Zum Inhalt der Seite

Thread: Wird Final Fantasy immer schlechter?

Eröffnet am: 16.05.2008 14:29
Letzte Reaktion: 20.07.2008 20:03
Beiträge: 187
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Yozakura Wird Final Fantasy immer schle... 17.05.2008, 21:05
 Ange_de_la_Mort Wird Final Fantasy immer schle... 17.05.2008, 21:24
 Yozakura Wird Final Fantasy immer schle... 17.05.2008, 21:38
 Ange_de_la_Mort Wird Final Fantasy immer schle... 17.05.2008, 21:45
Wird Final Fantasy immer schle... 17.05.2008, 21:45
Wird Final Fantasy immer schle... 17.05.2008, 21:51
 Kumagoro Wird Final Fantasy immer schle... 17.05.2008, 22:18
Wird Final Fantasy immer schle... 17.05.2008, 22:47
 elcah Wird Final Fantasy immer schle... 17.05.2008, 22:59
Wird Final Fantasy immer schle... 17.05.2008, 23:23
Wird Final Fantasy immer schle... 18.05.2008, 01:27
Wird Final Fantasy immer schle... 18.05.2008, 11:15
Wird Final Fantasy immer schle... 18.05.2008, 12:43
Wird Final Fantasy immer schle... 18.05.2008, 12:54
 Systemsemaphore Wird Final Fantasy immer schle... 18.05.2008, 13:55
Wird Final Fantasy immer schle... 18.05.2008, 15:12
Wird Final Fantasy immer schle... 18.05.2008, 18:58
Wird Final Fantasy immer schle... 18.05.2008, 19:16
 Ange_de_la_Mort Wird Final Fantasy immer schle... 18.05.2008, 19:36
Wird Final Fantasy immer schle... 18.05.2008, 21:59
 Yozakura Wird Final Fantasy immer schle... 18.05.2008, 23:41
Wird Final Fantasy immer schle... 19.05.2008, 00:07
Wird Final Fantasy immer schle... 19.05.2008, 00:14
 Yozakura Wird Final Fantasy immer schle... 19.05.2008, 00:51
 seizonsha Wird Final Fantasy immer schle... 19.05.2008, 03:35
 vinny-vieh Wird Final Fantasy immer schle... 19.05.2008, 09:46
Tidus17 Wird Final Fantasy immer schle... 20.05.2008, 08:02
 Yozakura Wird Final Fantasy immer schle... 20.05.2008, 11:17
Tidus17 Wird Final Fantasy immer schle... 20.05.2008, 11:56
Wird Final Fantasy immer schle... 20.05.2008, 12:10
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Yozakura 17.05.2008 21:05
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Soll ich nochmal erzählen warum das Kampfsystem von FF XII suckt?
Ich erkläre es mal simpel und einfach mit einem Wort sodas es jeder verstehen kann.

Langweilig.

Warum?
Yeah yeah gambits wooohooo ich muss nix mehr tun!!

"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:    Ange_de_la_Mort 17.05.2008 21:24
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Und soll ich dir erklären, was die Worte "Persönlicher Geschmack" bedeuten?

Genau.
Nur, weil es nicht DIR gefällt, ist das nicht allgemeingültig.
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~




Von:    Yozakura 17.05.2008 21:38
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Also magst du es nix tun zu müssen und alles dem CPU zu überlassen und während den fights kaffe zu trinken.

Dann bist du bei Videospielen falsch.
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:    Ange_de_la_Mort 17.05.2008 21:45
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
> Dann bist du bei Videospielen falsch.

Und du bei der Beurteilung von Menschen.
Wenn ich ein Kampfsystem für gelungen halte, halt ich es eben für gelungen. Da musst du nicht gleich versuchen, ein Täterprofil von mir zu erstellen.

Außerdem ist das OT und gehört hier nicht her.
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~




Von:   abgemeldet 17.05.2008 21:45
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
-.- nich streiten!

Gambits sind schon Schrott da hat er recht, wenn man die hat braucht man echt nix mehr machen, aber sie haben auch ihre guten Seiten, naja manchmal zu mindest.
Ich benutzte sie so wenig wie möglich!





