Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - nazi-elemente?

Eröffnet am: 08.10.2006 19:36
Letzte Reaktion: 08.06.2007 23:04
Beiträge: 519
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldet 03.05.2007 15:35
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Dir en grey sind wirklich die allerletzten!
> Wenn ich mir ie Bilder so ansehe frag ich mich wie so viele kleine Mädchen nur so versessen auf diese Schwuchteln sein können???

> Dir en grey sind dumme, dumme Menschen die sich daran aufgeilen, dass Deutschland in seiner früheren Geschichte einen großen Fehler begangen hat.
> Mir kann keiner erzählen, das diese vier kopfleeren, um das kleine blonde Äffchen herum tanzenden, erwachsenen Männer sich auch nur einmal wirklich mit diesem Thema befasst haben!

> Und das Äffchen himself, ich glaube es ist der "Sänger" dieser "Band", hat wohl den IQ eines Pflasterstein. MIt diesem absolut schlauen Spruch "Arbeit macht frei" hätte er sich vielleicht länger als 3 Sekunden befassen sollen.
> Doch statt ernsthaft darüber nachzudenken, was für einen Scheiß er da verzapft, ging er wohl seinem natürlichen Drang nach, sich haufenweise große, gelbe bananen reinzuschieben. Wie es Äffchen eben so machen......

> Und ihr vergöttert diese Affen auch noch!
> Ich korrigiere mich, diese dummen Affen!


...
OMFG, so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. XD Ich weiß gar nicht, was witziger ist, die Tatsache, dass man tatsächlich so etwas postet oder die Tatsache, dass sie es tatsächlich ernst zu meinen scheint.
"Schwuchteln", "Äffchen" und "Bananen", zusammengerührt mit einer Prise Rassismus - wie niedlich. :D
Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist.
(Hermann Hesse)



Von:    Genesis 04.05.2007 00:47
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ehrlich gesagt etwas bedenklich das sie schreibt:
>diese Schwuchteln
und sich dann unter der Fanliste "Visual kei" einträgt.
Sie betitelt die Band mit einem homophoben Ausdruck und gleichzeitig ordnet sie sich unter einem Begriff ein, "Visual kei", der meist männliche Interpreten in femininer Kleidung aufweist (ungeachtet ihrer sexuellen Orientierung).
Das wiederspricht sich doch.
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 04.05.2007 00:49:51



Von:    kareki 04.05.2007 01:07
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es ehrlich gesagt etwas bedenklich das sie schreibt:
> >diese Schwuchteln
> und sich dann unter der Fanliste "Visual kei" einträgt.
> Sie betitelt die Band mit einem homophoben Ausdruck und gleichzeitig ordnet sie sich unter einem Begriff ein, "Visual kei", der meist männliche Interpreten in femininer Kleidung aufweist (ungeachtet ihrer sexuellen Orientierung).
> Das wiederspricht sich doch.

Wenn Widersprüche das Schlimmste an ihren Ausführungen wären, wäreich glücklich.

Jemand, der Dir en grey und vor allem Kyo bedenklich findet, aber sich mit Musik mit Inhalten wie diesem identifizieren kann, hat sich schon selbst ins Aus geschossen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, über Geschmacklosigkeit schon.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 04.05.2007 01:10:39



Von:    Genesis 04.05.2007 01:26
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
Aus: Arschficksong
> Ihr Arsch hat geblutet, doch ich bin gekommen

Erschreckend!
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old




Von:   abgemeldet 04.05.2007 15:14
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
Also mein perönlicher Favorit bei aggroberlin ist und bleibt Fler festuring deine Lieblingsrapper: Abtörngöarl

"Wenn sie die Beine spreizt, stinkt es überall nach Schweinefleisch!"

