Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Doujinshi?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_125478/-1/11400536685117/
http://desu.de/BjFRCa0




Von:    Rosa_Maus 16.02.2006 02:46
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
*rofl* XD Je öfter das Wort "Kaffee" erwähnt wird, desto besser gelaunt bin ich! ^___^/

Also... Wedding_Yuna... wo bist du eigentlich? ^^" Willst du hier nicht mitdiskutieren? Man hat irgendwie das Gefühl auf dir rumzuhacken, wenn du dich verteidigungslos und meinungsfrei irgendwo verkriechst. oô Ein schlechtes Gefühl. ^^"

Sind die deutschen Verlage wirklich so streng?
=.="
....... ist diese Frage eine ernsthafte Frage, oder eine verfrühte Faschingsposse? ^.^"
Die Antwort lautet: JA! XD Selbst wenn du schon Mangaka bist, mit Vertrag und allem drum und dran, wird dich dein Verlag weiterhin jedesmal auseinandernehmen und dir alle Fehler auflisten, die du gemacht hast. ^___^ Damit du NOCH besser wirst.
Mangazeichner sein heißt nicht, der Kritik entkommen zu können. XD Mangazeichner sein bedeutet, dass die Kritik erst so richtig losgeht! XD Hoho! Da wäre als erstes mal dein Redakteur, der dich in deine Einzelteile zerlegt... immer wieder und wieder. Dann deine Leser, die - wenn sie dir gut gesonnen sind - wertvolle Tipps liefern und wenn sie neidisch sind deine harte Arbeit in den Dreck ziehen. Denen ist es meistens egal, wie viele Tränen du geweint hast, um mal oben anzukommen. Die sehen nur: Bäh, die hat was, was ich auch will! Daumen drauf!
In dem Fall hast du sogar recht. ^^" Es WIRD oft aus Neid unhöflich kritisiert... aber aus meiner Erfahrung gibt es mehr, die dir weiterhelfen wollen. Das ist so, als ob dir jemand seine Hand reicht, wenn du gerade dabei bist, in einem eingebrochnen Teich zu ertrinken.
Was machst du? Du schlägst die helfende Hand weg. >_>"

Ich weiß nicht... macht es denn SPAß, immer gelobt zu werden? o_Ö" Eigentlich bedeutet das, dass sich der Betrachter deine Sachen nicht mal genau angeschaut hat. Man kennt das Phänomen: Ein Kindergartenkind rennt mit seiner Kritzelei zur Tante und zeigt sie ihr. Was sagt die Tante: Oh! Das ist aber hübsch! ^_^ Geh wieder spielen!
Siehst du? Die Kindergartentante hat die Zeichnung des Kinds nicht mal ernst genommen - ja, nicht mal angeschaut! ^^"
Man sollte froh sein, wenn es Leute gibt, die sich mit den eigenen Arbeiten richtig tiefgehend befassen und ihre Meinung dazu abgeben.

Ein japanischer Zeichner sagte einmal: Mangas sollte nie allein in einem einsamen Zimmer entstehen. Es ist wichtig, seine Seiten ehrlichen Freunden zu zeigen, damit sie einen auf die Fehler hinweisen.
Klar, das tut manchmal sehr weh. Den Schmerz kenne ich auch, glaub mir. XD""" ZU gut! Aber gerade weil dieser Schmerz so heilsam für die Zeichnungen ist, sollte man nicht davor weglaufen und Scheuklappen aufsetzen. Man sollte sich dem stellen, wenn man es ernst meint.
Sonst geht man unter. v_v
Blubb.

Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung?
Ganz einfach!
Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD
Zuletzt geändert: 16.02.2006 02:48:23

Zurück zum Thread