Von:   abgemeldet 17.05.2008 21:51
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Dann schalten man den Gambit aus. *hust*

Final Fantasy wird nicht immer schlechter, finde ich!
Die Entwicklers versuchen immer wieder was neues reinzubringen, denn auf dauer kann doch nicht immer das selbe rauskommen.Paar mögen es, andere wiederum nicht - jeder hat halt seinen Geschmack. Klar, mir gefallen paar Sachen auch nicht aber deshalb gleich Final Fantasy als schlecht zu beurteilen, ist doch echt daneben.
Nothing on earth stays forever, though none of your deeds were in vain...

Zuletzt geändert: 17.05.2008 21:51:44



Von:    Kumagoro 17.05.2008 22:18
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich finde auch Final Fantasy wird keineswegs schlechter sondern verändert sich einfach etwas. Wäre doch auch zum Sterben langweilig wenn es immer gleich bliebe. Die Entwickler müssen halt herumprobieren und ohne neue Versuche anzustellen wird das nunmal nix. Meine aber auch.. Oo Ich spiele ja noch nich sooo lange FF12..aber ich spiele auch immer mit ausgeschalteten Gambits..^-^" Is doch gar kein Problem!
Njoh..und außerdem tut ein frischer bzw. anderer Wind auch mal ganz gut. Ich finde es hat nunmal jedes Game seine Besonderheit. Wären alle gleich wären sie doch sehr auswechselbar meow.
Nur weil was anders ist ist es doch noch lange nicht schlecht!^-^

Sanctus Espiritus redeem us for our solemn hour...
Für alle die Final fantasy oder Kingdom Hearts lieben!:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KingdomFantasy/
L.G. vom Plüschie aus der Schattenwelt!X3
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=24278



Von:   abgemeldet 17.05.2008 22:47
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Kampfsystem von FFXII auch sehr gern.
Die Gambits kann man ja so einstellen, das man mehr machen muss.
Ich hab immer nur Angriff drin und schreite rechtzeitig ein, wenn einer heilen soll oder eine Potion benutzen soll.
Außerdem renne ich immer mit den verschiedenen Chrakteren rum um ihre MP hoch zu halten.
Man kann es sich auch ganz leicht machen, aber das mochte ich nicht.
Das kämpfen gestaltet sich aber dadurch viel rasanter und man muss teilweise schneller handeln und besser aufpassen, wenn man dem CPU nicht alles überlässt.

Das klassische Rundensystem finde ich auch gut, aber es stört mich oft, das es so unrealistisch ist.
Und manchmal nervt es, dass man mitten beim laufen rausgerissen wird um zu kämpfen.
Dafür kann man die einzelnen Leute besser kontrollieren.

Ich finde beide Systeme haben ihre Vor-und Nachteile und das ist wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Anfangs dachte ich bei FFXII auch: Mein Gott...Echtzeit...das muss ja kacke sein.
Aber heute finde ich es fast besser als das Rundenbasierte..einfach aus dem Grund, dass es praktischer ist, da man nicht aus der Handlung gerissen wird.

Naja was wird uns dann wohl in Zukunft erwarten?
Sqex zeigt sich bei sowas ja immer etwas experimentierfreudig und da lassen sie sich bestimmt wieder was neues einfallen.


Ich weiß gar nicht, was alle gegen FFXII haben. Okay, jeder hat seine Vorlieben, aber ich habe mich so darin verliebt, dass ich kaum glauben kann, dass es hier teilweise so unbeliebt ist.
Die Charaktere sind wirklich etwas zu flach und die Story ist stellenweise durch das politisch-millitärische recht kompliziert. Aber es hat seinen Charme und die Chraktere waren mir auf Anhieb sympatisch.



Von:    elcah 17.05.2008 22:59
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr was mich inzwischen ziemlich stört? Das Charadesign ^^"! Bzw die Klamotten..
Die weiblichen Charas sind mir irgendwie viel zu freizügig geworden, ich mein bei manchen passt das einfach nicht!

Bei X-2 haben se ja sooowas von übertrieben, ich mein die idee Yuna ein wenig auszupeppen war ja im Grunde nich schlecht, aber die Umsetzung war dann ein bisschen zuviel des Guten.. Zu Rikku mag das Outfit ja gut passen, aber die anderen beiden hätten schon etwas.. "normaler" aussehen können xD" Die Outfits sind zudem irgendwie mega unrealistisch zum reisen, oder nich? xD.

Bei XII hab ich einfach nie verstanden wieso sie Ashe so aufreizent und knallig angezogen haben, ich find das passt überhaupt nich zu ihrem ernsten Charakter.

Bei Fran hingegen passt das einfach total gut, ich mein die Viera sehen schließlich alle so aus, das hat irgendwie noch Stil.

Und sicherlich hatte Selphie aus VIII auch ein verboten kurzes Kleidchen an, aber das hat zu ihrem quirligen Charakter halt auch voll gut gepasst (gleich wie bei Rikku).

Was ich damit eigentlich sagen will... das Charadesign passt nicht mehr so ganz zu den eigentlich Charakteren.. ^^" Find ich jedenfalls. Die männliche Spieler sollen halt was zu gucken haben, das is wichtiger.

Aber na ja zum eigentlich Thema: Also das Wort "Schlecht" is vielleicht etwas hart gesagt, aber ich muss zugeben das mich die älteren FFs (also vor X) auf jeden Fall viiiiiiiel mehr gefesselt haben als die neueren. Bei X hatte ich in der Mitte einfach Keine Lust mehr, wieso auch immer xD (Wahrscheinlich weil ich keinen der Charas wirklich mochte ^^")
Bei XII wars zwar genauso, weil die sehnlichst erwartete Wendung, der absolute Knüller, die große Überraschung, DER Anreiz zum weiterspielen... einfach nicht eintraf.

Aber ich hab mich dann doch gezwungen es durchzuspielen, damits nich wie X so unbeendet im Schrank rumliegt.
Aber.. all zu viel weiß ich ehrlichgesagt gar nicht mehr von der Story.. ^^"

Es verlief das ganze Spiel auch immer so gleich... o_O
Irgendwelches blabla -> Dungeon -> aufleveln -> LP verteilen -> Irgend nen Mob killen -> Irgendwelches blabla -> Dungeon -> aufleveln -> LP verteilen ..... usw =_="
(Das Gambit system fand ich ehrlichgesagt ganz chillig xD)

Und mir persöhnlich hat die Liebesgeschichte auch irgendwie gefehlt u,u"
ABER mir waren immerhin alle Charas symphatisch, es gab bei XII soweit ich mich erinnere keinen den ich jetzt abgrundtief gehasst habe. Was aber wahrscheinlich daran lag das die meisten Charas auch, wie schon desöfteren erwähnt, nich ganz ausgereift sind xD. Die waren halt kaum unterschiedlich, alle irgendwo ähnlich.

Das war in den älteren FFs schon anders.. sogar die VIII Charaktere waren da noch ausgereifter und unterschiedlicher xD!
Ich finde im übrigen das Squall sehr wohl eine wandlung durchmacht o_O! Am Anfang ist er halt ziemlich verschlossen, eher unfreundlich und so, später isser das nich mehr. Da will er ja dann unbedingt Rinoa retten und is allg. eindeutig netter xD Sein Ending-Lächeln war ja dann das I-Tüpfelchen xD!

Mein Fazit... FF wird nicht unbedingt schlechter, hat mich aber schon lang nicht mehr sooo gefesselt wie es z.B IX oder VII getan hat.
Hoffentlich wird XIII wieder n bissel besser >_< Immer optimistisch bleiben... die Grafik wird mit Sicherheit gigantisch, hoffentlich gillt das au für die Story ^^".
..::~* Eure Minki *~::..



Von:   abgemeldet 17.05.2008 23:23
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde im übrigen das Squall sehr wohl eine wandlung durchmacht o_O! Am Anfang ist er halt ziemlich verschlossen, eher unfreundlich und so, später isser das nich mehr. Da will er ja dann unbedingt Rinoa retten und is allg. eindeutig netter xD Sein Ending-Lächeln war ja dann das I-Tüpfelchen xD!

Ja, aber diese Wandlung wirkt, zumindest auf mich, ähnlich künstlich wie die von Ashe.
Man muss zudem eine Menge hineininterpretieren. Wenn sie Spieler das bei den alten Teilen konnten (und bei FFVII konnten sie das sogar verdammt gut, weil alles noch ziemlich umrankt war. Durch die Ausschlachtung von FFVII geht das 'Mysterium' verloren.) dann können sie es doch jetzt auch.

Was die Main-Chara Frage bei XII angeht:
Ashe spielt eine elementare Rolle, aber sie ist nicht so ganz Hauptchara wie es Yuna in FFX war. Irgendwie hatte in XII jeder so ne winzig kleine Gnlanzstunde. Besonders Bash uim Bezug auf Gabranth und Balthier im Bezug auf Ba'gamnan.
Vaan und Penelo waren wie gesagt einfach immer nur da.
Und Fran... Dunno, zu der kann ich mich nicht so gut äußern. Ich mochte aber ihre AUsraster :)

IX hab ich erst im nachhinein, nach tieferer Analyse zu meinen Favoriten erwählt. Vorher hab ich mich wohl ein wenig vom FFVII-Mainstream anstecken lassen...

Das Charadesign passt schon irgendwie. Zumindest was Ashe angeht. Man trifft ja immerhin während eines Angriffes auf sie, wo sie zum Kampf gerüstet ist. Ein Prinzesschen-Outfit wäre unangebracht gewesen.
Aber allgemein ist die Behauptung 'den Spielern was zu gucken geben' schon richtig. Aber nicht nur für Kerle. Für die Damen der Schöpfung werden ja die ganzen Bishi's reingeworfen ;)
Was haben wir denn in 12? Vaan, den Bishi, Bash, der harten 'Kerl' und Balthier, der charismatische Charmebolzen.
Bei den Damen? Fran, die Latexschlampe (sry xD), Penelo, die 'Unschuldige' und Ashe, die Entschlossene.
Ich finde das Design ist also, zumindest unter diesem geschichtspunkt, sehr gut durchdacht...

Zum Kampfsystem:
Es ist gut und macht Spaß, mir zumindest.
Wie sonst sollte man REAL-TIME auch umsetzen? Man kann einfach keine 3 Charas, bei dem Kampfspeed, manuell steuern. Und alles übernehmen die Gambits sicherlich NICHT.
Erstens muss man sie für jede Gegebenheit neu anpassen und zweitens muss man auch selbst ab und an einschreiten.

Das Real-Time war eine schöne Innovation für FF, nur leider wird es von eingefleishcten Fans, die Active Time oder rundenbasierte Kämpfe gewohnt waren, extrem kritisch beäugt.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:   abgemeldet 18.05.2008 01:27
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Jeder FInal Fantasy Teil war bis jetzt einzigartig und man konnte nicht sagen welcher besser ist. Bei Teil XII ist es wie ich finde aber anders. Da wurde echt viel geändert. es wurde Mehr wert auf Kämpfe und Action gelegt und die Charaktere und die Story wurden leider total vernachlässt und die Musik ist auch nicht mehr so toll weil Nobuo weg ist v.v weshalb ich FF XII für den schlechtesten FF Teil halte =/



Von:   abgemeldet 18.05.2008 11:15
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
naja, es ist langsam aber sicher nicht mehr..das typische final fantasy. man geht auch nicht mehr genauer auf die geschichte oder die charaktere ein. Die alten Spiele fand ich schon besser.
Da stehen sie vor mir,
die getrockneten Rosen,
und wenn ich meine Augen schließe,
kehren die Erinnerungen
an vergangenes Glück zurück.



Von:   abgemeldet 18.05.2008 12:43
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile wird der eine oder andere sichet mitbekommen haben, dass ich fest davon überzeugt bin, dass FF immer schlechter wird bzw. immer weniger meine Erwartungen an diese erfüllt.

Mein erstes FF war wie bei so vielen FF VII. Vielleicht liegt es daran, dass ich diesen Teil als meinen persönlichen Favoriten sehe. Alles an diesem Spiel fand ich einfach super. Story, Atmosphäre, Charaktere und vor allem die Musik. Bis zu X hatte ich nie den Gedanken, dass die FF Serie was von ihreer Faszination einbüßt. Aber so schlecht ( Abgesehen von der schlimmsten Untertitelung die ich je erlebt habe) war X nicht. Den Vogel schoss meiner Meinung nach X-2 ab. Ich habe 2 Mal verzweifelt versucht dieses Spiel zu spielen musste es aber jedesmal sofort voller Wut und endloser Enttäuschung aufhören. Was um Gottes Willen haben die sich dabei gedacht?

Abwarten dachte ich mir. Mal sehen was nch kommt. Gut, XI habe ich nie gespielt eben WEIL es ein Online Spiel ist. Nix für mich dachte ich. Umso mehr Hoffnungen legte ich in XII. Hatte mir sogar das Spiel mit allem drum und dran vorbestellt nur um wieder festzustellen, dass es einfach nur grottig ist. Wieso? Die meisten Punkte wurden bereits angeführt. Irgendwann hatte ich so dermaßen keinen Bock mehr auf das Spiel, dass ich es erstmal monatelang habe ruhen lassen nur um mich dann wieder an die PS2 zu zwingen. Nur damit ich mein Geld nicht verschwendet sah "quälte" ich mich ( ohne diese schrotten- gambits) durchs Speil nur um es dann ins Regal zu tun und zu wissen, dass FF für mich hiermit beendet war.

Es mag eine persönliche Meinung sein aber kaum eine Spielreihe hatte mich je so gefesselt wie FF und Zelda. Was bei FF VII war, war für mich bei Zelda OOT. Unweigerlich verglich ich alle Nachfolger der jeweiligen Reihe mit dem Spiel was mich so dermaßen in meiner Jugend prägte.
Nun heißt es ja immer, dass sich FF weiterentwickelt und ich auch älter werde. Daher die Unzufriedenheit. Aber: Wieso ist denn das bei Zelda nicht so? Wieso schafft es dieses Spiel immer besser zu werden OBWOHL es im Grunde immer das gleiche Prinzip hat?

Diese Parallelen mögen für andere vielleicht nicht nachvollziehbar sein. Aber für mich ist das der Beweis, dass Weiterentwicklung nicht bedeuten muss, dass sämtliche Prinizipien eines Erfolgsrezept über Bord geschmissen werden müssen nur um aufzuzeigen, dass man sich weiter entwickelt.

Meine Meinung zu FF :)


Zuletzt geändert: 18.05.2008 12:45:44



Von:   abgemeldet 18.05.2008 12:54
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
also da geb ich Ateru recht final fantasy wurde erst grotten schlecht mit x-2 , ich kaufte mir das spiel und hatte nach 10 min kein bock mehr, weil es einfach nur lächerlig war, dann hab ich es nach monaten wider angefasst und gespielt und festgestellt dass das spiel meiner meinug nach eher was für mädchen ist, und ich bin ein mädchen und trotzdem gefällt mir ihr dummes gerede und art in den spiel nicht. die story geht ja gar nicht, man merkt total dass sie das spiel in kurzer zeit erstellt haben.
Das onlinespiel hab ich noch nie gespielt,weil mich sowas nicht anspricht und final XII find ich jetzt nicht soooooo schlimm wie x-2 aber auch nicht der brenner...bessonderst die abgelutschte story...


Zuletzt geändert: 18.05.2008 12:55:36



Von:    Systemsemaphore 18.05.2008 13:55
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
mhm, also ich bin nicht der meinung, dass ff schlechter wird. X war super, der spin-off X-2 war vom kampfsystem her in meinen augen genial (magical girls xD ), nur die musik in dem teil war zum reihern >_>

12 ist von der story her für viele extrem langweilig, weil es so einen starken politischen schwerpunkt hat, aber für mich ist es das schönste Ivalice seit Tactics. das kampfsystem ist sicher diskussionswürdig. man wollte was neues versuchen und das find ich auch gut. leider ging es in die hose, man hat draus gelernt und wird für 13 (zumindest den screenshots nach) wieder rundenbasiertes kämpfen einführen. und da geht nix über ff 10.

die musik von uematsu war immer das sahnehäubchen, sicher, aber gebt den neuen komponisten doch mal 'ne chance. soooo schlecht ist der soundtrack von 12 nich. und den von 11 fand ich auch nicht übel (wer's kennt, denn das onlinespiel teil 11 is hier nich so beliebt)

ich denke, das erste ps3 final fantasy wird uns allen die socken ausziehen. bei 'nem wechsel zur next generation konsole haben die sich eigentlich immer selbst übertroffen (siehe ps1, teil 7, ps2, teil 10 ^^ )



Von:   abgemeldet 18.05.2008 15:12
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Bei einer Sache muss ich recht geben: Die Klamotten.
Also bei FFXII fand ich das schon krass. Ashe´s Klamotten waren seeehhr freizügig.
Das Oberteil war ja noch in Ordnung...aber das Rock war sowas von kurz, das man den halben Arsch hätte sehen müssen.
An sich stört es mich nicht, aber es passte nunmal nicht, da sie eine Prinzessin ist und man da ja denken sollte, dass diese etwas normaler rumrennen und nicht wie eine.....Hure.
Bei Fran fand ich das vollkommen ok. Es passte super, war aber auch sehr frei.
Penelo....mhh....es war normal und hat auch gepasst.
Aber wenn man sich Penelo im Ableger für den DS ansieht....da hat sie ja so einen tiefen ausschnitt in der Hose, dass man alles sehen müsste.
Natürlich könnte man die freizügigkeit damit begründen, dass es in diesem Land sehr warm ist XD.
Aber es ist schon übertrieben.
Yunas Klamotten in X finde ich super. So richtig spirituell und dennnoch superhübsch.
Aber es kommt auch immer auf das Setting dauf an. Zu X hat das gepasst. Aber solche Klamotten würden nicht zu XII passen.
Und wie wir wissen: Sex sells!
Aber das ist nicht immer so: In CC oder in AC, da sind Tifa, Yuffie oder Aerith ganz normal angezogen.
Sie stecken die Mädels also nicht von vornherein in solche Outfits.

Was habt ihr denn gegen die Musik von XII? Ich finde die total klasse!



Von:   abgemeldet 18.05.2008 18:58
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
> Was habt ihr denn gegen die Musik von XII? Ich finde die total klasse!

Frag ich mich auch.
Gerade die Boss-Themes gegen die Esper haben den Kampf (besonders gegen Mattheus *_*) extrem athmosphärisch gestimmt.
Den meisten hier gehts wohl eher darum: OMG, Uematsu ist weg! Er war toll, also ist alles andere schlecht!

Zu den Klamotten von Ashe:
Klar ist der Rock kurz, nur begegnet man ihr auch nicht in der Rolle eine Prinzessin, sonder in der einer Kämpferin. Von daher okay wie ich finde.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:   abgemeldet 18.05.2008 19:16
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Du hast Recht mit Ashe, aber so meinte ich das nicht.
Klar, zu einer Kämpferin passt das so auch.

Aber man muss sich überlegen, dass sie als Prinzessin geboren wurde. Wenn man sie im Spiel trifft, dann ist sie seit etwa 2 Jahren als Kämpferin unterwegs und davor war sie die ganze Zeit einfach nur Prinzessin. Also wird sie so einen Geschmack vermutlich nie wirklich kennen gelernt haben und es wundert mich eigentlich etwas, dass sie dann so rumrennt.




Von:    Ange_de_la_Mort 18.05.2008 19:36
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Vielleicht ist das 'ne Geheimwaffe.
Ashe beugt sich nach vorn, der Gegner starrt gebannt auf ihre Kehrseite - und zack! Ein schneller Schwertstrich/Schuss/Schlag mit der Axt von hinten ... *duck* xD

Was mich ja enttäuscht hatte, war (X-2 mal außen vor gelassen) XII RW. Beziehungsweise der unproportionale Levelansteig der Gegner.
Letztes Kapitel - ich bisher alle Sidequests und Mini-Gefechte erledigt - Level 55. Was stürzt sich da in den letzten Sidequests alles auf mich? Viecher zwischen Level 80 und 99. Na danke. <<
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~




Von:   abgemeldet 18.05.2008 21:59
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
also, ich kann das ganze ja nicht so einschätzen, weil ich bis jetzt nur FF II (also das soziemlich älteste FF-spiel) komplett durchgespielt und es hat mir eigentlich sehr gut gefallen. FF VII und FF X hab ich angespielt und muss sagen, VII ok und X naja... ich finde, jeder sollte seine eigene meinung darüber bilden
Lass die kleinen Wunder in dir wachsen und finde, behüte sie, damit du jeden Tag lächeln kannst.



Von:    Yozakura 18.05.2008 23:41
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ma was allgemeines einwerfen.
Spiele werden nicht schlechter sondern EINFACHEr
Hatte mit nem kumpel die diskussion
als z.b.7 rauskam war ich geflasht
ich hab monate gebraucht ums durchzuspielen.

Wann ist es her das ich das letzte mal n spiel gespielt hab wo ich gesagt hab
Hey das spiel ist gar netma so einfach
vlt metal gear 3
Heute brauch ich für 7 vlt auch pro cd ...1 tag?
Bin halt mit der zeit besser geworden und langweile mich schneller wie bei 12

"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 19.05.2008 00:07
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht das man von FF7 ein CD. an einem Tag durchbekommt.
Und bei FF12 langweilig man sich auch nicht wirklich so.
Es hat nun mal ein komplette neue Story, Kampdsystem usw.
Und jeder hat eine underschiedliche Meinung dazu. Und Spiele werden auch nicht einfacher, ist ebenso unterschiedlich.
Für viele scheint es einfach zu sein, für andere schwerig.
Nothing on earth stays forever, though none of your deeds were in vain...




Von:   abgemeldet 19.05.2008 00:14
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Anzumerken ist auch das Pal versionen meist einfacher sind als die NTSC Versionen.
Ansonsten, auch wenn einige diese Meinung sicherlich nicht Teilen, war FFXII zwar nicht schwer, aber auch nicht einfach. Die Gambits haben hierbei ordentlich unterstützt.
Ich selbst habe meistens 2 Charas Gambits gegeben, und den Chara den ich gespielt habe selbst gesteuert.
Anders kommt man ja auch kaum vorwärts, wenn man als zwischen Charas wechseln und Befehle erteilen muss.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:    Yozakura 19.05.2008 00:51
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
das einzige gambit war autoattack trotzdem hab ich mich zu tode gelangweilt.
Ich persönlich muss sagen das ich halt über die jahre immer besser wurde
und jetzt finde ich sehr selten ein spiel das herrausfordernd ist
Darum neige ich schneller zu sagen das spiel ist schlecht besonders weil z.b. in 12 mich die story nicht anspricht
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:    seizonsha 19.05.2008 03:35
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich weiß nicht wirklich ob man die Herausforderung die ein Spiel an einen selbst als Gamer stellt unbedingt als Indikator für ein gutes Game sehen sollte. Sicherlich macht es auch keinen Spaß wenn man ein Spiel nach 1-2 Tagen schon durch hat, aber auch ein kurzes, einfaches Spiel kann, wenn es gut aufgebaut ist, Spaß machen, denke ich.

Nunja, die politische Storyline bei FFXII die mehrfach erwähnt wurde möchte ich auch noch einmal aufgreifen. Sicherlich war es eine Interessante Idee dies in den Mittelpunkt zu rücken, doch trotzdem waren viele Aspekte noch nicht ausgereift genug um wirklich eine fesselnde RPG Story zu ergeben. Man hat finde ich viel zu wenig die Auswirkungen auf die Welt und die Menschen gespürt, so störte es mich zum Beispiel enorm, dass Städte nur Orte waren an denen man einkaufte, neue Missionen annahm und einen Dungeon finden konnte, wirkliche Interaktion die eine Stadt heraushob fehlte oft völlig. Sicher gab es löbliche Ausnahmen, aber sie waren eher selten als sonst etwas.
Sicher, die Welt war schön aufgebaut, doch irgendwie wirkte sie trotzdem ein wenig leer, ich war sehr schnell gleichgültig gegenüber einem Ort, was mir sonst nur in Spielen mit zufallsgenerierten Dungeons passierte.

FFX wie viele hier schon erwähnten begann für mich schon den Abstieg, indem es sich entschied ein Sequel zu bekommen.
An vielen Stellen hier wurde erwähnt, dass eben die Einzigartigkeit der FF-Maingames es schwer macht sie zu vergleichen, jedoch würde ich in zwei Punkten wiedersprechen.
Zum einen ist es immer noch eine Serie, in der man durchaus das Niveau der einzelnen Writer, Producer und Composer vergleichen kann, zweitens geht meiner Meinung nach auch diese Einzigartigkeit immer mehr verloren, dadurch dass seit X kein Teil mehr auf sich allein gestellt erschien.
Sollte es XIII wirklich schaffen, wie versprochen, voneinander unabhängige Handlungen zu schaffen, wäre das zum Beispiel wieder ein Aufschwung, für mich.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    vinny-vieh 19.05.2008 09:46
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
ne,

ich sag dazu nein.

ff wird nicht schlechter.

ok,
FFX-2 war nicht soo der burner, war ein gutes spiel aber dennoch hät's nicht sein müssen. :)

und FFXII....
das lag nur daran das andere Macher am Werk waren!!!
Und zwar die Macher von FF Tactics und Vagrant Story,
wobei beide Spiele eine viel bessere Story hatten als FFXII.
XD

An sich ist FFXII ein gutes spiel, aber ein schlechtes FF, wenn ihr versteht was ich meine. :)

Doch ich bin guter Hoffnung was FFXIII und FF VS XIII angeht, denn bei beiden spieln sind wieder die richtigen machern am werkeln!!! ^^

Und wenn diese Spiele schlecht werden - erst dann würde ich sagen FF wird immer schlechter. :)

Ansonsten bin ich sehr guter Hoffnung auf weitere tolle Abenteuer solange die richtigen Machern auch an dem Projekt bleiben. XD
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:   Tidus17 20.05.2008 08:02
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Wieso vergleichen viele FF-Reihe mit FF VII ich fand das Game jetzt net so der Renner, jeder Teil ist eine aktraktion wert!

Ich finde das FF mehr fortschritte macht, besonders grafisch erkennbar.....die Storys werden flüssiger und mehr emotionen kommen preis......denkt ihr cloud oda squall weinen mal........wohl kaum.....besonders teil 13 wird ein game werden......weil es verschiedene perspektiven eines games preisgibt....die normale handlung und dann noch eine teifgründigere....was will man mehr...nur schade ist eher die verschiedenen konsolen wo ff rauskommt....ich kann mir nicht ejde konsole kaufen nur um ff überall zocken zu können......deswegen werde ich wohl nicht alle ff-teile kennen lernen was schade ist....
Ich stehe hier, einsam am Strand.
Pfeif nach dir............doch du hörst mich nicht.

Dennoch flackert etwas im Inneren und hofft, dass du mich hier bald abholst.



Von:    Yozakura 20.05.2008 11:17
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Weil VII...nahezu perfekt war.
Es hatte ne geniale Story,fast jede wichtige Figur war einem Symphatisch und einfach alles hatte gestimmt als man das spiel zum ersten mal gespielt hat.
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   Tidus17 20.05.2008 11:56
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Symphatisch?

Also Yuffie und Caith Sith fand ich extrem nervig.
Von der Story war sie eher mittelmaß-gut......

aba jeder hat n anderen geschmack
Ich stehe hier und pfeif nach Dir.
Doch Du hörst mich nicht und gehst einfach weiter.



Von:   abgemeldet 20.05.2008 12:10
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
X und die Franchise Welle um VII fand ich auch nicht so toll, vor allem, weil keiner der Teile den Charme von VII transportiert, sondern eher den von X. Steh ich nicht so drauf. x3
Das die Teile objektiv schlechter wären, würd ich nicht mal unbedingt behaupten, allerdings auf jeden Fall, bezogen auf den japanischen Markt, massentauglicher. Die Idee an sich ist natürlich Geld scheffeln, allerdings wenn ich dafür das gewünschte Produkt bekomme und die Welt von VII auf originelle Art und Weise erlebe, hab ich damit kein Problem.

XII mag ich, die Story ist wieder weniger poserhaft, charmanter, find ich, außerdem komplex und glaubhaft, die Motivationen der Charaktere sind alle durchdacht und nicht zu 08/15, man schaue sich mal gewisse Korea MMOGs an, da stehen einem die Haare zu Berge, wenn man sich die Stories antut, die Grafik ne Mischung aus IX und X und Vagrant Story, für mich ziemlich perfekt. Endloses Leveln hat mich bis jetzt in jedem Spiel genervt (einzig in XI macht das Spaß durch das Gruppenerlebnis), is also nicht nur speziell bei XII so. Das Gambit System ist ne tolle Ergänzung, genau wie spezielle Wege für Chocos, freies Postionieren und weitere Nettigkeiten, ganz ohne neue Erfindungen ist es also auch nicht, allerdings fehlen mir immernoch schon fast zum Standard gewordene Dinge wie mehr Charakteranpassung, generell mehr Anpassungsmöglichkeiten, Darstellung der Rüstung oder übergangslose Welten. Keine Ahnung, ob Square das nicht in Erwägung zieht, ob das technisch nicht möglich ist oder weil man alte Fans nicht verprellen will.

@Bishi: Bash? Da ham we nen Solid Snake. x3 Kann ich aber als Hauptheld gut drauf verzichten und das sag ich als Kerl. :3 und außerdem, was waren denn Sepiroth und Cloud oder Aeris und Tifa...? >.>;; DAS ist ja nun wirklich nicht neu.

Fazit: Die Serie hat sicher so ihre Höhen und Tiefen, aber ich denk nicht, dass sie sich merklich verschlechtert (außer musiktechnisch, ja >.>). Man sieht alte Teile vielleicht auch gern durch die rosarote Brille. x3
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück