Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Doujinshi?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_125478/-1/11401208752626/
http://desu.de/F42MnWB




Von:    Puckepuh 16.02.2006 21:31
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Alsooo vorne weg erstmal:

Ich habe mir noch nicht alle Postings durchgelesen, entschuldigung, dass werde ich noch nachholen.

Diesen Thread habe ich NICHT wegen MIR eröffnet sondern weil es
1. mir so bei zahlreichen Fanarts/Doujins aufgefallen ist
2. es bei mindestens 24 meiner besten Animexx Freunde der Fall war, dass die Kritik absolut unkonstruktiv war
3. ich mir vorab eine Meinung anhören wollte bevor ich mir irgendwelche Hirngespinnste zusammenreime.

Ich weiss, dass zum Beispiel meine Zeichentechnik noch nicht ausgereift ist, aber ich arbeite daran, nur momentan habe ich sehr wenig Zeit und kann daher keine neuen Bilder hochladen.
Ich warte auch noch ab, bis ich mich bei einem Verlag bewerbe, mindestens noch zwei bis drei Jahre...je nachdem wie schnell ich lerne :-)

Ich zum Beispiel habe gut gelernt, mit Kritik umzugehen aber ich übe selber keine Kritik an Fanarts aus weil ich es nicht gerecht finde. Aber das soll ja jedem seine Sache bleiben.

Mein Projekt werde ich auch erstmal nur online vorstellen. Klar, die Technik ist nicht ausgereift, was auch teilweise an Word2000 liegt und ich leider keinerlei extra Software habe. Wacom etc. könnte ich mir kaufen, aber mein Rechner würde sich sicher sofort "aufhängen".

Ich muss jetzt auch nochwas sagen:
Ich finde es absolut unfair dass mein Posting der Animania hier veröffentlicht wurde! Ich wollte eine Meinung zur Allgemeinheit wissen und das Ganze wird jetzt wahrscheinlich von einigen Leuten so verstanden, dass ich absolute Komplexe habe und was weiss ich nicht noch...es wäre sehr nett, wenn derjenige *rüberstarr* das nächste mal vielleicht mich vorher fragt...

Okay es sei verziehen, also ich bleibe bei meiner Meinung dass einige Ihre Kritik übertreiben, manche aber auch absolut irrsinnige Kommentare abgeben, da habt ihr Recht.

Ich für meinen Teil möchte auch gar kein Lob wie toll das Bild aussieht, ich mache das für mich und für keinen anderen. Ich bin auch dankbar für konstruktive Kritik aber meistens bemerke ich meine Fehler selber.
Ich habe hier nur einige meiner Freunde vertreten. Ich poste ihre Namen hier nicht, da werde ich sie erstmal vorher fragen ob ich darf.

Ich zum Beispiel habe nie Kommentare gelöscht und ich habe schon vor Jahren hier bei Animexx Bilder hochgeladen. :-)

Klar Eiichiro Oda ist ein absolut toller Manga-ka, keine Frage! Nur wenn ich mir so ansehe, wie die Bishonen bei Mon- Star aussehen kriege ich zum Beispiel das kalte Grausen und Duo sind sicherlich auch nicht perfekt vom Zeichenstil, wohl aber in der Technik.

So viel dazu...wäre nett wenn ihr die nächsten Postings auf die Allgemeinheit bezieht, ich weiss wie meine Bilder aussehen *g*

Danke sehr und schönen Abend ^_^
POPO???

Zurück zum Thread