Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wöchentliche Schreibaufgabe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186010/-1/11992152627079/
http://desu.de/s-HMePA




Von:    Hoellenhund 01.01.2008 20:21
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hast es ja ziemlich gut hingekriegt, jaddi *gins*

---------
AUSWERTUNG
--------

So, nun endlich die lang ersehnte Auswertung (hoffe ich doch!)
Die Kommentare habe ich bis auf jaddis schon alle geschrieben und werde sie auch gleich posten. Ich hoffe sie helfen euch weiter!

7. "Es gibt mehr Abenteuer als du zu sehen vermagst" von linuxa
Eine schöne Idee, die allerdings noch auf eine ausgefeiltere Umsetzung arbeitet. Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen und auch die Storyline wirkt etwas weit hergeholt, da sie in unsere Welt gelegt wurde.

6. "Die Regenbogenbrücke" von Kokoro
Die Fortsetzung des Anasha+Tabetha-Epos. Leider wirkt die Geschichte auch so: Eher wie ein Teilstück als in sich geschlossen und allein stehend. Die Idee des Regenbogenfestes ist fantastisch und kreativ, möchte allerdings noch besser ausgearbeitet werden.

5. "Die letzte Reise" von andalglarien
Eine schöne Umsetzung des Themas auf eine andere Kultur umgelegt. Leider kommen die in dieser Geschichte sehr wichtigen Gefühle nicht richtig rüber.

4. "Welt des Lichtes" von Vandra
Mit Sicherheit die kreativste und tiefgehenste Idee bei diesem Wettbewerb. Leider wird sehr wenig erklärt, wodruch die Geschichte mehr Fragen aufwirft, als sie Antworten gibt.

3. "Göttliche Sauerei" von lyann
Eine Geschichte zum Lachen und mit Witz. Die perfekte lockere Unterhaltung für den Abend, eine wirklich gelungene Satire. Leider hat mir hier die Umsetzung des Themas überhaupt nicht gefallen, da ich weit und Breit kein ENDE des Regenbogens entdecken konnte.

2. "Der Prospektor" von Dark-Eye
Eine wirklich interessante Umsetzung des Themas im SF-Bereich. Hier ist das Ende des Regenbogens quasi das Nichts. Schöne Ideen, die Geschichte ist weitestgehend gut ausgearbeitet und vor allem der umwerfende Schreibstil überzeugt.
Leider überzeugen die Charaktere nicht richtig, der eine wirkt sehr aufgesetzt und auch hier hätte noch etwas an der Ausarbeitung gefeilt werden können

--------------
Na, wer bleibt noch übrig?

Mein Sieger ist
jaddi mit "Die Botschaft"!
Eine erfrischend durchdachte und in sich geschlossene Geschichte, die einem guten Buch Konkurrenz machen könnte. Das Thema ist gut umgesetzt und wundervoll in die Geschichte eingepflochten, obwohl sie sich nicht nur darum dreht.

Herzlichen Glückwusch!

Ich hoffe ihr macht beim nächsten Mal wieder mit, wenns an die wöchentliche Schreibaufgabe geht, denn mir haben eigentlich alle Geschichten ziemlich gut gefallen. Sie hatte jede ihren Stil, auch wenn die eine vielleicht gerade mal nicht meinen Geschmack oder meine Logik getroffen hat.
Danke an alle für die Teilnahme!
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...

Zurück zum Thread