Da fühlt man sich doch richtig wohl in seiner Haut XD

zur Aggrobitch:

es ist zwar "nicht so schlau" was sie so alles zu Visual kei bzw Dir en grey sagt allerdings hat sie mit ihrer Signatur gesehen biologisch recht @_@



Von:   abgemeldet 04.05.2007 15:29
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Also mein perönlicher Favorit bei aggroberlin ist und bleibt Fler
> festuring deine Lieblingsrapper: Abtörngöarl
>
> "Wenn sie die Beine spreizt, stinkt es überall nach
> Schweinefleisch!"

also ich find den geruch von schweinefleich auch nich antörnend :\

xD
DIE WHITE GIRLS!
BYE BYE WORLD!



Von:    Masik 04.05.2007 15:41
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
Fler ist blöd !
Sido, B-Tight, Mok und Gründe Medizin rappen das Haus :D

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 04.05.2007 20:10
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
Ich werd Vegetarier >_>
WORD!! ♥♥♥♥

ADD MY FUXXING MYSPACE

http://www.myspace.com/bazie_69



Von:    Khay 06.05.2007 06:35
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Kann mir mal einer sagen warum es auf einmal um Fler und dieses Aggrozeug geht??
Ich denke dieser Thread sollte sich auf das eine Thema mit DeG beschränken...
Und zu dieser 'Aggrobitch' oder wie die sich nennt... Wenn du die Band so Scheiße findest warum liest du dann solche Threads? Kümmer dich lieber um dein Zeug.
Was ich mich die ganze Zeit schon frage...sind es immer die Vocals sie entscheiden was vorne auf diesen Metallkisten (oder wie man das nennt ^^°)draufsteht? Manchmal kams mir hier so vor als würden alle auf Kyo losgehen...(und auf Die...)
Und wenn es von ihm ist, er ist doch nicht gezwungen das zu erklären, da ihn ja scheinbar niemand darauf angesprochen hat. Vielleicht denkt er sich ja Ok scheint ja doch keinen zu interessieren.

Und nebenbei bin ich schon gespannt was sich die deutschen 'Zeitschriften', die keine Ahnung von DeG oder der Richtung im allgemeinen haben, sich dieses Jahr wieder für Beleidigungen ausdenken.
Zuletzt geändert: 06.05.2007 06:41:28



Von:   abgemeldet 06.05.2007 11:49
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
*tänzelt und singt*Ich finde Diskussionen auf solchem Level lächerlüüüüüüch *träller*


mein Gott was sich hier alle gegenseitig ans Bein pissen nur wegen einem lächerlichen Podest dass höchstwahrscheinlich nicht von der Band gewünscht würde sondern einfach vom Bühnenausstatter dort angebracht wurde.tz..


Ich bin der Meinung man sollte vorsichtig und kritisch mit dem Nationalsozialismus und deren Symbolik umgehen, aber diese übersteigerte Panik, und unser typischer Hang dazu, mal ab und zu ne Nazisau durchs Dorf zu treiben, und uns panisch hinter unsere bunte Theaterfassade zu verkriechen, wenn das Problem zur Lösung ansteht, haben noch niemanden geholfen und erlauben nur wirklichen NS-Sympathisanten in dem Schatten zu wachsen, den wir versuchen zu verstecken.

Naziparolen und Symbolik werden gern und oft in der japanischen Popkultur verwendet, weil sie nicht die gleichen Konnotationen haben und die gleichen Assoziationen bei Japanern auslösen wie bei uns.
Außerdem gab es das Sonnenrad, "Sieg Heil" und den Rest schon lange vor den Nazis und wurden nur vergewaltigt. Ich sag deshalb nicht dass es gut ist wieder mit roten Armbindchen und Uniformen in der Gegend herumzulaufen aber wir sollten alle ein bisschen genauer drüber nachdenken wie leicht man jemanden als Neonazi abstempelt

zu diesem Thema ein sehr sehr interessantes Interview mit Josef Klumb:
http://www.fortunecity.de/kraftwerk/laibacher/428/jk.htm

wer noch nix von ihm gehört hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Maria_Klumb

wobei der Artikel an ein paar Stellen falsch ist...





Von:   abgemeldet 06.05.2007 14:39
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich bezweifle, dass dieses Ding aufgrund des Wunsches vom Management und Co angebracht wurde, sondern das es die freie Entscheidung von Dir en Grey war.
Es mag sein, dass die Japaner eine andere Auffassung zum Nationalsozialismus haben und, dass unsere Auffassung auch nicht die richtige ist/ sein mag (...) Dennoch finde ich, dass man an die Opfer des 3. Reiches denken sollte. Ich persönlich finde es respektlos, dass man sich mit Hakenkreuzen und Nazi-Sprüchen schmückt bzw. dass man sie verwendet.
Dir en Grey würde ich nicht als Neonazis bezeichnen, allerdings als ein wenig gedankenlos. Es gibt genug Juden, die nie nie niemals nach Deutschland aufgrund dessen Geschichte wollen. Die selbst heute noch Hass gegen das Land hegen.
Für mich sind diese Photos und das Podest einen Beweis ihrer Respektlosigkeit der Millionen von Opfer und dem ganzen Hass, der Wut und des Elends des NAtionalsozialismus.
Wahrscheinlich ist es ihnen nicht bewusst, dass es genug Menschen gibt, denen solchen Bilder sehr weh tun und wütend werden lassen.
Und manchmal hört der Mond die Stillen Schreie aus dem Lachen der Sonne heraus.

Buterflyboy, don't fly away.



Von:    Genesis 06.05.2007 14:39
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
>mein Gott was sich hier alle gegenseitig ans Bein pissen nur wegen einem lächerlichen Podest dass höchstwahrscheinlich nicht von der Band gewünscht würde sondern einfach vom Bühnenausstatter dort angebracht wurde.tz..
Ich glaube kaum das so ein Podest, ohne Rücksprache mit der Band, aufgestellt wurde.

Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old




Von:   abgemeldet 06.05.2007 14:42
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> >mein Gott was sich hier alle gegenseitig ans Bein pissen nur wegen einem lächerlichen Podest dass höchstwahrscheinlich nicht von der Band gewünscht würde sondern einfach vom Bühnenausstatter dort angebracht wurde.tz..
> Ich glaube kaum das so ein Podest, ohne Rücksprache mit der Band, aufgestellt wurde.
>
Dem schließe ich mich an. Ein Bühnenausstatter, der herumläuft und einfach mal willkürlich irgendwelche Podeste mit provokanter Aussage aufstellt ist wohl eine sehr krude Theorie.
Zum Thema: Nein, ich denke nicht, dass Dir en Grey Nazis sind. Sie kokettieren allerhöchstens damit, um eine Aussage zu treffen. Das ist etwas anderes.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Genesis 06.05.2007 14:59
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
>Dir en Grey würde ich nicht als Neonazis bezeichnen,
Selbst wenn, ich würde schon zwischen Nazis und Neo-Nazis unterscheiden.


>allerdings als ein wenig gedankenlos.
Das glaube ich weniger. Guck dir doch mal den Podest an. Da steht mehr als nur dieser Spruch.

>Es gibt genug Juden, die nie nie niemals nach Deutschland aufgrund dessen Geschichte wollen.
Was ich sehr engstirnig finde.

>Die selbst heute noch Hass gegen das Land hegen.
Personen die, die deutsche Vergangenheit hassen kann ich ja verstehen. Aber Menschen die das heutige Deutschland hassen nicht.

>Für mich sind diese Photos und das Podest einen Beweis ihrer Respektlosigkeit der Millionen von >Opfer und dem ganzen Hass, der Wut und des Elends des NAtionalsozialismus.
Niemals ist das ein Beweis für Respektlosigkeit.
Außerdem kommt es auch sehr darauf an was man aus diesem Podest lesen „will“!

