Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen und Antworten rund um Digimon

Eröffnet am: 08.06.2008 12:36
Letzte Reaktion: 27.08.2013 22:57
Beiträge: 261
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Kira_Saphir 14.07.2009 13:40
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Heul

XD

Aber danke trotzdem... Aber irgendwie ist das japanische Lied nicht so toll ^^
~Bluefire~



Von:   abgemeldet 14.07.2009 15:04
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
In welchen Folgen kommen Silphymon, Shakkoumon und Imperialdramon zum ersten Mal vor?
Zuletzt geändert: 14.07.2009 15:06:30



Von:    Alaiya 14.07.2009 15:13
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> In welchen Folgen kommen Silphymon, Shakkoumon und Imperialdramon zum ersten Mal vor?

Silphymon - Folge 31
Shakkoumon - Folge 36

Paildramon - Folge 26
Imperialdramon - Folge 39
Imperialdramon Fighter Form - Folge 43

Natürlich Staffel 2 xD Ich denke das ist klar.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★
Zuletzt geändert: 14.07.2009 15:14:01



Von:   abgemeldet 14.07.2009 20:39
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
weiß zufällig jemand wann die geschichte von ken und seinem verstorbenem bruder vorkommt? also welche folge im anime? ich mochte das früher voll weiß aber nichmehr genau worums da geht^^
ich weiß nurnoch das der gestorben is und er ihm den trick mit den seifenblasen beigebracht hat^^



Von:    Alaiya 14.07.2009 20:45
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> weiß zufällig jemand wann die geschichte von ken und seinem verstorbenem bruder vorkommt? also welche folge im anime? ich mochte das früher voll weiß aber nichmehr genau worums da geht^^
> ich weiß nurnoch das der gestorben is und er ihm den trick mit den seifenblasen beigebracht hat^^

Du meinst Digimon Adventure 02 Episode 23. Deutscher Titel war "Kens Vergangenheit"
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:   abgemeldet 15.07.2009 20:52
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
oh gut, vielen dank^^



Von:    Bright_Eyes 21.07.2009 12:09
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
HI!
Hab auch mal ne Frage:
Vor Kurzem hab ich in ner Folge aus 02 was aufgeschnappt, wo jemand erklärt, warum sich die Kleidung der Digiritter verändert, wenn sie in die Digiwelt reisen.
Weiß jemand was genaueres, oder auch, in welcher Folge das vorkommt?



Von:    Alaiya 21.07.2009 12:14
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Vor Kurzem hab ich in ner Folge aus 02 was aufgeschnappt, wo jemand erklärt, warum sich die Kleidung der Digiritter verändert, wenn sie in die Digiwelt reisen.
> Weiß jemand was genaueres, oder auch, in welcher Folge das vorkommt?

Sollte direkt am Anfang Folge 2 oder 3 sein. Aber es wird auch nicht viel mehr gesagt als "Ja, die sind eine neue Generation. Das sind neue Gesetze. Die haben alle Kleidung, die in ihren Augen cool ist."

★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Phantom 21.07.2009 16:08
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:19:30



Von:    Eneru 23.07.2009 22:26
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Mal ne andere Frage:
Als ich heute geschaut habe,war ja die Folge wo Ken zurück denkt wie er diese Saat bekommt und da war ein Junge bei ihm,der aber NICHT sein Bruder war(beide ham lila Haare)
Weiß jemand wer das ist?Hat er ein Digimon oder wollt er ken nur so begleiten???
Komm zu uns ! http://pfau.forumieren.com/forum.htm


Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Scooter rules!



Von:   abgemeldet 23.07.2009 22:38
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne andere Frage:
> Als ich heute geschaut habe,war ja die Folge wo Ken zurück denkt wie er diese Saat bekommt und da war ein Junge bei ihm,der aber NICHT sein Bruder war(beide ham lila Haare)
> Weiß jemand wer das ist?Hat er ein Digimon oder wollt er ken nur so begleiten???

Das war Ryo. Der hat zu den Zeitpunkt kein eigenes Digimon, war aber mit V-mon unterwegs.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Phillia 24.07.2009 12:57
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Jetzt, wo 02 wieder läuft, ist mir einiges an dieser Weltreise nicht ganz klar...
1. Wurde nicht gesagt, dass Imperialdramon alle Schwarzen Türme der Welt zerstört hat? Warum mussten dann z.B. Ikkakumon und Digmon noch in Australien die beiden zerstören?
2. ... warum können sie jetzt plötzlich trotz der Schwarzen Türme auf das Champion-Level digitieren?
3. Wie haben die ausländischen Digiritter eine Beziehung zu ihren Partnern aufgebaut, wenn sie doch das Tor nicht öffnen können?

Das war's erstmal |D Hoffe, jem. kann mir da helfen.



Von:    Alaiya 24.07.2009 13:04
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wurde nicht gesagt, dass Imperialdramon alle Schwarzen Türme der Welt zerstört hat? Warum mussten dann z.B. Ikkakumon und Digmon noch in Australien die beiden zerstören?

Scheinbar hat es nicht alle zerstört, sondern nur die meisten, damit die Kids da wo sie hinkamen auch noch was tun konnten, außer Digimon sammeln xD

> 2. ... warum können sie jetzt plötzlich trotz der Schwarzen Türme auf das Champion-Level digitieren?

Zero Two Logik.... ^^" Ergo: Gibt es keine Erklärung für

> 3. Wie haben die ausländischen Digiritter eine Beziehung zu ihren Partnern aufgebaut, wenn sie doch das Tor nicht öffnen können?

Sie konnten das Tor nicht von selbst öffnen, aber ab und zu ging es auf. Sie waren alle schon mal in der Digiwelt und die Partner konnten teilweise auch in der reale welt bleiben
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Eneru 25.07.2009 13:47
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 

> Das war Ryo. Der hat zu den Zeitpunkt kein eigenes Digimon, war aber mit V-mon unterwegs.
Wenn das wirklich Ryo war warum wird oft in manchen Comicheften behauptet die 1&2 Staffel hätten mit der 3.nix zu tun,am Anfang hatte ich auch gedacht ,der sieht us wie Ryo aber irgendwie konnte ich es nicht glauben.

Komm zu uns ! http://pfau.forumieren.com/forum.htm


Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Scooter rules!



Von:    Alaiya 25.07.2009 13:55
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Wenn das wirklich Ryo war warum wird oft in manchen Comicheften behauptet die 1&2 Staffel hätten mit der 3.nix zu tun,am Anfang hatte ich auch gedacht ,der sieht us wie Ryo aber irgendwie konnte ich es nicht glauben.

Weil der Ryo dort außer dem Namen und dem Aussehen nicht mit dem Tamers-Ryo zu tun hat. Der Ryo von Ken ist der ursprüngliche Ryo Akiyama aus den Games "Digimon Adventure Anode/Cathode Tamer", "Digimon Adventure 02 Tag Tamers", "Digimon Adventure 02 D1 Tamers" und "Digimon Tamers Brave Tamer" (das einzige Spiel, das die beiden Verses real Crossovert). Und in dem "Tag Tamers" Spiel reisen halt Ryo und Ken durch die Digiwelt. Und daran erinnert sich Ken in der einen Folge.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Eneru 26.07.2009 19:34
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Kann man diese Spiele kaufen?
Ach so sit das mit Ryo,hmm nicht gerade kreativ zwei gleichaussehende Charas zu erfinden und sie auch noch gleich zu benennen.

Auf jeden Fall,danke für de nHinweis.
Komm zu uns ! http://pfau.forumieren.com/forum.htm
Suchst du was neues?
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/muchie2/

Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!



Von:    Phillia 26.07.2009 19:47
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Vielen Dank für die Antwort :D (Auch wenn's jetzt nicht unbedingt mehr Sinn macht, siehe Frage #2 XD)
Aber wenn das Tor von selbst aufging - warum ging es dann nicht auch in Tokio auf? Dh warum konnten die Acht nicht - abgesehen vom Movie - eben auch mal darein, wenn es gerade offen war?



Von:   abgemeldet 26.07.2009 19:48
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Kann man diese Spiele kaufen?

Solltest mal eBay versuchen. Sind aber schon was älter, fast alle nur auf japanisch erschienen und man braucht einen Wonderswan.

> Ach so sit das mit Ryo,hmm nicht gerade kreativ zwei gleichaussehende Charas zu erfinden und sie auch noch gleich zu benennen.

In Brave Tamer ist es so, dass Ryo in das Tamers Universum (oder wohl eher eine Version davon wechselt).
Da er ein sehr populärer Charakter ist, wollte man ihn, oder zumindest eine Version von ihn in der Serie haben.

Bevor du jetzt was gegen Tamer sagst: Bei Adventure war das so ähnlich. Taichi in Adventure ist eine alternative Version eines bereits vorher existierenden Taichis. Und zwar den, der in V-Tamer vorkommt.

Alternative Universen und Versionen von Personen sind tatsächlich eher häufig in Digimon.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Alaiya 26.07.2009 19:58
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn das Tor von selbst aufging - warum ging es dann nicht auch in Tokio auf? Dh warum konnten die Acht nicht - abgesehen vom Movie - eben auch mal darein, wenn es gerade offen war?

Wie Koushiros Weltkarte so schön zeigt, gibt es viele verschiedene Tore, die sich normal getrennt voneinander öffnen. Die D3s können sie später aufzwingen, aber die anderen öffnen sich halt zufällig und da können halt dann schon mal mehrere Monate bis Jahre zwischen liegen, ehe sich an genau derselben Stelle wieder ein Tor öffnen.
Ansonsten gibt es außerdem den Allround Joker für solche Fragen: Zero Two Logik. Frag nicht. Haben sich die Macher auch keine Gedanken drüber gemacht.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:   abgemeldet 26.07.2009 20:27
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Hey.
Ich wollte mal fragen da ich seit der ersten Staffel kein Digimon mehr geguckt habe & es gerne wieder tun möchte: Welche Staffel läuft zuzeit & wie heißt sie? & wann wo & wie spät laüft sie? Dankeschöön im Vorraus
Zuletzt geändert: 26.07.2009 20:28:05



Von:    Alaiya 26.07.2009 20:41
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte mal fragen da ich seit der ersten Staffel kein Digimon mehr geguckt habe & es gerne wieder tun möchte: Welche Staffel läuft zuzeit & wie heißt sie? & wann wo & wie spät laüft sie? Dankeschöön im Vorraus

Aktuell läuft noch Digimon Adventure 02 in Doppelfolgen. Auf RTL2 täglich ab 14:45.
Aber Mittwoch startet um 15:10 Digimon Tamers, was dann ab Donnerstag auch in Doppelfolgen ausgestrahlt wird ab 14:45 :D
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Agalstra 01.08.2009 23:24
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Wieso ist Gennai in der ersten Staffel Alt und in der Zweiten Jung?
Wurde das irgendwo geklärt?
(Zumindest nicht in der Deutschen Anime-Fassung)

Gibts dafür einen Logischen Grund oder ist es ein Typischer 02 Fehler?



Von:    Alaiya 02.08.2009 08:04
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Wieso ist Gennai in der ersten Staffel Alt und in der Zweiten Jung?
> Wurde das irgendwo geklärt?
> (Zumindest nicht in der Deutschen Anime-Fassung)
>
> Gibts dafür einen Logischen Grund oder ist es ein Typischer 02 Fehler?

Das wurde auch in der deutschen Version erklärt. Jedenfalls sowas wie.
Es liegt daran, dass er sich kopiert hat und dadurch - warum auch immer - Piemons Fluch, der ihn alt gemacht hat, verloren gegangen ist.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:   abgemeldet 02.08.2009 23:18
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
ist euch schon mal aufgefallen, dass die Zeit, als die Digiritter in Adventure zum ersten mal in die Digiwelt reisten, stehen geblieben ist, Ken aber lange für lange Zeit verschwunden war, als er als Kaiser die Digiwelt durch die Digiwelt gezogen ist?

äh... Widerspruch? logische erklärung?
#34a: Wenn auf Animexx existiert, gibt's Yaoi-Fics
#34b: Wenn Yaoi-Fics noch nicht existieren, wird es sie bald geben.
Zuletzt geändert: 02.08.2009 23:20:32



Von:    Shiniyumi 03.08.2009 00:33
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Es wurde doch am Ende von Adventure gesagt, nachdem Apocalymon besiegt wurde, dass die Zeit in der Digiwelt sich nun der Zeit der realen Welt angepasst hat. Die laufen also nun gleich schnell, deshalb ist es danach auch der Fall, dass Ken als Digimon Kaiser für eine längere Zeit verschwunden ist.
レンジ さん が 大好き です



Von:    Alaiya 03.08.2009 06:21
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Es wurde doch am Ende von Adventure gesagt, nachdem Apocalymon besiegt wurde, dass die Zeit in der Digiwelt sich nun der Zeit der realen Welt angepasst hat. Die laufen also nun gleich schnell, deshalb ist es danach auch der Fall, dass Ken als Digimon Kaiser für eine längere Zeit verschwunden ist.

Der einzige Fehler da ist in der Folge "Kens Vergangenheit", denn Ken ist zwar auch sicher zwei Monate in der Digiwelt, aber nur eine Stunde oder so in der realen Welt verschwunden. Als er halt die Digiwelt das erste Mal besucht
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:   abgemeldet 03.08.2009 11:39
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Das könnte man sinnvoll einordnen in die Zeit, in der die Digiritter aus 01 in unserer Welt waren und mit Myotismon gekämpft haben, oder... nicht? Bzw gibts da irgendwelche Umstände, die dagegen sprechen?



Von:    Alaiya 03.08.2009 17:16
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Das könnte man sinnvoll einordnen in die Zeit, in der die Digiritter aus 01 in unserer Welt waren und mit Myotismon gekämpft haben, oder... nicht? Bzw gibts da irgendwelche Umstände, die dagegen sprechen?

Ja, die Tatsache, dass es im Jahr 2000 (geht man nach der Serie August, geht man nach den Spielen März, aber immer 2000) ist. Und sich die Zeiten bereits am Abend des 3. August 1999 oder am frühen Morgen des 4. August 1999 "parallelisiert" haben.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:   abgemeldet 03.08.2009 23:26
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Ah, okay, gut... also tatsächlich ein Logikfehler. Pfui, pfui =P



Von:    Jason 04.08.2009 14:16
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
Also meine Frage ist nicht direkt zum Anime oder Manga.
Da dies jedoch ein Fragenthread ist hielt ich es für angebracht die Frage hier zu stellen und nicht für mein einfaches Anliegen, einen neuen Thread zu eröffnen.

Und zwar geht es darum, dass ich 3 verschiedene D-Arc suche (zum kaufen).
Auf eBay und Amazon habe ich bereits geschaut. Von den D-3 Digivice und den D-Scanner bieten die auch genügend an... ~.~

Ich suche aber die D-Arc von Jenrya, Ruki und Juri (also grün, blau & gelb; wobei sich hier die Frage stellt ob es Juris überhaupt zu kaufen gibt...)
Auf eBay habe ich lediglich Takatos, rotes D-Arc ausfindig machen können.

Meine Frage:
Weiß jemand wo man die erwerben kann?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück