Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Synchro ^^

Eröffnet am: 15.03.2009 12:51
Letzte Reaktion: 28.09.2011 15:51
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Romeo x Juliet




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Deutsche Synchro ^^ 15.03.2009, 12:51
 Haruko_Yuki Deutsche Synchro ^^ 17.05.2009, 03:27
Deutsche Synchro ^^ 19.05.2009, 09:51
Deutsche Synchro ^^ 26.06.2009, 18:34
 LilyLunatic Deutsche Synchro ^^ 25.09.2009, 00:39
Deutsche Synchro ^^ 25.09.2009, 21:58
 Rave_ShadowHeart Deutsche Synchro ^^ 05.01.2010, 10:28
Deutsche Synchro ^^ 19.05.2010, 20:29
 Mietzi Deutsche Synchro ^^ 20.05.2010, 09:26
Deutsche Synchro ^^ 10.12.2010, 02:22
 YumeNamid Deutsche Synchro ^^ 14.08.2011, 17:59
 oshime Deutsche Synchro ^^ 19.09.2011, 20:09
 Jenny-san Deutsche Synchro ^^ 22.09.2011, 21:16
 oshime Deutsche Synchro ^^ 28.09.2011, 15:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.03.2009 12:51
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
Avatar
 
Huhu ^^

Hier könnt ihr über die deutsche Synchro von Romeo x Juliet diskutieren.

Ich persönlich finde sie sehr gelungen ^^
Cordelias Stimme beispielsweise finde ich im Original zu hoch und piepsig, da gefällt mir sie im deutschen wesentlich besser.
Auch der Sprecher von Romeo hat mich überzeugt (obwohl er ja wirklich in sehr vielen Animes vorkommt ><)
Und der Sprecher von Conrad spricht auch den Professor in X.Men :D

Was haltet ihr von der Synchro?
Schaut ihr euch den Anime überhaupt auf Deutsch an, oder grundsätzlich nur auf japanisch?

LG



Von:    Haruko_Yuki 17.05.2009 03:27
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
Avatar
 
ich hab den Anime das este mal n Japanisch mit Englischen untertiteln angesehen
und da ich prinzipiell nicht so der Fan von Deutsch Synchronisierten Animes bin werd ich ihn mir obwohl ich die deutsche DVD hab in japanisch ansehen.
meistens ist die Deutsche synchro doch sehr enttäuschend und aus erfahrung weiß ich das es manchmal nicht korrekt ist.
Also bei den DVD´s Japanisch mit Deutschen untertitel auch wenn diese so manche schreibschriftfehler auf weisen XD
haha
Evil doesn´t stand a chance!



Von:   abgemeldet 19.05.2009 09:51
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch mal eine Zeit, in der ich grundsätzlich keine deutschen Stimmen in Animes ertragen ^^°
Aber nachdem ich mir die DVDs zu "Guardian of the Spirit" gekauft habe, hat sich das geändert xD Diese Synchro fand ich sogar besser, als die japanische (das war davor noch nie der Fall gewesen xD)
Und seitdem gebe ich der deutschen Synchro zumindest eine Chance (wenn ich sie aber absolut nicht ertrage, dann schalte ich auch wieder ganz schnell auf die japanische Version um ^^)

LG
It kicks so hard ~ breaks your bones
It cuts so deep ~ hits your soul
It tears your skin ~ makes your blood flows
It's better that you know ~ that love is hard
If it was easy ~ It would mean nothing



Von:   abgemeldet 26.06.2009 18:34
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
Avatar
 
Da hat wohl wer die Regeln nicht gelesen.
Für sowas gibt es Zrikel in denen du Werbung machen kannst...
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:55:46



Von:    LilyLunatic 25.09.2009 00:39
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
Als ich den Titel dieses Threads gesehen habe, habe ich erst erfahren, dass es diesen Anime auch auf deutsch gibt.
Ich habe ihn noch nicht durch, aber ich habe kurz reingehört.
Nur ein kurzer Ausschnitt der 2. Folge.

Eigentlich mag ich auch die Originalsstimmen lieber, aber naja.


Ist euch aufgefallen, dass Duke Montague die Stimme von Kogoro Mori hat? xD



Von:   abgemeldet 25.09.2009 21:58
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ja is mir auch gleich zu beginn aufgefallen.
Das in Unterschied wie Tag und Nacht die beiden, aber ich find die Stimme passt voll zu ihm :D
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:56:32



Von:    Rave_ShadowHeart 05.01.2010 10:28
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meinen Teil finde die dt. Synchro brilliant!
So eine Synchro wie bei Romeo x Juliet ist wohl das beste was man auf dt. erwarten kann. Besser gehts nicht mehr.
Aber wir wollen die dt. Synchro nicht immer so schlecht reden. Sie haben sich im laufe der Zeit doch extrem gesteigert. Wenn man da an die ersteren VHS-Veröffentlichungen von OVAFilms erinnert... da war manche Synchro schon ziemlich grausam.
Jetzt, ist es eine wohltat. ^-^



Von:   abgemeldet 19.05.2010 20:29
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
nur auf deutsch, japanisch näää, da versteh ich ja nichts! und auf englisch nicht viel bis wenig!!

hm also ichf inde dass manchme deutsche stimmchen bei roxju nicht passen!! die vom lord montague zB X__X und die von juliette kann ich nicht leiden! so emotionslos und monoton, wie die stimme auf mich wirkt!!
ich bin ja eigentlich ein begeisterter FAN DER DEUTSCHEN SYNCHRO, also anders als ein paar user über mir!! aber roxju find ich was die synchro angeht nicht so gelungen, die anderen version kann ich ja net beurteilen.



Von:    Mietzi 20.05.2010 09:26
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
als ich gelesen habe, dass der sprecher des yugi muto den part des romeo übernahm, war ich ehrlich gesagt ganz schön schockiert ... aber als ich die stimme dann live in aktion erlebt hab, waren alle zweifel wie weggeblasen!
die stimme passt perfekt zu dem doch noch recht jungen (und ab und zu leicht naiven) charakter und die schmerzhaften schreie nach seiner juliet waren doch wirklich zum nieder knien! ^^

womit ich zu beginn ein kleines problem hatte, waren benvolio und antonio ... bei den beiden hat es lange gedauert bis ich mich an diesen "sprechstil" gewöhnt habe.



Von:   abgemeldet 10.12.2010 02:22
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meistens kein Problem mit den Stimmen, aber ich habe ein riesengroßes Problem mit der Übersetzung, da die deutsche sich an der amer. version orientiert und nicht an der japanischen. Das hat mit unter zur Folge, dass manche Dialoge so verändert wurden, dass sie eher was für 8jährige sind.
Aber ich muss zugeben, dass es bei RomeoxJuliet nicht so stark aufgefallen ist wie bei anderen zB sailor moon...
The Queen of hearts, she made some tarts
all on a summer's day.
The knave of hearts, he stole those tarts.
The mad queen said:
OFF WITH HIS HEAD!!!



Von:    YumeNamid 14.08.2011 17:59
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
Avatar
 
weiß zufällig jemand, wer der deutsche synchronsprecher von tybalt ist?
o__O
"You ain't my partner anymore, man...
...you're..
..my FRIEND!"

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Hikari_no_Hoshi/



Von:    oshime 19.09.2011 20:09
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
weiß jemand wer der deutsche sprecher von romoe ist? XD
ich hör die stimme immer wieder aber hab kA wer das ist.. '_'
naja.. kanns mir jmd so sagen? ;D



Von:    Jenny-san 22.09.2011 21:16
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
Avatar
 
Der Synchronsprecher von Romeo heißt Konrad Bösherz und hat schon in vielen Animes eine Rolle gehabt. Hab auf wikipedia eine Liste gefunden:

2002: Digimon Tamers als Takato Matsuda
2003–2009: Yu-Gi-Oh! und Yu-Gi-Oh GX als Yugi Muto
2005–2006: Super Kickers 2006 als Tsubasa
2006: Tsubasa Chronicle (TV-Serie, 1. Staffel) als Shaolan
2006: Air Gear als Minami Itsuki
2007: Princess Princess als Mikoto Yutaka
2007: Step Up Love Story als Makoto Onoda
2007: Loveless als Ritsuka Aoyagi
2008–2009: Romeo x Juliet als Romeo Montague
2009: Code Geass – Lelouch of the Rebellion als Suzaku Kururugi
2009: Vampire Knight als Takuma Ichijo
2009: Bleach als Ichigo Kurosaki
2010: Bleach: Memories of Nobody als Ichigo Kurosaki
2010: Mobile Suit Gundam 00 als Setsuna F. Seiei
Wir sind, was wir denken...
Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken,
mit unseren Gedanken formen wir die Welt. (Buddha)



Von:    oshime 28.09.2011 15:51
Betreff: Deutsche Synchro ^^ [Antworten]
ui danke xDD
jaaa... ich wurde eine universelle frage beantwortet |33
or something else XD





Zurück