>Wahrscheinlich ist es ihnen nicht bewusst, dass es genug Menschen gibt, denen solchen Bilder >sehr weh tun und wütend werden lassen.
Wenn sich Menschen sofort gedankenlos darauf stürzen ...

Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 06.05.2007 14:59:28



Von:    kuroi_Mizu 06.05.2007 15:18
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
>Dennoch finde ich, dass man an die Opfer des 3. Reiches denken sollte.

Aber genau das tun sie damit doch!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=149462&posting=125003
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:   abgemeldet 06.05.2007 16:10
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
@genesis und penny dreadful

Ich denke schon dass es in Absprache mit der Band war aber nicht auf explizitem Wunsch und dass höchstwahrscheinlich beide keine Ahnung hatten was der Spruch bedeuten sollte und ihn eher aufgrund der Komposition der Buchstaben gewählt haben so wie wir Westler es tun wenn wir irgendwelche asiatischen Schriftzeichen in unsre Bilder reinkritzeln die wir irgendwo gefunden haben.
Außerdem wissen wir auch nie was wir für eventuell für Aussagen treffen wenn wir versuchen östliche Thematiken und japanische Bildsprache zu verwenden, wo auch immer.

Ich bin mir sicher dass jeder Japaner weiss wofür dass Hakenkreuz steht, aber frag mal jemanden der nicht deutsch spricht ob er neben "Sieg Heil" noch weiss was die anderen Parolen für eine Aussage haben, oder welche es gibt. Welcher Deutscher weiss es denn überhaupt wirklich?

um zum Thema zurückzukehren:
es ist zwar gedankenlos mit dem 3. Reich zu kokettieren aber deswegen ist man noch lange keiner dieser dumm-banalen Aushilfsgesinnungsclowns die man meistens als Neonazis bezeichnet...



Von:    kareki 06.05.2007 17:07
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass man einen Menschen, der so intelligent wie Kyo ist, als "gedankenlos" bezeichnen sollte. Da er nicht "einfach irgendwas" für seinen Ausdruck benutzt, hat dieses Podest einen SINN. Einen überlegten SINN.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 06.05.2007 17:07:36



Von:    motti 06.05.2007 17:33
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
@Angelus-Mortis

> Ich denke schon dass es in Absprache mit der Band war aber nicht auf explizitem Wunsch und dass höchstwahrscheinlich beide keine Ahnung hatten was der Spruch bedeuten sollte und ihn eher aufgrund der Komposition der Buchstaben gewählt haben so wie wir Westler es tun wenn wir irgendwelche asiatischen Schriftzeichen in unsre Bilder reinkritzeln die wir irgendwo gefunden haben.

Hast du dir das von kuroi_Mizu gepostete Zitat angesehen?
->http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=149462&posting=125003

Dort ist beschrieben, das in einem zu Beginn des Konzertes ausgestrahlten Video konkret Bezug zum Holocaust genommen wurde. Bist du immer noch von deiner Ansicht überzeugt?





Von:    motti 06.05.2007 17:37
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube nicht, dass man einen Menschen, der so intelligent wie Kyo ist, als "gedankenlos" bezeichnen sollte. Da er nicht "einfach irgendwas" für seinen Ausdruck benutzt, hat dieses Podest einen SINN. Einen überlegten SINN.

Dem schließe ich mich an.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nach all der Symbolik die für das Design der aktuellen CD und der aktuellen Homepage benutzt wurde doch enttäuscht war, dass in den Liedtexten sich das Konzept nicht fortgesetzt hat.



Von:   abgemeldet 06.05.2007 19:49
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
blörg
hab mich wohl an einigen Stellen etwas missverständlich ausgedrückt

meine Meinung ist eigentlich dass die Möglichkeit bestünde dass dieses Podest nicht SO gezielt ausgesucht worden ist, wie ich bereits schrieb, und ja ich hab den Link gesehn und mit gedankenlos war auch nicht kyo gemeint


Ich wollte eigentlich allgemein ausdrücken dass ich dieses "Problem" in Form eines derart langen Threads der teils sogar Beleidigungen von Usern gegen Andere beinhaltet für überdramatisiert halte, da ich die Verwendung der NS Zeit in der Popkultur kritisch aber nicht überkritisch und dogmatisierend betrachte. Ich muss mich entschuldigen wenn ich euch auf den Schlips getreten bin, hab auch den Thread etwas verfehlt weil ich eher allgemeine Statements abgegeben habe, die nicht Dir en Grey spezifisch waren.

Bin heut ein bisschen matschig im Kopf und außerdem momentan etwas von derartigen Diskussionen genervt und hab dass an der falschen Stelle rausgelassen. Man möge es mir verzeihen.


um zum Thema wirklich zurückzukommen: Ich halte Kyo für einen sehr intelligenten und talentierten Menschen. Außerdem bin ich der Meinung dass die Kunst frei ist und deshalb eine Schockästhetik wie wir sie auch aus vielen PVs kennen bei einer Band wie DeG durchaus passend und gut ist :]

my two cents



Von:    kareki 06.05.2007 20:11
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> Dem schließe ich mich an.
> Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nach all der Symbolik die für das Design der aktuellen CD und der aktuellen Homepage benutzt wurde doch enttäuscht war, dass in den Liedtexten sich das Konzept nicht fortgesetzt hat.

Wieso "Konzept"?
Außerdem geht es in die Liedtexte ein: SCHMERZ.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 06.05.2007 21:15
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> *tänzelt und singt*Ich finde Diskussionen auf solchem Level lächerlüüüüüüch *träller*
>
>
> mein Gott was sich hier alle gegenseitig ans Bein pissen nur wegen einem lächerlichen Podest dass höchstwahrscheinlich nicht von der Band gewünscht würde sondern einfach vom Bühnenausstatter dort angebracht wurde.tz..
>
>
> Ich bin der Meinung man sollte vorsichtig und kritisch mit dem Nationalsozialismus und deren Symbolik umgehen, aber diese übersteigerte Panik, und unser typischer Hang dazu, mal ab und zu ne Nazisau durchs Dorf zu treiben, und uns panisch hinter unsere bunte Theaterfassade zu verkriechen, wenn das Problem zur Lösung ansteht, haben noch niemanden geholfen und erlauben nur wirklichen NS-Sympathisanten in dem Schatten zu wachsen, den wir versuchen zu verstecken.
>
> Naziparolen und Symbolik werden gern und oft in der japanischen Popkultur verwendet, weil sie nicht die gleichen Konnotationen haben und die gleichen Assoziationen bei Japanern auslösen wie bei uns.
> Außerdem gab es das Sonnenrad, "Sieg Heil" und den Rest schon lange vor den Nazis und wurden nur vergewaltigt. Ich sag deshalb nicht dass es gut ist wieder mit roten Armbindchen und Uniformen in der Gegend herumzulaufen aber wir sollten alle ein bisschen genauer drüber nachdenken wie leicht man jemanden als Neonazi abstempelt
>
> zu diesem Thema ein sehr sehr interessantes Interview mit Josef Klumb:
> http://www.fortunecity.de/kraftwerk/laibacher/428/jk.htm
>
> wer noch nix von ihm gehört hat:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Maria_Klumb
>
> wobei der Artikel an ein paar Stellen falsch ist...
>
>


Die Deutschen reagieren eh viel zu "gereizt" auf dieses Thema.
Und diverse andere Länder trampeln noch darauf rum. Deutschland soll jetzt noch Geld an die Enkel von KZ Opfern zahlen, wohingegen die USA NICHT EINEN CENT an ihre schwarze Bevölkerung oder die Indianer abgegeben haben.
Aber leider haben "Die Deutschen" immer noch viel zu sehr dieses schlechte Gewissen. Es gibnt nur noch enige Menschen die an diesem Krieg Schuld hatten und cih sehe es cniht ein, warum ich mich, 60 Jahre, 3 Generationen später dafür schämen sollte.
Ich weiß es klingt seltsam und auch ungewohnt aber ich bin stolz Deutsch zu sein und hier zu leben.

Und bevor sich wieder irgendwer angepisst fühlt, nein ich bin kein Nazi und ich will den Nationalsozialismus damit auch nicht entschuldigen oder abtun.
Subtil wie ich bin, deute ich damit Sex an!



Von:   abgemeldet 06.05.2007 21:30
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
>....


da ich irgendwie den faden verloren habe, hab ich meine eigentlich Aussage irgendwie "verbummelt"
Solange es nicht um Geld geht sind sich viele Länder ga nicht bewusst was die NS Zeit heute ncoh in deutschland zu bedeuten hat.
Ich meine mich erinnern zu können das zB. Prinz Harry mal in einer Naziunifrom auf eine Helloweenparty gegangen ist.
Andere Länder "spielen" mehr mit dem Naziimage.

Daigo is THE LOVE !



Von:   abgemeldet 07.05.2007 22:08
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]

>
> Die Deutschen reagieren eh viel zu "gereizt" auf dieses Thema.
> Und diverse andere Länder trampeln noch darauf rum. Deutschland soll jetzt noch Geld an die Enkel von KZ Opfern zahlen,

Unwahr, diese gerne genannten angebl. Zahlungen GIBT ES NICHT.



>wohingegen die USA NICHT EINEN CENT an ihre schwarze Bevölkerung > oder die Indianer abgegeben haben.

Die Argumentation: "Weil die nicht müssen wir auch nicht find ich falsch, davon ableitend müßtest Du dann auch kein Problem mit etwa einem dt. Guantanamo in z.B. Afghaninstan haben, oder mit der Todestrafe...


> Aber leider haben "Die Deutschen" immer noch viel zu sehr dieses schlechte Gewissen. Es gibnt nur noch enige Menschen die an diesem Krieg Schuld hatten und cih sehe es cniht ein, warum ich mich, 60 Jahre, 3 Generationen später dafür schämen sollte.

Ich schäme mich nicht für etwas an dem Ich oder meine Familei keinen Anteil hatten, aber mir sollten solche Dinge sehr bewusst sei. DAS ist es nämlich was anderen Nationen oftmals fehlt.
Zum Beispiel haben sich in Holland und Skandinavien zigtausende freiwillig zur Waffen SS gemeldet. Es gab in NL eine sehr starke Nazipartei, wie auch in den USA. Und wer mal unter Vichy Regime googelt kann erfahren wir willig und gerne viele Franzosen den deutschen Mördern geholfen haben. Von den Balten mal ganz zu schweigen. Oder die Schweizer deren Banken das Vermögen der ermordeten Juden erst kürzlich rausrückten und dazu sollte man wissen das die Schweiz die HJuden damals nicht ins Land lies. Oder H. Ford, berühmter Autobauer aus USA der noch zu Zeiten des Krieges gerne Geschäfte mit den Nazis machte und überzeugter Anti-Jude war.

Was manchem hier fehlt:
Das Bewusstsein das A zu B führt. Also Antijüdische Propaganda in den Holocaust. Wobei anti-israelische Regierung nicht gelich anti-jüdisch ist.


> Ich weiß es klingt seltsam und auch ungewohnt aber ich bin stolz > Deutsch zu sein und hier zu leben.

Ich bin nur stolz auf Dinge die ich selber erarbeitet oder geleistet habe. Ich bin auch nicht stolz auf meine blauen Augen. Auf Zufälle bin ich nicht stolz. Aber darauf wie dieses Land seine Vergangenheit aufgearbeitet hat und wie es dazu gestanden hat, darauf kann man zurecht stolz sein. Oder auf Bücher Musik und wirtschaftl. Leistungen D-Lands.


>
> Und bevor sich wieder irgendwer angepisst fühlt, nein ich bin kein Nazi und ich will den Nationalsozialismus damit auch nicht entschuldigen oder abtun.


Is auch nicht so rübergekommen




Von:   abgemeldet 07.05.2007 22:18
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 

> Unwahr, diese gerne genannten angebl. Zahlungen GIBT ES NICHT.
>

Ich weiß nicht woher du das hast aber 3/4 meiner Großeltern sind Sudetendeutsche die ein "ähnliches" Schicksal hatten wie viele Juden.
Und so kmisch es klingt, die Sudeten kennen sich in den Dörfern immer ncoh genauso gut wie z.B. die Russen.
Bekannte wurden ausgezahlt!


> Die Argumentation: "Weil die nicht müssen wir auch nicht find ich falsch, davon ableitend müßtest Du dann auch kein Problem mit etwa einem dt. Guantanamo in z.B. Afghaninstan haben, oder mit der Todestrafe...

Aber die Amis schreien am lautesten und der Rest der Welt ist eingeschüchtert und beeindruckt.
btw: Die Todesstrafe ist meiner Ansicht nach teilweise angebracht. ...


> Ich bin nur stolz auf Dinge die ich selber erarbeitet oder geleistet habe.
[...] Aber darauf wie dieses Land seine Vergangenheit aufgearbeitet hat und wie es dazu gestanden hat, darauf kann man zurecht stolz sein. Oder auf Bücher Musik und wirtschaftl.
Leistungen D-Lands.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. War wohl sprachlich nciht richtig gewählt <.<

Daigo is THE LOVE !



Von:    kareki 07.05.2007 22:23
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> btw: Die Todesstrafe ist meiner Ansicht nach teilweise angebracht. ...

Das ist erschreckend.
Zum einen, weil es so beiläufig und ohne Begründung erwähnt wurde und zum anderen, weil es einfach schrecklich ist, so zu denken; du hast mein aufrichtiges Mitleid...
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 07.05.2007 22:28
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
>
> > Unwahr, diese gerne genannten angebl. Zahlungen GIBT ES NICHT.
> >
>
> Ich weiß nicht woher du das hast aber 3/4 meiner Großeltern sind Sudetendeutsche die ein "ähnliches" Schicksal hatten wie viele
> Juden.

Das kann und darf man nicht vergleichen. Die Vertreibungen und Morde an der dt. Zivilbevölkerung sind nicht mit dem systematischen Völkermord vergleichbar. Die Führer der Sudeten haben in den 30er Jahren eine schlimme Rolle gespielt und haben nicht unwesentlich zu dem Hass der Polen /Tschechen auf die Deutschen beigetragen. Auch hier noch eine Anmerkung:
Die Polen die damals in die Häiser der Deutschen einzogen, wer waren das denn?

Das waren Polen die aus der Ukraine vertrieben worden waren. Nicht anders wie die Deutschen. Denn es wird gerne vergessen, dass Stalin sich (wie Hilter) eine Hälfte Polens angeeignet hatte. Diese Gebiete verblieben in der UDSSR nach dem Krieg und die dortige Bevölkerung wurde nach dem Krieg in die "neuen" poln. Gebiete vertrieben. Auch sollte man nicht vergessen das die Deutschen 20 % der poln. Bevölkerung ermordet haben. Man sollte niemals vergleichend aufwiegen. Aber man sollte all das wissen. Die Polen haben im 2 WK dreimal verloren:
- Gegen Hitler
- gegen Stalin
- und zuletzt die eigene Unabhängigkeit


> Und so kmisch es klingt, die Sudeten kennen sich in den Dörfern immer ncoh genauso gut wie z.B. die Russen.
> Bekannte wurden ausgezahlt!

Natürlich bekamen die Sudeten und Deutschland Wiedergutmachungen seitens der dt. Regierung - was hat das mit angeblichen Zahlungen der Deutschen an Israel zu Tun? Sowas hat es nämlich seit Jahrezehnten (seit Adenauer) nicht mehr gegeben.






Von:   abgemeldet 07.05.2007 22:38
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 
> >
> > > Unwahr, diese gerne genannten angebl. Zahlungen GIBT ES NICHT.
> > >
> >
> > Ich weiß nicht woher du das hast aber 3/4 meiner Großeltern sind Sudetendeutsche die ein "ähnliches" Schicksal hatten wie viele
> > Juden.
>
> Das kann und darf man nicht vergleichen. Die Vertreibungen und Morde an der dt. Zivilbevölkerung sind nicht mit dem systematischen Völkermord vergleichbar. Die Führer der Sudeten haben in den 30er Jahren eine schlimme Rolle gespielt und haben nicht unwesentlich zu dem Hass der Polen /Tschechen auf die Deutschen beigetragen. Auch hier noch eine Anmerkung:
> Die Polen die damals in die Häiser der Deutschen einzogen, wer waren das denn?
>
> Das waren Polen die aus der Ukraine vertrieben worden waren. Nicht anders wie die Deutschen. Denn es wird gerne vergessen, dass Stalin sich (wie Hilter) eine Hälfte Polens angeeignet hatte. Diese Gebiete verblieben in der UDSSR nach dem Krieg und die dortige Bevölkerung wurde nach dem Krieg in die "neuen" poln. Gebiete vertrieben. Auch sollte man nicht vergessen das die Deutschen 20 % der poln. Bevölkerung ermordet haben. Man sollte niemals vergleichend aufwiegen. Aber man sollte all das wissen. Die Polen haben im 2 WK dreimal verloren:
> - Gegen Hitler
> - gegen Stalin
> - und zuletzt die eigene Unabhängigkeit
>
>
> > Und so kmisch es klingt, die Sudeten kennen sich in den Dörfern immer ncoh genauso gut wie z.B. die Russen.
> > Bekannte wurden ausgezahlt!
>
> Natürlich bekamen die Sudeten und Deutschland Wiedergutmachungen seitens der dt. Regierung - was hat das mit angeblichen Zahlungen der Deutschen an Israel zu Tun? Sowas hat es nämlich seit Jahrezehnten (seit Adenauer) nicht mehr gegeben.
>
>
>

SÜLZ SÜLZ SÜLZ




PS: Übrigens haben wir Jude wirklich einen Kuchen gechickt! Einen Rotweinkuchen, der hält sich nämlich bis Osaka!
Subtil wie ich bin, deute ich damit Sex an!
Zuletzt geändert: 07.05.2007 22:40:48



Von:   abgemeldet 07.05.2007 22:46
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]

>
> SÜLZ SÜLZ SÜLZ
>

EY!!!
Da hab ich Copyright drauf ....
Geht ja gar nicht.....


>
>
>
> PS: Übrigens haben wir Jude wirklich einen Kuchen gechickt!
> Einen Rotweinkuchen, der hält sich nämlich bis Osaka!

Gechickt? War da Huhn mit drin? Rotweinkuchen mit Huhn?

Hm






Von:   abgemeldet 07.05.2007 23:13
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
Avatar
 

> Gechickt? War da Huhn mit drin? Rotweinkuchen mit Huhn?
>
> Hm

Klar, er ist Engländer. Die essen alles!

Hast du dich mit der Geschichte der Sudeten wirklcih so richtig, richtig befasst?
Ich habe neben diversen Schulprojekten lange, laaa~~~nge Gespräche mit meinen Großeltern geführt. Und was viele nciht wissen oder für nebensächlich erachten, in polen und in Tschechien gab es auch KZ's wo deutsche "reingesteckt" wurden.
Es gleicht sich.


Daigo is THE LOVE !


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück