszenen ist es dann so schlimm, dass man die Meiste Zeit Boden und Wände begaffen kann, aber keine Action als solche.

Die CGI ist... Unter aller Sau, um es mal so zu sagen.

Und das Editing ist so wunderbar schlecht, dass man zwischzeitlich sieht, dass sie im prallen Sonnenschein stehen... Ohne das ein Vampir irgendwelche Glitzerreflexe hat.

Zurück zum Thread